Freitag, 2. August 2013

Umgezogen



.... oder besser "NEU bezogen" wurde vor ein paar Tagen unser Sofa.








Manchmal braucht`s ein wenig Veränderung und manchmal.... wird aus dem "wenig" ...




...ein bisserl "mehr".




Die vergangenen Tage (eigentlich Wochen) waren recht turbulent. Wir hatten herrlich erfrischenden Besuch aus England und Dänemark und auch wenn das die einzige "Erfrischung" in den letzten Tagen war (bei uns ist es immer noch unerträglich heiß!!), so war sie doch ganz besonders.
Meine Jungs sind aus dem Urlaub zurückgekommen, leider der Große mit einem Gehörgangsinfekt und seit Tagen ist er ein wenig "außer Gefecht".




Man könnte meinen, die Kuscheldecke ist auf Sommerfrische, aber weit gefehlt: 
abends wickle ich mich gerne in mein Sternen-Plaid, da kühlt es nämlich meistens recht gut runter bei uns.





Mit diesen Bildern wünsche ich euch ein erfrischendes, kühles (haha!! bei uns soll`s bis zu 38° bekommen!!)
und v.a. erholsames Wochenende!!



geblümte Kissen, Sofas, Rattantruhe, blaues Kännchen, Wasserglas,
silberne Stehlampe, Bilderrahmen, Körbe - IKEA
schwarzer Lexington Stern (Wandbehang), Kerzenleuchter - VILLA LOTTA



Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! :) Oh ja, warm ist es hier, selbst im Schatten im Garten, da hilft nur noch schwimmen gehen und sich abkühlen.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Erfrischend schön ist es bei euch, Nora! Toll!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Bardzo podobają mi się półeczki nad oknami.Pomysłowe:)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Ich erkenne doch ein Ektorp-Sofa von Ikea, richtig? Darf ich fragen, wie der Bezug heißt? Ich finde ihn unglaublich schön - neutral, aber doch warm. Viele Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sieht das aus, liebe Nora.
    Die Umgestaltung ist Dir wirklich gelungen.
    Ein schönes Wochenende für Dich.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Schön!!!!

    Mein Wohnzimmer ist auch in dunkelblau grau weiß creme gehalten....Ganzjährig.....Ich mag das so gerne :-D

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde du hast ein richtiges Händchen fürs Dekorieren. Schaut richtig schön und sehr gemütlich aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus! :) Blau & Grau geben eine herrliche Kombination ab.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Rockbarin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    wie schön, diese neuen Töne in Deinem Wohnzimmer! Da bekomme ich auch Lust auf "kühlere" Töne (bei mir gibt es sehr viel rot und orange) vor allem bei diesen Graden. Aber mein Problem ist das Sofa - habe mich leider für orange entschieden statt für creme oder weiß - und ein neues Sofa hmmmm..........
    Vielleicht nächstes Jahr - inzwischen genieße ich Deine Fotos! :-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora
    was sehe ich ... blau?!? war das nicht immer DIE Farbe, mit der Du irgendwie nicht zurecht kommst?? Aber mal ehrlich: es sieht klasse aus!! Die Kombination mit grau hätte ich mir nie soo schön vorgestellt. (Wir haben nämlich auch ein graues Sofa da hab' ich mir das nicht getraut...)
    Und jetzt, wo ihr alle wider zusammen seid da kannst Du euer schönes Heim noch mehr geniessen!!
    Wir schwitzen hier auch ordentlich, aber ich will nicht über den Sommer meckern. Der muss einfach so sein!!
    Ich wünsch' Dir ein herrliches Wochenende & schick' Dir liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora
    hmm danke für den schönen Einblick!! Die Farben wirken toll.
    Und ganz gute Besserung Deinem Großen, auf das er ganz schnell wieder fit ist mit seinen Ohren.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich... Einfach nur ein traumhafter Anblick! Und wirklich erfrischend!! Das Blau passt wunderbar zur Jahreszeit und wenn Du dekorierst, kanns ja nur absolut wahnsinnswohnzeitschriftaugenschmausmässig werden! Seufz... Danke für den tollen Anblick! Ich schwitze mit Dir... Alles Liebe! Gabriella!! Hoffentlich ists Söhnchen bald schmerzfrei!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick hat sich dein Sofa UMgezogen und gleich die ganze Umgebung EINbezogen, liebe Nora!
    Ich winke mit den Ventilatorflügeln kühlend in deine Richtung,
    ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  14. I love some colored changes. I understand You because I do the same all the time :) And I have the same grey sofa, but it's covered by the beige coverlet.
    Good time at Your beautiful home!
    marta

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder, schöner Bezug - bin sehr gespannt auf Details! Übrigens finde ich das Bild mit den Füßen vom letzten Post Zucker, ich denke die Idee muss ich dir klauen!
    Bussis, Lisa!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schoen Nora, gefällt mir total gut!
    Soll ich dir was sagen? Unser neues Wohnzimmer wird auch blau (graublau) und grau;) Tapete, Farbe, der neue EktorpBezug in grau (nach 8 Jahren ist der Weisse nun selbst nach dem Waschen nicht mehr absehbar)...alles schon gekauft, ich warte nur noch auf das Haus Drumherum;)
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Farbkombi... da könnte ich mich auch wohlfühlen! Passt auch super zu den rustikalen Korbsachen. Fürs Einrichten und Dekorieren hast Du ein feines Händchen... echt klasse!

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,
      wieder soooo schöne Bilder ... mach weiter so!

      GLG Christine, die schon lange mitliest

      Löschen
    2. Liebe Nora,
      wieder soooo schöne Bilder ... mach weiter so!

      GLG Christine, die schon lange mitliest

      Löschen
  18. bei mir ist (noch) alles weiß, so rein sofamäßig... ich glaub, ich wart mit dem neu-beziehen noch bis zum herbst *g* bei der hitze isses mir lieber, wenn alles so hell wie möglich ist ;)

    und ich glaub, ich hab die gleiche sternendecke wie du, bloß ist meine weiß/beige :D

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    dein Wohnzimmer sieht so schön sommerlich aus, ich mag es ganz gerne.
    Das grau passt bei dir sehr gut rein. Und der Stern da oben-das hat keiner! :)

    Gute Besserung für deinen Süßen!
    Alles Liebe

    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora, das sieht sehr einladend und gemütlich bei euch aus.

    Sehr schön auch die Farbkombi, Blau mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Veränderung! Die Farben gefallen mir sehr gut und du zeigst jedes Mal ein Talent, was das Dekorieren angeht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderschön liebe Nora! Besonders das Federkissen hat es mir angetan. Ein kühles Wochenende wünsche ich euch trotzdem ;)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, es sieht sehr sommerlich bei Dir aus, trotz des dunklen Sofabezuges. Mir gefällt es SEHR gut! Gute Besserung für den kleinen Patienten!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Bezug! Die Kombination mit den Korbsachen gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Hi Nora,
    ein wunderschönes Zuhause hast Du! Ich bin grad total neidisch, denn ich stecke mitten in einem Kreativitäts-Tief...
    Die Grau-Blau-Kombi sieht absolut klasse und edel aus. Daumen hoch!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Ganz aehnlich sieht's bei uns aus....grau, blau, weiss u. beige. Grad gestern habe ich die Kissen fertig genaeht, alle mit Ikea Stoffe. Ich wollte schone lange diese Farbkombination; wie schoen sie auch bei Dir zu sehen u. wie prima die Fotos geworden sind; da kann man noch mehr Ideen bekommen - Vielen Dank! Ganz herzliche Gruesse aus der Westkueste Kanadas (wo wir auch einen Spitzensommer haben!)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    gerade gestern hab ich mir Leinenstoffe in blautönen mitgebracht....das sollen mal schöne Kissen werden allerdings ist mir im Moment auch zu heiß im Nähzimmer. Aber bestimmt kommen auch wieder andere Zeiten;o)).
    Du hast wieder alles so wunderschön und stimmig dekoriert; das sieht richtig frisch und leicht aus! Leider gibt es auch in diesem Jahr kein neues Sofa, das alte blaue muss noch ein wenig herhalten....sicher ist es dann auch wieder modern...lach....
    Ich schick dir liebe Grüße aus Hessen
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora,

    der neue Bezug sieht schick aus - gefällt mir die Farbe.
    Ja, hier ist auch furchtbar warm - aber leider kühlt es nicht wirklich richtig ab *stirnwisch* aber lassen wir das jammern ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. HALLÖ nooooorrrraaaa... deS SOFALE is vooool gmiatlich gwordn.. de FARB ..is supa past ols dazu... mir is a volle zheiss... aber der WINTA naht,,,gggg na jetzt no nit... loss da a BUSSAL do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab auch schon länger mit dem Svanby-Bezug geliebäugelt, dachte aber der würde zu dunkel wirken. Aber bei dir sieht er einfach nur toll und überhaupt nicht düster aus! Dann werde ich wohl jetzt doch zuschlagen!
    Ein wunderschönes Wohnzimmer habt ihr!!

    die Andi

    AntwortenLöschen
  31. Bei Dir sieht es so richtig schön sommerlich - aber auch "kühl" aus, so das ich mich am liebsten in Deinem Wohnzimmer verziehen möchte.
    Wunderschön!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  32. Aus dem "wenig" hast Du etwas ganz tolles gemacht. Die Farbkombis in deiner Wohnung gefallen mir, Viel grau und Korb,dazu immer wieder taucht was frisches Gruenes auf, sieht echt chic aus.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nora, das sind total schöne Bilder! Sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem mediterranen Touch. Ich dekoriere und strukturiere gerade um und bestelle mir neue Sachen wie diesen Tisch. Deine Bilder sind tolle Inspiration!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ