Freitag, 21. Juni 2013

Semper-vi-vum-was?? ...



Oh ja, ich seh schon: die Idee vom Sommerhaus hat es euch ebenso angetan wie mir, gel?! Na gut, da ja heute OFFIZIELL SOMMERBEGINN ist und sich der längste Tag des Jahres soeben dem Ende zuneigt *snüff*, mache ich heute gleich weiter, mit Bildern, vom Haus am See Berg.




Bei einer ganz liebgewonnenen Freundin habe ich am Esstisch eine tolle Dekoidee entdeckt, die ich mir gleich ganz frech geklaut habe. Also - nicht nur die Idee, auch gleich das dazugehörige Material! Naja, obwohl - geklaut wäre jetzt falsch gesagt, sie hat mir die Minihauswurzen, die es mir so angetan haben, selber und freiwillig überlassen. Bei mir wuchern zwar die großen Exemplare des "Sempervivums" im Garten, so kleine "Hauswurzen" hatte ich bisher aber noch nicht.




In einer Tonschale locker arrangiert machen sich diese absolut pflegeleichten (einfach ab und zu besprühen mit Wasser - NICHT ertränken!) Wucherpflanzen wunderschön, finde ich.




Außerdem hab ich mir blühenden Jasmin, Frauenmantel und noch so einiges Geblüms aus dem Garten ins Haus geholt, momentan mache ich das ununterbrochen - ich liebe es, mich aus der Vielfalt unseres teilweise wild wuchernden Paradieses bedienen zu können!





Außerdem habe ich das "Seaside-Living" Gefühl  ein wenig ausgedehnt, indem ich einen weiteren Bilderrahmen mit einem Segelbootbild bestückt habe. Ich kann momentan gar nicht genug bekommen, vom Meer...




Mit diesen grünen Bildern möchte ich euch ein angenehmes und erholsames Wochenende wünschen und schick euch liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Wie immer: einfach wundervolle Bilder! Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön!
    So leicht und luftig. Und die Idee mit den Mini-Hauswurzen finde ich klasse.
    Mal sehen, ob unser Gartencenter sowas anbietet.
    Genieß Deine Sommerdeko und hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, wunderschön ist deine Deko geworden und auch für mich gibt es nichts schöneres, als durch den Garten zu streifen und hier und da ein paar Blümchen zu pflücken.
    Hab auch du ein wunderbares WE!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder schön Bilder von deiner Einrichtung zu sehen! Du hast wirklich ein Händchen fürs dekorieren. Bei uns dauert das alles leider noch ewig, so mitten im Umzugschaos und als Studentin mit schmalen Geldbeutel....

    liebe Grüße
    Miss Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nora
    wunderschön hast du deine Minihauswurz in den Schalen arrangiert, sieht toll aus!! Ich mag diese sonnenliebenden Pflänzchen auch sehr und habe einige davon im Garten und in Schalen auf dem Sitzplatz, sie sind unkompliziert und vertragen auch kurzfristige Trockenheit!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch Hauswurz-Fan, soll ja auch Glück bringen!!
    Hast Du toll arrangiert!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    wunderschön ist deine Deko (wie immer) geworden.
    Und Blümchen aus dem eigenen Garten mag ich sowieso am liebstn ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    deine Bilder gefallen mir sehr sehr gut!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Nora - da bleibt man gerne am Berg... Meine Deko auf unserem Tisch sieht fast identisch mit deiner aus *lach" nur statt Hauswurz sind ein paar Muscheln von den Ferien eingezogen. Aber die Idee mit dem Hauswurz ist toll, das wäre mal eine Deko für meinen Mann, der liebt nämlich Hauswurz und hat schon unseren Garten mit vielen verschiedenen Sorten verschönert.
    Ganz liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  11. Dear Nora, lovely pictures.
    I wish you a very pleasant Summer.
    Xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nora bei uns in O.Ö.sagt man eine Hauswurz muß man bei einem Haus haben,weil es Unheil abschirmt,nun dann ..so habe ich auch eine,zu Beginn gefiel sie mir nicht so gut,nun mag ich sie,weil sie so unkompliziert ist.Schöne Bilder,das grün tut gut.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora!!
    Ich liebe Hauswurz :-) Da ich keinen grünen Daumen habe ist diese Pflanze für mich total ideal :-)
    Heute war ich beim Depot...Bei uns in OÖ gibt es jetzt seit neuestens? ein paar Geschäfte....Wusste ich gar nicht :-)
    Dachte bis vor kurzem das man da in Österreich nur online bestellen kann....
    Auf jeden Fall hab ich an dich gedacht :-)

    Sehr harmonisch ist deine Sommer Deko!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super schön aus!
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  15. Die Fotos sind ein Traum!! Wunderschön sieht Deine Deko aus!! Klem, Alice

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora,
    die Idee den Hauswurz mal ins Haus zu holen gefällt mir sehr gut, da ich ihn sowieso sehr mag.Muß ich auch mal ausprobieren, ob er sich drinnen hält.Deine Deko insgesamt ist sowieso ganz nach meinem Geschmack - nur ich krieg das nie so hin, da ich immer zuviel Tüddelkram dabei stelle.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora :)

    die Bilder zeigen eine sehr schöne Atmosphäre :)
    ich bin ja so kein Meerfan, weil noch nie dort gewesen, mein Zielgebiet liegt dann eher im Gebirge - aber deine Dekoration gefällt mir :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Ja die Hauswurzen grins!!! lassen sich überall unterbringen und sehen bei Dir im Schälchen sehr ansprechend aus (auch wenn die Idee gemopst ist präsentiert sie ja Jeder anders nicht wahr :))
    Ich habe heute auch die letzten Rosenblüten von meinem Balkon gerettet, denn es strürmt und regnet und regnet und stürmt...muss ich mehr sagen?
    Nun dann hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Deine Deko sieht wunderschön aus.
    Die Farben passen soooo schön zusammen.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  20. HHHHach... So schööön... So geschmackvoll, liebe Nora! Da werd ich ganz, hmmmm..., wie werd ich..., entspannt, ganz ruhig, wie Balsam ist das! Danke dafür!!! Du hast ein einzigartiges Händchen für das Schöne!
    Viele ganz herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ