Montag, 26. August 2013

Spätsommer



Ob man will oder nicht: es herbstelt. Das Licht ist anders, die Luft ist frischer und abends wird es schon wieder viel zeitiger dunkel. Bei uns kühlt es des nächtens schon ordentlich runter und morgens hat es frische 12° bei feuchten Wiesen.




.... und ich LIEBE das. :-)



Bei mir wird die Spätsommerdeko heuer wieder bunt:



 
 senfGELB - BRAUNTÖNE - und ein wenig GRÜN.



Mit diesen Bildern verabschiede ich mich schon wieder in die letzte Ferienwoche!

Einen wunderschönen Spätsommer wünsch ich euch!



Bilderleisten (zurechtgestutzt), Serviertablettset aus Holz, Blätterteller, grüne Laternen,
grüner topf am Tisch, schwarzer Tischläufer, graue Kissen  - IKEA



Kommentare:

  1. Deine Deko gefällt mir!! Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder! Die Farben sind wirklich total passend zum Spätsommer! Einfach schön! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nora,
    Ja ich spüre auch schon den Herbst, und ich finde es super schön. Denn der Herbst gehört zu meinen liebsten Jahreszeiten. Ich freue mich schon riesig aufs dekorieren, Kürbise, Zapfen, Kastanien und diverse Herbstblumen.
    Du hast es sehr schön Herbstlich bei dir gemacht, sehr gemütlich.
    Deine Vitrine und das Küchenwagal gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja ich mag den Hebst auch sehr, warme Farben, die Frische am Morgen...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora
    So schön. Kann ich einziehen? Wunderbar zu lesen, dass auch andere sich über den kommenden Herbst freuen. Ich plane auch schon das umdekorieren. Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    wunderschöne Bilder und ebenfalls wundervolle Bilder.
    Ich liebe den Herbst und freu mich riesig darauf!

    Woher hast Du denn die "kurzen" Bilderleisten? (wenn ich fragen darf)

    Liebste Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nani,
      die kurzen leisten sind die langen vom ikea - nur eben zurechtgeschnitten :)
      die kanten haben wir mit weißer farbe einfach geweißelt :)

      LG

      Löschen
  7. Schön, schaut es bei dir aus! Schon richtig heimelig, für den Herbst!!
    Liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    ich finde es immer wieder faszinierend, wie du die Räume mit ein paar Farbakzenten ´´komplett`` umgestaltest ... also ich meine, das der Raum immer ganz neu aussieht- dabei sind es meist nur die kleinen Details die ´´neu`` sind... da sieht man wie viel diese Details eben ausmachen...

    Mir fällt es noch ein wenig schwer den schönen Sommer, der uns in diesem Jahr so verwöhnt hat,

    (ich bin sooo unsagbar Dankbar für diesen noch mal so schönen Sommer- nachdem die letzten ja nicht so schön waren)

    gehen zu lassen ... aber da der Herbst so eine schöne, bunte Zeit ist, wird der Wehmut schnell vergessen sein :-)
    An den Winter denke ich einfach mal noch gar nicht ;-)
    Dann geht´s...
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther, die viel zu selten dazu kommt Blogs zu lesen, geschweige denn ihren auf zu frischen...
    aber dafür bleibt immerhin im Winter wieder mehr Zeit- da will man nicht JEDE Minute lieber draußen verbringen ;-) hat also alles auch was Schönes...

    AntwortenLöschen
  9. Ach,es sieht mal wieder so gemütlich aus bei dir!
    Ich wünsche dir/euch noch eine tolle letzte Ferienwoche - genießt es!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Bilder, ich liebe den Spätsommer und Herbst =)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    wie stimmig schön und leuchtend der Herbst auch bei dir Einzug hält.
    In diesem jahr hat es mir besonders dieser Senfton angetan ;)
    Wünsch dir eine angenehme Ferienwoche.
    Schick dir liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora
    was ein wenig Farbe ausmacht! Wahnsinn.
    Ich liebe den Herbst ... eigentlich liebe ich jede Jahreszeit, ... doch im HERbst sind die Farben so warm. Die Natur setzt ihre ganze KRaft noch einmal ein um den Sommer ein schnipchen zu schlagen.
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut, besonders das Apfelkissen. Hast du es selber genäht oder selber gekauft, wenn ja kannst du mir verraten wo. Ich finde es einfach goldig.
    Genießt noch die letzte Ferienwoche, ich werde es auch tun.
    Wir starten wieder durch nächste Woche Mittwoch.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. good day

    very beautiful, please where can I buy those wonderful pillows?
    glad to have you go-all beautifully tuned
    Greetings from Czech

    AntwortenLöschen
  14. guten Tag

    sehr schön, bitte wo kann ich diese wunderbaren Kissen?
    froh, dass Sie das alles gehen schön abgestimmt
    Grüße aus der Tschechischen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    die gezeigten Farben sind eigentlich nicht so mein's... eigentlich.... aber die Bilder sehen soooooo toll aus :)! Richtig gemütlich! Gefällt mir total gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Wow bei Dir ist ja schon wirklich Herbst.... ich war heute immerhin mal so mutig einen Kürbis zu kaufen :o)
    Aber spiele auch schon mit dem Gedanken meine Herbstdeko rauszuholen auch wen wir übernächste Woche noch in den Sommerurlaub fahren. ... Hoffe in Südfrankreich hat es keine 12 Grad ... brrr

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora,
    ich habe schon so auf dein Posting gewartet. Jetzt kann ich endlich dazu schreiben. Dein neuer Header ist wieder einmal so toll. Wundervoll hast du die spätsommerliche/herbstliche Stimmung in deinen Fotos herbeigezaubert. Das senfgelbe Kissen, das wie gestrickt ausschaut und das mit dem bunten Stoff ist bezaubernd. Selbstgemacht?

    Ich hoffe ja auf einen schönen Altweibersommer.

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nora,
    das sieht schön kuschelig bei Dir aus :)

    Wir hier im Norden haben die Tage großes Glück und es ist noch mal um die 20 Grad mit Sonne.
    Aber auch hier zaubert die nächtliche Kühle am Morgen schon wunderbare Taubilder auf die Wiesen.
    Ich hoffe sehr, wir bekommen einen bunten Herbst- hier im Norden ist es leider oft so windig, dass das prächtig bunte Laub in kürzester Zeit von den Bäumen gehweht ist.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nora,
    ich liebe den Spätsommer und den Herbst auch, da kann der Sommer noch so schön gewesen sein, dem weine ich nicht hinterher. Bei Dir sieht es so gemütlich aus, man möchte sich am liebsten mit einer Tasse Tee in die schönen Kissen kuscheln.
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön sieht es bei dir aus...der Herbst kann kommen ;-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  21. wunderschönste herbstliche einstimmung...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  22. Bei Dir sieht es schon richtig gemütlich und kuschelig aus. Ich zögere es noch ein bisschen raus, obwohl ich mir heute auch die ersten Kürbisse gekauft habe...
    Und bei unserem Herbstwetter mit Regen und "Kälte" ist umdekorieren auch nicht der schlechteste Zeitvertreib.
    Hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Schööööön! Ich liebe den Herbst und freue mich auf seinen Einzug! Und du hast sogar schon Kürbisse im Haus!
    Wieder wunderbar dekoriert!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. ich freue mich auch und liebe es, wenn es jetzt schon herbstelt :)
    bei dir sogar in der Wohnung mit Kürbissen! Wow!
    Das lass ich mir noch bis zum September. Ich habe meist für alles meine Startschüsse...so ist der Herbstbeginn ab 01.09.!
    Deine Deko ist mal wieder superschön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ach, es sieht schon wieder soo schön bei dir aus! Aber früh bist du dran ;) ich mag den Sommer noch gar nicht ziehen lassen, obwohl es nicht von der Hand zu weisen ist, dass der Spätsommer da ist und der Herbst nicht mehr fern. Gerade heute habe ich gedacht, ob sich etwas gelbes nicht in meiner Küche gut machen würde... du bist meine Bestätigung fürs angedachte umräumen :)
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  26. Bei dir herbstelt es aber schon gewaltig. Bei mir darf die Herbstdeko nicht vor dem 1.9. aus den Kisten :-) Zwangssommer bis dahin - quasi.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora!!
    Ich liebe das auch!!!!Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit.
    Schööööööööööööööööööööööööööön und gemütlich ist es wieder einmal in der Küche geworden.
    Kann es auch kaum erwarten mit Naturdeko herbstlich zu dekorieren....Ich freue mich total darauf....

    Alles Liebe und eine schöne restliche Ferienwoche!

    Tina

    PS: Beim Hofer gibt es ab Donnerstag einen witzigen graues Kissen mit einem Hirsch oben um ca.5 Euro und grau karierte Tischsets um ca. 5 oder 6 Euro :-)
    Falls du es noch nicht weißt und eventuell Lust auf ein paar Schnäppchen hast ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja! ich hab heute zugeschlagen, zwei tischläufer und einen polster, dabei wollte ich nicht schwach werden! aber der preis war wirklich verlockend... ;)

      Löschen
  28. Autumn is comming :) I hope it will be warm and sunny! I like brown,yellow and all these colors of autumn :)

    AntwortenLöschen
  29. Tatsächlich, bei dir ist der Herbst schon eingezogen. Sehr schön. Viele Gruesse
    Eileen

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist deine Deko...da bekomme ich ja auch schon richtig Lust auf´s umdekorieren...muss aber noch ein wenig warten und erst noch ein paar (?) Projekte zu Ende bringen :-)...Aber dann geht es los...so lange lasse ich mich von dir inspirieren!!!
    Ich wünsche dir und einen Lieben eine tolle letzte Ferienwoche !!!
    Herzlichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    du hast wieder so schön dekoriert! Darauf freue ich mich auch. Wenn man ausgedehnte Touren durch den Wald machen kann und alles so herrlich bunt ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. schöne Herbstliche Farben.

    Bei uns ist es noch sehr warm , heute waren es 26 C Sonne pur.

    Ich mag auch die gedeckten Naturtöne

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,

    ich bin ja unheimlich neidisch auf deine tollen Fensterbänke. Wir haben zwar auch welche, aber die sind eben Standardmäßig, also in einem gemuschelten Granitton und einfach schäbbig.. Aber damit muss ich noch solange leben, bis ich doch vielleicht irgendwann mal in ein Eigenheim ziehe.

    :) LG

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nora,

    ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und bin ganz begeistert. Ich finde deinen Wohnstil so unglaublich schön, gemütlich und ... ach mir fehlen die Worte! Deine Herbstdeko ist auch sehr inspirierend. Wo du das gestrickte gelbe und das schöne Apfelkissen oder den Stoff gekauft hast, würde mich auch interessieren :-)Bei DaWanda hab ich ähnliche Stoffe entdeckt, aber nicht in dieser Farbkombination.

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane!!
      Habe gerade bei www.heine.de so ein ähnliches senfgelbes Strickkissen gefunden.

      http://www.heine.de/Strick-Kissen/an027924X-sh31545455sp10021245949/HeineDe

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. hi christiane,
      ich war heute beim DEPOT und da hatten sie diese apfelkissen! :)
      lg tine

      Löschen
    3. Vielen Dank für eure Antworten :) Im DEPOT-Onlineshop hab ich das Kissen leider nicht entdeckt. Vielleicht haben sie die nur in den Filialen...
      LG Christiane

      Löschen
  35. Liebe Nora,
    sehr gemütlich schaut es bei dir aus, sehr angenehme warme Farben hast du gewählt, gefällt mir.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. So gemütlich ist´s bei Dir!
    Man spürt förmlich, das Du diese Zeit sehr magst.

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    obwohl Gelb gar nicht meine Farbe ist, finde ich Deinen Header und Deine Bilder wirklich richtig toll.
    Leider beginnt schon langsam merklich der Spätsommer - viel zu früh :-(
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  39. sooooo KUMM her un setzt di NIDA,,,
    ZU deine scheeen KISSALEN...
    uiii wos hoscht den dooo DRÜBEN,,,
    mei und wos is des;;;;
    AHHHH wo hosch des HER;;;; MA DES DAT I A GERN HAM..
    GUAT DAS i nit bei DIR aufan BSUACH kimm WEIL I DI lei NERVN dat...
    aber wenn i versprich ds i gaaanz staht do sitztn DAT,,,
    dervat I DANN khemmaaaa WENN I IN DA nachat war... bussal AUS Tirol;;;;

    AntwortenLöschen
  40. Dein herbstlich dekoriertes Zuhause wirkt wirklich einladend. Dabei versuche ich noch fleißig zu verdrängen, dass sich der Herbst nähert. Ich verschließe meine Augen noch ein bisschen und gebe mich dem Gedanken hin, dass wir zu Zeit lediglich eine Schlecht-Wetter-Phase haben :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie schön! Das sieht sooo gemütlich aus.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  42. Zauberhaft schön Nora! Sehr stimmungsvoll fotografiert =)

    AntwortenLöschen
  43. ...so schön Deine Bilder...die Farbwahl ist sensationel...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Lovely post, my dear, full of amazing colours.
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nora!
    Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile. Und mich nun entschlossen es auch einmal zu versuchen. Würde mich freuen, wenn du mal bei mir reinschaust und mir ein paar Tipps gibst. Ich finde deinen Blog Traumhaft schön mach bitte weiter so.
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nora :)

    Du hast vollkommen recht, so langsam neigt sich der Sommer dem Ende entgegen,
    heute vielen mir bereits vereinzelt Blätter vor die Füße - der Herbst kommt auf stillen Sohlen
    daher...aber natürlich hat er auch seine schöne Seiten, wobei ich die Temperatur 23 Grad dann doch ganz gerne mag ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschöne Farben - so liebe ich den Spätsommer sehr!!!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  48. So wie Du das schreibst mag ich die Tage ja gleich wieder ... nur ein bisschen wärmer wäre mir schon lieber ...
    Ein wundervoller Post mit so schönen Bildern!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nora,
    hu - ist noch a bissal Platz? ;o)
    Deine Posts mit Eindrücken von eurem wunderschönen Zuhause verlockt doch viele, ein paar Worte hier zu lassen! Ich freu mich auch immer drüber!!!
    Danke für deinen Kommentar: ja, unser Fango ist ein Rassehund und das Bundesland = gleich!
    Der Spätsommer ist auch meine liebste Jahreszeit!
    Dir und deinen Jungs noch schöne letzte Ferientage zum Genießen und ♥ Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nora,

    leider :( kommt der Herbst ganz schön schnell. Könnte gut noch zwei Monate den Sommer genießen.
    Aber solche Impressionen wie Deine, machen den Abschied vom Sommer erträglicher. Danke.
    Liebe Grüße
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Nora, ich verfolge ja Deinen Blog schon eine ganze Weile! Deine Deko ist mal wieder umwerfend! Echt ganz toll. Bei uns haben auch neue Kissen ein Zuhause gefunden. Natürlich für die dunkle Jahreszeit auch in einem eher lustig-bunten Design. Macht jetzt schon total Spaß.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nora,

    meine Güte wie herbstlich und gemütlich es bei dir schon ist! Bei uns ist es auch morgens kalt, tagsüber heiß und abends immer schneller dunkel ... aber ich will noch nicht an Herbst denken!

    Tolle Farbkombinationen hast du gewählt! Wie immer möchte man sich gleich bei euch am Tisch niederlassen :-).

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nora,

    es gibt tatsächlich einen Grund, warum die Kommentare bei deiner Küche in die Höhe eilen.
    Sie ist traumhaft schön und sowas von gemütlich. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Und deine Farbwahl ist sehr gelungen. Das stimmt mich richtig auf den Herbst ein.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ