Montag, 9. September 2013

Suo ergo sum für SeelenSachen

Und der nächste Gastbeitrag geht ins Rennen und ich muss zugeben, mittlerweile bin ich zu TRÄNEN gerührt, wenn ich sehe, wie viel LIEBE und wie viele Gedanken sich hier Menschen FÜR MICH machen... Ich fühl mich so getragen und mittlerweile kommt es mir fast dumm vor, dass ich das alles wegen meiner 40er-Raunzerei ergeben hat - denn: ES GIBT SCHEINBAR NIX SCHÖNERES, ALS MIT EUCH 40 ZU WERDEN !!!

Der heutige Beitrag, der die neue Woche sicherlich allen hier versüßen wird, ist von Ute von "Suo ergo sum" *klick*.
Liebe Ute, ich bin total geeultrührt - grade Eulen bedeuten meinem Jüngsten und mir (wie man an seiner Schultüte sehen kann) total viel, von Herzen DANKE für deinen Beitrag!

Nora


Liebe Nora!
Ein wenig sentimental und nachdenklich hast Du hier auf Seelensachen vor ein paar Tagen
geklungen... Dein Geburtstagsmonat September ist gekommen und in diesem Jahr hält er
eine runde Zahl für Dich bereit, der Du wohl mit sehr gemischten Gefühlen entgegen gehst...
Doch um Dir die Wartezeit auf die „Vier vor der Null“ zu versüßen, schicke ich Dir heute
einen kleinen Gastbeitrag. Ganz nach dem Motto „ Herbst und Eulen geht immer“ oder
„Eulen machen gute Laune“- gibt es für Dich die kleine Seelensachen-Eule.
Und wenn der 22. September dann gekommen ist, wirst Du merken, dass es mit 40 gar
nicht anders ist, als mit 39... ;)




...und so entstand die kleine Seelensachen-Eule
Da es mit meinen Zeichenkünsten nicht all zu weit her ist, habe ich nach
Inspiration im Netz gesucht und aus verschiedenen Eulen und einer
Matroschka meine kleine Eule zusammengepaust.
Das Motiv habe ich dann so zerlegt, dass ich alles aus Resten von
Walkstoff applizieren konnte.
Die kleinen Teile habe ich per Hand gestichelt- ich nähe nämlich sehr 
                                                                             gerne mit der Hand- gerade solchen Puzzlekram...



Als die Eule Gestalt angenommen hatte, ging es zum
Verstürzen aber doch noch an die Nähmaschine- denn bei aller
Liebe zur Handnaht, schätze ich meine motorgetriebenen
Helferlein sehr...
Nach dem Wenden wurde die kleine Eule mit Watte gefüllt...


...und dann bekam sie „Seele“
Ich finde nämlich, dass das Aufsticken der Gesichtszüge
einem Stoffwesen tatsächlich Persönlichkeit gibt.



Nun ist die kleine Eule fast flügge! Eine Kleinigkeit kommt noch dran und dann
wird sie sich zu Dir auf den Weg nach Österreich machen, um am 22.
September persönlich zum 40. zu gratulieren...
Alles Liebe aus Flensburg
Ute

Kommentare:

  1. Owl is a beautifull!
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Eule aus Flensburg!!
    WOOOOOW!!!!
    Wie schöööööööööön....
    Ich freue mich mit DIR!!
    Du hast es DIR verdient!!!!!

    Schön, einfach nur schön wie bloggen verbindet!

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, liebe Ute,
    beeindruckend, welche liebevollen Gedanken und Beiträge zusammen kommen.
    Ute, deine wunderbaren Eulen sollten in Produktion gehen!!!
    Wie schön es doch ist, 40 zu werden - nicht wahr, Nora? ;o))
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön! Jetzt müsste ich nur noch nähen können :/

    AntwortenLöschen
  5. wie wunderbar, sooooo viele schöne dinge und gedanken zu deinem 40. ;-)die somit zu einer schönen zeit der vorfreude auf deinen geburtstag wird!
    am 22. sept. hat auch eine meiner schwestern geburtstag (sie wird 67), eine warmherzige, großzügige, wunderschöne, seeeehr kluge jungfrau. so sind sie die jungfrauen,ne?
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, liebe Ute!
    Die Eule ist soooo niedlich, ganz allerliebst! Ein wunderschönes Geschenk, wie ich finde! Da kann ich mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Freudenträne dabei raus kommt - würde mir genauso gehen, wenn man merkt, wie sehr bloggen verbinden kann und man sieht, wer hinter diesen so schönen Blogs steht!
    Liebe Grüße & eine schöne Woche, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. MEIII de IS sooooo WOS VON liab.... GFREI MI FÜR DI::: bussale:: BIRGIT:

    AntwortenLöschen
  8. so eine süße eule! mich kribbelt's in den fingern, sie nachzunähen. aber da liegt noch so viel anderes, das getan werden sollte/muss...
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja megasuess. Da wird sich das Geburtstagskind sicherlich riesig darueber freuen.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  10. Wunder wunderschön ist die geworden die kleine Eule!! Großes Kompliment an Ute! <3
    LG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  11. oh ute, wie süüüß, kannst du bitte in produktion gehen!?!? :))
    ich hätte gerne eine schneeeule. ;P
    lg tine

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! ...und mit sooo viel Liebe gemacht! Ein tolles Geschenk! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Oooooooooooh, ist die süüüüüüüßßßßßß !!! Gefällt mir - ebenso der schriftliche Teil *gg* !!
    Da bin ich ja mal gespannt, wo sie ein Plätzchen bei Nora bekommt !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ohh ist kleine Eule aber süß!
    Ich finde liebe Nora es eine tolle Idee mit den Gast Beiträgen, sehr persönlich und einen ein tolles Seelen Streichler Geschenk!
    Liebe Grüße Nadine
    http://myvillawhite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Oooooh, da bekomm ich Pipi in die Augen! Die Eule ist so niedlich geworden! Und so liebevoll geschrieben!

    Liebe Nora, ich beneide dich! Und liebe Ute, ich bin so gerührt ...! Einfach nur toll!

    GLG an euch beide,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    um dieses kleine Eule beneide ich dich, so eine süsse ! Bedanken möchte ich mich auch über die vielen schönen beiträge in deinem Blog . ich schaue seit länger Zeit gerne bei dir rein , danke nochmal . an die ute einen ganz lieben gruss durch die schönen Fotos werde ich mir meine süsse kleine eule auch zaubern können.
    ggl aus dem norden schleswig-holsteins die andere seite von flensburg (husum)

    AntwortenLöschen
  17. So wundervoll geschrieben und die Eule ist herzerweichend!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nora & Ute
    Wunderschöne Idee & Umsetzung!
    Genau das Richtige für alle Owl-Lovers wie auch ich es bin und trotz nicht vorhandenen Näh-Talentes werde ich mich daran versuchen.
    Bei dem tollen Material sieht man dann auch nicht direkt, dass nicht jede Naht perfekt sitzt.
    ;0)
    Liebe den September und den Herbst überhaupt, ob es daran liegt das ich auch ein Sep.-Kind bin?
    Ach und den 40er ... meine Lieben, DER ist auch nur eine Zahl und genau so (un,-) wichtig wie der 37er - 23er - 14er - 6er...
    ;0)
    Wünsche euch einen wunderbaren - farbenfrohen - goldigen Herbst,
    Sabine -GER/D-

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ