Sonntag, 24. März 2013

Mal blau machen...



Heute habe ich ein paar türkisblaue Bilder aus unserer Küche für euch, wenn der Frühling schon nicht kommen mag, so müssen wir zumindest den Sommer andenken, hab ich mir gedacht, und da passen die Farben einfach wunderbar ;-) .




Auf unserer Küchenbank und im Rest des Essbereiches überwiegen immer noch die Farbtöne türkisblau, beige-grau und weiß, dennoch freue ich mich auch schon wieder darauf, noch mehr Farben dazu zu mischen. Mal schauen, kommt Sonne, kommt die Laune dazu. Momentan ist davon jedenfalls nicht viel zu sehen - wir hatten heute sogar unter Tags Kältegrade, in der Früh hat es ein wenig geschneit! Da kommt echt keine Osterlaune auf...



Für ein klein wenig Osterfeeling sorgen aber die wenigen Dekofedern und Eier, die ich im Haus verteilt habe. Viel ist es jedenfalls nicht dieses Jahr.



Heute komme ich auch endlich mal dazu, euch den hübschen Becher und das entzückende Geschirrtuch, das ich bei Barbara vor einiger Zeit schon gewonnen habe, zu zeigen. Ich hätte mir von der mintfarbenen neuen Greengate-Linie diesmal eigentlich nichts zulegen wollen, da ich nun aber den Trinkbecher habe, ist auch noch die schöne Milchflasche dazu gekommen. Gekauft habe ich sie -> hier. Mein ältester Sohn ist ja leidenschaftlicher  Milchtrinker und eine Porzellanflasche am Frühstückstisch sieht einfach viel schicker aus, als ein normales Milchpackerl.




Apropos gewinnen, da fällt mir gleich ein: Auch ich habe in den nächsten Tagen eine Überraschung für euch... einen kleinen Hinweis seht ihr heute schon auf meinen Bildern, ihr könnt euch auf etwas Schönes hier freuen. Diesmal ist es ein Dankeschön von mir an euch, für das ich mich persönlich "eingesetzt" habe, lasst euch überraschen - ich kann jedenfalls versprechen, dass es um eine besondere "SeelenSache" geht...




Zum Abschluss zeige ich euch noch zwei Fotos vom samstäglichen Frühstück. Ich war dieses Wochenende kinder- und "mannlos" und damit ich nicht gaaaanz so einsam bin *hehe...räusper* habe ich am Samstag zwei Freundinnen zum Brunch eingeladen. Wir haben ausgiebig geplauscht und geschlemmt und eine Freundin hat dann noch gemütlich mit mir den Tag verbracht. Mit "Jamie Oliver"- und "Eni-Backsendungen" haben wir uns den Nachmittag versüßt, das war wieder mal sehr nett, so einen Damentag kann ich euch allen wirklich wärmstens ans Herz legen!!

Habt einen schönen Abend und vergesst nicht, bald wieder vorbeizuschauen, damit ihr auch ja nichts verpasst!! :-)






Kommentare:

  1. Mir gefallen die Farben sehr.
    Da wäre ich beim Frühstück auch glatt gerne dabei gewesen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    dein Blaumachen gefällt mir, sehr schön deine Deko und auch dein schöner Frühstückstisch ist sehr einladend.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    wundervolle Fotos!!!! Und alles sooo schön stimmig in mint...
    Auf die Verlosung bin ich gespannt....könnte es sich um Sonnentor-Tee handeln??? Das wär ja super...
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Deine türkisen Farbtupfer sind sehr schön. Die Eier mit den Federn gefallen mir sehr, sie sind ein wunderschönes Paar!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Bin ja nicht so ein Türkisfan (die Farbe ist mir zu kalt) aber das Rosendesign finde ich sehr hübsch und die Kissen auch, zum Reinsetzen ;) Und so ein leckeres Frühstück sollte ich mir auch mal machen, macht nur nicht so viel Spaß alleine...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Wat ziet dit er allemaal vrolijk en fris uit, ga ik helemaal
    blij van worden.
    ik ga je volgen om te kijken wat er nog meer voor
    leuks voor bij gaat komen.

    Doei Doei Greet.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Farbtupfer macht richtig Laune!

    Ich warte auch noch auf den Frühling...

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  8. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Das sieht so schön aus mit den farblichen Akzenten!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. ganz ganz tolle Bilder... ich bewundere immer, wie schnell (und mit wenigen Handgriffen) alles anders aussieht bei dir... super!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nora,
    Deine Küche ist einfach ein Traum, so groß und hell. Diese schöne Bank....
    Mein Geschack! Bei so einem Frühstück kann man doch den ganzen Tag sitzenbleiben und quatschen.
    Die beiden Sendungen schau ich auch gerne, vor allem Jamie Oliver.
    Dir noch einen schönen Sonntag, bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja ich mag diese Farben so sehr.Wunderschön!
    Ha ich habs erraten..zeigst du uns wie man ein Wasserzeichen macht?L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Die Federn mit den blauen Eiern schaun einfach toll aus! :D

    AntwortenLöschen
  14. Einen tollen Brunch hast du da gezaubert! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen und hätte das schöne Ambiente genossen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder aus deiner Küche und der schön gedeckte Tisch gefällt mir auch total!
    Die Küchenbank ist riesig und einfach grandios, man hat für vieles Platz.

    GLG, Edina.

    AntwortenLöschen
  16. Hach ... ist das wieder schön bei Dir!
    Ich LIEBE die Farben, so schön frisch und sommerlich :)
    So einen Mädelsbrunch muss ich auch unbedingt mal wieder machen.
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  17. Es sieht soooo schön gemütlich bei Dir aus. Hier bei uns wirds auch irgendwie nicht wärmer :-( Dann hoffe ich doch, dass Deine Farben den Frühling anlocken!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    mir gefallen deine Farbtupfer. Wenn draußen alles weiß ist, brauche ich drinnen wenigstens Farbe. Der Frühling lässt uns ja echt lange warten. Dein Frühstückstisch sieht frühlingshaft und einladend aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    wunderschöne Bilder! Blau ist ja eigentlich garnicht so meine Farbe, aber Deine schöne gedeckte Tafel mit dem blauen Geschirr gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  20. Amazing decorations! I think it was enjoyable brunch:)
    Greetings!
    Kalinka

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    was für wunderschöne Photo´s. ich mag dein Türkis!!!
    Herrlich frisch.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. haiiii sieht das schön aus bei dir... so gemütlich- ja bei der kaffeerunde hätt ich mich auch gleich dazu gesetzt- wuuunderschön. und du hast das gleiche küchenschränkchen wie ich- juchheee :-)
    gute laune küche-
    tüdeldüüüü und grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  23. und weg ist mein text----- grrrr
    also nochmal-
    wunderschön sieht es bei dir aus- echt gemütlich...
    an der kaffeetafel hätt ich mich auch glatt hingesetzt, es sieht so toll aus. wunderbaaar :-)
    gute laune küche- und du hast das gleiche küchenschränkli wie ich... juchheeee
    tüdeldüüü und grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  24. Hach ehrlich gesagt würde ich amliebsten sofort bei dir einziehen!Bei dir ist alles so herrlich schön eingerichtet!;)
    Das Gitter auf den ersten Bildern finde ich zb total hübsch!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Neeeeee, liebe Nora, das verpasse ich bestimmt nicht, kannste glauben. Ich glaube an diese Farben könnte ich mich auch gewöhnen.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir eine schöne neue Woche, von Ilona (aus dem A....kalten Berlin)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    wow ... so hübsch die mintfarbene Serie ... ich bin ja auch am hin und her überlegen ... aber da muss man ja gleich wieder alles ummodeln lach und meine Küche ist dekomäßig doch eher rot-weiß dank meiner knatschroten KitchenAid und der ebenso roten Espressomaschine.

    Bin schon sehr auf Deine "Seelensache" gespannt!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  27. Türkis ist wirklich eine zauberhafte Farbe und ich bewundere deinen Mut bei der Umsetzung. Da muss ich noch üben......bin da nämlich viel zu saghaft und vorsichtig und muss mich mal aus meiner weiß-creme-schwarz-Komfortzone rausbewegen ;o)
    Euer Brunch sah wirklich lecker aus, aber noch schöner als das leckere essen, war sicher der Plausch mit deinen Mädels. Das von Angesicht zu Angesicht vermisse ich sehr *seufz*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nora,
    wooooow, ich liebe dein Zuhause!!! Sooo wunderschöne Bilder!!
    Bin gespannt, was du da geplant hast :)

    LG und eine schöne Karwoche
    Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Die Farbe gefällt mir momentan auch sehr, und ich finde sie sehr frühlingshaft (von wegen blaues Band...). Von Greengate habe ich mir jetzt nichts gekauft, die neuen Sachen passen nicht so richtig in meine bisherige Sammlung, ich warte mal, was sie im Herbst heraus bringen. Ein "Damentreff"? Unbedingt! Machen wir auch ab und zu!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nora,
    sehr schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht und ordentlich Vorfreude auf Deine Überraschung!
    Übrigens finde ich Deinen neuen Kopierschutz KLASSE!!!!
    Herzliche Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Ja so Damentage sind absolut lebensnotwendig :-) Ich mag das auch total gerne!!!!
    Frühstücken mit Freundinnen ist sowieso das allerschönste :-)

    Wie immer : Wunderbare Fotos von deiner Küche!!!!!!
    Das Türkis ist eine ganz tolle erfrischende Farbe!!!

    Bin auch schon so richtig auf Deine "Seeelensache" gespannt und ich schau sowieso regelmäßig hier vorbei.... ;-)

    Liebste Grüße
    aus OÖ
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nora, wunderschöne Farben und tolle Bilder.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Pünktchen,
    ich bin verliebt in dieses BLAU/TÜRKIS! So gerne würde ich an diesem Frühstückstisch sitzen... Danke für diese herrlichen Bilder und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  34. So ein huebscher fruehlingshafter Fruehstueckstisch. Wer waere da nicht gerne Gast gewesen? Ich jedenfalls schon. Diese Farbkombi ist wirklich wunderschoen.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,
    zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich!!! Die Sachen passen toll bei Dir rein, auch die Milchflasche dazu finde ich sehr hübsch!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Pünktchen,

    tolle Bilder, Blau passt wirklich super in dein Zuhause.
    Ich bin seit neuesten auch ein Fan von Dunkelblau.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora, was für tolle Fotos!! Sieht sehr einladend aus und auch die Farben gefallen mir!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    mir geht es zur Zeit ganz genauso. Ich renne allem hinterher was irgendwie türkis oder mintfarben ist weil ich endlich Sommer haben möchte. Die Ib Laursen aqua Serie ist da zur Zeit mehr als perfekt.
    Bunte Grüße,
    Anja von
    www.glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Wundervolle Einblicke in dein Zuhause!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  40. Hey,
    oh man, das sieht wirklich traumhaft gemütlich aus!!!!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nora!
    Ich weiß, dasß es bei Dir nicht zu jeder Zeit so aussieht. Aber bei mir sieht es niee nieee so aus! Nicht nur sauber und ordentlich, das krieg ich schon ab und an mal hin. Aber so stylish und doch gemütlich!!
    Soo schön!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  42. Das hört sich aber gemütlich an. Es geht doch nichts über ein kuscheliges Frauenfrühstück.
    Deine Bilder sind so schön, glatt zum dazu setzen.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  43. Hi Nora,
    It is Bethan from IKEA live magazine - how are you? I have tried to email you a couple of times but had no reply. I know I went into your junk folder first time around so I wanted to alert you so you can check!
    Looking forward to your reply - please email me when you have a moment?
    Bethan x

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ