Montag, 15. April 2013

Neues Blog-Design & Dankeschön!



Hallo meine Lieben!

Hattet ihr ein schönes und sonniges Wochenende?
Bei uns ist es heute so richtig frühlingshaft, ich habe die Fenster gekippt und die Vogerl zwitschern um die Wette, das ist einfach herrlich!!

Zwar haben wir noch nicht Mai, aber alles NEU hab ich trotzdem schon gemacht :-). Den terminfreien Sonntag habe ich gestern dazu genützt, meinen Blog in ein ganz neues Kleid einzutauchen, ähm.... so ist das, wenn man eigentlich viel auszusortieren und herumzuräumen hätte - man sucht findet immer etwas, das grad und sofort doch "wichtiger" ist... *räusper*.

Eine Grafikerin hat mir auf FB geschrieben, dass die Schriften auf der linken Seite des Blogs überhaupt nicht lesbar wären und ich die Farbe in schwarz oder die Schrift verändern sollte, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, denn ich weiß nicht, ob und wann ich das alles umändern kann. Ich kann es sehr gut hier lesen, ich weiß nicht, ob das evtl auf einem Laptop oder kleinerem Bildschirm wirklich so schwer zu lesen ist. :-/ Wenn ja, tut mir das echt leid, ich hoffe, ihr könnt es jetzt mal so einigermaßen "entziffern".

Ich bin auch noch nicht fertig mit allem, das Grundgerüst steht einmal, mir war nach Farbe und einmal nach einem nicht-weißen Hintergrund, mal schauen, ob ich das so lasse oder wieder Bilder in den Header nehme - ihr kennt mich ja - stetige Veränderung gehört einfach zu meinem Leben - ich bleib nicht gerne immer beim selben :-) .

In dem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und eine tolle und erfolgreiche neue Woche!

Danke auch an alle Kommentare zu den Burschenzimmern, sie freuen sich sehr, weil so viele die Zimmer jetzt so "cool" finden und herzlich Willkommen möchte ich auch noch alle neuen Leser und Leserinnen heißen - es ist kaum zu glauben, bei FB sind wir mittlerweile schon bei 2020 (!) Gefällt-mir-klicks angelangt und hier auf SeelenSachen sind`s bald 2000 LeserInnen - einfach grandios, ich danke euch von Herzen für`s immer wieder VORBEI SCHAUEN und hier verweilen.













PS: In den kommenden Tagen hab ich wieder Küchenbilder für euch und auch wieder etwas in der Kategorie "Iss was G`scheites", schließlich muss man ja schauen, dass man abwechslungsreiche und trotzdem nicht allzu aufwändige Kost auf den Tisch bringt. Und dann zeig ich euch noch ganz andere Bilder, vielleicht wird da eine "neue Serie" draus, mal schauen, was noch so kommt. Lasst euch überraschen!

Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    du gestaltest alles mit so großer Liebe,
    dass jeder dich gern besucht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nora, schön ist es geworden. Ich mag gerne ab und an etwas verändern, das macht doch Spaß! Die gelbe Farbe deiner Schrift: Ich kann sie gerade so sehen. Vermutlich hängt das mit den Bildschirm-Einstellungen zusammen. Gelb ist immer so eine Sache, das habe ich bei mir im Blog auch schon festgestellt.

    Hihi, dass man lieber im Blog rumpuzzelt... Rabenzeit halt!

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber sehr gespannt.
    Also ich kann alles super lesen.
    Zumindest vom Smartphone.
    Vom Laptop guck ich nachher auch noch und schreib dir falls was nicht stimmt.
    Ich kenn das auch. Beim sortieren findet man etwas und alles andere bleibt erstmal so liegen :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann alles gut lesen und mag das Design seeehr gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora!
    Gefällt mir sehr gut, Dein neuer Look! Und ich kann auch alles lesen, rechts - links - oben -unten ... alles lesbar!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus ! Und schön , dass du dich mal zeigst in deiner Sidebar ! Zeit' is gworden Gnä Frau !

    Bussi Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      ich zeig mich nicht so gerne, ich hab auch nur ganz wenige schöne bilder (oder überhaupt bilder) von mir, da ich ja immer hinter der kamera stehe. das bild hat aber farblich so gut zum layout gepasst, dass ich es einfach nehmen musste, eigentlich wollte ich ein sw bild einfügen :)
      ich seh einfach, wie gerne ich selber das mag, wenn sich die leute hinter den blogs zeigen, man bekommt so ein bisserl ein gefühl dafür, mit wem man es eigentlich zu tun hat.

      Löschen
  7. Ich finde dein neues Layout echt schön und kann in der Sidebar auch alles gut lesen!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora,

    auch ich kann alles lesen. Schriftart finde ich toll. Schriftfarbe könnte vielleicht etwas dunkler sein. Dann würde man es "so im vorbei fliegen" lesen können. Aber ansonsten finde ich hast Du gut "Frühlingsputz" gehalten!

    Freue mich schon auf die nächsten Bilder!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Nora, das neue Layout ist so unglaublich schön!!! Magst du nicht mal rüberkommen, und mir bei meinem helfen!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "rüberkommen" ... hihi.... du lustige du! ;)
      ich würde ur gerne mal kommen, aber momentan weiß ich nicht, wo mir der schädl steht. v.a. an den wochenenden ist noch SO VIEL zu tun, bevor duweißtschonwas stattfinden kann, ich fürchte mich schon richtig vor den kommenden wochen!!
      wir telefonieren, ruf dich dann an. bussl :)

      Löschen
  10. Liebe Nora,

    Vorsicht, das kann süchtig machen, den Blog umzubauen ;-) Sieht prima aus, sehr gelungen.

    *wink*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    Dein Layout ist sehr schön geworden, frisch & frühlingshaft eben! Ich kann alles ohne Probleme lesen und freu mich auf Deine nächsten Ideen!
    Eine schöne Woche wünscht Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Layout hast du dir da zurecht gemacht :-)

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süßes Design, Kompliment!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. SEHR, SEHR hübsch!! So frisch, einladend - also ich finde es toll und man spürt wieder ganz Deine Seele hinter dieser Sache! ;-) (hast du so passend beschrieben)
    Mir persönlich fehlen oben deine tollen Bilder - das fand ich immer so besonders schön.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    PS: Also ich kann alles gut lesen

    AntwortenLöschen
  15. Schönes Layout hast du entworfen. Obwohl mir das alte auch sehr gut gefallen hat.
    Lesen konnte ich beide gut.
    Toll finde ich es aber auch, dein Gesicht mal zu sehen.
    Auch wenn ich mich noch nicht zeige in meinem Blog - aber schon lange darüber nachdenke.
    Stehe nämlich auch meistens hinter der Kamera und gute Bilder gibt es nur wenige bis gar nicht.
    In deinem Blog komme ich auch in Zukunft gerne vorbei!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes neues Gesicht für den Blog- wobei ich die Anmerkungen zu den Schriftfarben verstehen kann. Wenn der Monitor nicht auf sehr hell gestellt ist, fehlt der Kontrast ein wenig und das macht das Lesen anstrengender, es flirrt ein bisschen.

    Liebe Grüße
    Ute

    Ach ja, ein hübsches Foto von Dir- fast schon Sommerstimmung!

    AntwortenLöschen
  17. Besonders gefällt mir am neuen Design das liebe Bild von Dir links :)
    Ein bisschen Abwechslung ist immer schön!
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  18. alos ich bin grafikerin und hänge in der superhellen veranda an meinem mac-book und kann die farbenschriften lesen, doch die kollegin hat recht, könnte für viele monitore zu blass ein. ich finde den look wunderbar frühlingsfrisch-modern. viele grüße aus südwest-irland, eliane

    AntwortenLöschen
  19. Hey!
    Dein neues Designe sieht klasse aus! Schön frisch und hell! Und das Geldb finde auch richtig schön! Wäre ich doch auch schon soweit! Aber ich bin ja auch noch "neu"! Ich darf das :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. oha!:-)
    super schön geworden! besonders dein profil bild - gefällt mir sehr. :-)

    lg rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Nora,
    bin nur mal kurz auf "Stippvisite" hier im Blog unterwegs und "musste" mir natürlich unbedingt dein neues Blogdesign ansehen.
    Erstmal dein hübsches Porträtfoto, zauberhaft...besonders dein verschmitztes, nur angedeutetes Lächeln, was Alles bedeuten kann ;))
    Dann sind es "deine Farben", dieses gdeckte Gelb und dieser, ich betitele ihn mal als Türkiston, obwohl da noch was anderes mit reingemixt ist...wie das Heim so der Blog...oder ;)?????
    Psst perfekt liebe Frau Seelensachen und gefällt mir auch, ach ja und lesen kann ich es auch, obwohl ich einen Minibildschirm habe und hin und her scrollen muss um von links nach rechts, auch alles lesen zu können.
    Zu deiner Wahnsinns-Leserzahl fällt mir nichts ein...schluck...nur soviel das ich solch eine Zahl auch in 10 Jahren nicht erreichen werde ;))
    es grüßt Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Dein neues Blog-Design gefält mir sehr gut.
    Mit den neuen Farben sieht es sehr frisch aus. Gelb und Türkis ist einfach eine tolle Kombination! :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, schön Dein neues Layout. Sieht alles schon sehr stimmig aus und ich kann auch alles erkennen ! Das Bild von Dir passt wirklich super !
    Ach ich könnte auch ständig was am Bloglayout ändern, besonders den Header ändere ich alle paar Wochen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    ich finde Dein neues Design sehr erfrischend und wunderhübsch. Ich finde den Header schön schlicht und vor allem edel. Macht sich gut so ohne Fotos. Dein Foto ist auch klasse! Ich finde das ist ein sehr gelungenes Gesamtkonzept! Und ich kann die Schriften alle lesen! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Dein neues Blogdesign ist umwerfend schön geworden liebe Nora!!!!!
    Die Mühe hat sich gelohnt + es passt toll zu Dir!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. eine wunderschöne farbkombi!!! gefällt mir seeeehr dein neues design!!! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nora ! Dein neues Blog Desing ist sehr schön , so erfrischend Nacht Lust auf Sommer!! Das Bild von dir ist sehr schön! Schöne Woche wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  28. tolle farben.gefällt mir sehr das neue design liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  29. Frühlingsfrisch!!
    TOLL!!!
    Ich kann alles ganz prima lesen!

    Liebe Grüße
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,

    sieht sehr schön aus. Auch die Farben, schwieriger vielleicht aber eindeutig auch besonders. Das einzige, das ich ändern würde, ist oben links in der Sidebar die Schrift beim Welcome. Schreibschrift nur in Großbuchstaben und dann noch gelb... das verträgt sich wirklich schlecht.

    Sonnige Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke claudia :)
      komisch, ich hab gar keine schreibschrift in der sidebar???? das ist die schrift vom blog, hast du einen apple computer? der nimmt ja oft ganz andere schriften, als ich eigentlich eingestellt habe :(
      muss mir das mal auf einem anderen computer anschauen! danke für den hinweis!

      Löschen
  31. Liebe Nora
    Dein neues Design ist der Hit! So frisch und fröhlich, stimmig und einladend! Ich kann alles sehr gut lesen ...
    Herzliche Gratulation, ein sehr gelungenes Blogdesign!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ