Montag, 8. April 2013

Guten Morgen! & ich trenne mich...




... und ein Tag, der mit Sonnenschein und Vogelgezwitscher beginnt hat diese Bezeichnung definitiv verdient  - da können selbst Kopfweh, Berge von Schmutzwäsche und nur mickrige 5° Celisius Außentemperatur nicht dran rütteln.






Es stehen arbeitsreiche aber sehr interessante Wochen vor der Tür und ich hab so einiges vor, mein Körper schwankt noch zwischen Frühjahrsmüdigkeit (spüre ich momentan recht stark in meinen Knochen) und vieeeeel Holzenergie, sprich: Veränderung und Aufbruch (berufsbedingt beschäftige ich mich ja unter anderem auch mit der traditionellen chinesischen Medizin und ihren Elementen und das Frühjahr ist die Zeit der HOLZenergie, eine sehr interessante Kurzzusammenfassung darüber könn ihr -> HIER nachlesen.






Wie ihr seht wird es bei uns immer frühlingshafter im Haus, beim gestrigen Sonntagsfrühstück gab es frisch gepressten Orangen-Zitronen-Saft und wenn man (auch lang?) noch nicht draußen sitzen kann, so muss man es sich doch wenigstens drinnen gemütlich und fein machen. 




Bevor ich mich meiner Hausarbeit widme, möchte ich noch schnell darauf hinweisen, dass ich ein paar Dinge meiner Fotoausrüstung verkaufe. Vielleicht habt ihr ja an dem ein- oder anderen Teil Interesse. 
neuwertiges (weil kaum benutztes) Aufsteckblitzgerät iTTL Nikon SB-900  
Neuspreis € 389,-      Verkaufspreis € 300,-

Ich verkaufe meine erst 3 Monate junge (!!)
Nikkor 35mm 1:1,8 G Festbrennweite 
Objektiv VERKAUFT



Bei Interesse bitte ein Mail an  {office @ seelensachen . at}



Ich wünsche euch eine wunderschöne neue Arbeits-, Schul- oder Urlaubswoche!


Kommentare:

  1. Oh sieht das lecker aus! Jetzt muss ich erstmal direkt frühstücken gehen :)

    Lieben Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer gut einen Ersatzbody zu haben...und um dich ein wenig neidisch zu machen:
    wir haben gestern das 1. Mal draussen gefrühstückt. Ganz herzliche Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    vielen lieben Dank! Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Genauso schön wie die Bilder ist auch der Frühstückstisch. Sehr liebevoll gedeckt und auch dekoriert. Ich kann es mir gut vorstellen, wie schön ist es, bei Dir am Frühstückstisch zu sitzen und diese Leckereien zu geniessen.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit. Der Frühling soll ja bald da sein! :-)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,

    ich wünsche, dass du bald Käufer findest.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    da hast Du mich aber gerade ganz schön erschrocken. Dachte schon, Du trennst Dich von uns.... hatte schon fast Tränen in den Augen. Wie gut, dass das nicht stimt :-) Sonst könnte ich nicht mehr in Deine/meine Seelensachen-Welt abtauchen und das brauche ich doch so!!! Aber sie Sonne scheint ja weiter für mich, bei so einem fröhlichen Sonntag-Tisch!!!
    Wie schön, dass es Dich gibt!
    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Vanessa!!!! Das ist so lieb von dir! DANKE!!

      Löschen
  6. Oh Nora wie schön der gedeckte Tisch aus sieht.Wir alle sind wohl sehr dankbar über die Sonne.Na klar zeige ich auch Bilder vom gesamten,heute morgen war die Sonne so stark,nachmittag werde ich sicher Bilder machen können.Ich freue mich das es dir gefällt,ich habe ja lange gekämpft um diese Sofa,Josef wollte sie nicht,jetzt gefällt es ihm aber.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja alles sehr lecker aus!! Und dieses frische sanfte Gelb macht richtig Lust auf Frühling!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nora,

    Was für ein frühlingshafter und schön gedeckter Frühstückstisch! Und bald kannst Du auch draußen frühstücken! Ab Donnerstag soll es ja wärmer werden! HOFFENTLICH!!! Das wird ja jetzt auch mal Zeit :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...traumhaft schön gedeckter Tisch..herrlich die vielen Gelbtöne....!!Der Frühling kann kommen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    da habt ihr euch aber ein sehr gemütliches Sonntagsfrühstück gegönnt. So ist es auch richtig.
    Beim Verkauf von Fotoausrüstung bin ich direkt hellhörig geworden, aber da ich eine Canon besitze sind beide Teile leider nichts für mich.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft dein Frühstückstisch. Super schön!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    dein Frühstückstisch sieht so schön hell und freundlich aus, beinahe wie draußen! Ja, heuer dauert's ein bisschen. Und motivationsmäßig würden mir mehr Sonnenstrahlen und höhere Temperaturen durchaus nicht schaden, aber wem nicht...
    Alles Liebe und eine sonnige Woche
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebe Nora

    Ja das kenne ich auch mit der Frühjahrs Müdigkeit. Meine Seele ist zwar willig neues tun , aber mein Köper befindet sich noch im Winterschlaf. Aber da muss er durch. Ich halt mich dann an Obst, Vitaminpräperate und Gemüse und an das Lebenselixier KAFFEE :-).
    Ich hoffe es wird bald besser.
    Sehr schönen Frühstückstisch hast du , ich würde mich gleich wohlfühlen.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße Nadine
    Ich würde mich freun wenn du mich auf meinem Blog besuchen kommst, aber nur wenn du magst.

    AntwortenLöschen
  14. Also an dem Tisch würde ich auch Platz nehmen, wenn noch eine frei wäre?! :)
    Leider hat heute bei mir wieder die Schule angefangen, da habe ich morgens nicht mehr so viel Zeit ausgiebig zu frühstücken... hätte ich schon, aber dann bevorzuge ich es lieber noch ein bisschen länger zu schlafen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß, auch wenn es anstrengende Wochen werden!
    Liebe Grüße :)

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den tolle Link! Lese ab sofort natürlich mit.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbar gedeckter Frühlings-Frühstückstisch - gefällt mir :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. Toller Frühstückstisch - ich komm zum Wäsche machen, wenn ich mit frühstücken darf :D

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das gelbe Geschirr finde ich toll, bin gerade ganz begeistert von der Farbe!

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen!
    Bei diesem Frühstück würde ich auch gerne mitessen! Heute hat die Sonne ganz toll vom Himmel gelacht, wie wunderbar! Nach der TCM versuche ich mich auch gerade zu ernähren, da es mir nicht recht gut geht. Bei mir ist Magen-Milz betroffen, hab zu viel Schleim in mir. Morgen am Dienstag bin ich bei einer TCM Ernährungsberaterin.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Those photos will wake up in good mood:)

    Have a joyful week for you!:)

    Hugs, Marikki

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nora,
    Dein Frühstückstisch sieht wirklich "sonnig" aus, bei so einem liebevoll gedeckten Tisch,
    da fängt der Tag gleich gut an.
    Es macht immer wieder Spass Deine Fotos/ Dein schönes Zuhause zu sehen:-))
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    was für ein lecker gedeckter Frühstückstisch. Den hätte ich mir am Sonntag auch gewünscht. Ich liebe frisch gepressten O-Saft. Ehrlich gesagt hast Du mich mit dem Post-Titel etwas erschreckt. Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet... Puuuuhhhhh.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Oh TCM, ja habe ich auch schon vor längerem für mich entdeckt. Kennst du schon die Kochbücher von Barbara Temelie? Kann ich sehr empfehlen. Mir tut es sehr gut mich nach den 5 Elementen zu ernähren.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    oh, ich liebe Frühstück und frisch gepresster Orangensaft ist mein Highlight am Wochenende!
    Ich sehe, ich muss mich mal zum Frühstück bei Dir einladen ;-).
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Bilder eines schön gedeckten Tisches...
    Hoffentlich können wir es uns auch bald draußen so schön gemütlich machen.

    LG, edina.

    AntwortenLöschen
  26. Oh, deckst du meinen Frühstückstisch auch mal? Das sieht ja toll aus! Da weiss ich was ich nächstes Wochenende mache: ein super Frühstück für mich und meinen Mann!

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,
    ein wundervoller Start in den neuen Tag, besonders deine gelben Farbklekse gefallen mir gut....
    Am Sonntag konnte man bei uns schon draußen sitzen & ich habe ganz verwegen so gar meine Jacke ausgezogen :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Frühlingsfrisch und sehr einladend! Da muss doch der Frühling kommen ;o)
    Lieber Gruß!
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen ;)
    deine beruflichen Aktivitäten klingen spannend, ich werde mich bald auch der TCM zuwenden mit meinen Beschwerden.
    wenn du dann dich einen Abnehmer für die Kamera suchst - iiiiich ;-)
    viele Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Pünktchen

    Soeben habe ich die Wetterprognosen fürs Wochenende im Radio gehört und dabei auf deinem Blog gestöbert - und ich glaube du hast den Frühling angelockt... Wunderschön diese frischen Farben!
    Liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora!
    Ein wunderschöner Frühlingspost...ist noch ein Platz frei?!Bis Morgen früh könnte ich es schaffen ;-)
    Das Wetter wird jetzt immer besser, ab jetzt geht's aufwärts!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,

    hab vielen Dank für deine lieben Zeilen ! Hier geht es noch etwas drunter und drüber (normal nach den Ferien) und ich komme kaum rund. Aber das wird schon wieder. Oh, du steigst um ? Auf welchen Hersteller wenn ich fragen darf ? Oder bleibst du nun doch bei Nikon ?
    Ach, deine Farben sind mal wieder herrlich auf den Bildern... Hier ist es seit gestern Nachmittag grau und nass... Dauerregen. Nicht schön... Aber so komme ich zumindest im Haus vorwärts. Meine Strickprojekte habe ich endlich fertig und die Nähecke ist gerüstet für die kommenden Projekte. Aber jetzt müssen wir ja erst mal zur Eingewöhnung und dann wird man sehen. Ich hoffe sehr, dass es bei euch nun auch endlich den ersehnten Durchbruch gibt - der Winter war jetzt lange genug !!!
    Ich drück dich und schicke dir gaaaaaaaanz viele liebe Grüße !
    Bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen, just lovely pic in yellow!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ