Donnerstag, 8. August 2013

Løv it !! Eistee selbst gemacht



Heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß!!
In Österreich wurde heute die 40° Marke überschritten!
Ist das denn zu fassen??


Da kann`s nur eines geben zur Abkühlung: ein Sprung ins kalte Wasser!

Und wer den nicht wagen kann (weil er, so wie wir, KEIN Besitzer eines Pools ist),
 der muss es eben auf eine andere Art und Weise, zum Beispiel mit eisgekühltem
Kräutertee, versuchen. Klappt - wenn auch nur kurzfristig ;-) .


Wie ich ja letztens *klick* erwähnt habe, bin ich gerade dabei, zu entschlacken
und zu entgiften. Da ich jeden Montag, Mittwoch und Freitag nur Flüssiges in Form von
Wasser und ungesüßten Tees zu mir nehme, versuche ich, da eine große Vielfalt durchzuprobieren
und auszutesten. Gerade richtig kam mir der Løv Organic  Herbal Tea, der wunderbar
beim Entgiften anzuwenden ist.



Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich den Herbal-Detox-Tee ausschließlich (!!)
 wegen der schönen aquafarbenen Dose ausgesucht habe.
Das Auge trinkt ja bekanntlich mit *räusper* .
Den Zitrusfrüchtetee (orange Dose) haben meine Jungs ausgesucht.




Dass Kräutertee tatsächlich auch so gut schmeckt, hätte ich mir nicht gedacht!
Ein paar zusätzliche Eiswürfel und ein Scheibchen Zitrone -
mehr braucht es für den leckeren Eistee nicht.


Umso stilechter und hübscher ist er in der dazupassenden Glaskaraffe, die schon ein Teesieberl
integriert hat. Hach, ich bin schon leicht auszutricksen - wisst ihr, umwieviel lieber ich mir
jetzt etwas zu trinken richte, seit ich diese Glaskaraffe daheim habe??!! 
(Mir ist jedes Mittel Recht, um mich zum Trinken zu motivieren!!)




Genossen wird jetzt immer abends, wenn es in unserer alten NEUEN  
"Chill-out-Lounge"
wie meine Burschen zu sagen pflegen, schattig wird. 
Einzig die Sonne, die ich 2005 in "Fitzelarbeit" an die Betonwand 
geklebt habe, darf dann noch scheinen :-) .

Der Platz wurde im Jahr 2004 im Zuge der Umbauarbeiten des Hauses vorbereitet
und seitdem nicht genutzt. Anfang Juli hat der Lieblingsmann die Mauer verputzt und
das Mosik verfugt, auf der Betonfläche hat er die Holzbretter verlegt und nun streiten
wir uns fast regelrecht darum, einen Platz dort zu ergattern!



Abends lässt es sich dort wirklich aushalten!



Danke von Lisa und mir für die vielen, vielen Kommentare zur 2. Folge
 der "SO LEBE ICH" *klick* Serie, wir haben uns beide gleichermaßen gefreut.

Außerdem wollte ich mich für die Kommentare, Fragen, Anregungen
und eMails zum 10in2-Thema vom vorletzten Posting bedanken.
Ich habe versucht, allen zu antworten, bin aber zu dem Schluss
gekommen, dass ich über meine Erfahrungen vielleicht ab und 
zu berichten werde bzw. noch einmal ein Posting drüber mache.
 Gebt mir aber bitte ein bisserl Zeit, da muss einfach
der Zeitpunkt dafür passen und ich ein bisserl mehr Luft haben.


Habt einen "chillig-feinen-Abend" ;O)  !!


Eistee Karaffe, Detox Herbal Tea & Zitrusfrüchtetee (gelbe Dose) - http://de.lov-organic.com/
Holztablett, Handtuch, Calendula-Postkarte - IKEA



Kommentare:

  1. Hallo liebe Nora,

    allein schon deine Bilder und die Farben machen Lust auf einen Eistee! Wunderschöne Aufnahmen!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  2. ma, soo schön, eure chill out lounge.:-)
    besonders gut gefällt mir die sonne, ich kann mich noch gut an meine mosaik-phase erinnern. nichts war sicher vor mir. ;-)

    tee trink ich auch im sommer sehr gern, nur diesen Løv Organic hab ich noch nie probiert.

    glg rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja... hihi... die phase hatte ich auch!! es gab zu der sonne auch noch einen mond, der nie fertig geklebt wurde. und dann haben wir ihn letztes jahr von der mauer "geschlagen" und mit der sonne wollte ich eigentlich das selbe machen. irgendwie hat`s uns dann aber doch leid getan und wir haben sie gelassen, jetzt bin ich eigentlich recht froh drüber. das war mein ERSTES mosaik, das ich gemacht hab (ich glaub, auch das einzige fertige... ;) )

      lg

      Löschen
  3. Wow, hot August in Austria!...
    And I already want to think about autumn tendencies in the clothes ;))....
    Beautiful photos. Very summer fresh colours on photos...
    Happy evening to you!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine tollen Bilder, diese geben dem heutigen Tag etwas Sonne in die Stube. Bei uns ist es seit Dienstag kühler und schon wieder Stickpullover Zeit...Vorher hatten wir auch sehr sehr sehr heiss. Und morgen haben wir dann gut 16°C ;-(

    Liebe Grüsse
    aus der Schweiz
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Der Tee sieht wirklich lecker aus, ich bin ja ein Teetrinker!
    Ich trinke auch immer viel mehr, wenn ich aus so schönen Gefäßen trinken darf :-)
    Eure chill out lounge sieht super aus!
    Richtig gemütlich :-)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das alles wunderschön - deine schöne Chill-Out-Ecke, die schönen Fotos und natürlich diese super schöne Teedose!! Ich mache mich gleich mal auf die Suche danach, die Dose ist wirklich der Hammer uns MUSS auch bei mir einziehen!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    ich trinke gerne und viel Tee. Meistens Kräutertee. Deine Glaskaraffe sieht toll aus. Daraus schmeckt der Eistee bestimmt besonders gut. Bei uns hat es sich heute merklich abgekühlt. Wir hatten gerade mal 25 Grad. Reicht aber auch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Wieder einmal so wunderschöne Bilder, die einen regelrecht verführen, es Dir mit dem Tee gleich zu tun ;o) Auch dein neuer Header und dein persönliches Bild sind sooooo schön geworden. Ach was rede ich da, die komplette Überarbeitung ist klasse geworden!

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    Bin eine stille Leserin deines Blogs und finde ihn einfach klasse. Da wir letztes Wochenende in Wien waren (aus Deutschland ) auf Stippvisite,weiss ich, wie heiß es momentan in Österreich ist. Lese sehr gerne deinen Blog.Bitte weiter so.

    Liebe Grüße aus Deutschland

    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    ich war auch schon oft so kurz davor, mir den Tee wegen der hübschen Dose zu bestellen... jetzt, wo ich weiß, dass er auch noch schmeckt werde ich es wohl mal tun.
    Bei uns hat es GsD eine kleine Abkühlung gegeben...die Hitze hat uns hier auch schlaflose Nächte bereitet!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Hey Noraaaaa! *kreisch*

    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich den Detox-Tee ausschließlich (!!)
    wegen der schönen aquafarbenen Dose ausgesucht habe.
    Das Auge trinkt ja bekanntlich mit *räusper*.




    Ich auch! Zumal ich ein absoluter Ronnefeldt-Tee-Liebhaber bin. :-)
    Beide Tee's stehen bei mir daheim. Ausprobiert habe ich sie noch nicht,
    da sie erst kurz bevor wir nach Berlin reisten angekommen sind, bei
    mir eintrafen. Ich werde berichten.

    Liebste Grüße zum Wochenende!

    Nina-Su, die Deinen Header auch sehr gelungen findet!

    AntwortenLöschen
  12. Hej, liebe Nora,
    ups, das sieht so lecker aus!
    Ich kaufe auch gern etwas wegen den mich ansprechenden Farben - die können einen nämlich echt bequatschen! ;-)))))))))

    Wenn ich 40° lese, wird mir gleich wieder ganz schlecht ;) ... (habe schon von euch im TV gehört, dass es so heiß ist).
    Hier (in D, Sachsen) ist es endlich auf 22° heruntergekühlt - wie wohltuend!

    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora,
    sehr schön ist das alles geworden! Lustig, dass du auch 10in2 machst - wir machen das seit April und es ist super...ich hätte nicht gedacht, dass ich so leicht wieder meine "Jungendfigur" erreiche :-)
    Herzliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin in unserem Urlaub auch wieder auf den Geschmack von Eistee gekommen. Wir von der Ostseeküste, haben immer einen frischen Wind um die Nase... und dann diese Hitze in Mitteldeutschland. Kaum zu ertragen - was ist da so ein hausgemachter Eistee wert! Ja und mit der Inspiration deiner schönen Bilder machen wir doch gleich zu Hause weiter lecker Eistee. Danke, liebe Grüße aus Rostock, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin in unserem Urlaub auch wieder auf den Geschmack von Eistee gekommen. Wir von der Ostseeküste, haben immer einen frischen Wind um die Nase... und dann diese Hitze in Mitteldeutschland. Kaum zu ertragen - was ist da so ein hausgemachter Eistee wert! Ja und mit der Inspiration deiner schönen Bilder machen wir doch gleich zu Hause weiter lecker Eistee. Danke, liebe Grüße aus Rostock, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Lovely! I really like the colors.:-) Stina

    AntwortenLöschen
  17. mmmh ich liebe Eistee. Der sieht so lecker aus.

    Deine Chill Out Lounge ist auch ganz toll <3

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  18. Ich trinke auch am liebsten Kräutertee, den kann man
    am besten ungesüßt trinken. Wenn ein Tee ohne Zucker
    nicht schmeckt, hat er bei mir keine Chance :)
    Der Platz an der Sonne gefällt mir auch richtig gut, so
    etwas hätte ich auch gerne.
    Aber am meisten beneide ich Dich um Deinen neuen
    Header, der ist ja Sommer pur!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein sonniger Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Das glaub ich das man mit dieser schönen Karaffe zum trinken motiviert wird!!!
    :-)
    Ich muss mich ja auch immer daran erinnern mehr zu trinken...

    Die Mosaik Phase hatte ich auch mal ;-)


    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ich mach jetzt übrigens gleich wieder eine Bratapfelmarmelade nach deinem Rezept...
    Hab vorgestern Klaräpfel von meiner Kollegin bekommen und die gehören verarbeitet :-)

    Heute ist es endlich kühler!!Super! Du freust dich auch bestimmt sehr darüber... ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hej - das Plätzchen ist ja einzigartig. Ich liebe solche DIY's, die hat nicht jeder!!! Und deine Teedosen sind echt der Hammer, auch farblich und LOV Tea gehört auch zu meinen Favoriten! Wünsche dir noch eine schöne GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    toller Post! Die Farben sind so schön sommerlich! :-))
    Es macht mir immer wieder viel Freude in deinem tollen Blog zu stöbern.
    Ganz viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,

    eure Abendecke sieht echt supergemütlich aus, und die anderen Fotos sind auch so herrlich sommerlich, bei uns hat es jetzt wo mein Urlaub beginnt leider abgekühlt. Heute Abend sitzen wir seit langem mal wieder drinnen, weil es draußen echt zu kalt ist.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora,
    das kann ich verstehen, daß du den Tee nur wegen der Dose gekauft hast. Das hätte mir auch passieren können, ich mag aqua-Töne nämlich auch so gerne.
    Viele Grüße, Eos

    AntwortenLöschen
  26. Dein neuer Header ist so schön. Da möchte man am liebsten mitten ins Bild springen.

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich zauberhaft!
    Da wird man ja richtig neidisch!
    Wo gibt es denn die süße Glaskanne?
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,

    Dein Blog ist immer wie Labsal für mich.......und irgendwie gibt es immer wieder ein neues Bild von Dir, kann das sein?
    Ich finde ALLE toll, Du bist eine ganz Hübsche!

    Dein Post sieht herrlich erfrischend aus und ich hoffe, das Wochenende hat Euch ein wenig Abkühlung gebracht..... selbst bei uns wurde in den Nachrichten über die immense Hitzewelle in Österreich berichtet.... puh... 40 Grad sind wirklich eine Menge.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen, kühlen Wochenstart.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora!
    Ich bin eine stille Bewunderin deiner Seite, die ich ganz toll finde!
    Im Juni hattest du Fotos von der Geburtstagsfeier deines Sohnes mit tollen Eulencupcaketoppern. Die haben mir sehr gut gefallen. Da ich Lehrerin bin und meine Schulkinder jedes Jahr zum Schulanfang von mir ein kleines Begrüßungsgeschenk bekommen, hatte ich die Idee, dieses Jahr Schulanfangsmuffins zu backen und mit Caketoppern zu verzieren. Ist es möglich, dass du mir die Eulenvorlage der Caketopper schickst? Das wäre super und würde mir eine Menge Suche ersparen!
    Viele liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe barbara, danke für deine lieben worte! das ist eine liebe idee von dir, habe ich auch immer gemacht (ich war ja auch mal volksschullehrerin ;) ). ich hatte die kopiervorlagen damals von MINIDROPS - einem online shop. Google mal - bzw. hab ich das eh zur eulenparty dazu geschrieben :)

      LG Nora

      Löschen
  30. Liebe Nora,
    ich muss Dir jetzt mal ein riesen Kompliment machen für Deinen tollen Blog.Die wunderschönen Fotos, die super schöne Deko und erstklassigen Tips, einfach traumhaft.Ich habe mir sofort LOV Tee bestellt, LOV is Pur und Ginger-Lemon,in Aqua u. Gelb, meine Lieblingsfarben.Gerade eben hat der Postboote das Päckchen gebracht, ging superschnell.
    Ich hoffe Ihr habt inzwischen etwas erträglichere Temparaturen und könnt auch mal durchatmen.
    Wir hatten auch 38 Grad, z.Z.sind es 23, aber es geht wieder aufwärts.
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Post.
    Die stille Lena aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  31. Jeder hat den Vögelchen Tee - nur ich nicht! So ein Käse. Aber ich muss erst meinen Teevorrat aufbrauchen, dann darf ich mir auch endlich diesen schicken Tee kaufen :D

    AntwortenLöschen
  32. Halli Hallo Nora,

    vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich muss diese Teekanne haben! ... Wo hast du diese her?
    Eigentlich war ich gerade auf der Suche nach einem Rezept, da ich immer nur dieses hier ausprobiere. Hier der Link zum Eistee selber machen.

    https://www.teaworld.de/tee/eistee-selber-machen.html

    Vielleicht hast ja auch ein Rezept für mich.

    Viele liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ