Montag, 2. September 2013

48 - und kein bisschen Küche... *träller*



kennt ihr den Song von Curd Jürgens??

Den hatte ich nämlich grad im Kopf, als ich den Titel da oben geschrieben habe.
In Wahrheit heißt er ja "60 Jahre und kein bisschen weise...."... aber MEIN Titel bedeutet etwas ganz anderes. Und NEIN!! Ich hab mich gestern nicht vertippt und wollt euch jetzt sagen, dass ich schon 48 werde, statt 40... ABER flotte 48 Kommentare hat es von gestern Abend bis heute früh zu meinem Aufruf gegeben und das, obwohl ich KEIN BISSCHEN KÜCHE gezeigt habe!! Im Normalfall sprengt ihr die Kommentarzahl nämlich meistens so rasch bei Küchenbildern.... hihi ;-)



Ihr seht - ich hab heute vorzügliche Laune - das liegt zum einen daran, dass der erste Schultag schön und harmonisch verlaufen ist und zum zweiten natürlich an EUCH!!

So viele liebe Mails, Kommentare, Drückerli`s von euch und wirklich möchten so viele einen Gastpost hier machen und mir damit eine Riesenfreude!! Danke von Herzen dafür, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!!

Bitte seid so lieb, und mailt mir, sobald ihr etwas habt (ich kann sonst nicht alle Posts auf einmal posten und es ist "nur" bis zum 21. September Zeit dafür - am 22. hab ich dann nämlich meinen "Tag".) Ihr könnt mir den fertigen Text mit den Bildern, so welche dabei sind, mailen und ich stelle es in eurem Namen ein, natürlich mit einer Verlinkung zu euch, ich werde mich nicht mit fremden Federn schmücken, Ehrensache.

So, da heute noch niemand fertig ist mit seinem Beitrag - hier einer von mir.... vielleicht gibt`s ja morgen schon etwas von jemandem von euch?!....


Schultüte - natürlich wieder in Eulenoptik - selbstgemacht :)


Veröffentlichung mit ausdrücklicher Genehmigung meines Schulkindes!! :) 



Eure Nora

Kommentare:

  1. Ich bin entzückt,
    was für ein hübscher Junge :)
    Meine Dame Sie haben allen Grund stolz zu sein,
    auch wenn sie gestern ein wenig mit dem Alter geflunkert haben.
    Nun bin ich jedoch noch mehr über die Zahl erstaunt.
    Aber wie dem auch sei, ich wünsche einen schönen Tag.
    Für mich bricht heute Urlaubstag 1. an.

    Es grüßt Sie,
    dass kleine Goldfischglas

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß der kleine Kerl doch ist! Freut mich das heute gute Laune herrscht und das der erste GROßE Tag toll verlaufen ist. Mögen die anderen nur noch besseren werden.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  3. Egal ob 40 oder 48 Du weisst ja, mit 66 Jahren faengt erst das Leben an und auch dann liegen noch, sofern Du gesund und gluecklich lebst, viele schoene zufriedene Jahrzehnte vor Dir. Dass Du gesund und gluecklich bleibst, das wuensche ich Dir auf jeden Fall schon jetzt.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schön, dass der erste Schultag vom jungen Mann so toll verlaufen ist! Das ist aber auch ein ganz charmantes Kerlchen, gell?
    Gruß und Kuss,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. so ein grosser schon an einem grossen tag!!! schnell geht das...schnief...wir haben noch ein jahr.
    herzliche grüße und viel freude und spaß dem schulbub in der schule!
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleiner ist ja zum Fressen!!! Die Schultüte ist auch fabelhaft geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooooch ist das süüüüüüüß, liebe Nora. Ich finde es immer zu schön, das Strahlen der 1.Klässler
    Da sind immer noch alle so happy, einschließlich Eltern und Großeltern.
    Ich drück Dir die Daumen,das es so bleibt.
    So, liebe Nora, ich gucke gleich mal noch Deinen Post von gestern an. Da habe ich nämlich vertrieft.
    Bin schon in Urlaubsstimmung, denn nächsten Samstag geht es los......nach Österreich.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooooooo eine schöne Schultüte und sooooooooooo ein herziger Bub!!!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  9. ach das letzte Foto ist soooo toll... der kleine Sohnemann mit der Mama...herzallerliebst und die Schultüte ist doch besser als jede bestellte und nicht angekommende!

    AntwortenLöschen
  10. SO liebe Fotos und eine wahnsinnig tolle Schultüte!
    Darf ich fragen, woher du die Eulen hast?

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du ja einen mächtig stolzen Schulanfänger mit super Schultüte. Die Zeit vergeht ja so schnell, ich hatte letztes Jahr meinen Schulanfänger und seit heute geht er schon in die 2. Klasse... dabei war er doch erst ein kleiner weißer Punkt am Ultraschall...

    Liebe Grüße und Deinem SCHULKIND viel Spaß in der Schule
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch dem Erstklässler.
    Eine tolle Schultüte hat er.
    Wie jetzt 48? Du wirst 48?
    Sei mir nicht böse(bist du bestimmt nicht)
    aber das nehm ich dir jetzt nicht ab.
    Die 40 kauf ich dir ab aber kein Jahr mehr .....
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine süße Schultüte, genau so süß wie das i-dötzchen (so heißt das 1. Klässler bei uns. Ich wünsche Deinem Kleiner alles Bestens und viel Freude beim Lernen.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. What a wonderful way to start the school year and what a cute little man! I too had my youngest starting kindergarten this year as well as one starting 10th and one starting 7th this year...all big years for us, so I can relate. Your blog is wonderful...I come here to keep up with my German (but not quite brave enough to be writing in German) and it's always a lovely way to spend a couple of minutes. Greetings and wishes for a lovely month, from TN, USA!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keep on trying - don`t be afraid to answer in german! :)

      my english isn`t perfect as well...
      nora

      Löschen
  15. Jetzt durfte ich grad ein bisschen in Erinnerung verweilen :-)
    ich hab nämlich schon 3 solcher Schultütenbilder und danach insgesamt 35 Schuljahre gesammelt, wenn sie auch zum Teil parallel verliefen

    heuer zum ersten Mal kein Schulanfang ...
    und wisst ihr was, das macht mich so "gar nicht traurig" .. ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Oooooooooooooh... Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an das Schulkind und viel Freude in der Schule und beim Lernen !!!!! GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja ein Süßer! (Und seine Schultüte erst... soooo schön!)

    Ich hab morgen auch meinen ersten Schultag - als Lehrerin aber :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. ...alles Gute für das Schulkind, der 1. Schultag, ja jetzt lacht er noch.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Wir gratulieren dem Schulkind und wünschen ihm viel Freude am Lernen ..... und natürlich nur gute Zensuren. Die Schultüte sieht klasse aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. So eine tolle Schultüte!! Tolle Fotos von euch! Ich hoffe dein junger Mann wird eine tolle Zeit haben!

    Bin gespannt auf die Gastposts!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  21. Die Freude ist ihm ins Gesicht geschrieben :-). Mit einer sollch wundervollen Schultüte kann die Schulzeit ja nur gut werden ;-).
    Ich wünsche ihm viel Erfolg, Mut neues zu entdecken, Beharlichkeit und Leidenschaft...

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Ach, da kommen Erinnerungen hoch! Obwohl meine beiden sich nie im Leben mit einer "bloß selber gebastelten" Schultüte in die Schule getraut hätten. Gekauft musste die sein und genau so aussehen wie die von den anderen!
    Alles Gute für den kleinen ABC-Schützen!
    Grüßle
    Ursel, die dir gerade etwas in die Mehlkiste geworfen hat

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    verstehe ich das richtig, du wirst schon 48 Jahre?
    Das ist ja kaum zu glauben, du siehst noch so jugendlich aus. Klasse!
    So ein kleines Neu-Schulkind hält natürlich auch immer fit und vital und man ist ständig auf den Beinen, nicht wahr?! ;-)
    Mch weiter so!
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi!! NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! 40 werd ich! VIERZIG ... nicht achtundvierzig!!
      48 kommentare gab`s auf mein posting über den geburtstag... hihi....

      lg

      Löschen
  24. Hallo Nora :)

    da wünsche ich Dem Schulkind mal eine harmonische und erfolgreiche Schulzeit :)
    Schöne Schultüte hat der junge Mann in der Hand, ich vermute doch nicht etwa falsch, wenn ich tippe das "Mama" da Hand angelegt hat?

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Lieber!! Ja, die hab ich gemacht, war aber nicht so dramatisch schwer, die Eulen war schon aus Karton gefertigt und ich musste sie nur mehr aufkleben auf die selbst überzogene schultüte :)

      LG

      Löschen
  25. Die Die Zuckertüt (oder Schultüte) sieht wirklich toll aus. Kennt man beu Euch auch den Begriff "Zuckertüte"?
    :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie toll! Schöne Schulzeit :)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ