Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommerhaus



(Also nicht, dass ihr jetzt denkt, wir hätten ein Sommerlandhaus und ein 
"normales" Haus für "Sonsthaltimmer", aber mir ist grad kein besserer Titel eingefallen.)





Hui, ist das heiß hier!! Bei uns ist es fast unerträglich und ich trau mich jammern, ich mag das heiße Wetter ja generell nicht soooooo gerne und freue mich, wenn es mal "normalwarme Temperaturen" hat. Aber wie auch immer - über`s Wetter sudern bringt nix, zu ändern ist es ja ohnedies nicht.




Wenn ich so kopfwehgeplagt von der Hitze durch den Tag streife, dann hilft mir am besten, mich mit schönen Dingen zu umgeben, die mir gut tun und mir Freude machen. Momentan sind es einerseits die vielen, vielen Rosen, die heuer im Garten blühen, andererseits die kleinen, feinen Veränderungen, die sich zur Zeit im Haus tun. Dazu aber erst nach und nach mehr.




 
Heute zeige ich euch 2 hübsche Lieblingssachen, die ich euch nicht
vorenthalten möchte. Auf Facebook hab ich gerade gelesen, dass
 Martha`s Blog momentan in der Wohnidee erwähnt wird als
Bezugsquelle für TineK Sachen - ähm.... JA, das stimmt - ich hab
 nämlich selber von ihr ein paar sehr schöne Sachen,
 mit denen ich schon länger geliebäugelt habe.





Einerseits ist es ein Blumentopfset, das ich schon lange hübsch finde.
 Ich habe es in grau und finde es total hübsch!!
 Zweckentfremdet als Blumenvase und Kerzenständer -
wer sagt denn, dass Übertöpfe immer nur für
 Topfpflanzen verwendet werden müssen?!...


Andererseits der wunderschöne Streifenpolster ....
wirklich sehr schön verarbeitet mit so einem "Randerl"
rundherum (ich weiß, das hat irgendeine nähtechnische 
Bezeichnung, aber was weiß ich, da bin ich keine
Expertin auf diesem Gebiet!)  Farblich zeitlos -
auch in einem schwarzgrau-weiß, wie ich es gerne mag.
 


Ich wünsche euch noch eine wunderwunderschöne und
 temperaturmäßig "aushaltbare" Woche! 
Von Herzen alles Liebe,


Kommentare:

  1. Cosy photos!
    Delicate flowers!
    Pleasant atmosphere!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nora,
    was für schöne Blümchen. Ich hab' sie auch immer auf dem Tischlein stehen. Ich musste schmunzeln, als ich Deinen ersten Satz las...

    Sommerhaus, ist doch trotzdem passend.

    Liebste Grüße auch aus dem Sommerhaus! ;-)

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Hach ... ist das wieder schön bei Dir!
    Die Blumen sehen einfach zauberhaft aus.
    Ich habe den Tag heute ein wenig am Strand genossen - das kühle Nass macht die Temperaturen sehr erträglich.
    Ich gehöre allerdings auch zu den Wetterfühligen, die gerne mal Kopfweh bekommen. Heute blieb ich allerdings verschont :)
    Liebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  4. Wunder, Wunderschön die Rosen und die ganze Blumendeko. So schön natürlich und die Farben auf einander abgestimmt, herrlich!

    Liebste Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  5. Wie gern ich doch immer hier schaue, weil du's so hübsch hast in deinem Sommerhaus :) Die Umrandung des Kissens nennt sich "Paspel" - in der Hoffnung, dass dir diese Bemerkung überhaupt hilft *g*

    Ganz liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier sagt man auch "keder"....grins....wunderschöne bilder und der rosenstrauß...ein gedicht....herzliche grüße aus der pfalz, anja

      Löschen
  6. SOOO schön! Ich liebe die Sachen von tineK auch. Und die Rosen mit dem Frauenmatel passen wirklich sehr gut in diesem TineK Blumentopf.
    Einen schönen und angenehm kühlen Abend wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    deine Rosen sind wunderschön und das Blumentopfset gefällt mir sehr gut. Als Kerzenständer und Blumenvase passt es wunderbar.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das dein Kopfweh bald wieder verschwindet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora was hast du denn für wunderschöne Rosen! Die gefallen mir sehr gut , sind die Süd deinem Garten? Dann wären mal Garten Fotos fällig, da würden mir bestimmt die Augen rausfallen! ;-)
    Sehr schön hast du's
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nora,

    es ist immer so schön bei dir! Ich würd am liebsten direkt vorbeikommen! Oder - wenn ich das nötige Kleingeld parat hätte - alles nachstylen! ;-)

    Ich mag es so heiß auch nicht - mir reichen 25° und das bei wenig bis gar keiner Luftfeuchtigkeit... heute war es hier so schwül dass man sich kaum bewegen konnte. Ich hab einen Kaffee getrunken und es lief nur noch alles ...

    LG und frohes Schwitzen,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful summer house, love the bouquet. Wish you happy days. Renata

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    die Sachen von Tine K machen sich ja wirklich gut bei Euch und du hast recht: Es sieht aus wie ein Sommerhaus! Urlaubsfeeling pur!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nora,
    Dein Tablett ist wunderschön dekoriert.
    Die Idee, den Topf zum Kerzenständer zu nehmen ist schön.
    Und das Vogelhaus habe ich auch und liebe es, es immer wieder neu zu arrangieren.
    Ich wünsche Dir baldige Wettergeneaung um sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora!
    Mir ist es auch zu heiß. Meine Lieblingsjahreszeiten sind der Frühling, der Herbst und der Winter...
    Der Sommer ... Najo :-)

    Die Kombi Frauenmantel/Rosen ist wunderbar....

    Ich werde jetzt dann meinen Hollunderblütenlikör abfüllen, Lavendelherzen machen, und eventuell einen Lavendelsirup herstellen...
    Bei 38 Grad!!!welche er heute meldet bringen mich keine 10 Pferde hinaus :-)

    Liebste Grüße
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora
    Wow, tolle Rosen hast du im Garten. Und die Fotos sind sensationell.
    Die Übertöpfe sind ja wirklich sehr schön. Gute Idee mit der Kerze.
    Ich wünsch dir gute Besserung. Es soll ja bald abkühlen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Mir geht es wie Dir- das heiße Wetter ist nicht so meins... Allerdings ist es hier im Norden auch eher nass und warm- Waschküchenklima- dass schafft einen auch ganz schön.
    Die grauen Accessoires gefallen mir ausgesprochen gut und das Kissen ist toll, denn es hat eine Paspel (und ich lieeeeeebe Paspeln) Randerl ist ein ganz entzückender Ausdruck für die Art der Verzierung, zumindest in meinen Norddeutschen Ohren klingt es zu putzig.

    Einen schönen Tag
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Nora,

    ja, mir gehts nicht anders.... mir ist es definitiv zu heiß!
    20 bis max. 25 Grad, aber alles andere geht garnicht....
    Da kann man sich nur noch im Haus verkriechen, aber wenn mans so wunderbar und gemütlich hat wie bei Dir, dann macht das doch garnichts..... einzig die Kerze, die würd ich weglassen, strahlt am Ende ja wieder Wärme ab ;o)

    Hab einen wunderbaren und vielleicht etwas kühleren Tag heute!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. ...also liebe Nora, ich finde "Randel" viel schöner als Paspel....lach...so lautet der Fachbegriff. Schon lange wollte ich mir mal ein Kissen damit verschönern. In meinem neuen Nähzimmer unterm Dach ist es mir aber einfach zu heiß! Auch ich bin durchaus mit 25 Grad zufrieden - die hatten wir fast heute die ganze Nacht....ächtz....
    Liebe Grüße
    Beate...die deine Deko und Foto's wie immer ganz toll findet!"

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nora,
    himmlisch, das Rosensträußchen. Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich einige Rosen für die Vase abschneiden soll, oder mich im Garten an ihnen erfreuen soll. Aber bei der Hitze ist es auf jeden Fall gut, ein paar für das "Sommerhaus" zu retten.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du Dich wirklich mit ganz wundervollen Dingen umgeben, liebe Nora... so richtig zum Wohlfühlen und ein schöner Sommerhaus-Stil! Hoffe auch auf etwas gemäßigtere Temperaturen, dann kann man wieder mal durchschnaufen ;-)

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. WoW, waren das Temperaturen gestern... jeder Schritt war zuviel! Zum Glück hat es heute bei uns etwas abgekühlt und für das Wochenende sind auch schon wieder geringer Temperaturen gemeldet!

    Sehr hübsch siehts wieder bei dir aus! Schau mal bei mir vorbei... ich hab da noch etwas für dich! :-)

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Accessoires, liebe Nora! Genau mein Fall. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra (die dieses unerträgliche heiße Wetter überhaupt nicht mag!)

    AntwortenLöschen
  22. Die Hitze setzt mir auch zu und vor allem drehen langsam alle Leute in der Arbeit durch :D
    Wunderschöne Fotos, da konnte ich jetzt gleich für zwei Minuten schön abschalten und das Kissen möchte ich nun auch haben, denn der Rand ist wirklich wunderschon und die Farbkombi ist einfach edel frisch.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    sehr hübsche Fotos! Die Blumentöpfe habe ich auch, allerdings in hellem grau.
    Deine sind glaube ich dunkler.
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    da hast Du Dich wirklich mit lauter schönen wundervollen Dingen umgeben die der Seele gut tun....
    ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei...Deine Fotos sind einfach immer wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora, deine Deko sieht wieder so toll aus, da könnte ich grad wieder anfangen, umzuräumen! Übrigens: "Randel" gefällt mir auch besser als die Fachausdrücke!
    Schönes Wochenende
    Ursel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora :)

    so ein echtes "Sommerhaus" irgendwo in einer schönen Gegend mit angenehmen Temperaturen wäre sicherlich nicht schlecht bei der Hitze ;) Aber man kann halt nicht alles haben, also macht man es sich dort schön wo man ist :)

    Bei den wahnsinnigen Temperaturen kann ich die Kopfschmerzen verstehen, hoffe es geht Dir nun wieder besser :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ