Montag, 1. April 2013

Happy easter !




Hattet ihr schöne Osterfeiertage?

Wobei  - den Tag heute gibt es ja noch, wir haben ja noch den ganzen Ostermontag vor uns!




Ich wollte unbedingt einen Sprung bei euch vorbei schauen und unseren Ostertisch und meine eher unkonventionellen Osterstriezerl herzeigen und natürlich mein neues Schmuckstück - die durchbrochene Laterne. Letztere zaubert ein ganz entzückendes Lichterspiel an die Wand bei Dunkelheit, ein kleines Teelicht reicht schon aus, um sanfte Muster an die Zimmerdecke zu malen.




Am Samstag habe ich einen herrlichen Osterstriezel geflochten und aus dem Rest des Teiges Kugeln geformt und diese in Cupcakeförmchen gebacken. Ein paar davon wurden mit Marzipankarotten verziert, die anderen einfach natur belassen. Das Rezept für den wirklich einfachen und leckeren Briocheteig findet ihr übrigens -> hier... (und noch eine entzückende Osteridee dazu!)

 


Verputzt waren die kleinen "Brioche-Muffins" relativ rasch, wir hatten am Samstag Besuch von der Familie und den Kindern meines Lieblingsmannes. 6 Erwachsene, 6 Kinder, gedeckt habe ich diesmal an zwei verschiedenen Tischen, damit wir uns besser bewegen können. Zuerst wollte ich ein Buffet richten, doch das Aufstehen und Essen holen wollte ich dann der 90jährigen Großmutter nicht zumuten, also haben wir am Tisch eingedeckt.





Zu Ostern gibt es bei uns traditionell kalte Küche: frisch gekochtes Gesellchtes vom Bauern unseres Vertrauens, ebenso frische Bauerneier. Aufschnitt, verschiedene Käsesorten, viel Gemüse und frisches Gebäck. Preiselbeer-Obers-Kren darf bei so einer Osterjause auch nicht fehlen. Hier in der Gegend isst man zum Osterschinken einen süßen Hefestriezel - brrrt (!) das macht bei uns aber nur meine Schwiegermutter, wir anderen essen dazu Brot oder Gebäck und heben uns das süße Gebäck für "danach" auf.



Für den heutigen Ostermontag wünsche ich euch liebevolle Begegnungen, gutes Essen, ein wares Heim und dass das Wetter ein wenig Frühlingsstimmung bringt. Wir haben gestern 15 cm Neuschnee bekommen - dabei war endlich mal wieder alles grün. *seufz*




Frohe Ostern & alles Liebe!
s` Pünktchen


PS: Wer Zeit und Lust hat und gerne einen kleinen Beitrag über SeelenSachen und zwei andere österr. Blogs sehen möchte, der klickt -> hier zu Lady Landrand, die dort meinen Blog in ihrer Serie
"Pasta, Jeans & Living Dreams" vorstellt. Danke Martina für diesen netten Beitrag :-) .

Kommentare:

  1. Wow! Das muss ja ein sehr schönes gemütliches Fest gewesen sein! So leckere Gerichte zu essen! Tolle Bilder hast du gezaubert! Deine neue Laterne sieht sehr schön und interessant aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nora,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Ostermontag.
    Bei uns ist noch ganz ruhig.
    Meine Nichten (12 und 9) und meine Neffe (12)haben bei uns geschlafen....
    Gleich kommt dann mein Freund vom Nachtdienst (24 Stunden Dienst) heim und es gibt leckeres Frühstück.
    Vorher werde ich aber noch ein paar Eier im Haus verstecken für die Kinder ;-)

    Ich habe gerade beim Fenster rausgeschaut und mich gruselt es schon wieder.
    Schnee wohin ich sehe :-)
    Langsam ist es echt nicht mehr lustig.... ;-)

    Schön, ist deine neue Laterne!!

    Ich glaube ich muss mir die tollen Rührschüsseln von IB L. auch zulegen.
    Die sind so vielseitig einsetzbar...

    Brioche in Cupcake Formen...COOL :-)

    Wünsche dir einen ruhigen und gemütlichen Ostermontag!

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos sind das mal wieder liebe Nora, da möchte man sich am liebsten gleich an den gedeckten Tisch setzen.

    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Ostermontag und das morgen endlich der Frühling kommt,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem herrlichen Osterfest aus! Genieß den letzten Ostertag noch so richtig!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Meine Gute sind das wieder schöne Bilder!
    Die Idee mit den Brioche Muffins ist so toll - die ich möchte am liebsten auch gleich backen :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind wunderbar stimmungsvoll! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Ostermontag!

    ~Kati

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll bei Euch aus!
    LG & einen schönen Ostermontag
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Ostertafel hast Du da gezaubert! Alles sehr geschmackvoll. Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Ostermontag! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schön, deine Ostertafel. Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Ostertafel! Da wäre ich gerne eingeladen gewesen. :)
    Bei uns scheint zum Glück ordentlich die Sonne und es ist KALT!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    eine tolle, einladende Ostertafel habt ihr gehabt!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostermontag und ganz viel Sonnenschein,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    frohe Ostern weiterhin! Wunderschön bei dir und so gemütlich!

    Alles Liebe

    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Auch wir hatten einen herrlichen Tag mit der Familie und viel leckerem Essen. Zwar hat es geschneit, aber nur hier und da ein paar Flöckchen, also zu vernachlässigen. ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    wunderschöne Photo´s. Herrlich. Ein schön gedeckter Tisch...mag ich sehr.
    Noch schöne Ostern wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    die Bilder von deinem gedeckten Tisch gefallen sehr. Und die Laterne ist super schön.

    Auch dir einen wunderschönen Ostermontag,

    edina.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    ich habe mich sehr gefreut, dass Du mich auf meinem Blog gesucht hast :-).
    Ist der Kuchen schon bei Dir angekommen? ;-)

    Die Laterne sieht wirklich sehr schön aus! Kann mir sehr gut das Lichterspiel im Dunkeln vorstellen.

    Wünsche Dir auch noch einen schönen Ostermontag!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. HI Nora !

    Euer Ostertisch sieht bezaubernd aus und die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem die kleinen Brioches sind zum Anbeißen ..
    Wünsch dir spät aber dich auch frohe Ostern !
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nora,
    ohje, schon wieder Neuschnee... auch Dir und Deiner Familie wünsche ich noch einen schönen und entspannten Rest-Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora

    Wie wunderbar wieder alles aussieht bei dir!
    Das sind tolle Farben und klingt nach einem gemütlichen Beisamensein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontagrest und sende dir ein paar warme Sonnenstrahlen.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  20. Es sieht einfach wunderbar aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,

    Euer Ostertisch sieht sehr schön aus! Und so hübsche Bilder hast du mal wider gemacht!
    Die Osterstriezeln sehen so lecker und süß aus!!!

    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,

    Your blog is beautiful!♥
    I wish you joyful springtime!
    Warmy greetings from Finland,
    Marikki

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder, wunderschöner gedeckter Tisch... einfach Traumhaft! :)

    AntwortenLöschen
  24. Fein sieht es bei euch aus und deine Leckereien sehen zum Anbeissen aus! Yummi!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    es sieht richtig wunderschön und festlich aus bei Dir und Du hattest mit Sicherheit ein wunderschönes Osterfest mit Deiner Familie. Die Muffins sehen wirklich zum Anbeißen aus. Mal was anderes, Muffins aus Hefeteig habe ich noch nicht gemacht. Ich muß unbedingt nachbacken.:)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    nein, wir wohnen nur im Erdgeschoss der Villa... wenn es anders wäre, würde ich bestimmt nicht mehr zum bloggen kommen, weil dann wäre ich nur noch am putzen ;-) unten angefangen und wenn man dann oben angelangt ist, wieder unten anfangen- ne, ne eine Wohnung in dem riesen Haus reicht auch schon vollkommen aus ;-)
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Ich bewundere deinen Geschmack ... wie hübsch du immer alles herrichtest, deckst, dekorierst und wie schön die Farben zusammenwirken. Sieht alles wunderhübsch und richtig einladend aus!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    das sieht aber schön aus bei dir.
    Wow wieder Neuschnee? Wir sind zum Glück verschont geblieben. Ich hoffe der Frühling kommt nun endlich, mehr Zeit sollte er nicht bekommen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  29. WUNDERSCHÖN dekoriert und fotografiert! ausserdem sieht es jedesmal bei dir einfach nur total gemütlich und einladend aus..
    danke auch für das brioche rezept von clausa things. ich bin ja erst vor kurzem über den tollen blog gestolpert und hab schon ein, zwei sachen nach gebacken. ;-)

    ganz lieben gruß
    rebecca

    ps:das video von lady landrand ist ja toll! sehr gelungen! :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo..

    Oh schöne Bilder.. TOLL !!!! Wann dürfen wir vorbei kommen ????

    Wir sind noch ganz neu im bloggerland mit unserem Blog und möchten dir gerne ganz liebe Grüße da lssen, schön ist es hier bei dir !!!

    Sonnigen Gruss
    Seaside No. 64
    Anne & Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ