Samstag, 14. September 2013

Black Cotton Candy meets SeelenSachen



Heute, meine Lieben, entführe ich euch auf einen vielleicht noch nicht so bekannten Blog, was sich aber mit diesen Bildern und dem Text dazu schlagartig ändern sollte. Den Blog gibt es erst seit März dieses Jahres und ich muss wirklich zu meiner Schande gestehen - er war mir bis vor Kurzem unbekannt. Umso schöner, dass Susan den Weg zu mir und ich so den zu ihr gefunden hat, ihre Seite "Black Cotton Candy" *klick* ist sofort in meine "Lieblingsblogs-Liste" gerutscht, da ich bei ihr NICHTS mehr versäumen möchte. Und bitte... mal Hand auf`s Herz: Sind die Bilder nicht einfach atemberaubend schön??!!! Ich bin ganz verliebt... wieder mal. DANKE von Herzen, liebe Susan, für deinen wunderschönen Beitrag! Die Idee mit den Naturholzstäbchen im Marshmallow ist einfach der Knaller!!! Und dein Zuhause wunderschön! Nora




DIY Origami Laub & Seelensachen




Herbstdeko muss nicht zwangsläufig orange und von Kürbissen und Vogelscheuchen gespickt sein,
daher zeige ich euch heute meine Alternative in pudrigen Tönen.
Filigrane Äste, japanische Faltkunst und ein Mix aus Samt, Fell, Glas und Holz bestimmen den Look.



Aus Packpapier und Tonpapier in rosa und grau habe ich Laubblätter nach dieser Anleitung gefaltet
und mit Heißkleber an einem knorrigen Ast befestigt.




Außerdem habe ich noch Störche aus dünnem Sperrholz an den Ast gehangen.
Diese lassen sich ganz leicht aus diesen Postkarten herauslösen
und passen dank ihrer Feingliedrigkeit super zu den Origamiblättern.




Da dieser Post ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für die liebe Nora ist,
haben sich unsere beiden Kater und ich eine herbstliche Seelenstreichelei zum Versüßen der Wartezeit überlegt.



 


Die mit Zartbitterschokolade und Haselnusskrokant umhüllten Marshmallows zergehen beim Bad in heißer Schokolade ...
... und anschließend im Mund.




Dieser Snack schmeckt garantiert nicht nur Kindern unglaublich gut
und bereits die Herstellung ist ein Spaß für die ganze Familie.

Schoko-Marshmallow-Spieße
(und unzählige weitere Spieß-Variationen)

Marshmallows, Obst, Waffeln oder Kuchenwürfel
auf gereinigte Äste, Holzspieße, Paper Straws oder Gabeln pieksen,
in geschmolzene Schokolade oder Candy Melts tauchen
und mit Haselnusskrokant, Kokosraspeln, gemahlenen Nüssen, Kekskrümeln oder Zuckerstreuseln verzieren.



Liebe Nora,
mach es dir mit deinen Männern so richtig gemütlich,
entspanne zum Beispiel beim Papierfalten oder Schokodippen 
und genieße deinen Geburtstag ganz ohne Sorgen und Ängste.

Ganz liebe Grüße,
Susan




------------------------------ (ENDE)





Ich habe zwei Links im Post. Hier die Adressen in Reihenfolge:


Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    liebe Susan,

    was für ein schöner Post! Die Idee mit dem Ästchen find' ich auch großartig. Alles ist so schön herbstlich auf einander abgestimmt. Kurzurlaub für die Augen...

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,Das ist ein super schöner Blog,gefällt mir wirklich sehr gut.Ich versuche ja auch seit kurzem zu Blogen,na mal sehen was daraus wird.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, danke für den Gastpost!

    Liebe Susan, mir gefällt deine Herbstdeko ausgesprochen gut. Und ich bin völlig deiner Meinung: es muss nicht immer orange und Vogelscheuche sein, gg... Bei mir sieht sie auch völlig anders aus (und wenn die Sonne mal wieder erscheint, schaffe ich hoffentlich auch anständige Fotos!). Ich werde gleich mal deinen Blog besuchen...

    Lg und ein schönes Wochenende!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora, liebe Susan...., da bleibt mir glatt die Spucke weg.... atemberaubend schön ist glatt untertrieben!!! Der absolute Wahnsinn! Sehr geschmackvoll und einfach nur wow! Danke fürs Zeigen und daran Teilhaben lassen....

    Euch ein schönes WE ❤

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, auch ich bin überweltigt von den Farben, den Idden und den tollen Bildern.
    Werde bestimmt regelmäßig bei Susan vorbei schauen.

    Einen ganz lieben Gruß an euch beide,
    edina.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller blog.
    So schöne Bilder !
    Ich bin ebenfalls total begeistert.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. bin seeeeeehr begeistert!!!
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Toll!!
    Muss mir ihren Blog auch gleich mal ansehen...

    Happy Weekend :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora, liebe Susan,
    die Bilder sind wunderschön und der Blog landet bei mir auch vom Fleck weg unter meinen Lieblingen! Ich bin begeistert :)! Und ich liebe Marshmallows!
    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora, liebe Susan!
    Ganz wunderschöne Fotos und Eindrücke und ein wundervolles Zuhause!
    Werd jetzt auch ihren Blog anschauen!
    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne stimmige Bilder, super schöne Deko!
    Da muss ich auch gleich mal hin ! :)
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. omg susan!
    wunderschön... ♥ du kommst sofort in meine bloggerliste! :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja witzig...Black Cotton Candy habe ich diese Woche bei pinterest entdeckt & mir gleich gemerkt! ;)

    Der Beitrag ist suuuperschön, liebe Susan. Die Deko würde ich mir 1:1 so hinstellen & die iittala-Tasse passt perfekt dazu...das schöne Stück hab ich auch!

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Blog! Ich war grad schon drüben. Ich werd sie auch sofort in meine Lieblings-Blogs-Liste aufnehmen. ♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susan, liebe Nora
    ich kann mich nur anschließen, ich bin soooo stolz auf dich meine liebe Schwester und dein Post und so unglaublich schön und sanft und in jeder Hinsicht eine Seelnstreichelei.
    Dein Blog ist ja schon lange in meiner Favoritenliste ganz oben und da bleibt er auch.
    Ich hab dich lieb, deine Schwester Julia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Ich glaub', da muss ich gleich mal vorbeischauen.
    Du hast meine Mailantwort heute hoffentlich bekommen? Wir waren unterwegs und ich hab'sie nur vom HAndy gesendet. Falls das nicht geklappt hat - Mail zwei mit den vielen Bildern ist richtig :-)
    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. AHHH Nora;;;; WUNDERSCHEEEEN;;;; HB GLEI NACHGSCHAUT::: A GANZ TOLLER BLOG.... uiii JETZT DAUERTS NIMMA lang... freu... freu,,, hobs no fein HEIT::: BUSSALE::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Uih, was ein toller Blog. Den schau ich mir mal näher an. Wieder ein wunderschöner Post für dich, liebe Nora.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susan,
    Deinen Blog kannte ich bisher noch nicht, toll dass ich Dich hierüber "kennen" gelernt habe.
    Dein Blog ist echt toll und stimmig, ich habe Dich in meine Bloggerliste aufgenommen...
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein wunderschöner Beitrag und so kreativ! Ein Augenschmauß durch und durch. Jetzt mag ich einen Marshmallow (oder vielleicht auch zwei?)...

    AntwortenLöschen
  21. Sehr, sehr schön! Liebe Susan: ich bin sooo stolz auf dich.
    Papa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ