Dienstag, 7. Mai 2013

manger



Hach, ich sollte mich nicht so viel mit der Küche beschäftigen, aber ich LIEBE diesen Raum im Haus einfach so sehr! Gerade jetzt, wo ringsherum wieder alles grün und saftig ist, macht der Aufenthalt in der alten Veranda, die jetzt den großen Essplatz beherbergt, unheimlich viel Freude, bringt GLÜCKSMOMENTE in einem fort - ich glaub, ich muss nicht betonen, wie gerne ich ZU HAUSE BIN !!



Das Farbkonzept in der Küche ist seit Wochen gleich. Zur WEISSEN Küche mit SCHWARZEN  Griffen, Lampen bzw. ähnlichen Details ist wieder das altbewährte GELB dazu gekommen, gemischt mit angenehmen TÜRKIStönen. So sieht sie aus, meine vorübergehende ? Sommerküche!


 

Bei meinem gesamten Einrichtungskonzept zieht sich mittlerweile ein Faden durch: helle Grundtöne (sprich: überwiegend weiße Möbel), helle Vorhänge bzw. Rollos. Leuchten setzen Kontraste. Viele kleine Lampen in Fenstern und auf Tisch(ch)en erzeugen ein heimeliges Flair.
Alles muss alltagstauglich sein, da ständig 3 Jungs und an den Wochenenden bis zu 7 (Patchwork-) Kinder im Haus sind. Teppiche müssen in der Waschmaschine gereinigt werden können oder zumindest mit dem "Pracker" (be)klopfbar sein. Ansonsten Naturholzböden und Fliesen, wo oft aufgewaschen werden muss. Viele Kerzen, Blumen (im Frühling, Sommer und Herbst IMMER etwas aus dem Garten, seien es nur ein paar Zweige!) UND natürlich unsere Miezekatzen, ohne Katzen könnte ich es mir absolut nicht vorstellen, die gehören einfach zur Familie!

A HOME WITHOUT A CAT
IS JUST A HOUSE.





Geschirr ist einer meiner ureigensten und persönlichsten Ticks: kaufen andere Frauen mit Vorliebe Schuhe und Kleider - ICH hab bei weitem mehr Freude an einem netten Paar Kerzenleuchter oder neuen Tellern, einer tollen Hingucker-Schüssel oder Häferl (= Tassen ;) ) No. 748. Ich geb`s zu - ich bin ein durch meinen Blog mittlerweile alles andere als anonymer  "Dishes-O-Holiker" ... *seufz*

Aaaaber, wie sagt man so schön: "Man gönnt sich ja sonst nix!" ... ;O)



Und weil ich in einem Kommentar beim letzten Beitrag darauf angesprochen wurde: JA, ich stehe voll und ganz dazu, dass wir zu 90% Möbel und Einrichtungsgegenstände vom Lieblingsschweden haben, dass unser Haus zum Großteil aus einem Mix aus alten Möbelerbstücken und/oder Trödlerläden bzw. Selbstbaumöbeln von obig genanntem Möbelhaus besteht und ich LIEBE diese Möbel, weil sie unkompliziert, super kombinierbar sind und v.a. GESTALTUNGSmöglichkeiten bieten, was mir total wichtig ist bei Einrichtung. Ich muss verändern können, und sei es nur mit ein paar Handgriffen (wie neuen Lampen - vom liebsten aller Lieblingsmänner ummontiert... *räusper*, Kissen, Übertöpfen oder anderen farblich wechselnden Accessoires). Gerade WEIL ich gerne verändere, dürfen Möbel und Kleinteile nicht teuer sein, ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, 20, 30.... Jahre mit der selben Einrichtung glücklich zu sein, was aber nicht heißen soll, dass das schlecht ist, ich meine das gar nicht wertend, bitte!!









Kommentare:

  1. sehr schone Kuche, so viel Fenster und Licht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Küche einfach und bin ebenso bekennender Schwedenmöbel-Fan. Einen Großteil unserer zwischenzeitlich angeschafften Massivholzmöbel ist mittlerweile aus dem gleichen Grund durch Schwedenmöbel ersetzt worden. Ich steh' dazu :-)
    GGGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe deine Küche auch! Und stimme dir beim Ikea Prinzip absolut zu... dein Zuhause ist einfach wunderschön! Heimelig, großzügig...perfekt dekoriert!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch und gemütlich ist deine Küche!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der Schwede ...! Ich schaue mich gerade bei uns um und entdecke wirklich mehr Teil als ich gedacht hatte. Irgendwie mogelt er sich immer irgend wie rein. Aber auch ich stehe dazu und meine Möbel müssen auch nicht 20 Jahre halten und was glaubst du?? Ich habe mindestens 5 Möbel vom Schweden, die ich schon über 20 Jahre habe!! Und ich kann sie bestimmt noch LANGE ertragen! ;-)
    Deine Küche ist ja ein Träumchen mit den vielen Fenstern und dem Licht. Dazu passen die schönen Farben, die du ausgewählt hast, super!!
    Ganz herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn ... deine Kücher ist der Oberhammer!! Sooooo schön!!! So eine Küche möchte ich auch mal haben. Danke für's zeigen und teilen. ;-)

    Übrigens, ich bin vom selben Kaliber: sehe ich Deko- oder Geschirrartikel kann ich sehr, sehr selten widerstehen.
    Bei Schuhen und Schmuck geht das problemlos. ;-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    PS: DU hast aber auch einen schönen Ausblick aus den Küchenfenstern!!

    AntwortenLöschen
  7. Ach Nora... Ganz TRAUMHAFTE Fotos. Superklasse, ehrlich !
    Du hast aber wirklich eine herrlich schöne Küche. So schön hell... unsere Küche ist WINZIG *lach* - aber ich mag sie trotzdem sehr gern.
    Mhm, wegen dem Ei weiß ich jetzt auch nicht so genau... Unser Herr und Frau Amsel sind hauptsächlich in der Früh und Abends da. Den Tag über habe ich sie bisher kaum im Nest sitzen sehen. Im letzten Jahr sind ca. 3 Wochen vergangen, bis die Jungvögel geschlüpft sind. Daher würde ich einfach abwarten. Die Amseln kommen gerne dann zum Nest, wenn keiner in der Gegend ist. Wir sind öfter in der Nähe des Nestes (lässt sich nicht vermeiden) und dann fliegen sie einfach raus aus dem Nest und kommen wieder sobald wir weg sind. Letztes Jahr sind ihnen die 3 Jungvögel aus dem Nest gefallen - wir haben sie ganz in Ruhe gelassen. Die Eltern haben sie am Boden weitergefüttert und ein frisches Nest gebaut an einer anderen Stelle. Als sie dann einigermassen flattern konnten, haben die Eltern die Jungvögel da hin gelotst und munter weiter gefüttert. Irgendwann waren sie dann allesamt flügge. Also, es kann natürlich sein, dass einer der Amsel etwas zugestoßen ist und dann kann es leider sein, dass keiner zu dem Nest zurückkehrt. Aber ich würde jetzt einfach abwarten. Hab einen schönen Abend und ich drücke die Daumen, dass es nicht verlassen ist !
    GGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes christinchen, ich hoffe von herzen, dass keines aus dem nest purzelt, so sie schlüpfen sollten.... wir haben nämlich selber 2 katzen und in der nachbarschaft gibt es sehhhr viele herumstreifende katzen, die die kleinen sicher nicht überleben ließen :(
      ich hoffe sehr, dass das alles gut geht!

      danke für deinen bericht :)
      nora

      Löschen
    2. Aber gern... ich bin sehr gespannt, was dein Nest machen wird... Was die Katzen angeht - ich bibbere mit, da der Nistplatz dieses Mal nicht weit über dem Boden liegt und vermutlich auch von Katzen erreicht werden kann... Keine Ahnung, was die Amsel sich dabei gedacht hat *tsts* !!! Einen sonnigen Tag Euch und morgen einen schönen Vatertag !
      GLG, Christine

      Löschen
  8. Da kannst du wirklich sagen: my home ist my castle! Mir geht es genau gleich, ich bin am liebsten zu Hause und mache es mir schön!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Deine Küche gefällt mir so gut!! So gemütlich und hell sieht sie aus.... Wir haben ja auch eine Ikea-Küche und wir sind sehr zufrieden. Wie du, bin ich auch der Meinung, dass ich nicht ewig die gleichen Möbel haben muss :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Nora...Du hast meine Traumküche...seufz...Ich liebe auch den Mix von alten Möbeln und den frischen, weißen und unkomplizierten Möbeln vom Schweden. Blüht bei Euch der Flieder schon?! Hier kann man ihn schon so langsam "erahnen" ;-)
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaa! flieder im ganzen haus! duftet (nur hält nicht sehr lange).

      und ich LIEBE DEIN HAUS, deine terrassen und deine dachschrägen und den garten und finn... hach.... wir sollten mal tauschurlaub machen :D

      Löschen
  11. Deine Küche ist wirklich traumhaft schön! Hast du eigentlich auch irgendwo Hängekasterln? Ich bin auch so eine Geschirr-Sammel-Tante und wüsste nicht, wohin mit den Schätzen, wenn ich neben der Vitrine nur Unterschränke hätte.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    deine Küche gefällt mir auch immer riesig. Von so einer Wohnküche träume ich schon lange und muß auch noch etwas aushalten :) Aber dafür geniese ich deine Bilder umso mehr. Die Tasche ist auch super cool. Tine K, oder?

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora
    Ich glaub du könntest mindestens einmal in der Woche ein Küchen Post machen! Ich kann mich nie satt sehen an deiner tollen Küche, einfach ein Traum! Vorallem die Fenster die soviel licht rein lassen einfach toll!
    Liebe Grüse Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    Deine Kùcheneinblicke sind immer wieder eine Freude! Schön sieht es bei Dir aus und man kann richtig sehen, wieviel "Leben" in diesem Raum ist! Bei der Beschreibung Deines Wohnstils musste ich lachen, ist es doch bei uns genauso!
    Herzliche Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  15. Deine Küche ist wirklich ein Traum.
    Die würde ich nehmen so wie sie ist.
    Danke, dass Du uns sie gezeigt hast.

    AntwortenLöschen
  16. Deine Küche ist ein Traum! So toll eingerichtet und sooo viel Platz =)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora, ich weiß nicht, wie viele Male ich Dir schon gesagt habe, dass ich Deine schöne große helle und geräumige Küche liebe.Bestimmt kannst Du das auch gar nicht mehr hören. Auf alle Fälle habe ich so einige Zeit nicht bei Dir gelesen. Da bin ich schon erstaunt, dass sich Deine Seite ja ganz verändert hat. Hübsch Dein Profilbild. Da kann ich mir doch viel besser vorstellen, wer da in Deiner süßen Küche wirtschaftet.
    So, jetzt genug mit Allem "GELOBE" Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, die Ilona

    AntwortenLöschen
  18. You have a beautiful summer kitchen:-) love the fresh colors !

    Malin

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, Deine Küche, liebe Nora! Und ich sehe das genau, wie Du: Mein Geschmack ist auch schnelllebig und darf deshalb nicht so kostspielig sein... Ich liebe Veränderungen! Ich mag auch Deinen gelb/türkis-Mix! Sieht echt sommerlich aus!
    Bis bald (hoffentlich - ich bemühe mich!!!)
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur traumhaft schöööön !!!!

    ❤ Katja

    AntwortenLöschen
  21. wie immer superschön :)

    und was wurde aus dem rhabarber und den erdbeeren? ;) eh klar, ich schau wieder nur aufs futter... :P

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  22. Your kitchen is very nice, cozy and bright!!Just lovely!

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde glatt bei Dir einziehen wollen - so schön hast dus!
    Liebe Grüße!
    Das Dinchen

    AntwortenLöschen
  24. Danke für die schönen Fotos! Die Küche und deine Deko sind ein Traum!! Und ich sehe das genau wie du ... ich hab lieber Möbel die man immer mal wieder austauschen kann als mich ständig in Sachen zu bewegen die aus der Mode (meinem Geschmack) gekommen sind, die aber zu teuer waren um sie zu ersetzen. (Mein) Geschmack ändert sich eben von Zeit zu Zeit....

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  25. Piękna! moja kuchnia z marzeń.
    Pozdrowienia
    Sylwia:)

    AntwortenLöschen
  26. Hach, liebe Nora.... was soll ich da noch sagen: DEINE KÜCHE IST DER REINSTE (WOHN)TRAUM!!!♥ Wunderschön und soooo gemütlich sieht alles aus! Ich liebe deine Bilder und du hast ja auch schon frischen Flieder auf dem Tisch stehen... mmh, ich kann den Duft bis hier her riechen :-)

    Wünsch dir eine schöne Woche,
    GGGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  27. Hach!!!!! Wuuuuunderschön. Ich liebe Deine Küche.
    Sich als Dishes-o-holiker zu bezeichnen ist genial. Da geht es mir genauso.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut mir die Farbe gelb bei Dir gefällt. (Obwohl ich sie doch eigentlich hasse) Sie passt so schön in Deine Küche.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Ach sooooooooooo schön :-)
    Ich liebe deine Küche auch!!!!

    Türkis und gelb passt sooooo herrlich zusammen....

    Frühlingsfrische Grüße
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  29. ...wirklich schön! So luftig, sommerlich und groß... und das mit dem "Schweden" ist bei mir auch so... wenn Möbelhaus - dann das :O)

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Griaß Di Nora,

    mensch.... mir fehln echt die Worte...... so eine Traumküche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also ich mag meine alte Küche ja sowieso schon nicht leiden, aber jetzt.... jetzt hasse ich sie ;o)
    Und die Kombi mit dem Gelb gefällt mir sehr!!!!! Ich liebe ja Deine gelbe KitchenAid.... ich glaub das hab ich schon mindestens 100 mal geschrieben, oder?! *hihi*
    Darf ich Dich noch was fragen....
    Wo habt Ihr die Fliesen für die Küchenrückwand her?! Ich bin schon seit einger Zeit auf der Suche aber bei uns kann mir kein Händler etwas in der Art anbieten.... weißt Du zufällig den Hersteller? Wär ganz lieb, wenn Du mir da weiterhelfen könntest!!!!

    HAb einen schönen Tag!
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen,
    Du hast eine wunderschöne Küche, so eine weiße kann man immer wieder anders kombinieren. Toll.
    Auch ich mag Möbel vom Schweden...und beim Ansehen Deines ersten Fotos mit Höckerchen hat es Klick gemacht. So einen Brauch ich noch fürs Schlafzimmer, dann muss ich für die oberen Schrankfächer nicht immer die Leiter holen!!!
    Danke für die tollen Fotos, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Deine Küche ist aber auch mega-mega-mega-mega-megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaSCHÖN!!!! Ich schau mir so gerne deine Küchenfotos an. Danke dafür.
    So, nu muss ich zur Arbeit. Heute Nachmittag schau 100% wieder bei dir rein.
    Staunend und von solch einer tollen Küche träumend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nora - es ist einfach schön bei dir!
    Und Sommerküchen - wie auch immer - sind unbezahlbar.

    Genieß es weiterhin - das Grün vor der Tür - und das Futter ;) herinnen. :)))

    <3lichste Grüße durch den Sonnenschein schickt dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für all die tollen Fotos! Die Küche ist ganz bezaubernd! Ganz mein Geschmack! Ich bin auch ständig am umräumen und umdekorieren! Meine 3 Männer kennen das schon!Das habe ich schon mit meinem Kinderzimmer gemacht! Und auch, wie bei Dir, müssen die Möbel praktisch und nicht teuer sein! Fast unser ganzes Haus besteht aus Flohmarktsmöbeln, günstig geschossenen Möbeln oder Möbel von Oma und Ikea-Möbel! Bis auf das Sofa und die Küche haben wir nichts neu gekauft!

    Ich muß doch gleich noch mal in Ruhe Deine Bilder schauen! Hier und da kann ich mir bestimmt was kleines abschauen (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Wow, liebe Nora
    Du kannst dich glücklich schätzen, eine soooooo traumhafte Küche zu haben. So gross und hell - wunderschön.
    Ich mag die Möbel vom Schweden auch so gerne (vor allem die weissen... girns) Wir haben sie im Wohnzimmer, im Schalfzimmer, in der Essecke und in jeden "Kinderzimmer" steht mindestens ein Regal von dort - und alle lieben es - was will man mehr...lach

    Liebe Grüsse und ein schönes läbges Wochenende

    Marianne

    AntwortenLöschen
  36. Sieht sehr einladend und freundlich aus!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    ich finde Deine Küche auch total schön, und kann gut verstehen, dass Du wahnsinnig gerne zu Hause bist! Mir geht es seit unserem Umbau ähnlich, und auch wenn ich immer mal wieder die Möbel rücke, ist es doch ein tolles Gefühl, sich etwas geschaffen zu haben, das mir den Raum bietet, meine "Phasen" immer wieder neu zu leben.
    Wenn ich aus Dresden zurückkomme, werde ich mir auch endlich wieder frische Blumen in die Wohnung holen, da freue ich mich schon sehr drauf.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora, es ist sooo lieb von Dir, uns mit neuen Bilder Deiner Küche zu beglücken. Deine Küche ist der echte Hingucker. Sie wirkt so sommerlich und freundlich, die hellen Farbtöne mit den vielen kleinen farblichen Akzenten, die Du gesetzt hast....einfach traumhaft schön! Wie aus einer Illustrierten.
    Ich gehe auch lieber zum Schweden oder könnte mich stundenlang in Baumärkten rumtreiben. Schuhläden sind praktisch,aber nicht inspirierend ;)
    Einen frühlingshaften Gruß
    Maja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,

    Deine Küche ist sooooo wunderschön! Für mich ist die Küche auch der wichtigste Raum im ganzen Haus, wir halten uns auch alle sehr gerne dort auf und sie ist auch wirklich fast so groß wie unser Wohnzimmer ;)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  40. Mir gefällt Deine Küche ausgesprochen gut. Habe ja eine ähnliche auch vom Schweden.
    Ich muß sagen gebe es den Schweden nicht er müßte glatt erfunden werden.
    In meiner Wohnung besteht auch der Mix Altes und eben Schwedenmöbel.

    Ganz liebe Grüße
    Beate
    Die auch ganz schlecht n Deko oder Geschirr vorüber gehen kann.

    AntwortenLöschen
  41. Ach, sieht das gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora,

    da möchte am liebsten gleich einziehen :-) Soooo schöne Bilder, die strahlen deine ganze Begeisterung und wärme absolut aus! Da kann ich mir vorstellen, dass du am liebsten zu Hause bist. Das geht mir ähnlich, obwohl bei uns seit Wochen schon wieder ein Baustelle herscht. Aber, das geht ja vorüber und wenns fertig ist, freut man sich umso mehr!

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora,
    ich liebe Ikea,
    ich liebe deine Küche,
    ich liebe deinen blog, besonders deine Küchenbilder.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde Deine Sommerküche einfach nur PERFEKT!!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  45. ....Dein ganzes Heim ist ein Traum...und Deine Küche liebe ich besonders...die Frabkombie ist auch sensationell!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  46. Wow so richtig schön hell ist Deine Küche. Gefällt mir sehr gut. Der Schwede hat es doch uns allen irgendwie angetan, oder? Ich persönlich lasse mich auch sehr gern von seinem zumeist sehr günstigen Kombinationsmöglichkeiten bestechen. Da wird aus einem weißen Sofa ganz schnell ein schwarzes oder geblümtes oder gestreiftes oder oder oder.
    LG aus der Döberitzer Heide
    Dani

    AntwortenLöschen
  47. Oh liebe Nora Ihr habt echt eine Traumküche!!!!!!!!!!! ich liebe es und auch den Ausblick aus dem Fenster! Oh ich wünsche ich würde Bäume bei mir sehen können aber neee ich sehe eine neverending Baustelle;-))) na ja derweil freue ich mich mit Dir über dein Ausblick:-) So!
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  48. Ich finde deine Küche einfach himmlisch schön und würde SOFORT tauschen!
    Die Farben harmonieren allesamt und deine gelbe KitchenAid wird nun zur Trendfarbe 2013. Weiss hat ja schliesslich jeder. Zu den Möbeln kann ich dir nur beipflichten, wir haben ebenfalls einen bunten Mix, vieles online ersteigert, von Flohmärkten gekauft. Die Grundfarbe weiss ist so wunderbar wandelbar und passt zu allen Jahreszeiten. Mein Mann hält leider noch am dunklen Holz fest aber ich träume von einem weissen, skandinavischen Vitrinen-Buffet im Wohnzimmer. Irgendwann habe ich ihn soweit. Solange zeige ich ihm deine Fotos!
    Lg Carmen , die deine Bilder grossartig findet, immer!

    AntwortenLöschen
  49. Es ist einfach immer wieder so schön bei dir!
    Ich verstehe nur zu gut, warum du dich gerne in deiner Küche aufhältst!
    Schöne sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  50. Pięknie jest u Ciebie :) Pozdrawiam Dorota
    http://sielankowedzierganie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  51. ohne viele Worte... du wohnst wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nora,
    ein Traum, Deine Küche und diese Farben passen wunderbar zum Wetter!
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Nora,

    das hast du schön geschrieben, mit den Katzen - uns geht es da ganz genauso.
    Wir sind gerade am bauen und ich kann es gar nicht abwarten bis ich meine Küche vom Lieblings-Schweden aufbauen kann. Hab erst gar nicht woanders verglichen - ist übrigens die gleiche, allerdings mit anderen Griffen! ;)
    Die Küche zusammen mit deinen wunderschönen Fenstern und dem grünen Garten, ach einfach toll!

    Ganz liebe Grüße
    Nina*

    AntwortenLöschen
  54. hallo Nora
    Ich muss sagen, so eine tolle Küche hätte ich auch gerne! Ich geniesse Deine Wohnkonzepte sehr.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Nora!
    Schön ist deine Sommerküche!
    Ich liebe die Schwedenmöbel auch sehr und bis auf ein paar Teile sind wir auch sehr "schwedisch" eingerichtet.
    Deinen Flieder kann ich bis hierher riechen!
    Oder liegt das vielleicht daran, dass hier bei mir auch welcher steht. :)

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Nora,

    schon lange bewundere ich deine tollen Bilder und deine schöne Einrichtung!

    Und ja - auch bei mir herrscht ein Möbel-Mix wie bei Dir. Wie sage ich immer zu meinem Mann:

    "Wenn ich nicht mehr umdekoriere oder etwas für die nächsten 10 (oder vielleicht nur 5!!) Jahre anschaffe, dann - ja - dann werde ich alt!"

    Einen wunderschönen Tag und
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  57. Eine beneidenswert schöne Küche... nicht nur im Sommer ;-) Ich kann verstehen, dass Du Dich dort besonders gerne aufhälst. Wenn ich groß bin, möchte ich auf jeden Fall auch so eine Küche haben :-))

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nora, ach sind Deine Bilder wieder ein Hingucker ! Ich habe Dein Thema Ikea und Deko Shoppen in meinem heutigen Post auch erwähnt. Mir geht es genauso. Schmuck kaufe ich gar nicht, Schuhe halt das was man braucht, dafür aber jede Menge Deko :)
    Und das House No. 43 ist auch mit jeder Menge Ikea ausgestattet ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  59. Traumküche!!! Wirklich wahnsinnig schöön! Liebste Grüße von yummydesign

    AntwortenLöschen
  60. Hach Nora, ich liebe Deine Küche! Einfach ein Traum! Meinetwegen kannst Du gerne einmal pro Woche Bilder davon zeigen ;-).
    Ihr wohnt aber auch wirklich schön mit dem grün da draußen.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  61. ICH LIEBE DEINE KÜCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

    Du hast wirklich ein Zauberhändchen für schönes Einrichten und Dekorieren!

    Liebe Grüße an Dich!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  62. Ich finde Deine Küche wunderschön und man spürt beinahe durch die Fotos das Leben in ihr! Ich finde es toll, das Du die Schwedenmöbel magst, mir geht es nämlich genauso. Die sind extrem wandelbar und wenigstens kosten die kein Vermögen.
    Ganz liebe Grüße
    Tammy

    AntwortenLöschen
  63. Also wenn ich heute meine Küche neu einrichten dürfte, dann sollte sie genau wie deine sein! Unglaublich schön und gemütlich - das wäre mein absoluter Lieblingsraum!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Nora,
    wunderschöne Küche und toll, dass Du uns so eine Bilderflut schenkst- da kann man richtig schwelgen :)
    Ich bin überrascht, dass ich bei Dir sogar Gelb mag. Die Farbe habe ich so gar nicht auf meiner "Liste für gefällige Farben"- aber bei Dir macht es einfach die Mischung :)

    Liebe Grüße aus dem nörlichen Norden
    Ute

    Ach ja- ich muss mich outen:
    Ich kann mit dem Wort "Manger" nix anfangen. Habe nun schon im Text und den Kommentaren gestöbert und auch Google hat mir nicht zu einem "Aha-Erlebnis" verholfen...
    Was heißt das denn in Österreich?

    AntwortenLöschen
  65. Oh- meine Kommentar ist geschluckt worden beim einloggen...
    Also einfach noch mal:

    Sehr schöne Küchenbilder und toll, dass Du uns gleich so viele Ansichten zeigst- da kann man richtig schwelgen :)
    Erstaunlicherweise gefällt mir bei Dir sogar GELB- das ist sonst eine Farbe, die nicht auf der Liste von meinen "Gefällt-mir-Farben" steht- aber bei Dir macht es einfach die stimmige Zusammenstellung.
    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Ute

    Magst Du mir verraten, was "Manger" bei Euch in Österreich bedeutet?! Ich habe schon gegoogelt, bin aber irgendwie nicht schlauer geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, .... entschuldige! MANGER ist das französische wort für "essen"... ich wollte mal international sein! entschuldige, wenn ich für verwirrung gestiftet habe :D

      lieben gruß!
      nora

      Löschen
    2. verwirrung gestiftet
      oder
      für verwirrung gesorgt :D

      jetzt bin ich auch schon ganz verwirrt :D

      hihi

      Löschen
  66. Liebe Nora, ich liebe so große Küchen wie deine! Und das Gelb gefällt mir immer noch gut bei dir!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  67. LIebe Nora,

    ich kann das sehr gut verstehen, dass Du Dich gerne in Deiner Küche aufhältst, denn Deine Küche ist ja wirklich ein Traum!!!!!
    Frag mich nicht genau, warum meine Tochter BILLA so toll findet, aber dort gibt es so besondere Würstchen, die mag sie sehr gerne und das eine und andere, das es bei uns nicht gibt ;-))))! Und BILLA ist der erste Supermarkt nach der Grenze in Schärding! Also naheliegend ;-)!
    Ikea fahren wir nach Haid. Aber wir können uns ja mal in der Mitte von Passau und Wien treffen und dann gehen wir einen Kaffee trinken!!!!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  68. liebe nora,

    schön wie du so alles vorbereitet hast. ich ziehe ein ;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  69. Ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen wunderschönen Bildern!!! Die Küche ist ein Traum!!! Danke für´s Teilen :-)

    AntwortenLöschen
  70. Wirklich sehr hübsche Küche, da kann ich schon verstehen, dass man sich da nicht loseisen möchte ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  71. sehr schöne Küche! liebe Gruesse. Tina

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Nora

    Dein Farbkonzept gefällt mir richtig gut! Aber noch besser deine Küche, die ist ja ein Traum! Da macht das Kochen und das gesellige Beisammensein bestimmt super Spass!

    Ein ganz schöner Muttertag wünsch ich dir!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Nora,

    deine Küche ist wunderschön und auch die Farben sind toll.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Nora,

    wunderschöne Küche. Ich bin verliebt. So schön hell und freundlich. Ich suche genau dieselben weißen Wandfliesen, die du hast. Kannst Du mir bitte sagen, wie das Modell heißt? GlG Line

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ