Freitag, 29. März 2013

Trostpreis "Küchenbilder"



Ich bin`s heute gleich nochmals, diesmal mit einem Trostpreis für all diejenigen, die leider bei der Sonnentor Verlosung diesmal nicht gewonnen haben ;-) .




Wenn ich meine Statistiken ansehe, dann muss das wohl so sein, dass unsere Küche zu euren Lieblingsmotiven auf SeelenSachen gehört. Die meisten *Klicks* haben dieser Raum, gefolgt von Wohnzimmer- und Katzenbildern, also hab ich heut ein paar Eindrücke aus der österlichen Küche für euch.


Selten zeige ich euch dabei diese Ecke der Küche, sie liegt nämlich relativ "finster" gelegen in einem Teil des Hauses ohne Fenster. Bei künstlichem Licht fotografiere ich nicht gerne, blitzen kommt sowieso so gut wie nie in Frage für mich und so bin ich, gerade wenn das Wetter so besch...eiden ist wie im Moment 8-) , recht eingeschränkt.





Aaaaaber heute, da zeig ich euch, wie`s zu Ostern in der Pünktchen`schen Küche aussieht und wo morgen für die Gäste gekocht bzw. das Buffet gerichtet wird.




Apropos zeigen - auch ein Bild von unserem Sorgenkätzchen Lilo ist heute mal wieder dabei. Die Kleine bereitet uns viel Kopfzerbrechen momentan, leider. Vorige Woche hat sie Blut gebrochen und nach einer Erstversorgung mit Infusionen etc. haben wir sie auf die gängigsten Katzenkrankheiten wie Leukose und FIP untersuchen lassen. Zum Glück waren die Tests negativ. Allerdings ging es ihr nach kurzfristiger Besserung nach 3 Tagen wieder schlechter, das Spezialfutter (wir vermuten, sie hat eine chronische Gastritis - gut hat sie ja noch nie ihr Futter verwertet obwohl sie enorm viel frisst und immer hungrig ist!) hat sie anfangs nicht gut vertragen, das hat sich dann aber nach und nach gebessert. Vor 2 Tagen dann wieder der Einbruch, sie hat sich wenig bewegt und kaum mehr gefressen, also wieder zum Arzt und dort wurde dann Fieber festgestellt - wohl ein dummer Infekt. Nun ja, also wieder Infusion, ein Spritzerl und Antibiotika, die ich ihr jetzt eine Woche lang zweimal täglich über eine Spritze in den Mund verabreichen soll. Ihr seht - für meine Unterhaltung ist gesorgt! ...



Aber wieder zurück zur Küche (Lilo liegt gerade dicht angekuschelt an mich auf dem Fell meines Schreibtischsessels.... seit gestern geht es ihr wieder gut - so gut, dass sie mir heute schon beim Lauftraining durchs Haus eine Lampe hinuntergeworfen und kaputt gemacht hat.... also nochmals: fad ist`s bei uns net....) - die Kücheninsel bietet sehr viel Stauraum, ich bringe dort unsere Brotkörberl unter, in großen Gläsern habe ich Getreide, Flocken und Müsli`s verstaut und auch der Toaster hat hier seinen Platz, wenn er nicht gerade in Gebrauch ist.



Zum Schluss noch ein Blick auf ein Lampenrelikt aus "alten" Küchenzeiten - die Wandleuchte soll schon seit längerer Zeit ausgetauscht werden, bisher wurde ich noch nicht fündig. Ich hätte gerne einen ausziehbaren Schwenkarm, eine Lampe im Industriestyle - bisher bin ich über nichts Leistbares gestolpert. Also hab ich beim Lieblingsschweden ein schwarzes Klemmlamperl mitgenommen, mal schauen, ob der Lieblingsmann da irgendwas brauchbares "basteln" kann.



So, eigentlich wollte ich ja heute noch einen Striezel backen, irgendwie gelüstet es mich aber nicht so recht, mal schauen, ob ich mich noch aufraffen kann.

Ihr genießt mir mal schön euer Osterwochenende, ich werde mich sicher mal melden, weil ich am Montag GANZ ALLEINE bin - sprich: kein Mann, keine Kinder, kein Besuch - nur 1001 Ideen, was ich mit den paar freien Stunden alles anfangen möchte. :-)


Alles Liebe, schöne Ostern und seid lieb zueinander!




Kommentare:

  1. Wunderschöne Kücheneinblicke!
    Ein schönes Osterfest und einen tollen Montag!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Trostpreis! Die kleine Lampe ist sehr süß, wünsche euch ein wunderschönes Osterwochenende, und einen unglaublich kreativen Montag!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. Nora postet Küchenbilder und alle, alle kommen! Ich auch! Schön ist Deine Küche! Die Klemmlampen vom Schweden habe ich mir neulich auch mitgenommen, aus ähnlichem Grund, wie Du! Dem kleinen maunzenden Patienten wünsche ich von Herzen gute Besserung.
    Ein schönes Osterwochenende wünscht Dir
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos und sehr gemütliche Küche. Frohe Ostern!:)
    LG Yana

    AntwortenLöschen
  5. Deine Küche ist aber auch wirklich hübsch!
    Gute Besserung für dein armes Kätzchen!Die ist ja zucker!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  6. die viecher - immer machen sie einem sorgen. :( hoffentlich ist es wirklich nur ein infekt und der kleine fegewind wird bald wieder ganz gesund! habt ein schönes osterfest, lg tine! :)

    AntwortenLöschen
  7. Na Pünktchen, wir sind doch immer lieb zueinander!!! :-)
    Und bei so einem 'Trostpflaster', kann man doch nur gaaaaanz lieb sein!


    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Osterfest,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du hast eine absolute Traumküche! Wunderschöne Bilder, und ich mag deinen Blog total gerne, wenngleich ich nicht so viel kommentiere.

    Frohe Ostern!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Traumküche! Sieht auch sehr groß aus! Schöne Deko und eine Tafel in der Küche (Neid! Hi, hi!)! Ich habe eine alte Schultafel und würde sie sogern im Haus haben! Ich habe aber keine Wand wo sie passt! Altes Reetdachhaus, kleine Räume, kleine Wände!Also hängt sie in meiner Lohdiele, wo wir manchmal Feiern veranstalten!

    Tolle Bilder! Vielen Dank!

    Hab auch Du tolle und entspannte Ostern :O)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora, ich liiiiiebe Deine Küche und ich glaube, dass ich das schon zig mal geschrieben habe.
    Soviel Platz und vor Allem so schön aufgeräumt.
    Ich wünsche Deiner Familie und auch besonders Dir ein frohes Osterfest und grüße Dich ganz lieb, die Ilona (die auch auf Frühlingssone wartet)
    PS. Grüße Dein Kätzchen von mir. Sie soll wieder gesund werden.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kücheneinblicke sind wirklich wunderschön {seufz} Und Dein Lieblingsmann kann mit dem hübschen neuen Lämpchen bestimmt etwas anfangen.

    Ich wünsche Dir frohe Ostern im Kreis Deiner Lieben und sende einen ganz herzlichen Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. I love your kitchen, too! :)
    Liebe Nora, wann bitte kann ich da einziehen?
    Es sieht so schön aus bei Dir... und ich bin ja ein totaler Groupie Deiner pfiffigen Küchenmaschine. Letztens sah ich so eine in einem Schaufenster stehen und musste natürlich sofort an "Seelensachen" und Dich denken. :)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein schönes und gemütliches Osterfest!
    Alles Liebe von mir zu Dir, Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    ich bin auch Fan von Deiner Küche ;-)....es sieht immer so schön aus. Da macht das Kochen in Deiner Küche bestimmt doppelt Spaß. Die Ecke mit dem Kreidetafel gefällt mir besonders gut. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ich liebe eure Küche und für morgen wünsche ich Dir ganz viel Spass! Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich dir auch noch! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine schöne Küche! Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Von Deiner Küche kann ich auch nicht genug kriegen, liebe Nora! Und Deine Fotos sind auch wieder so klasse!!! Hoffentlich geht's Deiner Lilo bald wieder richtig gut.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest...und Dir natürlich einen schönen "freien" Montag ;-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Mh. Das mit dem Katzensorgenkind kennen wir auch zu gut. Unser Pünktchen hat auch mit dem Verdauungstrakt Probleme. Sie hatte schon eine große OP und ich habe ihr wochenlang selber Spritzen gegeben. Ich hoffe mal, eurer Lilo gehts bald wieder richtig gut.
    Die Küche sieht super gemütlich aus. Deine Fotos sind toll.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  18. Happy Easter!!!
    All is beautiful as ever:-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    eine chronische Gastritis und Futterunverträglichkeit deuten sehr auf eine Gluten-Allergie hin. Gluten ist in handelsüblichem Tierfutter leider auch enthalten. Unser Zwerghündchen hatte lange zeit die gleichen Symptome wie Lola und wir hätten ihn fast verloren, bis wir an unsere jetzige Tierklinik geraten sind, die endlich die Ursache, nämlich die heftige Allergie gegen Gluten, gefunden haben. Seitdem bekommt der Kleine glutenfreies Spezialfutter und damit geht es ihm richtig gut, kein Erbrechen und kein Durchfall mehr und keine Bauchschmerzen mehr. Er hatte mehrmals Gastritis und es war schlimm ihn leiden zu sehen, aber das gehört der Vergangenheit an.
    Erkundige dich bei deinem Tierarzt mal danach, er müßte das Futter besorgen können. Glutenallergien nehmen bei Haustieren in den letzten Jahren sehr zu - meine Tierklinik betreibt in dieser Richtung Forschungen und deshalb konnten sie meinem Hündchen auch helfen.

    Viel Glück und schöne Osterfeiertage,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Die Küche ist der Traum!
    Schöne Ostertage und herzlich verschneite Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    Deine Küche ist eine der schönsten im ganzen Netz!!! Ich kann mich an den Bildern kaum satt sehen, von mir aus könntest Du wöchentlich über diesen herrlichen Raum posten :-)))) Das Bild von Eurer Lilo rührt mich zutiefst!!! ich hoffe, der Infekt ist bald ganz ausgestanden und es geht der süßen Dame wieder gut!!!

    Schöne Ostertage und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    deine Küche ist ein Traum und die Tafelwand gefällt mir richtig gut!
    Ich wünsche eurer Lilo gute Besserung!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. huhu ;) mei, ich find die tafelwand so super! wenn ich irgendwo auch nur ein fuzerl platz hätt, hätt ich mir auch schon so einen lack gekauft ;)

    und ja - was soll ich zu deiner küche noch sagen, ohne, dass es fad wird?! superschön wie immer :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Küche hast Du !!!!! Schön viel Stauraum, auch mit dem Toaster eine gute Idee. Der Blick nach draußen passt doch wunderbar zu allen Weiß-Fans. Und bei der Kälte und dem Schnee können die Schokoeier und Schokohäschen nicht schmelzen....immer positiv denken !
    ....der Sommer wird dafür Fantastisch !!!!!!(hoffe ich) ;)
    Für Dein kleines Raubtier wünsche ich ganz schnelle Genesung. Nie die Hoffnung aufgeben!
    Schöne weiße Ostern wünsche ich Dir.

    Maja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    ich wünsche euch ein wunderschönes, gemütliches Osterfest!
    Lass es dir gut gehen!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Danke für die schönen Kücheneinblicke und gute Besserung für deine Katze!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora, danke für die Tröst-Fotos - und Deiner armen kleinen Katzenmaus -gute-Besserungs-Wünsche-! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
    Dir und Deinen Liebsten wünsche ich ein wunderprächtiges Osterfest, am besten komplett schneefrei.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Danke für den Trostpreis!
    Ein wundervolles Osterfest und Extra-Grüße an das Katzenkind!
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe deine Küchenbilder auch! aber das habe ich dir ja schon 14654634165725271575mal gesagt/ geschrieben :-)
    Ich wünsche dem kleinen Sorgenkind gute Besserung.
    Und euch frohe Ostertage!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. ...wunderschön Deine Küchenbilder...bewundere so und so immer Eure tolle Küche !!
    Für Eure kleine Katze wünsche ich natürlich gute Besserung...hoffentlich geht es wieder bergauf....Euch wünsche ich von Herzen ein schönes Osterfest!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbar, deine Küche, da würde ich gern mal live durchgehen. ;) Leider ist mein Mann nicht von dem schwarzen Tafellack zu überzeugen, er ist strikt dagegen! Sonst lässt er mir ja völlig freie Hand, aber hier hat er Veto eingelegt, das natürlich auch beachtet werden muss ... :(
    Also komme ich her und gucke deine schöne Küche an. Diese schwarzen Leuchten habe ich schon länger auf der Liste als Nachttischlampen, denn im Schlafzimmer habe ich die Wand ja schwarz streichen dürfen ... ;)
    Viele liebe Grüße und ein tolles Osterfest wünscht dir
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  32. so gehts mir auch immer Nora... mich habe die Blitz aus Taste immer eingestellt und kann so bei solch dunklen Tagen auch nicht wirklich toll fotografieren.
    Dennoch: ich mag deine Küchenbilder auch immer sehr sehr gern, was daran liegt, dass es eine so tolle Landhausküche ist und du uns immer wieder zeigst, dass man mit ein bisschen Deko eine ganz neue Atmosphäre zaubern kann. Ich denk da immer gleich an eine komplett neue Wandfarbe und muss umräumen - bei dir sind es nur Kleinigkeiten und du zauberst eine ganz neue Stimmung!
    Toll!
    Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Ostertage!
    Hier bei uns schneit es seit 2 Tagen :/

    Liebe Grüße aus der Uckermark
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine Liebe,
    vielen Dank für diese fantastischen Bilder. Du hast wirklich eine wunderschöne Küche in der man am Liebsten gleich anfangen möchte zu backen. Ich kann mich an Deiner schicken Küche gar nicht satt sehen und danke Dir für diese wundervollen Impressionen.

    Ich wünsch Dir und Deinen Liebsten ein entspanntes und gemütliches Osterfest. Geniess die schöne Zeit und lass Dich nicht stressen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,
    das kann ich gut vetsehen, daß Deine Küchenposts so beliebt sind! Deine Küche ist ja auch ein Traum! Ich schau sie mir auch nur zu gerne an!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,

    vielen Dank für den Trostpreis, den ich gehöre auch zu den Lesern, die deine Küche lieben und davon nicht genug bekommen :)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Osterfest und geniese deinen freien Tag!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora, eine Küche um die ich dich echt beneide.
    Hoffentlich geht es dem Kätzchen bald wieder besser.
    Schöne Ostern, Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Hi Nora,
    ich mag deine Küchenbilder auch sehr. Von daher wundert es mich nicht, dass die meisten Klicks deine Küche betreffen.
    Aber dein (neues) Schlafzimmer ist doch auch schön! Das hast du aber schon lange nicht mehr gezeigt. Oder?!
    Ich wünsch dir auch ein schönes Osterfest und einen erholsamen Montag.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag deine Küche sooo sehr - egal ob dunkle Ecke oder helle !
    Hoffentlich ist eure Katze bald wieder fit !
    Wünsch dir frohe Ostern !
    Alles Liebe , Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Hej, Nora!
    Deine Küche strahlt so viel Gemütlichkeit aus - auch dieser Teil!
    Alles Gute für eure Lilo!!!
    Schöne, gemütliche Ostertage wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Die Bilder sind so geschmackvoll und freundlich! Genau das brauche ich jetzt bei diesem "Novemberwetter" Ende März!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora, deine wunderschönen Bilder tun jetzt wirklich gut! Jetzt wo das Novemberwetter wieder ins Land gezogen ist. Für das Jahr 2014 möchte ich unbedingt einen Kalender von dir haben! Herzlichst, Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Nora, Deine Küche ist eben ein Ort der Gemütlichkeit und der Familie, daher der riesige Zuspruch... ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest, Liebste Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  43. Viele bunte Ostereier,
    eine bunte Osterfeier,
    dies und vieles andres mehr
    wünsch ich Dir von Herzen sehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,

    frohe Ostertage wünscht dir und deinen Lieben

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Dora,

    ich besuche Deinen Blog erst seit kurzem und sehe gerade zum ersten Mal Deine Küche! Ich muss sagen die hat es mir wirklich sehr angetan. Würde am liebsten alles bei mir rauswerfen und neu machen :-).
    Da passt wirklich alles perfekt zusammen und die Schiefertafel finde ich auch eine klasse Idee!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostersonntag & Ostermontag und würde mich freuen, wenn Du mich auch mal auf meinem Blog www.stylish-living.de besuchen kommst. Bin ganz neu in der "Bloggerszene" und somit gibt es erst 2 Beiträge, aber das ändert sich bald :-).

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nora, danke für die schönen Bilder von der schönen Küche :)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und
    der Mieze wünsche ich gute Besserung :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  47. Dir auch schöne Ostern! Ich finde die Tafel einfach ganz hervorragend, ich vermute mal Ihr habt mit Tafelfarbe gearbeitet? Ich kann Dich übrigens sehr gut verstehen. Ich fotografiere auch am liebsten bei Tageslicht und ohne Blitz. Bin irgendwie blitzscheu und die Bilder sehen einfach schöner aus, m. E.. Ist immer schlimm, wenn es einem Familienmitglied nicht so gut geht, aber ich wünsche Eurer Lilo eine gute und baldige Genesung. Der Anfang ist ja zum Glück schon mal gemacht. :)
    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ