Montag, 11. März 2013

Frühling kehr(t) ein!


Hallo meine Lieben!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?




Unseres war sehr fein, am Samstag der Geburtstag meines Großen - 11 Jahre ist er nun schon und am selben Tag auch die Taufe der Tochter seiner "Taufgodl" (das hat ihn natürlich sehr stolz gemacht, dass die kleine Maus seiner Patin grad an SEINEM Geburtstag getauft wurde ;-) ....).

 

Aber nun zu etwas ganz anderem - letzte Woche schon habe ich diese Fotos von den Frühblühern, die ich gekauft habe, gemacht und da das Wohnzimmer seit gestern schon wieder in  ganz andere Farben getaucht ist, muss ich sie euch noch schnell zeigen (damit dann bald die aktuellen Bilder folgen können ;-) ).



Muscari in weiß und in blau habe ich erstanden, die blühen herinnen ja (leider) sehr schnell auf. Das große "Serving" Serviertablett habe ich in der Blumenhütte gekauft, als ich mir die von mir gestaltete Osterwerbung "vor Ort" angesehen habe, falls sie euch interessiert, auf meinem Fotografie-Blog könnt ihr sie genauer sehen *klick* .  Die Schneeballblumen habe ich dort als Dankeschön bekommen, ich LIEBE diese zarten grünen Blumenköpfchen und freue mich schon sehr, wenn der unsrige im Garten wieder blüht, aber ich schätze, das wird noch ein, zwei Monate dauern...


Die Osterdeko ist in diesem Jahr wieder recht einfach gehalten. Mir reichen meine Silbereier, ein paar Palmkätzchen mit einfachem oder gar keinem Schmuck und ein paar Zweige in Vasen, einige Federn und Wachteleier, vielleicht mal hier oder da ein (Holz)Häschen - mehr braucht es zu Ostern bei uns nicht. Dass der Frühling wieder einkehrt ist Grund zur Freude genug!!


Die Muscaris kann man übrigens aus der Erde nehmen und die abgewaschenen Zwieberl in Gläser geben oder an anderen "Orten" (hier im "Eierbecherl") verteilen. Den Tipp hab ich von der Blumenhütte bekommen, und siehe da - sie gehen dort wirklich ohne Erde und viel Wasser auf!!






So, mit dieser Bilderflut in grün-grau-weiß verabschiede ich mich auch schon wieder für heute! Wir haben das Glück, dass heute (noch?) die Sonne scheint, es sieht so fein aus draußen, auch wenn es nicht sehr warm ist. Dennoch hoffe ich, dass wir vom Schnee verschont bleiben - in Deutschland hat sich der Winter in vielen Teilen ja nochmals ein Revival gegeben, wie man so hört ;-) .

Bedanken möchte ich mich auch noch bei Melanie für ihren wundervollen Bericht über SeelenSachen... ich bin in ihrem Special "We are from Austria" die "Miss März" (noja, wenigstens bei so einer Aktion hab ich die Chancen auf einen Missen-Titel..... ;-) ). Danke du Liebe, der Artikel ist wirklich sehr schön geworden und ein, nein, was sag ich: viele Kaffee`s sind dir sicher!! ;-)










Kommentare:

  1. Das sieht wirklich richtig schön frisch bei euch aus!!! Hier bei Hamburg hats uns wieder voll erwischt!! Waren eben schon Schneeschieben mein Kleiner und ich. Wenigstens macht es ihm noch Spaß :o) Wenns nach mir geht, reicht es jetzt!! Aber was solls... Kann ich ja eh nicht ändern.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Schmutz? :)

    Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wie immer so toll, frühlingshaft und geschmackvoll.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Deko sieht wirklich toll aus. Ich liebe vor allem die Farbzusammenstellung aus schlichten Farben und grün. Sieht richtig frühlingshaft aus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Pünktchen,
    deine Fotos sind wieder sehr, sehr schön!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Immer diese traumhaften Bilder! Das sieht so schön aus mit dem frischen Grün. Und gratuliere zum Miss-Titel =)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    das sind wieder so wundervolle Fotos! Den Artikel über Dich bei Melanie habe ich schon gelesen. Sehr schön hat sie ihn geschrieben und ich finde ihr solltet Euer Treffen wirklich mal wahr werden lassen! Ich hoffe Ihr berichtet dann auch!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind wie immer traumhaft schön wie sich deine Deko. Die Schneeballzwwige finde ich auch herrlich. So zart und filigran und dann noch das tolle grün.
    Gefällt mir wie immer sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  9. Genau meine Farben, Weiß mit viel frischem Grün, das liebe ich...
    Das Tablett sieht wunderschön aus und die silbernen Eier finde ich sehr dekorativ.
    Dir einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön.....
    Sehr edel und schlicht...So mag ichs gerne!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht es bei Dir wieder aus und wieder so schön festgehalten.

    Ich mag derzeit die weißen Traubenhyazinthen auch so sehr, sie passe gerade ganz toll ... auch zum Schnee, den wir hier im Norden seit gestern wieder haben und den der Wind waagerecht ums Haus weht.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  12. ...toll die Farbkombination...herrlich frische farben...gefällt mir mal wieder sehr Deine Dekoration!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Nora,


    heute bin ich mal ganz hin und weg von deiner
    Deko, ich glaub du hast dich heute selbst übertroffen
    wenn man das mal so sagen darf.
    Da es bei uns zu schneien anfängt , werde ich mir nun
    deine Bilder den ganzen Abend anschauen, die sind
    wirklich sehr, sehr schön...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Die silbernen Eier sind zauberhaft. Das Tablett ist wunderschön dekoriert, genau mein Geschmack.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. :) wunderschön. Das Tablett habe ich mit Schriftzug *living* und liebe es... seit Monaten ;)

    AntwortenLöschen
  16. Das Tablett habe ich mit dem Schriftzug *Living*- So schön... ;)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Deko und so schön hell - bei diesem drüben Wetter eine wahre Wohltat, bei uns war es heute den ganzen Tag dunkel und hat geschneit :-(
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  18. Muscaris gehen immer, ob drinnen oder draussen, ich find die kleinen
    Blümchen soooo niedlich. Bei uns hats heute wieder angefangen zu schneien.
    So langsam reichts,finde ich.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    Deine Bilder sind wieder ein besonderer Glücksmoment für mich heute! Ich danke Dir dafür!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Nora, vielen lieben dank für diese wunderschöne Frühlingsbrise!!! Traumhafte Fotos... wünsche Dir einen schönen Abend. ♥♥♥ Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Fotos ... bin schon gespannt wie es jetzt aussieht!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    edel, schlicht und schön sieht Deine Osterdeko aus!!! Gefällt mir sehr gut!!! Die silbernen Eier finde ich ganz besonders toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nora, ich hab auch schon Ostern gemacht. Ich hab so Einiges in den Kisten gelassen dieses Jahr. Deine Silbereier sind sehr edel!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar, einfach klasse Eindrücke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora

    Deine neue Deko gefällt mir richtig gut, so hübsch erfrischend! Auf dem super Sofatisch kann man aber auch so wunderbar schöne Tabletts aufstellen und dekorieren und man hat immer noch sooo viel Platz ;-)

    Liebster Gruss schickt dir
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora!
    Deine Deko finde ich sehr schön!
    Vielen Dank für den "Muscari Zwiebel Tip", den werde ich auch ausprobieren!
    Ich liebe diese Pflanze!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder, meine Liebe. Ich bin ganz hin und weg und muss gleich mal schaun, ob ich noch vor dem Wochenende umdekoriere. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ