Freitag, 15. März 2013

Saustarkes Wohnzimmer!



Grüß Euch!

Eigentlich wollte ich mit dem Zeigen des frühlingshaften Wohnzimmers ja noch warten - schließlich haben wir draußen Sturm und Minusgrade und mir ist eher nach Tee und Wolldecken, als nach frischen Farben und Frühlingsblumen. Aber das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschließen, also gibts heute eine Bilderflut vom Wohnzimmer - die Couch hat ihr graues "Kleid" wieder fallen lassen und wurde von uns in luftiges weiß gehüllt... ich mag das, es sieht gleich wieder ganz anders bei uns aus! 



Anlass zu dieser farblichen Veränderung hat unter anderem dieser tolle neue Bezug für unseren "Jennylund Sessel" (IKEA) gegeben. Die Firma "SAUSTARK Design" hat ihn mir zur Verfügung gestellt und da ich bisher nur einen schwarzen Bezug für den Sessel hatte, war ich gleich Feuer und Flamme!

Zuerst wollte ich ihn in blau nehmen, oder doch vielleicht ein Toile-de-joue Stoff.... ich konnte mich nur sehr schwer entscheiden, die Auswahl an Bezügen für IKEA Sofabezüge und Sesselbezüge, Hocker und Pölster ist wirklich rieeeesengroß und sehr umfassend, so dass bestimmt für JEDEN Geschmack etwas dabei ist.





Der Bezug ließ sich locker über den Sessel ziehen und ist auch waschenbar, was grad mir mit den doch recht vielen Kindern im Haus sehr wichtig ist. Ich glaube, als nächstes werde ich mir noch einen Bezug für den Hocker dazu überlegen, der kommt mir jetzt so richtig kahl vor vor dem gestreiften Sessel. Auch die karierte Nackenrolle bzw. der Bezug dafür sind von Saustark-Design *klick*  - natürlich ebenso waschbar und superschnell zu überziehen! 

Die Firma hat übrigens auch eine "Saustarke" Seite bei FB - vielleicht mögt ihr ja mal reinklicken um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was neue Bezüge und Designs etc. betrifft!





Also ihr seht - eine kleine Verändung schon bewirkt unheimlich viel in einem Raum, mit den weißen Couchbezügen bin ich ja farblich immer in der glücklichen Lage, nur mit ein paar Kissen und Accessoires dem Raum einen ganz neuen "Look" zu geben.





Die Osterdeko ist eher spärlich, meine silbernen Eier (die stehen aber das ganze Jahr über hier, ich finde sie einfach zauberhaft!), ein paar Kuckucksfedern, Frühlingsblumen und Vogelhäuschen und das war`s dann schon im Wohnzimmer.



Die Forsythienzweige sind aus dem Garten und in der Vase aufgeblüht - mittlerweile sprießen sogar schon die grünen Blätter! Die RIESENtulpe und die beiden gefüllten Ranunkeln sind ganz besondere Exemplare, ich habe sie von dem Geschäft bekommen, für welches ich die Osterwerbung letztens geshootet habe. Da braucht`s keinen großen Strauß, ich bin total verliebt in dieses simple Arrangement!






Und hier nochmals eine Gesamtansicht - ich weiß ja selber, wie gerne ich das mag, da kann man sich einfach mehr drunter vorstellen :)
(Übrigens fällt mir grad erst auf den Bildern auf, dass ich die schwarzen Blechsterne vom Luster noch entfernen muss, die passen ja eher in die Weihnachtszeit! Witzig, dass mir solche Dinge immer am ehesten auf meinen Fotos auffallen ;-) ).



Die Bilder sind übrigens von letzter Woche schon und mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen ein neues Blumengebinde am Couchtisch stehen (der Schneeball hat aber doch knapp 2 Wochen gehalten!). Und mein wunderschöner Polster, den ich von einer lieben Mitbloggerin angefertigt und geschenkt bekommen habe, kann ich nun auch wieder im Wohnzimmer liegen haben! Ich LIEBE ihn!! Wieder möchte ich DANKE an "Sunday Roses" dafür sagen ...

Für heute verabschiede ich mich... mit einer Tasse Tee und dem eingeheizten Kachelofen schaffen wir es hoffentlich sicherlich bis zum Frühlingsbeginn (ab Sonntag sollen die Minusgrade ja wieder den Frühlingstemperaturen weichen!!) ...


Kommentare:

  1. Wow,
    ist das sooooo schön hier bei Dir !!!
    Ein Super- Blog !Saustark!!!
    Hier bleib ich gerne....
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    ooohh, der Sesselbezug ist genau mein Geschmack!!!! ;-))
    Wundervoll schaut es in Deinem Wohnzimmer wieder aus, soooo gemütlich und kuschelig!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora es ist soooo schön bei Euch Du hast eine soo tollen Geschmack:-)) und der neue Bezug ist auch ein Traum!
    Bei uns ist das Wetter auch sooo doof, als ich auf dem Weg zur Arbeit heute früh links und rechts geschaut hatte dachte ich nur .. Winterwonderland, na toll;-)))

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Frühling in dein Wohnzimmer gebracht! Wunderschön! und die Sterne gefallen mir auch ohne die Weihnachtszeit am Luster ;-D
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schöne Bilder! Richtig gemütlich sieht das aus :)

    Lg,Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Wohnzimmer. Und so gemütlich!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    vielen Dank für die wunderschönen Fotos :-)
    Besonders gut gefällt mir der Polsterüberzug mit den grauen Vögelchen drauf!
    Verrätst du mir wo es den gibt?

    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Pünktchen,
    es sieht wirklich sehr sehr gemütlich bei dir aus!
    Und wunderschöne Blumen hast du!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, bei dir sieh einfach alles toll aus! Von der Firma habe ich schon mal gehört. Dein Sessel i Sommerkleid sieht super aus. Auch deine Deko gefällt mir, locker, leicht und schön :-) hab ein schönes Wochemende. Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Wohnzimmer! :)
    Meine Couch ist auch weiß. Ich liebe das, dass man schnell umdekorieren kann wenn man möchte und nicht gezwungen ist nur bestimmte Farben nehmen zu können.
    Die Deko ist auch toll.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,

    Dein Wohnzimmer ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    IVI

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder, die tun richtig gut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Also Nora bei dir könnte ich glatt einziehen. Als nächstes werde ich bestimmt auch diese Couchgarnitur bekommen, habe zwar auch eine vom Schweden, aber die von dir hat mir damals schon gut gefallen - schon alleine durch die ganzen Verwandlungsmöglichkeiten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    dein Wohnzimmer gefällt mir tooootaaaal gut !! Es ist alles so gemütlich und sieht wunderschön aus.
    Die Bezüge sind toll. Ich werd mich da mal umschauen, weil mit Kindern und Hund....naja, du weißt schon...
    ♥liche Wochenendgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich schließ mich meinen VorrednerInnen an - unglaublich gemütlich, da würd ich auch sofort einziehen ;) Du hast ein ganz besonderes Talent was Einrichtung angeht...
    Kompliment!

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön wieder, liebe Nora. Ein bißchen Farbe wirkt "Wunder". Da ich ja so ne "BUNTE" bin, sticht mir das natürlich besonders ins Auge. Also nicht böse sein, sonst ist es bei Dir auch immer wunderschön.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir ein schönes WE, die Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Wunderwunderschön!!!
    Da würde ich mich wohlfühlen!

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch, frisch und gemütlich sieht es aus :)

    Gefällt mir gut und passt zum Frühling, wenn der auch in der Natur noch auf sich warten lässt ;)

    Wünsche ein schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. der bezug ist ja genial :D

    ich bin auch schon soooo lang am überlegen, welchen bezug ich mir für mein 2er-ektorp noch zulege... fürs große hab ich eh ein paar verschiedene...

    aber die saustarke seite werd ich mir jetzt mal zu gemüte führen ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön! Danke für den Tipp! Da geh ich gleich mal gucken...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Schön,schön siehts aus,ja das ist eine gute Idee mit dieser Fa.Saustark(wenn auch der Firmenname entsetzlich klingt)aber sowas wirkt halt bei den Kunden.Für gute 100E bekommt man ein neues Ambiente.Oh ich wäre sicher bei den Toile de Jouy Stoff schwach geworden,ich liebe diese Stoffe.
    Ich bin auch gerade am überlegen Ektrop Sofa ja oder nein,ich habe immer bedenken ob diese Couch nicht nach kurzer Zeit durch gesessen ist,da könntes du mir ja einen Rat geben.
    L.G.und ein wunderschönes WE für dich.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,

    so schön hell, frühlingshaft und freundlich! Danke für den Shop-Tip!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. Dein Wohnzimmer ist richtig einladend....Sooo gemütlich!

    Liebste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Also, den Wechselbezug finde ich ja genial und dazu gleich noch in meinen Wohnzimmer-Farben *gg*. Spitze, dass es so etwas inzwischen gibt. Bei unserem Alfred wird das leider mal nicht gehen. Aber ich hoffe ja, dass der noch eine Weile hält... Das sieht sehr schön hell und luftig aus, Nora. Gefällt mir sehr !!! Dann wünsch ich dir noch einen kuscheligen Abend (ich habe auch eine heiße Tasse Tee vor mir stehen, da draußen ging heute so ein eisiger Wind... *brrrrrrrr*) und ein schönes und hoffentlich wärmeres WE.
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wow, wieder so klasse Bilder. Bei dir sieht es so schön heimelig aus, da kann man sich einfach nur wohlfühlen =)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, deine Bilder könnten auch in einer Wohnzeitschrift zu bewundern sein. Ein tolles und gemütliches Wohnzimmer. Ach, da würde man gerne gleich selbst einziehen. :-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön und zauberhaft, da möchte ich sofort Platz nehmen:)
    Danke auch für diesen tollen Link!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora,
    dein Wohnzimmer schau ich mir immer wieder gerne an!
    Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken!
    Die Blumen,die Federn,die Kissen ach,mir gefällts!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    die frühlingshafte Verwandlung ist dir perfekt gelungen, dein verändertes Wohnzimmer gefällt mir total gut, auch der Sesselbezug ist toll.
    Alles wirkt sehr leicht und ja eben frühlinghaft.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,
    wirklich sehr schön, nun kann der Frühling endlich kommen, nicht wahr?
    Der neue sesselbezug ist ja klasse, und die Firma kannte ich noch nicht!
    Eine ausgesprochen gute Idee, auch das sie Bezüge waschbar sind. Toll!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Wow! Saustark und so frisch und hell. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  32. Toll toll toll!!! Ein wunderschönes Wohnzimmer. Und jawoll, wir lassen uns doch den Frühling nehmen, also wenigstens zuhause ;o) Viel Spaß beim Chillen im neu erstrahlten Livingroom.
    Liebe Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen
  33. ...Danke für diese wunderbaren Einblicke in Dein Wohnzimmer..toll sieht alles aus..der Bezug passt perfekt...Danke auch für den Tip zur neuen Firma..brauch nämlich mal einen neuen Bezug für meine 2er Schlafcouch vom Schweden..da gibt es nämlich keinen mehr von!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Früüüüühlingsgefühle <3

    tolle fotos!

    viele grüße
    marrie

    www.marrie-fiordaliso.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich ein wunderschönes Wohnzimmer. Da fühlt man sich schon allein beim Bilder schauen gleich richtig wohl. Du hast ein tolles Händchen für Dekoration.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora, Deine tollen Bilder lassen mich durchs Wohnzimmer schauen, und überlegen, mit welchem neuen Gewand ich mein Tomelilla-Sofa neu beziehen könnte. Danke für den tollen Link!
    Liebe Grüße,
    catou

    AntwortenLöschen
  37. Ja, wirklich ein wunderschönes Wohnzimmer. Eine Wonne Deine Bilder anzuschauen!
    Liebe Grüsse,
    Lissy

    AntwortenLöschen
  38. Ja, wirklich ein wunderschönes Wohnzimmer! Eine Wonne Deine schönen Bilder anzuschauen :)
    Liebe Grüsse,
    Lissy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ