Donnerstag, 28. Februar 2013

Heute kann es regnen,....



stürmen oder schneien....

Kennt ihr das Lied? Wir haben es heute NICHT gesungen, denn - obwohl wir ein Geburtstags"kind" hatten - war heute strahlender Sonnenschein und wir wollten den Schönwettergott doch lieber nicht vergraulen ;-) .




Der Lieblingsmann hat irgendwann zwischen heute, 23:59 und morgen 0:01 Uhr Geburtstag, tja, so ist das nämlich, wenn man an einem 29. geboren ist, nämlich an einem solchen, den es nur alle 4 Jahre gibt! Richtig gefeiert wird also wieder 2016, aber wir wollen mal nicht so sein und haben zumindest gratuliert! :-)




Die Blumen, die ihr da seht, die hab ich IHM heut übrigens geschenkt... *räusper* ... ich meine, es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man sich nicht selbst auch an Geschenken der Liebsten (er)freuen darf, oder?! Wie auch immer - solche Blumen zu schenken macht einfach Freude!





Zur Feier des Tages gab es Brötchen, die unsere liebe Schwiegermutter immer so liebevoll mit meinem großen Sohn macht und natürlich die Lieblingstorte meines Liebsten - eine Topfentorte mit Früchten.







Heute werden wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und ich hoffe, ihr macht es ebenso!

Euer Pünktchen


PS: Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu den LilaLauneKartoffeln!
Sie einsetzen wäre eine Idee, aber ich hab keine mehr. Die haben wir schon vor Wochen
gegessen...  aber vielleicht hole ich ja wirklich "Nachschub" :)

Kommentare:

  1. Happy birthday auch von mir an deinen Lieblingsmann! (Ich singe besser nicht ;o))
    Schön, die Blumen für "ihn" ;o))
    Habt einen guten Start in den März, ihr Lieben!!!
    ♥ Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich deinem Liebsten ganz herzlich!
    Weißt du wer noch am 29. Februar Geburtstag feiert?!
    ... Mein Blog :)
    Habe ich überraschend letzte Woche erst festgestellt und mich geärgert, dass ich daran nicht gedacht habe, als ich den ersten Post geschrieben habe :)
    Deine Fotos sind wieder einfach wunderschön.
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja wirklich ein ganz spezielles Geburtsdatum! Alles Gute aus der Ferne!!!
    Und danke für die Bilder, die wie immer zauberhaft sind!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    Glückwunsch an den Lieblingsmann!!!
    Du wirst es nicht glauben, aber wir waren heut auch bei einem Geburtstag, der eigentlich keiner ist!!!! Der Schwiegersohn der Lebensgefährtin meines Schwiegervaters, klar soweit?, hat auch am 29.02. Geburtstag!
    Hab einen schönen Restabend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,

    dann feiert noch schön.
    Alles Gute dem Geburtstagskind für das nächste
    Lebensjahr.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, tolle Bilder. Ich könnte mir Stunden lang Bilder mit Blumen ansehen.
    Die Torte sieht auch lecker aus.
    Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß noch!

    Liebe Grüße, Edina.

    AntwortenLöschen
  7. Na dann alles gute an den Lieblingsmann! :)
    Meine bessere Hälfte hat morgen Geburtstag und wir warten schon gespannt, aber gemütlich auf 0.00 Uhr! Darf ihm jetzt bloß nicht deinen Post zeigen, sonst will er auch so einen tollen Kuchen!

    Feiert noch schön!
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mann hat einen guten Geschmack, das ist auch mein Lieblingskuchen.Happy Birthday!!

    AntwortenLöschen
  9. Häppi Börsdei {in Schiizerdütsch :-)!}

    Hübsche Blumen hast du ihm geschenkt :-). Ich probier das auch mal aus.
    Mal sehen wie mein Liebster darauf reagiert ;-).

    Wünsche noch ein schönes feiern zwischen 23.59 und 00.01 Uhr :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    alles Gute deinem Lieblingsmann, auch wenn's heuer keinen 29.2. gibt!
    Wunderbare Bilder - es frühlingt schon!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Liebsten!!! Die Torte sieht ja lecker aus und Deine Blumenfotos finde ich wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Diese Blumenbilder sind einfach zauberhaft!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora, auch von mir alles Gute für deinen Lieblingsmann. Dein, bzw. sein Sträußchen und überhaupt deine Deko sieht so wunderbar frühlingshaft aus! Lila Kartoffeln habe ich auch schon mal gegessen und fand sie ganz toll kartoffelig. Sollten wir unbedingt mal wieder holen, "unser" Kartoffelmann auf dem Markt verkauft manchmal welche. Von den lila Möhrchen war ich neulich allerdings nicht so begeistert.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    ich gratuliere deinem Lieblingsmann ganz herlich zum Geburtstag.
    Die Geburtstagstorte sieht ja super lecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute für deinen Mann zum Geburtstag!! Mein Göttergatte hat es damals noch geschafft, am 28. zu schlüpfen! :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. vielen herzlichen dank für eure lieben geburtstagswünsche!! und JA, die Torte war leeeecker -DAAAANKE mein " Pünktchen" <3

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Lieblingsmann von Nora ,
    ich wünsche Dir einen fantastischen Geburtstag .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora
    Alles Liebe und Gute für deinen Lieblingsmann.
    Die Torte sieht superlecker aus....mmmmmhhhh ;-)))

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Dem Lieblingsmann wünsche ich alles Gute zum Geburttag...

    Endlich Freitag ;-)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

    Den pastelligen grünen Vogel hab ich gestern beim Leiner gesehen.... Schön!!Hab ihn schon in der Hand gehabt und ihn dann wieder zurück gelegt mit den Gedanken "Du hast eh schon soviiiiiiiiiiiel Deko-Artikel" :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    Juhu!Heute ist der 1 März :-) Der Frühling naht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi! ich versteh dich! ich hab es geschenkt bekommen, hab mich aber SEHR darüber gefreut! ich mag seine farbe!

      Löschen
  21. Griaß Di Nora,

    oh.... was für ein besonders Geburtstagsdatum!
    Erst mal noch alles alles Gute an Deinen Lieblingsmann.... hoffe Ihr hattet einen schönen Abend!?!
    Die Torte schaut auf alle Fälle schon mal sehr sehr lecker her.... da würd ich mir glatt ein Stück gönnen, auch wenn ich sonst weniger die Kuchen- und Tortenesserin bin!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe für deinen Mann!

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Nur alle 4 Jahre Geburtstag ist wirklich hart. Der Arme!
    Aber er hat ja trotzdem einen schönen Tag geschenkt bekommen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dafür ist er mächtig stolz, ewig so jung zu bleiben! wer kann schon von sich behaupten, mit einem 11-einviertel-jährigen MANN zusammen zu sein?! ;)

      Löschen
  24. Alles Gute zum Geburtstag! Die Torte sieht ja toll aus, da würd mich das Rezept interessieren...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe solche seltenen und besonderen Geburtstage :o)
    Happy Birthday auch von mir...
    Ich hatte damals zusammen mit einer Arbeitskollegin Geburtstag und die Nachbarn meiner Eltern haben sich auch den selben Tag ausgesucht.
    Eine Freundin und ein damaliger Freund wurden sogar am selben Tag geboren :o)
    Und der Sohn eines Bekannten wurde an dessen Geburtstag geboren. Gibt schon lustige Zufälle!!
    Aber egal jetzt :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  26. Dem Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ist schon irgendwie lustig, an so einem besonderen Datum Geburtstag zu haben... das habt Ihr ja gebührend und besonders schön gefeiert. Zauberhaft, wie fein Du alles dekoriert hast! ...und der Kuchen sieht sooooo gut aus!!!

    Hab ein schönes WE und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    dann richte Deinem Lieblingsmann mal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag aus ;o) Das wäre auch mein Termin gewesen - aber weil ich lieber jedes Jahr feiern wollte, hab ich's 15Tage verschoben ;o)
    Dann wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und geh mir jetzt mal die Kartoffel angucken...
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  28. Süße, alles Liebe zum Burzeltag an deinen Spatzl:O))
    So schön wieder bei dir!!!
    Druck di ganz narrisch
    Silvia

    AntwortenLöschen
  29. ...herzliche Glückwunsch an den Gatten....schöne Blümchen und Deko hast Du mal wieder gezaubert..und ein Geburtstagstisch mit so vielen Leckerreien ...herrlich..feiert schön und habt einen tollen Tag!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. wundervolle Bilder Nora... und eine Torte zum Träumen! Macht es euch schön!

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein Geburtsdatum, wie lässig! Bringt eigentlich nur VOrteile, man muss ja fast 2 Tage lang feiern ;) Ich wünsch deinem Liebsten auch alles Gute. Gestern war ja der perfekte Tag für eine Feier, heute sind wir dagegen schon wieder näher beim regnen, stürmen oder schneien...

    AntwortenLöschen
  32. Dann möchte ich noch ein Happy Birthday hinterher werfen, schaden kann sowas ja nicht ;)

    Die Torte würde mir auch gefallen - ich hab versucht ein bisserl davon zu Naschen doch der Monitor wollte es nicht *schnüff*

    Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  33. Hej liebe Nora, dein armer Liebster, es ist ja echt ein hartes Los.. Aber so wie du ihm den Tag versüßt, wird er damit gut leben können:-))
    Quarkkuchen ist immer eine Sünde wert. Habt einen schönen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  34. Dann gilt ja heute auch noch ;-D
    Alles Liebe und Gute deinem Lieblingsmann!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Oh! Schöne Bilder!
    Und Alles Gute an den Liebstenn!
    Wer braucht noch Geburtstag wenn man Dich hat??

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  36. Na da wünsche ich deinem Lieblingsmann alles Liebe und Gute und natürlich viel Gesundheit und Glück. Ich hoffe doch dass die Lieblingstorte geschmeckt hat.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  37. dann wünsche ich auch mal herzlichen glückwunsch. mein papa hat nämlich ebenfalls "nur alle 4 jahre" geburtstag... :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora

    Schön dekoriert hast du dein Wohnzimmer! Gefällt mir sehr gut! Und ich habe entdeckt, dass ich den gleichen Couchtisch habe wie du,hihi! Da kann ich mich gleich inspirieren lassen,hihi!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  39. Ähem... Da ich nicht so recht wusste wie man einem 29.Februar-Man richtig gratuliert, habe ich bis heute gewartet um "Herzlichen Glückwunsch nachträglich" zu wünschen.

    Gibst Du meine Wünsche weiter? Danke.

    VLG Bine

    P.S.: Bitte wünsch Dir keinen Regen! SONNE!!!!! So heißt die Dame, die vor einem halben Jahr das letzte mal ihre Aufwartung gemacht hat. Haste vielleicht schon vergessen????

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ