Samstag, 7. September 2013

September im Wohnzimmer

Oh... heute zeige ich euch wieder einmal ein Posting von MIR - mit SeelenSachen Bildern, diesmal vom Wohnzimmer, wie es momentan schon ein weniger mehr ins Herbstlicht getaucht aussieht. Ich hoffe, ihr wollt überhaupt noch von mir einen Beitrag sehen - bei den vielen, vielen tollen GASTBEITRÄGEN, die hier momentan täglich eingestellt werden, ist das ja nicht so sicher ;-) - hach, ihr macht mir wirklich eine RIESENFREUDE damit und so möchte ich euch zwischendurch auch eine kleine mit meinen Einblicken machen!


Ich habe nämlich einen neuen Liebling!! Ja - den großen Ektorp Sessel - stellt euch vor - eine meiner Lieblingsfreundinnen (ja, hier gibt`s nicht nur den Lieblingsmann ;-) ) hat mich vor Kurzem gefragt, ob ich Verwendung für diesen bequemen Sessel hätte - er stünde ihnen im Weg und sie suchen ein gutes Platzerl für ihn - na NATÜRLICH hab ich mich sofort bereit erklärt, ihm ein neues Zuhause zu geben ;-) ... und nun steht er hier - mit ganz neuem Bezug (den hab ich mir dazu gegönnt, der weiße, der dabei war, wird aber sicher auch Verwendung finden) und macht unser Wohnzimmer NOCH GEMÜTLICHER !!


 

Ich mag das Gesamtbild sehr, auch wenn es hier vielleicht etwas unruhig aussieht - braun und grau und sogar ein wenig blau passen hier harmonisch zueinander.


 


Und noch etwas ist ganz neu - ich bin wohl auf den Geschmack gekommen, denn ich hab`s schon
wieder getan und ein weiteres Foto von mir drucken lassen.


Diesmal jedoch nicht auf Leinwand wie schon HIER gezeigt, nein:
dieses Mal hab ich meine 3 Jungs (wieder Lieblinge!! ;-) ) auf
 ACRYL drucken lassen!!


Für die dünne Acrylplatte gäbe es auch Befestigungen und Beleuchtungen, 
 aber ihr kennt mich: 
das Bild wird nicht immer auf diesem Platz bleiben ;-) .
Für Flexibilität habe ich meine Bilderleisten im Haus!



 Ich habe diese Bilder am Dienstag in einer Regenpause gemacht - der 
Sonnenschein draußen trügt ein wenig, in Wahrheit war`s ganz schön

frisch draußen und eher... naja... herbstlich.




Und was sagt ihr dazu?
Meine Holzsterne sind wieder aus den Kisten gepackt!
Jetzt schon!!

Ich hab sie heuer schon die dritte Saison und mag sie immer noch -
außerdem finde ich Sterne ja sowieso zeitlos und Holz passt
irgendwie perfekt zum Herbst.

Ektorp Sofas & Sessel, Korbtruhe, Couchtisch, Holztabletts in 2 Größen - IKEA


So, meine Lieben, das war`s wieder mal für heute.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Genießt meine GASTBEITRÄGE genauso, 
wie ich das tue!

Ich drück euch alle ganz ganz ganz fest!!






Kommentare:

  1. NAAAAAAAAAAA DE drEI BUAM san ja HERZIG..... soooo LIAB.... und der STUHL SCHAUT SUPPI AUS.... mei i mog DEI wohnzimma... so hobs no FEIN heit,,, mit deine LAUSA;;; UND dein MANDL.... wünsche da WOS . de BIRGIT de IN deine AUGN a DÜSN is.... de wos a BAYRISCHES weiberleit isch wos in TIROL wohnt... gggg::BUSSAL

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin liebe Nora,

    ja das ist so fein bei dir. Sehr stimmig und gemütlich!

    Deine Gatbeiträge sind toll, so lernt man immer wieder neue tolle Blogs kennen!
    Genieße das WE, die Sonne und das Leben...

    ❤ Katja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Nächste Woche soll es kühler werden und da macht man es sich gerne gemütlich drinnen!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    Du weißt ja wie sehr ich Dein Wohnzimmer liebe. Den Sessel hätte ich mir an Deiner Stelle auch nicht entgehen lassen... wir haben ihn ja auch und er ist so gemütlich.
    Ein bisserl Holz hab ich auch hier und da dekoriert - im Herbst macht das wirklich heimelig! Sag mal, Du hast es bestimmt irgendwann schon mal geschrieben, aber darf ich Dich fragen, wo Du den schwarzen Stern an der Wand her hast? Ich such schon so lange danach!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Hat sich schon erledigt ;-) Hab Deinen Post vom letzten Jahr mit der Bezugsquelle gefunden!
    GGGGLG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, das sieht ja super gemütlich aus bei euch im Wohnzimmer. da würde ich mich auch gerne in den neuen Sessel kuscheln, mit einer Tasse Tee und einem guten Buch :-)
    Und dein Bild von deinen Jungs....absolut wunderschön!!! Wow! Ein riesen Kompliment an dich.
    Ah natürlich lese ich auch gerne Beiträge von dir, aber deine Gastbeiträge sind auch super. Das ist ein wirklich tolles Geschenk, dass du dir da machst.

    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Einladend wie eh und je.
    Und deine Jungs schauen richtig hübsch aus, aber auch wild.
    Wie gelingt es dir, die Wohnung da immer so schön aufgeräumt zu haben :) ? ! ?

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    Ich drück dich auch und danke dir für diese wunderschönen Bilder eures Wohnzimmers. es wirkt sehr einladend und gemütlich, genau wie ich es mag! Lass es dir gutgehen und genieße die Zeit,
    Gruß und Kuss.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nora!
    Ich weiß jetzt nicht ob mein letztes Kommentar bei dir angekommen ist? Bei mir hat es "Fehlermeldung angezeigt"....
    Also schreibe ich dir nochmals :-)

    Meiner Meinung nach sind die Bilder gar nicht unruhig.
    Ich mag diese Farbkombination von braun-grau-etwas blau- weiß total gerne. Im Wohnzimmer hab ich es ganzjährig so dekoriert.
    Ich empfinde eher zu viel Farbe als unruhig.

    Sterne gehen immer :-) Ich habe sie schon letztes Jahr bewundert bei dir....
    Holz passt perfekt für den Herbst. Ich finde Holz hat so was gemütliches, uriges an sich...Perfekt für die kuschelige Lieblingsjahreszeit von uns :-)

    Die Korbtruhe von Ikea finde ich auch immer wieder soooo schön...
    Vielleicht gönne ich mir auch mal eine? :-)

    Schöööööööön dass du von deiner Lieblingsfreundin so einen tollen Stuhl bekommen hast...
    Da lässt es sich sicher aushalten...
    Herrlich :-)

    Ich werde jetzt gleich dann in den Garten gehen und Zierlauch Zwiebeln einbuddeln :-)

    Vorher gerade habe ich schon deinen Schoko-Kokos-Blitzkuchen gebacken.

    Alles Liebe für Dich
    Deine Tina
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nora,
    es sieht wirklich so was von gemütlich bei Dir aus, so richtig kuschelig. Das passende Wetter haben wir heut, es regnet. Aber irgendwie mag ich das ja ... Kuscheldecke und Kerzen. Ich glaube, meine Sternen dürfen auch bald ans Tageslicht. Die passen wirklich immer.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nora,
    mein Geschmack sagt mir, es sieht garnicht unstimmig bei dir aus. Die Farbkombination macht es so richtig heimelig. Wunderschön.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    ...doch du hat Recht...sehr harmonisch...mit dem Braun und Grau. Hätte auch nicht gedacht, da es so gut zusammen passt!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora, bevor ich noch ueber den Acryldruck gelesen habe ist mir schon das Foto von deinen 3 Jungs aufgefallen. Es ist so huebsch geworden und die 3 sind echte Feschacks's. Sorry, aber der neue
    Sessel hat dann natuerlich erst auf den 2. Blick mein Interesse gefunden und er passt klasse zu den anderen Sachen. Und ueberhaupt hast du ein gutes Haendchen fuer Atmosphaere schaffen.

    AntwortenLöschen
  14. Woooowwwww.. alles wunderschön und stimmig..

    Der Bezug vom neuen Sessel kenne ich ja noch gar nicht, aber für den hätte ich mich auch entschieden.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes kuscheliges Wochenende im Septemberwohnzimmer.

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist es bei dir. Da möchte man sich gerne aufs Sofa kuscheln.
    Liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mich schon so gefreut auf deine schönen Herbst Impressionen in den kräftigen Farben.Naja wird sicher noch was kommen von dir,du liebst doch auch den Herbst mit seiner Farbenpracht.Schönes WE wünsch ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. So kriegt man tatsächlich Lust auf Herbst! So eine tolle Stimmung hast du da gezaubert und die Idee mit dem Bild ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. sehr gemütlich! Der Sessel ist auch ganz nach meinem Geschmack - in einer tollen Farbe

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nora!
    Es sieht total gemütlich bei Dir aus!!!! Der Sessel mit dem neuen Überzug sieht einfach klasse aus, und zusammen mit der karierte Decke: einfach nur zum reinkuscheln!Das Bild Deiner drei Lieblinge ist herzallerliebst. Und Holzsterne gehen bei mir auch immer ;-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nora,
    nachdem es bei uns nicht wie angekündigt geregnet hat, aber die Sonne sich auch nicht blicken lässt, habe ich meinen "verstaubten" ;) PC mal wieder auf Touren gebracht und muss doch auch bei Dir unbedingt mal wieder rein schauen. Tatsächlich es herbstelt bei Dir, während ich immer noch im Sommer-Sonne-Modus verweile. Die Temperaturen lagen die letzten Tage bei ca 28°-30°Grad und strahlendem Sonnenschein, sodass ich den Herbst noch ein wenig vor der Tür stehen lasse. Klar dauert nicht mehr lange, aber bis dahin geniesse ich es noch so :))
    Allerdings habe ich die Holzsterne garnicht erst weggepackt, sondern sie auf dem Balkon immer fein mit eindekoriert, denn wie Du schon sagst, Sterne gehen immer!!!
    Das mit dem Sessel ist ja wirklich ein Knaller, wieso bitte schön passiert mir sowas NIE, schluchz...da würde ich niemalsnie NEIN sagen ;)))
    Und ja mit dem neuen Bezug macht sich der "Alte" perfekt in deinem heimeligen Wohnzimmer.
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße
    Marlies
    PS: Habe bei Esther deinen sportlichen Kommentar gelesen und muss mich bei Ihr auch dringend wegen einem Feintunig melden zwinker!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. O Nora, du hast aber auch wieder ein Händchen für die Deko gezeigt! Sehr gemütlich hast du es euch gemacht!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  22. Wieder so schön dekoriert! Gefällt mir sehr! Und Sterne sind definitiv zeitlos.
    Und eine sehr süße Rasselbande hast Du da :-) Ich brauch auch mal ein so schönes Bild von meinen 3 Wilden :-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Den hätte ich auch sofort in die Familie aufgenommen! Sehr schön dekoriert liebe Nora.

    AntwortenLöschen
  24. Den Sessel haben wir auch und um den wird sich regelmässig "gestritten", weil er so gemütlich ist.Und wenn du ihn geschenkt bekommen hast, was Besseres kann einem ja quasi gar nicht passieren:)
    Gefällt mir richtig gut dein herzliches Wohnzimmer! Ich hab heuer überhaupt keine Deko, denn das Haus ist ja noch nicht fertig und in der Wohnung hier herrscht Ausraeumstimmung...naja naechstes Jahr wieder.
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  25. Mensch jetzt hab ich doch glatt deine 3 Jungs vergessen:)
    Wollte dir doch sagen, dass ich das Bild unheimlich Klasse finde und ich kann.mir vorstellen, wie stolz du auf sie bist.Ich hab ja "nur" Einen.Und bei deinem Kleinsten da denk ich immer, DU schaust mich an, soviel
    Aehnlichkeit habt ihr!!
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Ihr habt so ein tolles zu Hause! Ecktorp ist einfach klasse. Und Du hast alles so schön, wie aus dem Katalog. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    auch bei uns gibt es heute den ersten Kuschel-Sonntagnachmittag. Und das wo wir gestern bei 28 Grad noch eine tolle Gartenparty gefeiert haben!
    Nun weiß ich gar nicht, ob ich mich schon darauf freuen soll - ich liebe den Sommer so sehr!! Aber vielleicht bleibt bald wieder etwas mehr Luft für all' das , was ich in letzter Ueit gar bnicht mehr geschafft habe. Zum Beispiel einen Gastbeitrag für Dich zu schreiben, das würde ich unwahrscheinlich gern tun, falls Du möchtest!
    Aber nun wird erstmal der Familiennachmittag genossen die Kuchenreste von gestern vertilgt und der Koffer für den "Großen" gepckt - der fährt morgen auf Klassenfahrt.
    Ich schicke Dir allerliebste Grüße,
    Vanessa

    ... sehe ich da eine meiner Federn?? Es ist immer seltsam, meine Sachen bei anderen dekoriert zu sehen... Ich freu' mich immer so sehr, dass sich so viele an meinen Sachen erfreuen!!

    AntwortenLöschen
  28. Hmmm den Holzstern hatte ich heute morgen auch in der Hand. Ich hab mich nicht getraut ihn stehen zu lassen.... ich finde ihn wunderschön. Allerdings weiss ich leider nicht mehr wo ich ihn gekauft habe.
    Super gemütlich schauts bei dir aus und ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nora,

    ich bin neu hier, habe deinen Blog durch einen Hinweis auf Fräulein Kleins Blog entdeckt. Was gäbe ich dafür, so ein schönes Wohnzimmer zu haben. Das sieht alles einfach toll aus und man möchte es sich direkt gemütlich machen. Da bin ich schon sehr gespannt auf zukünftige Beiträge mit deinen Fotos.

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  30. Man fühlt sich richtig wohl in deinem Wohnzimmer :-) Magst du mir verraten, was das für Gardinen sind bei dir?

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde es ja so gemütlich in deinem Wohnzimmer. Magst du mir verraten, was das für Gardinen sind bei dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist einfacher, weißer stoff. selbst abgenäht. hochgebunden.

      Löschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ