Samstag, 4. Mai 2013

Frühlingsgefühle



Letzten Sonntag hatte ich spontan Besuch von einigen lieben Freunden samt Kindern. Wir haben einen schönen Frühlingsspaziergang gemacht und danach bei uns gejausnet.






Meine Jungs haben neben ihrem Baumhaus dieses Vogelnest samt drei wunderschönen Eiern entdeckt. Ein Ei hat ein kleines Loch, zuerst dachten wir, dass die Vogelbabies möglicherweise am Schlüpfen wären. Doch seit Tagen tut sich nichts. Jetzt hoffen wir, dass das Nest nicht verlassen wurde...



Zur Nachmittagsjause gab es zweierlei Kuchen. Einerseits ein Pfirsich-Kokoskuchen und andererseits ein dunkler Schoko(Becher)kuchen. Beides musste schnell gehen und war ebenso schnell auch wieder verputzt! :)




Für`s Wochenende haben wir einiges in Haus & Garten geplant und heute besuchen wir meinen Bruder samt Familie - die Grillsaison wird eröffnet! Yippieh!






Mit einem Bild von unserer noch blühenden Magnolie verabschiede ich mich wieder - leider dauert die Blütezeit immer nur sehr kurz - davor gab es heuer keinen Frost und die Blüten waren wirklich einzigartig hübsch!










Kommentare:

  1. Liebe Nora!
    So viele schöne Bilder!!! Ich wüpnsche dir ein ganz tolles Wochenende!!! Drück dich, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Na vielleicht kommt die Vogelmama doch noch?!
    Leckere Kuchen sehe ich bei dir am Tisch! Ich hab auch grad gebacken - Biskuitroulade. Für mich ein Maisstärkekuchen, muss leider derzeit total auf Zucker verzichten.
    Schönes Grillfest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...wundervolle Bilder!!!
    Lieben Gruß und ein herrliches Wochenende wünscht Euch Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder! Da kommt man richtig in Frühlingsstimmung, wenn man sie sich ansieht (bei uns regnet es leider wieder!)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora
    was für schöne Frühlingsbilder. Kokos-Pfirsich-Kuchen: aaaah, leeeecker!!
    Oh bitte, wäre es möglich das Rezept zu verraten?! Bitte, bitte, ja ja!!
    Ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  6. wie schon, ich liebe Fruhling ;)

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder! Schwärm!
    Das Vogelnest ist ja süß!
    Und euer Magnolienbaum ist ein Traum!
    Liebe Grüße und euch noch ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder! Das Vogelnest ist auch toll getroffen! Hoffentlich kommen Mama und Papa zum Nest zurück!

    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß von
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    die Magnolie ist traumhaft schön und du hast auch den ersten Flieder! Traumhaft. Ich wünsche Dir eine wundervolles Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Nora!
    Wunderschöne Bilder, die Du uns da zeigst - man kann den Frühling förmlich riechen!
    Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Nest habt ihr da entdeckt, wollen wir hoffen dass daraus bald genauso hübsche Vögelchen schlüpfen.
    Deine Magnolie ist ein Traum.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora, es ist so eine schöne Zeitgerade ! Ihr habt auch so ein schönes Exemplar von Magnolie. Ich zeige heute auch unseren Magnolienbaum. Die schöner Gewinn ist übrigens gestern angekommen, so schön ! Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle.) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora, in deinen Schoko-Kuchen würde ich ja gerne rein beißen! Und deine Magnolie sieht so wunderschön aus! Ich hätte auch gerne eine, aber bei uns muss man immer mit Spätfrösten rechnen, darum lohnt das für unseren Garten nicht. Nun liebäugele ich mit einer Zaubernuss. Schaun wir mal...
    Schönen Abend und schönen Sonntag!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön... unser kirschbaum ist schon wieder verblüht... jetzt wird langsam alles ganz grün :)

    du hast nicht zufällig vor, das rezept für den pfirsich-kuchen noch online zu stellen oder? ;-)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Magnolien - im alten Garten hatten wir eine große Magnolie und 2 kleine Sternmagnolien - traumhaft! Mal gucken was demnächst so in unseren Garten wandert ...

    Das sieht nach einer leckeren Kuchen-Schlacht bei euch aus! Hoffe das Grillen war toll - wir haben gestern auch spontan mit unseren neuen Nachbarn gegrillt, und heute auch und morgen sowieso ;-).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora,

    sooo... tolle Fotos. Ich hab's gefühlt!

    LG TINA

    AntwortenLöschen
  17. Me encantan tus fotografías!!
    Un abrazo grande.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nora,
    was für bezaubernde Fotos.
    Ich habe auch gerade den blühenden Kirschbaum in Nachbars Garten für meinen Blog fotografiert, um diese duftige Wunder noch etwas länger zu bewahren:-).
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Eindrücke! Die Kuchen sehen toll aus und dann der wunderschöne Magnolienbaum - ein Traum.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Nádherné fotky!!! Magnólie je překrásná ;o) Hnízdo je super, patří kosí rodince, máme taky takové na zahradě, určitě se o ně pečlivě starají a vrátí se ;o) Buchta a dortík vypadají skvěle, ochutnala bych obojí ;o) Nádherný blog!!! Krásný večer Nora ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ