Mittwoch, 13. Februar 2013

six !!



 Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zu Theo`s Geburtstag! 6 Jahre ist mein Striezzi jetzt schon, ich kann es kaum fassen. Am Sonntag war die ganze Familie beisammen, die Kinder, der Lieblingsmann, meine Eltern, die Eltern und Großeltern meines Exmannes (wir wohnen ja mit ihnen recht eng beisammen...) und dann waren diesmal sogar mein Exmann mit seiner neuen Frau dabei. Ganz schön viele Leute um einen Tisch, mein kleiner Herzbube muss sich wirklich sehr geliebt fühlen und genau so soll es auch sein!! :-)




 


Leider ist das Geburtstagskind dann abends mit erhöhter Temperatur zu Bett gegangen, zuerst hab ich gedacht, das wäre die Aufregung gewesen, aber er hat dann doch wohl eine Verkühlung ausgebrütet und ist nun schon die ganze Woche vom Kindergarten daheim. Fieber und Husten, eine richtig doofe Erkältung und auch wenn wir alle bisher den ganzen Herbst und Winter gut und gesund durchgehalten haben, befürchte ich, es könnte uns nun doch noch erwischen. Wirklich fit fühle ich mich auch nicht, Schnupfen und einen sehr müden Körper, Kopfweh... (kennt ihr das Gefühl, wenn man sich fiebrig und hitzig fühlt, aber so gut wie nie Fieber bekommt?)... na mal schauen, ob ich das irgendwie abwehren kann.





Zur Jause gab es eine (sitzengebliebene, aber dennoch SEHR leckere) Schokoladentorte nach DIESEM Rezept und einen (etwas abgewandelten) Orangenkuchen (in etwa) nach DIESEM Rezept.

Bald wird es dann noch eine nachträgliche Geburtstagsparty für meinen Jüngsten geben, das Motto dafür soll die "Eule" sein - hat er sich gewunschen, weil er die Vögel so gerne mag! 



Schönheitspreise gewinne ich mit meinen Bildern und den Kuchen zwar diesmal nicht, aber geschmeckt haben letztere wenigstens, das ist ja das Wichtigste!

Habt einen gemütlichen Abend, morgen einen wundervollen und enttäuschungsfreien Valentinstag und VERGESST NICHT auf mein Giveaway, das noch bis morgen Mittag läuft! *klick*
PS: Danke für die lieben Rückmeldungen über den neuen Header! Gefällt euch das neue SeelenSachen-Outfit? Ich hab`s wieder mal nicht lassen können.... und meine momentane Lieblingsfarbe ist wohl nun auch kein Geheimnis mehr,... ;O)


Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    baldige Besserung euch allen!!! Jetzt geht leider vieles um, das keiner brauchen kann... Kuriert euch gut aus!
    Ganz toll und frühlingsfrisch sieht der neue Header aus, macht Lust auf mehr ;o)
    Liebe Grüße aus dem Elfengarten!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind....und wünsche ebenfalls eine gute Besserung!
    Das neue Layout kann sich wirklich sehen lassen, liebe Nora! Und die blaue Farbe macht Lust auf Sommer. ;)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,

    ich wünsche deinem Jüngsten alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag und hoffe, dass er ganz schnell wieder gesund wird!!!

    Dein Header ist wirklich klasse geworden ;-)

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora

    Ich finde den Geburtstagstisch einfach wunderschön und deine Fotos können doch gar nicht anders als einfach gelingen!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Eulen auf dem Tisch sehen sooo niedlich aus! Hast du die selber gemacht? Der Tisch ist sehr liebevoll und schön gedeckt!
    Theo strahlt richtig, beim Geschenke auspacken! Schön dass die ganze Familie da sein konnte!
    Dem kleinen Mann wünsche ich Gute Besserung!
    Dein Header, superklasse! Schon Auf Ostern eingestellt!
    Muß auch mal meine Osterdeko hervorkramen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Geburtstagstisch. Ich weiß gar nicht was du gegen deinen Kuchen hast, von hier sieht er echt gut aus ;-)
    Super süss sind die beiden Eulen, hast du die selbst genäht?
    Sieht nach einem richtig schönen Kindergeburtstag aus. Schön!
    Lieber Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den kleinen Mann! Eine herrliche Gebutstagstafel hast du gezaubert! Toll!!! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Oh waw, beautiful header. The big portion of spring Jumped on me, I love it.

    Additionally, I send congratulations to the 6th Birthday beautiful celebration. Greetings. Renata

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben find ich wunderschön, wie auch im Header so auch auf dem Tisch... Von mir auch nachträglich, alles alles gute...

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Bilder klasse! Das war bestimmt ein toller Geburtstag und wie süß er da neben all den Geschenken steht =)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    oje, der arme kleine Mann! Ganz schnell wünsche ich gute Besserung und alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Das sieht ja ganz zauberhaft aus, genauso wie Dein neues Outfit... die Farben sind eben ein Traum!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in den Tag,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  12. Na gut, dass eure Kueche so gross ist bei ezrer wahnsinns Familie.Ich find es klasse, dass ihr euch alle so verrtragt trotz Ex und Ex Schwiegereltern.Da seid ihr sicher eine Ausnahme.
    Die Geburtstsgstafel sueht wunderschoen aus und deinem "Kleinen" noch alles Gute nachtraeglich.
    LG K.

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach ner großen Sause für deinen Kleinen an und der Herzschokokuchen sieht klasse aus. Ich drücke dir die Daumen das du nicht Krank wirst und deinem Sohnemann das er schnell wieder gesund wird :)
    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    ich finde, man sieht, dass ihr einen wundevollen Geburtstag hattet und das ist doch die Hauptsache, oder :))) Schöne Bilder!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute an deinen Striezzi! :)
    Das ist ein toller Geburtstagstisch.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. HI Nora !

    Erstmals alles alles Liebe und Gute deinem süßen Strizzilein ! Lieb schaut er aus mit seinen PAckerln.. der Geburtstagsmann !

    Dein neuer Header gefällt mir sehr gut - die Bilder sind zauberhaft und das Vögelchen oben rechts herzallerliebst !
    Schick dir liebe Grüße u hoffe dass die Grippe dich nicht komplett einnimmt!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Dein Header ist super geworden!!!
    Ich habe auch gerade eben als ich bei Zalando shoppen war festgestellt, dass türkis meine Sommerfarbe wird :o)
    Ich wünsch deinem Sohn und allen die hoffentlich nicht nachziehen alles Gute und schnelle Besserung!! Ihr seid ganz schön spät dran damit :o)
    Einen schönen Valentinstag!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    das sind so schöne Geburtstagsbilder und mit Deiner neuen Lieblingsfarbe bist Du, glaube ich, nicht alleine ;o))
    Beeindruckt hat mich, daß Du/Ihr mit Ex-Mann bzw. -Familie und neuer Frau zusammen gefeiert habt. Das funktioniert ja leider nicht immer. Ich spreche aus Erfahrung als Scheidungskind. Bei uns damals wäre das undenkbar gewesen!
    Als Kind wusste ich gar nicht, was ich hier erzählen darf und was ich dort besser verschweige. Es ist doch viel schöner, wenn sich ein Kind nicht so verbiegen muß, um es beiden Seiten immer recht zu machen.
    Ich bekomme übrigens fast nie richtig messbares Fieber, obwohl ich das Gefühl habe, zu kochen. Ich brüte auch eher tagelang vor mich hin, während bei meinem Mann ein Infekt sehr schnell ausbricht.
    Ich wünsche Eurem Theo gute Besserung und daß es Euch nicht alle erwischt.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Der Tisch sieht super schön aus!Da würde man gerne wieder 6 sein :o)
    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,

    gute Wünsche - besonders für dich und für Theo -

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Ja deine Lieblingsfarbe gefällt mir auch sehr,so frisch und voller Energie kommt diese Farbe herüber,tolle Gestaltung deines Blog.
    Schön wenn sich die Familie so vereint,da muß sich der kleine Theo ja geliebt fühlen,ja und der Berg an Geschenken..hmm ich glaube das gefällt wohl jeden Geburtstagskind.ich schicke dir ganz liebe Valentinsgrüße und gute Besserung.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. I love the colours on the table.
    Happy birthday for Theo!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    das sieht aber nach einem wunderschönen Familienfest aus. Eine ganz bezaubende Tischdekoration hst du da gemacht. Und wie niedlich...mit Eulen. Da sind dein Sohn und ich uns ja einig!!!
    Die Kuchen sehen aber auch sehr lecker aus...Ich wünsche deinem Sohn schnelle und liebe Genesungswünsche. Krank sein ist doof! Vor allem, wenn man sechs ist und lieber im Kindergarten spielen möchte...
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    dein Header ist ein Traum!!!
    Da könnte ich stundenlang schauen!
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Striezzi, wie schön das alle zusammen seinen Geburtstag gefeiert haben. Das das nicht Selbstverständlich ist in so einer Situation weiß ich leider aus der Erfahrung...

    Alles Liebe,

    Deborah vom Haus am See

    AntwortenLöschen
  25. ein wunderschön ´gedeckter Tisch! Und es ist toll, wenn auch nach wie vor die ganze Familie zusammen kommt...

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    ich finde deine Bilder sehen super klasse aus. Sooooo schön dekoriert, tolle Farben.
    Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung, dass er bald wieder fit ist.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Hiiii Nora!!
    Dein neues Design gefällt mir total gut.
    Voll Frühlings Frisch :-) Das blau ist super...Würde gut in mein leider marine/dunkelblau lastiges Wohnzimmer passen. Mein Freund hat diese Farbe als er sein Haus gebaut hat wohl sehr geliebt :-) Ich derzeit eher weniger...Najaaaa...Man kann eh nur das beste daraus machen....Ich versuche somit die restliche Deko in weiß, creme und grau zu halten...Das geht dann schon so halbwegs ;-)

    Ich hab erst unlängst gelesen, das blau die Farbe ist die den Frühling einläutet.

    Derzeit bin ich auch verkühlt. Liege zu Hause mit Halsweh, Schnupfen, müde und matt und gestern hat sich dann noch ein netter Darmvirus dazu gesellt.

    Theo Happy Birthday und Gute Besserung!!

    Soooo die neue Wohnen und Garten gibts :-) Mit dieser und der Zeitschrift "Mein schöner Garten" werde ich mich auf die Couch vertschüssen....
    Haach die haben wieder soooo herrliche Ideen in diesem Monat ;-)
    Da möchte man am liebsten gleich los basteln...

    Deine Tina
    *winke winke aus OÖ*

    PS: HAPPY VALENTINE!

    AntwortenLöschen
  28. Die Geburtstagstafel für Deinen Sohnemann hast Du wunderschön dekoriert. Tolle Farben. Die Kuchen schauen superlecker aus.
    Gute Besserung für ihn!!
    Viele Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch nachträglich deinem Sohnemann! Schön, dass ihr alle so gut miteinander auskommt und ich finde die Deko einfach toll! Es muss doch nicht immer wer weiß wie extravagant sein, so hat man auch viel mehr Zeit sich um seine Lieben zu kümmern. :)

    Einen schönen Valentinstag wünsche ich euch!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch - und natürlich gute Besserung - an Deinen kleinen "großen" Jungen! Eine schöne Kaffeetafel hat er da zu seinem Geburtstag gehabt und toll zu lesen, dass Ihr trotz Trennung auch weiterhin alle zusammen für die Kinder da seid!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  31. Simple aber wunderschön ! Sowie es mir gefällt ! Das wichtigste die Menschen die um ihn herum sind !!!
    Gute Besserung deinem ZWerg !!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Da möchte man nocheinmal 6 Jahre alt sein! Alles Liebe aus Wien, Eva

    AntwortenLöschen
  33. Eine wirklich tolle Geburtstagstafel, die Lust auf Feiern macht. Zum Glück ist Ostern nicht mehr weit und bis dahin sind wir alle gespannt auf tolle Osterdekoration, die uns hier hoffentlich noch erwarten. :)

    Viele Grüße wünscht Helene

    P.S. Bei uns geht die Grippe auch gerade rum. So ein Sauwetter aber auch! :(
    GUTE BESSERUNG!

    AntwortenLöschen
  34. Wow - die Geburtstagtafel sieht aber toll aus :)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und natürlich alles Gute - ein Wunsch mehr kann sicherlich nicht schaden ;) Hoffe er ist bald wieder auf den Beinen und kann seine Feier richtig nachholen.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora,
    Dein neuer Header sieht sehr einladend aus.
    Die Farben sind wunderbar frühlingsfrisch und eine leichte Ostervorfreude kommt langsam auf.
    Das motiviert einen doch gleich die Osterbestände zu prüfen und selber langsam loszulegen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht alles so wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora ! Gratulation zu deine wunderbaren Blog,ich bin begeistert!Bin ein stiller Gast auf deine Seite ,immer wieder freu ich mich wenn ich etwas neues von dir sehe.Ich lebe auch ein ganz entspanntes Leben mit meinen Exmann,seiner neuen Frau ,unseren gemeinsamen Sohn und meinen neuen Mann.Unser Sohn ( 25 Jahre )ist sehr stolz auf uns und fühlt sich in seiner grossen Familie sehr wohl.Zu deine Gesundheitszustand möchte ich dir raten,gib einfach mal nach ,bleib ein paar Tage zu Hause,schon dich ,sonst geht es dir wie mir,39 Grad Fieber und man wünscht sich zu sterben!Pass auf dich auf und liebe Grüsse von Michi aus Wien

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Die Bilder sind erste Sahne!
    Und die Eulen auf dem Tisch gefallen mir ausgesprochen gut!!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  39. Ach das muss eine schöne und gemütliche Geburtstagsparty gewesen sein! Die Eulen sind der Hammer - vor allem mit dem Stoff - das verleiht ihnen das gewisse Etwas!
    Der Header ist toll geworden, gefällt mir gut! Ich wünsche dir gute Besserung!
    Auch ich fühle mich seit dem Wochenbeginn, wie wenn mich ein Bus gerammt hätte. Aber die Verkühlung kommt bei mir nicht raus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora, ich bin total begeistert von deinem neuen Blogoutfit. So schön frisch sieht es aus. Und deine Tafel passend dazu. Die Farben gefallen mir sehr!!!
    Ich freue mich, dass ihr alle so gut miteinander zurecht kommt. Das ist für die Kinder viel Wert. Und nun gratuliere ich deinem kleinen Strizzel ganz herzlich zum 6. Geburtstag!!!
    Liebe Grüße schickt dir Emma
    PS gute Besserung für euch!!!

    AntwortenLöschen
  41. Halloooooooooo Nora,

    jetzt freu ich mich aber, dass mein Kuchen deinem Kleinen zum Geburtstag gratulieren durfte! Ich mach gleich mit!
    "wie schön dass Du geboren bist..." :-)
    Ganz ganz liebe Grüße aus der Glasgeflüsterküche!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora,
    also ich finde deine Foto immer sehr, sehr gelungen. Auch diese von der richtig einladenden Kaffeetafel. Ich glaube das war ein sehr lustiger und schöner Nachmittag. Nun wünsche ich deinem Sohn aber ersteinmal noch alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Und das er bald wieder ganz gesund ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und dir auch eine gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Deine neue Lieblingsfarbe ist auch ganz nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
  43. Ein gaaaaaaaaaaanz lieber Glückwunsch noch aus dem Waldhaus !!!
    Ja, die Zeit vergeht so schrecklich schnell... Ich hoffe, dass es euch ganz schnell wieder besser geht und ihr schnell wieder gesund werdet !
    Deine neue Lieblingsfarbe ist nicht zu übersehen (ganz breites Grinsen auf meinem Gesicht)... mhm, nur 3 Bilder im Header fände ich - ehrlich gesagt - besser. Ist mir momentan zu viel... Aber das ist nur meine Meinung - dir muss es ja gefallen !!!!
    Ich wünsch euch ein schönes WE mit einem lieben Gruß aus dem verschneiten Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!