Sonntag, 2. Juni 2013

Sonntags(regen)bilder



Ich hinke hinten nach. Und zwar ordentlich.
Ich habe sooo viele Fotos für euch zum Herzeigen, 
leider reicht die Zeit momentan nicht annähernd dafür aus.




 Die Bilder, die ich euch heute zeige, sind schon ein paar Wochen alt,
die weißen Rosen mit den großen Blütenköpfen habe ich zum Muttertag 
von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen.



So, wie es hier auf den Bildern aussieht, sieht es gar nicht mehr aus,
bei uns.Und das liegt nicht nur an den Blumen, die längst verwelt sind,
auch ein paar Möbelstücke wurden wieder einmal ver-rückt.
 (Ver-rückt. hihi. Wenn jemand zu mir in Zukunft sagt, ich sei verRückt, 
dann weiß ich jetzt, wie er das meint. Liegt dann wohl daran, dass bei uns die 
Möbel oft verrückt werden... ganz sicher.)




Wie ich euch vor ein paar Wochen schon in diesem Beitrag gezeigt habe, habe
ich eine neue Lieblings(glas)box. Die kleine hatte ich damals bei Wohnidee24
bestellt, die anderen Größen waren damals nicht lieferbar. Vanessa
von "Meine rosarote Seite" war damals so lieb und hat mir bei ihrer
Freundin, die ein Einrichtungsgeschäft besitzt, zwei weitere Boxen besorgt
und geschickt - ist das nicht nett? Nochmals ein großes Dankeschön,
ich mag die Boxen so gerne, momentan hab ich sie mit Federn und Muscheln 
geschmückt, aber ich hab noch viele andere Ideen dafür!

 

 Der Schneeball steht in voller Blüte im Garten.
Leider ist er so dermaßen verlaust, dass ich keine Blütenköpfe mehr ins Haus
nehmen kann. Mit diesem Strauß hat mich wieder meine Schwiegermutter
überrascht, nämlich als wir aus dem Spanienurlaub zu Pfingsten heimgekommen
sind. Leider ist er mittlerweile verblüht. Ich liebe Schneeball, am Liebsten
mag ich ihn, wenn er noch grün ist!




Ein weiterer Grund zur Freude (neben den Glasboxen, die Vanessa in meinem
Namen gekauft und mir nach Österreich geschickt hat) war dieser zauberhafte
Sternchenstoff-Stern, den sie mir mitgeschickt hat. Er ziert unsere
Leselampe und passt einfach PERFEKT ins Wohnzimmer!



So, das war es auch schon wieder für heute.
Die aktuellsten Bilder, die ich euch zeigen kann, sind in der 3er Kollage hier -
die Wiesenblumensträuße sind noch recht aktuell, die gibt`s sogar noch.




Was wieder umgeräumt wurde, 
und was dazugekommen ist
und was ich gestern geschäftlich fotografiert habe,
das zeige ich euch...



...ein anderes Mal.







Kommentare:

  1. Schöne Bilder liebe Nora, wünsche dir auch einen feinen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    Wieder so viele und so schöne Sachen...
    Herrliche Bilder.
    Dein kleines Sternchen istsüß und die Glasboxen sind klasse.
    Hach, könnte Dir alles mopsen.
    Nun hab noch einen schönen Abend und sag Deiner Schwiegermama einen lieben Gruß. Toll, dass sie Dich immer so mit Blumen versorgt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos, irgendwie romantisch!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora, ganz egal, wie alt die Bilder schon sind: Sie sind trotzdem wunderschön und ich bin immer wieder begeistert, wie stimmig und elegant alles bei Dir aussieht. Ich wünsche Dir eine ganz schöne neue Woche, vielleicht lässt sich ja mal der Sommer blicken. GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nora,
    schöne Sonntagsbilder.
    Und auf deiner Korbtruhe stehen
    die gleichen Blümchen die ich am
    Wochende überall in der Wohnung
    verteilt habe.Ich finde sie bringen etwas
    Sommerliches ins Haus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer ist dein Wohnzimmer wunderbar geworden.

    Ich gucke immer wieder gerne rein.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    ich bin begeistert von deinen Sonntagsbildern. Ja, bei Regenwetter wirft man sehr gern einen Blick in so ein gemütliches Wohnzimmer. Die blaue Lampe mit dem Glasfuss (auf dem ersten Bild) gefällt mir sooo gut. Bei dir passt einfach alles zusammen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hey Nora, Dein Stil ist einfach so schön!
    Ich bin so so so gerne auf Deiner Seite um mir Dein Wohnzimmer
    anzugucken :-).
    Herzliche Grüße, Eva

    ps: ich bin immer wieder von diesen "Fensterbänken ÜBER den Fenstern begeistert.
    so was tolles..... Da hat mein Mann echt Glück, dass wir schon fertig sind mit Hausbau und so :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nora
    Die Glassboxen sind ja der absolute Wahnsinn, diese kann immer wieder neu dekoriert werden!
    Ganz tolle Einblicke in dein Wohbzimmer , komme immer gern bei dir vorbei!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora
    sehr schöne Bilder!
    Auch bei uns blüht der Schneeball im Garten, aber meine Blätter sind ganz braun und zerfressen.
    Sag mal ich hätte da eine Frage zu euren Sofas. Unser blaues(ich weis nicht wer die Farbe ausgesucht hat) Sofa soll im Lauf des Sommers ersetzt werden. Optisch gefallen mir ja die weißen Schwedensofas ganz gut, aber ich hab vier Kinder und die krümeln ganz gern auf dem Sofa rum. Wie ist das bei deinen Kindern und den weißen Sofas? Und vielleicht kannst du ja noch was zum Sitz und Liegegefühl schreiben? Unser aktuelles hat Federkern und neulich beim probesitzen bin ich recht weich gesessen. Weiß würde dekotechnisch halt zu ganz vielem passen, aber mein Mann hat halt Angst wegen des Schmutzes.
    Ich find deine Wohnzimmer und Küchenbilder einfach immer total super, und ich hoffe du wirst uns immer wieder einen kleinen Einblick gewähren.
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe klementine,
      ich liebe unsere sofas und finde sie auch sehr bequem. klar - lounge-sofa zum stundenlangen knotzen ist es nicht, aber wir verbringen generell nicht sehr viel zeit auf dem sofa, abgesehen von abends bissl fernsehen.
      wie du vielleicht weißt, hab ich 3 jungs zw. 11 und 6 und der lieblingsmann auch 4 kinder, die an den wochenenden oder in den ferien mal bei uns sind. gegessen wird bei uns generell auf dem sofa NICHT, das ist etwas, das ich persönlich nicht mag. gegessen wird bei tisch, das ist bei uns eine familienregel und das wäre auch nicht anders, wenn unsere couch aus leder oder mit dunklem stoffbezug wäre, ich mags einfach nicht.
      die bezüge lassen sich waschen, also die weißen und einige andere stoffe, es gibt ein paar ausnahmen, die müsste man angeblich putzen lassen. gewaschen habe ich schon den ein- oder anderen bezug, das funktioniert wunderbar.
      ich hoffe, ich konnte dir helfen! lg nora

      Löschen
    2. Hallo Nora
      vielen Dank für deine liebe Antwort! Mal schaun was es wird weißer Stoff oder doch dunkles Leder. Und was wir sonst so an Veränderung angehen werden. Leider ist unser Wohn- und Essbereich nicht ganz so variabel wie deiner, aber ich hoffe wir machen das beste draus.
      lg Klementine

      Löschen
  11. So schön kuschelig bei dir! Super Fotos, ich hab mich heute beim Fotografieren wieder echt schwer getan, und das obwohl wir Sonnenschein hatten.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  12. Ach wiiiiiiiiie isssses schööööööööööööööööööön bei Dir! Immer wieder!!!!
    Liebe Nora das neue Wortspiel finde ich ja sowas von genial! Ich muss auch mal wieder einen auf ver-rückt machen! Unbedingt!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora
    Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder - genau das richtige für einen wolkenverhangenen, kühlen Montag Morgen.
    Traumhaft schaut's bei euch aus!!
    Ich bin auch der Möbel-verrück-Mensch. Leider lässt unser Wohnzimmer nicht viele Möglichkeiten zu - mein Liebester ist nicht unglücklich darüber ;-)))

    Eine wunderschöne Woche uned gglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Es sieht wie immer sehr toll bei euch aus. Alles richtig einladend und durch die kleinen Blümchen, die überall verteilt stehen, und die Muscheln und Federn in den Gläsern 01-03 kommt richtig der frühlingshafte, bzw. sommerliche, Flair rüber.

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind wie immer ein Traum! Ich würde auch gern so fotografieren können.. :)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Bei euch würde ich mich sehr wohlfühlen! Wirklich ganz nach meinem Geschmack. Das weiß-dunkelblaue Laternenlicht steht übrigens auch in meinem Arbeitszimmer :-)

    liebe Grüße
    Miss Sophie

    AntwortenLöschen
  17. Aha da sind sie wieder die weißen Hüllen an den Sofas,es wird Sommer!
    Du hast auch Möbel gerückt,bei mir war es auch wieder mal so weit, du wirst bald sehen was ich wieder alles verrückt und gepinselt habe.Wobei ich bei den großen Projekt der Pinslerei einige Tränen an Verzweiflung vergossen habe.Letzt endlich mußte die Spritzpistole her,es ging nicht anders.Für mich aber ein Beweis was wir Frauen alles können wenn es sein muß.Bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Nora, es sind wieder ganz wundervolle Bilder und am liebsten würde ich sofort mit Sack und Pack und Mann und Katze bei euch einziehen. So:-)
    Alles Liebe,
    Anja von glückSEEligkeit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora, es sieht wieder so gemütlich aus bei dir! Mir geht es wie Marianne, unser Wohn- und Esszimmer sind, glaube ich, jetzt optimal eingerichtet, da bringt es nichts mehr, die Möbel umher zu schieben. Aber mit der Deko lässt es sich natürlich doch spielen, und das tue ich gleich!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Lebe Nora, ich liebe deine Bilder und dein Wohnzimmer. Da würde ich mich auf Anhieb Wohlfühlen. Ich sauge jedes Bild mit Inspiration auf!
    Toll!
    Gglg
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Milá Noro,děkuji za inspiraci do Prahy!Nádherné fotky!Míša

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora!

    Es wirkt alles so hell, luftig...einfach nur freundlich.
    Die Blümchen sind das Tüpfelchen auf dem i!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Nora, das sieht einfach wunderschön aus, so leicht und beschwingt! Der Stern an der Leselampe ist ein kleines, verstecktes Highlight =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. So wundervoll liebe Nora. ganz zauberhaft und gemütlich.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. sieht sehr gemütlich aus! generell gefällt mir dein blog sehr arg!
    du musst unbedingt mit deinen tollen fotos bei diesem kontest mitmachen, man kann nämlich möbel gewinnen!
    https://www.facebook.com/smart.international/app_236136006511446
    Henna

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ