Dienstag, 28. Mai 2013

Regen-, Regentröpfchen...

...fall mir auf mein Köpfchen...





Wa(HHHHHHHH)nn wird`s endlich wärmer??? Ja, ich muss mich der allgemeinen Suderei jetzt mal anschließen, ich weiß schon: wegen des Wetters braucht man sich keine grauen Haare wachsen zu lassen, s`ist ja vergebene Müh, aber trotzdem: irgendwie wär jetzt schon mal ein bisserl Sommer fein! Hallo?! Wir haben fast Juni!!




Doch eines muss man dem (Schlecht-)Wetter schon lassen: das saftigste Grün wirkt noch GRÜNER und die allerallerschönsten Gummistiefel machen sich NOCH bezahlter, wenn man sie endlich??!! zum Einsatz kommen lassen kann.




Vielleicht erinnert sich jemand von euch daran, voriges Jahr hab ich mich beschwert, dass mir keine Stiefel passen. Oder kaum halt. Ich zähle ja leider nicht zu den mit einer schlanken Figur gesegneten BloggerMädls und meine Beine sind nicht so gazellig, dass mir Hunters & Co. passen würden (obwohl so schön *seufz* ). Trotzdem wollte ich  schon lange ordentliche, zeitlose und vor allem SCHÖNE dichte Stiefel haben.





Endlich hat das Suchen ein Ende. Und wenn ich auch lange, lange Zeit um sie herumgeschlichen bin und meine innere Vernunftsstimme auch immer wieder schrill gekreischt hat, als sie den Preis der Stiefel gesehen hat, - es ist nunmal so, dass sie sich allemal bezahlt machen. Eben WEIL sie a) passen und b) aus sehr gutem Material gemacht sind, so dass sie auch länger halten und tragbar sind. Meine billigen Gummistiefel hab ich bisher immer nach 2 Saisonen mistkübeln können weil sie entweder undicht, oder das Material brüchig wurde.




Und jetzt ganz ehrlich mal: abgesehen von dem guten Material und der Tatsache, dass sie gut sitzen.... sind sie nicht auch total schick???? Ich find die Stiefel einfach toll (und überlege noch, ob  ich sie wirklich einsetzen soll oder nicht besser zur Deko im Haus.... nein, vergesst es gleich wieder, das wär dann doch ein wenig schräg ;-) ).

Bezogen hab ich die Gummistiefel (versandkostenfrei!) über Zalando. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, wo in Österreich man die Regenschuhe sonst bekommen könnte, ich kenne sie hauptsächlich von dänischen Blogs. Es gibt sie in sämtlichen Farben, ich hab kurz überlegt, mir türkisfarbene oder gar gelbe zu nehmen, bin dann aber doch in Hinblick darauf, dass ich nur EIN Paar Gummistiefel brauche und das jetzt möglichst ein paar Jahre zu meinen Basics zählen solle, doch bei klassischem Schwarz geblieben.




In "Lilo-Grau" hätte es sie übrigens auch gegeben, aber schwarze passen noch besser zu unserer Mieze... hihi.




Apropos Lilo: schön langsam wächst die graue Maus! Vor einem Monat wurde sie sterilisiert und seitdem legt sie endlich ein wenig an Gewicht zu. Nur die graue Farbe, die dürfte sich auswaschen, muss wohl auch am vielen Regen liegen, als wir sie bekommen haben, war sie bei weitem nicht so hell gefleckt ;) . Nicht farbecht, das Katzenvieh!! Stell sich das mal einer vor..... ;-)



Das, was ihr da rechts seht, ist übrigens der Blick aus unserem Schlafzimmer - ihr habt hier Ausblick auf die teilweise noch blühenden Polsterstauden UND auf ein noch (seit 2005 *räusper* .... man darf`s ja eigentlich gar nicht laut schreiben...!!) ausstehendes Gartenprojekt. Aber heuer soll`s so weit sein und ihr werdet natürlich sofort Bericht darüber erstattet bekommen!

Zusammenfassend kann man über dieses nasskalte Maiwetter also sagen:

"Bei Regen draußen ist das Gras vieeeel grüner!"
(...und die Ilse Jacobsen Stiefel können ihrer Berufung nachgehen!)

In dem Sinn: I`m singing in the rain.... *träller*







Ilse Jacobsen Regenstiefel - Zalando ("Schrei vor Glück")
Korbtasche - vom Markt in Spanien (yeah!!)






Kommentare:

  1. Hallo!

    Soll ich dir was sagen??? Sei stark: ich habe eben bei knalligem Sonnenschein im Garten gewerkelt und die Jacke weggelegt.....bin gerade rein,weil es mir ZU WARM war!!!!! Ich denke immr noch ich träume!

    Deine Stiefel sind schick- sehn auch bequem aus!





    Liebe Grüsse von
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns scheint heute zur Abwechslung mal die Sonne und ich sitze auf der Terrasse!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hej - die sind toll, die Stiefel. Ich habe seit einem Jahr genau die gleichen in BLAU, ebenfalls von Z.......und sie sind super bequem und dicht, was man von vielen anderen Stiefeln nicht behaupten kann. Da hast du ein guter Kauf getätigt! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    von mir sind Sonnenstrahlen zu dir unterwegs.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. *ich singe mit dir mit*
    IAAAAAAAAAAAAAAAAAAM SINGING IN THE RAIN :-)
    *hihi*

    Schick sind deine Stiefel :-)

    Dein Garten wunderschön....

    Ja schön langsam könnte es echt mal ein bisserl sonniger und freundlicher werden...
    :-)

    Ich mache gerade Urlaub in der Südsteiermark mit meinem Freund.
    Heute ist das Wetter erstmals so halbwegs schön und wir können gerade ein paar Sonnenstrahlen im Gastgarten in der Buschenschank genießen....
    Wir fahren seit 18 Jahren (damals war ich noch ein Kind) zu dem selben Weinbauern. Früher mit Eltern und Geschwistern, jetzt mit Freund....
    Das hier ist schon so was wie nach Hause kommen zu Verwandten oder so :-)

    Gell der Zalando ist eine tolle Sache :-)
    Ich bestelle auch hauptsächlich meine Kleidung dort und natürlich auch Deko Artikel ;-)
    *hihi*
    Zum Glück ist Zalando noch Versandkostenfrei...

    Ich bin ja auch nicht ganz schlank ( 158 cm groß und 62 kg) und kenne das mit den Stiefeln nur all zu gut... Schwer die passenden zu finden, weil ich auch eher kräftige Waden habe :-)

    Liebe Grüße
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  6. Heute scheint ausnahmsweise Mal die Sonne bei uns, aber ab morgen bräuchte ich auch dringend Gummistiefel - wären die Hunters doch nicht sooo teuer. Deine sind auch richtig schick.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,die Schuhe sind der Hammer und ein Muss gerade bei diesem Wetter,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Post,trotz dem Regen,könnte er nicht schöner sein.Ja da stimme ich dir zu,das grün ist wunderschön saftig,nur die Blüten leiden halt alle da hast du es mit den Polsterpflanzen gut.
    Bah Gummistiefel um diesen Preis?? Echt arg,kann ich mir nicht leisten, da habe ich dann doch lieber nasse Füße.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. die sind toll...aber Hilfe... 125 Ocken für Gummistiefel? Holla die Waldfee! ;)

    AntwortenLöschen
  10. bei uns auch regnet :(, aber Deine Katze ist so suss ;)

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt - die Stiefel sehen wirklich chic aus, früher gab es ja quasi nur die typischen gelben Teile ;)

    Bei uns ist das Wetter nun - zumindest heute - wieder kurz in Sommer umgeschwenkt, fast 30 C - Wahnsinn, ich konnte es nicht glauben ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen super chic aus, aber im Moment brauchen wir sie zum Glück mal nicht...
    Gestern und heute Sonne satt! Aber nicht neidisch werden, ab morgen ist die Pracht schon wieder vorbei und ich Brauch auch welche.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich schleich auch schon seit einiger Zeit um diese schönen Stiefel herum, und passend gibt es auch noch eine traumhaft schöne Regenjacke! Habe ich grad in Dänemark gesehen, aber leider nicht gekauft, da sie auch einen traumhaften Preis hat :).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    bei uns ist es leider auch nicht besser. Heute war mal ein schöner Tag aber morgen soll es wieder greusslich werden.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    ganz besonders freu ich mich über die tollen Lilo-Fotos, die ist so süß, aber auch die tollen Stiefel gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    NA ... wenn die Stiefel nicht chic sind dann weiß ich es ja nicht!!! Sehr schön, passen super zu Dir!

    Sonne hatten wir heute ausnahmensweise mal wieder aber für morgen ist schon schlechteres Wetter angesagt :(.

    Dicks Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nora
    Bei uns war es heute endlich wieder warm und sonnig! Da konnte ich endlich mit meinen zwei Mädels raus. Langsam wurde es zuviel mit zwei kleinen Mädels den vierten tag in der Wohnung zu hocken!
    Und den Garten hab ich auch gleich auf Vordermann gebracht!
    Ja ich hoffe es hörte nicht auf mit der Sonne, denn es ist ja wirklich bald Juni!
    Super süße Gummistiefel hast du gefunden.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nora,
    ihr habt es wirklich sehr schön! und du hast recht, das grün kommt voll gut zur Geltung auf den Fotos! Am meisten bin ich ja von deiner Katze begeistert, die auf einem Bild aussieht, als hättest du sie reinkopiert! :D (wo ihr beide gleichzeitig drauf seid und sie links im Bild sitzt)
    Das Wetter zipft mich schon so an! 10 Grad im Mai!!! Was soll denn das????? wahhhh
    Trotzdem liebe Grüße aus einem anderen Eckchen Österreichs,
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    ich wusste noch gar nicht wie traumhaft euer Garten ist!! Ich hab übrigens dasselbe Gummistiefel-Problem wie du und ich hab die Aigle Vario Parcours für mich entdeckt. Die Schaftweite lässt sich variabel einstellen, also auch für kräftigere Waden ;-) Für die Spaziergänge mit dem Hundekind unbezahlbar!

    Ich hab dann heute dreister Weise die Sonne genossen, weil für morgen wieder Regen angesagt ist, allerdings bei 20° ...

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns war es wenigstens tagsüber schön. Aber nun regnet es auch wieder. Meine Gummitreter sind vom Schweden und haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich brauche sie aber recht selten, und so ist das schon in Ordnung.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Gestern herrlichstes Sommerwetter und heute wieder Regen. Da komme ich aus den Gummistiefeln gar nicht mehr raus...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Also liebe Nora, abgesehen davon, dass ich Deine Bilder so sehr liebe, sitze ich hier nun lachend wegen der "SCHRÄGEN" Deko!!! Hab so richtig rausgeprustet wegen der Vorstellung sauteure Gummistiefel (sie sind wunderschön), einzig allein zu Dekozwecken zu erstehen... Dann musste ich nochmals heftig grinsen wegen der nicht farbechten Katze!! Aber: Ist Dir schon aufgefallen, dass Lilo ein WEISSES HERZ an der Brust hat!!!!???? Ein weißes Fellherz!!!! Wie süß!!!
    Wünsch Dir einen besonders schönen Tag!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  23. Moin, Moin liebe Nora,

    Du merkst ich bin noch im Inselfieber... das stellt sich in jedem Jahr nach unserem Urlaub ein :-) Aber Spaß beiseite, Dein Outfitist echt super, ganz nach meinem Geschmack.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim "singing in the rain"

    Bine

    AntwortenLöschen
  24. heute regnet es hier auch sehr leider! gestern war das wetter sehr sehr sonnig und warm

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  25. Kess und schick siehst du aus!!
    Wiedermal wunderschöne Fotos, die mich zum Träumen einladen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Auf deine Regenstiefel bin ich richtig neidisch! Will ich auch! Könnte sie momentan sooo gut brauchen!
    Und dein Mosaik, das man da im Hintergrund sieht - echt klasse? Täuscht das oder fehlt da noch was? Bin schon sehr gespannt auf dein Sommerprojekt - falls es noch einen Sommer gibt!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    da kann ich dann nur Duo-Stiefel empfehlen. Zwar etwas teurer, aber so schön! Habe letztes Jahr auch Geld darin investiert. ;)

    Aber die sehen auch cool aus!

    LG,
    Pupebaby

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ