Sonntag, 22. September 2013

Photogedanken meets SeelenSachen (40)



Liebe Siglinde, heute, so passend, dein Fotogedanke für mich. Dankeschön, du hast wunderbare Weisheiten dazu gewählt,
 ich denke, sie passen heute ganz, ganz wunderbar !! Nora (40.) 




Die Jugend ist die Zeit, 
Weisheit zu lernen.
Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.

dies sprach schon
Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778)



  Ausblick zu neuen Ufern




Nur die Ruhe in uns selbst
lässt uns sorglos zu neuen Ufern
treiben.

Text: Adalbert Stifter
Photo: Blick über alte Holzbrücke zum
Gipfel des Ifingers


Alles Liebe und Gute aus Südtirol
Siglinde vom



Kommentare:

  1. Liebe Nora!
    Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir
    ALLES ERDENKLICH GUTE!!
    Alles Glück dieser Erde, viel Freude, liebevolle Menschen um Dich, viele Träume die sich erfüllen, viele unvergessliche Momente, viele gemütliche Stunden im Kreise deiner Lieben, viel Gesundheit, viele kreative Momente und noch viel mehr wünsche ich dir für das neue Lebensjahr.

    Schön, dass wir dich bis zu deinem Geburtstag ein Stückchen begleiten durften.

    Alles Liebe Tina

    PS: Feier recht schön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Als ich 40 geworden bin, habe ich eine ganz große Party gemacht und viele liebe Freunde und Verwandte um mich gescharrt...Dir wünsche ich heute auch eine ganz tolle Feier...mit vielen netten Gästen und wunderschönen Erinnerungen an diesen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    ich wünsche Dir zu Deinem Wiegenfeste, wirklich nur das allerbeste.
    Glaube mir Du wirst schon sehn, auch mit 40 ist es schön.
    Denn alt macht nicht die Zahl der Jahre und auch keine grauen Haare,
    alt ist wer sich für nichts mehr interresiert und auch noch den Spaß verliert.
    Ich glaub da brauchen wir bei Dir keine Angst zu haben.
    Liebe Nora ich wünsche Dir einen Traumtag und alles Liebe Beate
    die geich zu ihrer besten Freundin zum Geburtstagskuchen essen geht.
    Denn am 22.09. haben nur tolle Menschen Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    PERFEKT FÜR DICH!

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem ganz besonderen Geburtstag! Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und kann Dir nur aus Erfahrung sagen: Der 40. fühlt sich vorher ganz schrecklich an, sobald er da ist, verliert er seinen Schrecken. Keep smiling!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.

    Bleib so wie Du bist und lass Dich mal von mir drücken,
    Bine

    http://www.smilahome.blogspot.de/2013/09/eine-seelenrose-in-den-smilabergen.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    alles, alles GUTE zum deinem (40) :) Geburtstag.
    Lass dich beschenken, feiern und soooooo richtig knuddeln. Der September hat auf deiner Seite gleich doppelt so viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche dir für die kommenden Jahre weiterhin so viel kreative Ideen, noch mehr Glück und dreifache Gesundheit und Liebe.

    Bleib genau SO.

    Liebe Grüsse
    Luise Goldfischglas

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    liebstes "Pünktchen",
    liebes Geburtstagskind!

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
    Noch habe ich es nicht geschafft, all die zauberhaften Gastbeiträge hier durchzulesen, aber ich wollte es auf keinen Fall versäumen, Dir einen wunderschönen Tag zu wünschen.

    Ich habe ein wenig Sonne und Meeresluft für Dich von Norderney mitgebracht.... das schicke ich Dir aus meinem Herzen!

    Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Dir Dein Leben mit einer "4" vorne noch mehr Freude bereiten wird..... es sind die schönsten Jahre, so sagt man.
    Aber unabhängig vom Alter wirst Du Deinen Lebensweg weiter gehen.... bleib immer so wie Du bist, Du bist ein toller Mensch!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern und verwöhnen. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir viele frohe Stunden mit deinen Lieben, Gesundheit, Freude, Zuversicht, Lachen, Abenteuer und dass einige deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Alle wäre ja fad *g*.

    Herzliche Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,

    nu' ist er da: Dein Geburtstag!
    Ja ja, aus der Nummer biste nun doch nicht rausgekommen ;o)

    Heute lasse ich mal ein Gedichtlein für mich sprechen und wünsche dir:



    Ich wünsche dir den großen Zauber der Welt,
    das dein Glücksstern niemals vom Himmel fällt
    und das die Sonne stets warm für dich scheint,
    immer jemand da ist, der es gut mit dir meint.
    Ich wünsche dir Träume, in herrlichen Bildern,
    die dir dein Leben in Frohsinn schildern.
    Auch hoff’ ich für dich, das du bleibst was du bist,
    ein Wunder an Mensch und ein Optimist!

    Ich wünsche dir Hoffnung so lange du lebst,
    das du nie zu sehr an Belanglosem klebst
    und das du den Hunger nach Freiheit stets stillst,
    das du machst und tust, was immer du willst.
    Ich hoffe das du nie dein Lächeln verlierst,
    das du nicht im Packeis des Alltags erfrierst.
    Ich wünsche dir Freude und Fröhlichkeit
    und schnelle Versöhnung nach jeglichem Streit.

    Ich wünsche dir alles, wonach du dich sehnst,
    das du noch mit 100 im Schaukelstuhl lehnst.
    Ich wünsche dir, dass dich nie jemand verletzt,
    einen Glauben an dich, der Berge versetzt.
    Ich hoffe für dich auch auf Güte und Frieden,
    nie seien dir Kummer und Tränen beschieden.
    Heut werd ich den ganzen Tag an dich denken,
    und dir dies Gedicht zum Geburtstag schenken.


    Alles Liebe....
    Kim

    Ps.: Das mit dem Optimist üben wir dann noch mal, nech? ;o)

    AntwortenLöschen
  11. ---------- () --- () ---()
    ---------- || -—|| --||
    ----------{*~*~*~*~*~*~*}
    -------- -@@@@@@@@@@
    ------{~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ }
    ------@@@@@@@@@@@@@@
    --- {~*~*~*~*~HAPPY~*~*~*~*~*}
    --- {~*~*~*~BIRTHDAY*~*~*~*~*}
    --- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*}
    --- @@@@@@@@@@@@@@@@@


    Herzlichen GLÜCKWUNSCH
    liebe Nora !

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, bei uns
    lacht die Sonne, ich hoffe sie ist auch bei dir und
    erfreut sich mit dir, an deinen großen Tag.

    Allerliebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Glückwünsch liebe Nora!!! Ich wünsche Dir einen rundum wundervollen Tag, Seelenmomente nur für Dich mit Geniessen, Überraschen lassen und natürlich Feiern :-)
    Alles Liebe Dir,
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass Dich verwöhnen, iss viel Leckeres und genieße den wundervollen Tag.

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nora, ich wünsche dir von Herzen alles Libe zu deinem Geburtstag. Dein Nervzwerg Ute aus Rottendorf

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    alles, alles GUTE zum Geburtstag.
    ♥Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. vorweg liebe nora, ich bin eine stille leserin (ach no so eine;-)... es tut mir so leid, dass du schon 40zig wirst,... es gibt nix schlimmeres... ehrlich... auf der ganzen welt... u ich finde es echt klasse, wie deine bloggerfrauen dich in der zeit tragen.
    stell dir vor du bekommst aus dem leben gerissen irgendwann einmal einen anruf : "deine absolut lieeebste, verständnissvollste, offenste, nie klagende, jammernde wundervollste tante in deinem leben steht früh auf und fällt tot um mit 70zig... hatte noch so viel vor im leben wollte noch so viel liebe der welt weitergeben... wir gehen morgen zur beerdigung... das ist ein lebensabschnitt mit dem man fast nicht umgehen kann, geschweige weiterleben kann. glg schönen sonntag u eine traumhafte, wundervolle mit so viel liebe wie geht nicht mehr geb.-feier

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    alles Gute zu deinem Geburtstag! Haben wir nicht einen wunderbaren Tag, um ein Jahr älter zu werden? =)
    Ich warte gerade auf meine Gäste .. Du bekommst bestimmt auch Besuch - und ich wünsch dir nen wunderschönen Sonnenseptembergeburtstag!
    Joy

    AntwortenLöschen
  18. EIN SEEEHR scheeena SPRUCH.... danke FÜR DE NETTEN worte.... do wird sich de NORA gfrein... hobs nooo ganz fein HEIT Nora..... feiert scheeen... und lass da guat geh.... bussal aus TIROL::::BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Nun ist der mit gemischten Gefühlen erwartete Tag da und du wirst morgen sehen, dass nichts anders ist als heute - nur die Zahlen haben sich geändert :)
    Ich wünsch dir von Herzen, dass du diesen Tag mit deinen Liebsten genießen kannst und er dir in schöner Erinnerung bleiben wird!
    Die knuddeligsten Grüße an dich!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    alles Gute zum Geburtstag.
    Die Idee mit dem "Kalender" war toll.
    Nun lass dich heute feiern.
    Liebe Grüsse Simone
    (die die 4 auch schon am Rücken trägt)

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday Liebe Nora,
    alles Gute für das neue Lebensjahr - Lebensjahrzehnt ;)

    Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text,
    die folgenden 30 den Kommentar dazu.

    - Alfred Schoppenhauer -

    In diesem Sinne
    feier schön
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Du wirst sehen, es brechen wunderbare Zeiten an.
    Lass Dich ausgiebig feiern, genieße DEINEN TAG.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, ganz liebe Geburtstagsgrüsse von Herzen! Vergiss die Zahl, lebe nach deiner inneren Uhr! Nach einem Tag Gartenarbeit oder Frühjahsputz fühlt man sich mal ein wenig älter ;-), aber meist doch vieeeel jünger und das zählt!!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    wie schön das Du geboren bist,
    wir hätten dich sonst hier vermißt....
    Willkommen im Club der 4ziger.
    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,

    auch ich bin eigentlich eine "stille Leserin" (dein Blog gefällt mir sehr gut!), aber den heutigen Tag nehme ich gerne zum Anlass, dir von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und glaub mir, man gewöhnt sich daran. Ich habe bereits das fünfte Jahrzehnt vollendet und es ist überhaupt nicht schlimm. Jedes Alter hat seine Vorzüge und schönen Seiten. Mein Tipp: lebe und genieße die schönen Dinge und Momente - das ist doch das Wichtigste! Hab einen wunderschönen Geburtstag und lass dich ein bisschen verwöhnen!
    Liebe Grüße, Birgit R.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora, alles alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag! Lass es heute ordentlich krachen und genieße eine schöne Feier! Die Idee mit dem Kalender war wirklich toll!!!
    Bleib wie du bist!!!!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,

    alles Gute zum Geburtstag, genieße deinen Tag und feier schön!

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora!
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
    Lass dich feiern!
    Wünsch dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora, hab ein superkalifragilistikexpialigetisches neues Lebensjahr in dem du feststellen kannst, dass es auch toll sein kann eine 4 mit sich zu tragen!
    Und die hier singen heute nur für DICH: http://www.youtube.com/watch?v=adBC2wIEB7g
    Ganz liebe Grüße, ♥ Lilli (die dich virtuell ganz feste drückt)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,
    da schließe ich mich gerne an und gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit.
    Liebe Grüße und Dir einen wundervollen Tag mit Deinen Lieben Marina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,

    ganz liebe Geburtstagsgrüße auch aus Mömbris! Hab keine Angst, 40 Jahre sind keine! Katastrophe
    ( ich bin schon 50 ;0))!! Man ist zwar nicht mehr so unbeschwert wie in jungen Jahren, aber unsere Erfahrungen können uns in vielen Situationen helfen. Geniesse die Zeit mit Deinen Kindern, verwöhne uns weiter mit Deinen wunderschönen Bildern und freue Dich darauf, jeden Tag etwas Neues und Aufregendes zu erleben.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    zum 39.+1 Geburtstag gratuliere ich ganz herzlich und wünsche dir für das neue Lebensjahr
    einen wolkenlosen Himmel, den Duft der schönsten Blumen, ein Lied, ein Lachen, einen Wunsch, der in Erfüllung geht - einfach alles, was dir Freude schenkt und dich rundum glücklich macht. Feiere schön.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora
    alles alles Liebe für dich! Hab ein tolles neues Lebensjahr mit viel Gesundheit, Glück, Sonnenschein & viel Liebe. Möge sich dein Blog weiter mit so tollen Ideen und Fotos füllen und du Glückskind gut gebucht sein mit deinen hübschen Fotoideen. Ich freu mich für dich heute mit und wünsche dir einen wunderschönen Tag. Herzlichst Tine. (die Post war ja megaschnell ;) )

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora!
    Auch hier möchte ich Dir noch einen gaaaanz dicken Glückwunsch da lassen.
    Davon kann man doch nie genug bekommen, oder?!
    Alles, alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora,
    auch ich möchte dir alle Gute zum Geburtstag wünschen und geniesse deinen Tag.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  36. Alles Liebe zum Geburtstag!
    *Andrea*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora!
    Herzliche Glückwünsche auch von mir!
    Keine Angst vor der 40! Es ist ein schönes alter und auch danach sind es wunderbare Jahre gewesen! Ich darf das sagen, ich werde im Januar 45 und mir geht es besser als je zu vor!

    Also genieße Deinen Geburtstag in vollen zügen und laß Dich verwöhnen, reich beschenken, umarmen, küssen und feiern :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Auch von mir alles Gute!
    Ganz liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,
    nun muss ich doch auch hier nochmal ganz, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, dein großer Tag ist ja fast schon vorbei, ich hoffe du hattest und hast noch eine wunderschöne Feier mit vielen lieben Gästen.
    Sei ganz lieb gegrüßt, auf bald, Brigitta

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora,
    auch auf deinem Blog wünsch ich dir noch mal ganz, ganz herzlich alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag, he, he, hört sich doch auch ganz gut an, besser noch als eine Zahl oder;-)))
    Hoffe du hattest einen wundervollen Tag und konntest auch ein wenig genießen.
    Herzlichste Grüße und auf bald, Brigitta

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora,

    so jetzt ist er da der große Tag!!!

    Ich wünsche dir alles alles Liebe und ganz viel Segen für dein neues Lebensjahr!!!

    Heute möchte ich auch mal DANKE sagen für die wundervollen Posts mit denen du uns ein kleines Stück an deinem Leben teilhaben lässt und für deine schönen Bilder mit denen du uns den Alltag versüßt!

    Alles Liebe,

    Deborah
    (Wir haben heute auch gefeiert. Mein Großer ist 7 Jahre alt geworden!)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora,

    ich habe für dich auf meinerm Blog (da ich nicht wusste wie das mit dem Gastpost funktioniert :( ) einen Post erstellt. Hast Du Lust vorbei zu gucken?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  44. "Je intensiver man lebt,
    desto deutlicher sieht man,
    dass die einfachen Dinge
    die wahrhaft schönsten sind."

    Liebe Nora,
    ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe zu Deinem heutigen Ehrentag!
    Ich drück Dich mal ganz dolle!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nora, auch von mir, einer bisher stillen Leserin aus der Schweiz, die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!
    Und? Hat doch gar nicht weh getan, oder?
    Und DANKE für diese vielen schönen Gastbeiträge! Ich habe einige schöne neue Blogs kennengelernt. Aber nun freu ich mich auch wieder auf "Seelensachen".
    Du bist ja noch nicht alt, gerade erst vierzig, Du wirst merken, auch die nächste 0 wird nicht schlimm, denn drinnen ist man doch unverändert. Aber trotzdem möchte ich Dir "schon" einen Spruch zum Geburtstag schenken den meine liebe Schwiegermutter in ihrer Wohnung hängen hatte:
    Es ist nicht wichtig wie alt man ist, sondern wie man alt ist!
    Alles Gute und obendrauf noch mein Lieblingsspruch aus dem Film Love Affair:
    Die Kunst im Leben besteht nicht darin zu bekommen was man will, sondern es immer noch zu wollen wenn man es hat!
    Mel

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nora,

    von gaaaaaanzem Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag und eine riesengrosse Portion Glück und Gesundheit für die nächsten 40 Jahre! ;-) Geniess deinen Tag zusammen mit deinen Lieben!

    Allerliebste Herzensgrüße in die Berge,
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nora,

    auf diesem Wege nochmals von Herzen alles Liebe & Gute zu deinem Geburtstag. Ich bin mir sicher, dass du einen wunderschönen Tag hattest und gebührend gefeiert worden bist.
    Sehr weise Worte hat dir Siglinde zu deinem Ehrentag geschickt.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nora,
    auch von mir die herzlichsten Wünsche zu deinem Ehrentag. Ich hoffe, du hattest einen bombastisch guten Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nora,
    alles alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nora, schön dass es dich und deinen wunderbaren Blog gibt! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum 40igsten!
    Dieser runde Geburtstag steht bei mir in 8 Monaten an und ich freu mich drauf!
    Ein hoch auf die Vierziger!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  51. .. auch von mir einen herzlichen Glückwunsch ...
    Ich bin ca. 1 1/2 Monate voraus und genieße es, dass mir nun 40 Jahre "gehören". Hört sich doch gut an.
    Lieben Gruß,
    Slo

    AntwortenLöschen
  52. Zum neuen Lebensjahr von Hermann Hesse "Stufen"
    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Verbunden mit vielen guten Wünsche!
    Lena

    AntwortenLöschen
  53. Nora, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute nachträglich! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Geburtstag und nur zwei lachende Augen <3

    AntwortenLöschen
  54. Happy Birthday nachträglich!

    Ich tippe auf Dackelmädchen. ;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ