Freitag, 7. Juni 2013

Mehr Platz (geht immer)


So gut die Vorsätze auch waren (euch längst geschossene Bilder zeigen und so weiter...., ihr erinnert euch?!), ich kann sie momentan nicht einhalten. Die Zeit vor Schulschluss ist ziemlich kompakt und auch so haben wir alle grad viel um die Ohren. Da kommt das Hobby (= der Blog) einfach zu kurz. Ist halt so.





Nichtsdestotrotz kann ich euch heute eine große Neuerung im Hause SeelenSachen zeigen, die Küchenerweiterung, die mir schon seit unserem Einzug ins Haus im Jahre 2004 im Kopf herum spukt. Aber - gut Ding braucht bekanntlich Weile und der Lieblingsmann (der ursprünglich ja nicht mit mir in diesem Haus gewohnt hat) hat wieder einmal seinen fleißigen und jederzeit aufgeladenen Bohrer geschwungen (ähm... das ist jetzt ganz jugendfrei gemeint, gel?!...) und etwas total Geniales z`sam gebaut.





An dieser Stelle müsste ich mich jetzt eigentlich verabschieden und euch neugierig hechelnd zurück lassen, tu ich aber nicht - wie gesagt - momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt zum Computer komme, euch hinzuhalten und die restlichen Bilder irgendwann erst zu zeigen, kommt also gar nicht in Frage. Ich hoffe, alle Küchenfans (so wie ich einer bin) werden Gefallen daran finden - ein ganz ähnlichen "Verbau" haben wir ja schon von Anfang an in der Küche, dieser neue Teil steht nun im Essbereich gegenüber der Fensterwand.






Links und rechts des Kastens wurde die Wand unter Mithilfe meines Elfjährigen in einem Beigeton namens "Gobi" (wie die Wüste ;-) ) gestrichen, zuerst wollte ich nur schwarze Bilderrahmen dort aufhängen, wir haben uns dann aber doch für die altbewährten und praktischen Bilderleisten entschieden, weil man da einfach flexibel alles mögliche drauf zur Schau stellen kann. Hier momentan das Lieblingskochbuch und Blechschilder, Bilder, Fotos oder ähnliches. Praktisch(er) also.




So viel neuer Platz und Stauraum!! Leer ist trotzdem nichts im Kasten geblieben. 
Nur lockerer sitzt (steht) jetzt alles.





Meinem Farbkonzept bin ich (noch?) treu: graubraun - schwarz - gelb.




Die restliche Küche ist weiß ausgemalt - die Farbstreifen links und rechts neben dem Geschirrschrank geben selbigen den letzten Schliff. Ich bin wirklich schwerst verliebt!!

Ich wünsche euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende, weiß aber auf der anderen Seite, dass es nicht allen unter uns momentan so gut geht, dass sie die Tage genießen können. Ich bin in Gedanken bei den Betroffenen in den Hochwassergebieten und ziehe meinen Hut vor den selbstlosen Hilfskräften, die seit Tagen im Einsatz sind!!

 
  Küchenelemente/Bilderleisten (allerdings selbst gekürzt) - IKEA




Kommentare:

  1. Ein Küchentraum schlecht hin!!!♥

    GGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön! Ein richtiger Wohlfühlort! Die Bilderleisten finde ich ungemein praktisch. Da muss ich doch mal googlen, wo man die kaufen kann. :)
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Sowas muss ich auch haben!!! Das ist sooooooo schön :).
    Unsere Küche platzt schon aus allen Nähten :D.

    Wo hast du denn die Bilderleisten gekauft?

    Lieben Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial ist das denn? Einfach traumhaft. Schöne Fotos hast du gemacht.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ich liebe ja deine Küche! Kann es gar nicht glauben, dass sie immer schöner wird, wo sie doch schon so schön war! Hab mir bei der Bilderleiste schon gedacht, die sehen aber kurz aus. Dann las ich warum ;-) Gute Idee!
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, gefällt mir supergut! Kann mir sehr wohl vorstellen, dass du auf Wolke Sieben schwebst!
    Ganz lieben Gruß, Lisa!
    PS: Die Farbe ist toll geworden...

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft Nora!
    Einfach nur TRAUMHAFT!!!

    Ich liebe deine Küche :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Deine Küche ist einfach ein Traum.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine Küchenerweiterung gefällt mir gut!!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Da hab ich doch glatt das Gefühl, ich steh in meiner Küche :)! Einen solch feinen Geschirrschrank darf ich auch mein eigen nennen.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Çok harika bir mutfak burası.Dolaplar büyük geniş ve ferah.renk uyumları da öyle.Türkiye'den sevgiler.rabia.. :)

    AntwortenLöschen
  13. So schön!! Ich bin ja sowieso ein riesen Fan deiner Küche, doch das setzt wirklich noch eines oben drauf.
    Die Idee, die Bilderleistens als Kochbuch-Halter oder Deko-Zeile zu verwenden, finde ich super!

    SCHÖN, habt ihr es!
    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nora,
    das glaube ich dir gern, dass du in deine Küche schwerst verliebt bist. Das wäre ich auch. Ich meine, ich bin´s! Ich find deine Küche ja auch traumhaft schööön!!! Und ich schau sie mir immer wieder gerne an.
    Liebe Grüße und dir ein traumhaft schönes und sonniges Wochenende,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora!
    Deine Bilder sind einfach immer so toll und ich mag deine Deko so sehr!
    Es tut mir total leid, das ich so lange nicht geschirben habe, aber in meinem Leben ist in den letzten Wochen schon wieder so viel passiert, das ich nicht zum kommentieren kam! Nun wird es aber ein wenig ruhiger :-) Ich hoffe, es geht dir so richtig gut und ich lasse dir gaaaanz liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Kann mich nur Tanja anschließen, deine eh schon schöne Küche wird immer schöner. Ich mag auch dein Farbkonzept sehr, obwohl ich kein Gelb mag!
    Hab viel, viel Spaß an deiner Traumküche!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ja schön!jetzt hast du aber genug Platz,wie man sieht ist es aber schon wieder alles voll,du brauchst halt auch viel Geschirr gel.Also bei der Wandfarbe hättest wirklich etwas mutiger sein können,obwohl ich ja das gesamte Zimmer nicht sehen kann,könnte ich es mir , etwas pfiffiger vorstellen .Ich finde ja die Kastln so wunderschön!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Küche hast Du, und mit Deinen tollen Fotos super in Szene gesetzt. Ich schau´ immer wieder gerne in Deinen Blog und genieße die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Deine Küche ist ein Traum, und Du hast sie mit Deinen tollen Fotos wunderbar in Szene gesetzt. Ich schaue immer wieder gerne auf Deinem Blog vorbei und genieße die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)

    ist schön geworden, soviel Platz - dennoch gleich gut belegt ;)
    Die Idee mit diesen Bildleisten finde ich sehr gut, praktische Sache.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Wieder einmal schöne Impressionen aus Deiner Küche :)
    Und toll, was man mit Ikea alles machen kann.
    In den letzten Jahren bin ich nicht mehr so begeistert von den Ikea-Katalogen. Mir ist vieles zu bunt, zu voll und zu "jugendlich". Wohl ein Zeichen, dass ich nicht mehr so ganz in der Hauptzielgruppe liege.
    Aber im Ikea-Sortiment gibt es zum Glück noch immer Dinge, die ich ganz großartig finde. Schlicht, klar, ein wenig Landhaus- und es ist inspirierend, wenn man gelungene Einrichtungen mit Ikea-Elementen sieht- so wie bei Dir hier!

    Danke fürs Zeigen.

    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht so nett aus! Vor allem das so fein zusammen passende Innenleben der Schränke mag ich.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,
    Das ist wieder so ein Traumschrank...sieht Super aus.
    Und die Bilderleisten beidseitig sind noch das i-Pünktchen.
    Wunderschön alles und ein Platz zum Wohlfühlen.
    Und Begonien magst Du also auch. Ich habe mir auch eine geleistet, letzter Post, hast Du Pflegetips???
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Du hast es so schön...ich liebe die gelben Farbtupfer bei Dir...das sieht so toll aus...

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin ein großer Küchenfan & von Deiner Küche sowieso :-)

    Die würde ich so gern mal in echt oder als Panorama sehen.

    Ich habe ja die selben Fronten wie Du aber viel kleiner.Aber auch eine Wohnküche mit dem selben Tich & Stühlen.

    Dein neu dazu gekommener (Buffet) Schrank und die Farbe die Du gewählt hast sieht echt toll aus

    ♥Sonja (instragram -meinlebenstraum)

    AntwortenLöschen
  26. Dein Küche ist wirklich zauberhaft. Darin würde ich auch gerne kochen und backen!

    liebe Grüße
    Miss Sophie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nora
    Ich bin auch verliebt in deine Küche nämlich einfach toll.Da habt Ihr ganz tolle Arbeit geleistet.
    liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Simply gorgeous I love your kitchen !!

    AntwortenLöschen
  29. Dein neuer Stauraum gefällt mir total gut - sowas hätte ich auch gern, aber dafür reicht der Platz bei uns im Häuslein leider nicht aus! Trotzdem bewundere ich es dann gern bei dir! Die Bilderleisten liebe ich ja auch ... seit Jahren hab ich 4 Stück davon, man kann einfach immer tauschen ohne die ganze Wand zu zerlöchern.

    LG,
    kroetinchn

    AntwortenLöschen
  30. genial sieht das aus ! Wirklich super ! Und so schnell wieder gefüllt :-)
    Meine schwarzen Bilderrahmen warten noch auf ihren richten Platz, kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Aber deine Idee und vor allem mit den Kochbüchern gefällt mir außerordentlich :-)

    Hab gesehen du warst in Wien :-)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Das schaut einfach super aus, so stimmig! Wenn Du mal Dich einsam fühlen solltest in dieser tollen Küche - ich helfe gern beim Kochen ;)

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine traumhafte Küche Du hast! Und das Regal für ein Kochbuch - super!! Ich bettel gerade meinen Mann an, dass ich auch eins bekomme ;-)
    Liebe Grüße,
    ullatrulla

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ