Sonntag, 20. Januar 2013

Augen- und Seelenarbeit, statt Handarbeit




Gerührt war ich, von euren lieben Worten zu und rund um meinen Blog und erstaunt darüber, dass ihr gar nicht so viele Sonderwünsche an SeelenSachen stellt sondern nehmt, was (von mir) kommt. Das finde ich fein! An den ein- oder anderen Wunsch von euch werde ich mich heranwagen, keine Frage, ob ich es aber z.B. schaffe, etwas Kreatives oder Gestalterisches zu zeigen, ist fraglich. Ich denke, meine Art KREATIV zu sein, ist das, was ich euch zeige: meine Bilder, meine Sicht auf die Dinge, auf Menschen und auf (Seelen)Sachen. Ich bin weder die Handwerkerin, noch die Handarbeiterin, das mochte ich noch nie sonderlich. Ich stricke euch lieber wohlig warme Schals aus Menschenseelen und nähe leuchtende KnopfAUGEN dran.

Und ein bisserl Spaß darf auch nicht fehlen - hier habe ich die Namen auf den Tafeln nachträglich am Computer nachbearbeitet, die Zwei heißen nicht wirklich so... ;-)


Momentan juckt es mich wieder sehr in den Fingern, wenn nicht bald jemand in meinem Freundeskreis wieder heiratet oder mich um ein Shooting bittet, geh ich ein.
Oder... ich fang aus Verzweiflung doch noch mit Nähen und Stricken an! ;-)
Dieses kecke Federvieh ließ es sich nicht nehmen, es konnte es nicht lassen und
ist uns neugierig unentwegt ins Bild gestapft.



Naja... so begeistert war das Huhn dann doch wieder nicht von der Idee, sich ewig an
Romeo zu binden und hat fluchtartig die Szenerie verlassen... ;-)



Habt einen gemütlichen WochenENDausKLANG!!

PS: Danke für eure Komplimente zum neuen Blogoutfit! Ich mag es auch!!  :-)

Kommentare:

  1. So schöne Bilder und dein neues Blogoutfit ist ein TRAUM!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    Seelenarbeit kommt vor Handarbeit.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder. Das neue Blogoutfit gefällt mir auch gut und ich bin froh, dass du nicht mit stricken anfängst. Denn wann willst du dann all die tollen Bilder machen :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    was für tolle Fotos!!
    wir kennen uns noch nicht, aber ich würde mich sehr freuen wenn Du mich besuchen kommst.
    Einen schönen Abend
    Gruß
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Pünktchen,
    das hast du so schön geschrieben! Ich lese deinen Blog eben darum so gerne, er ist Inspiration und Genuss. Und ein großes Kompliment für deinen Header der ist so wunder wunderschön!!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Bitte, was ist das denn bei dir, wenn du so tolle Fotos machst? Etwa keine Kreativität? Also ich finde das schon sehr kreativ. Auch deine Deko-Ideen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. Ja, meine liebe Nora, auch ich liebe Dein neues Bloggeroutfit, aber wenn ich mich recht entsinne, dann hat mir bis jetzt JEDES Deiner Outfits gefallen!!! ;o) Einfach weil Du Dein Handwerk verstehst und weil Du Gefühl in Deine Bilder legst, die jeder spüren kann, der Herz hat.... Ich fühle alle Deine Bilder und Nora, im Frühling oder Sommer hätt ich einen Auftrag für Dich. Ich möchte Mutter/Tochter Bilder von mir und meiner Maus, auch mal mit Hund. Mir kam die Idee vor einigen Wochen und wollte Dich dann bitten. Wenns wieder bunter wird in der Welt.... Wenn der Schnee weg ist, dann sehen wir uns sowieso noch vorher, okay? Auch den Stein muss (darf) ich Dir noch machen. Nora, schau bitte meinen neuen Artikel an. Vielleicht kennst Du Menschen, die einen Job (den sie von zu Hause aus ausüben können) möchten!! Ich danke Dir!!!
    Bussel und Umarmung und bis bald!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! wir sehen uns bald, sobald der schnee es zulässt, gel?! weil momentan wollen wir beide von unseren bergerln nicht runter und es liegen ja leider ein paar täler zwischen uns :)

      und die seite hab ich schon längst verlinkt, hab sogar eine freundin, die wirklich interessiert ist (wenn sie sich dann bald mal traut und überwinden kann, Ch. anzurufen :) )

      Bussi, bis bald!
      Nora

      Löschen
  8. Liebe Nora,

    dein Header ist ein Traum. Ich bin begeistert...die farben und bilder. wow.
    Deine Fotografien von Romeo und Julia wirken sehr natuerlich. das gefällt mir.

    Ich freue mich auf deine weiteren Posts.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  9. :)


    Ich bin in einer Kreativmensch-Zwickmühle und ich beneide Dich um die Klarheit in den Dingen, die Du tust...
    Ich bin ja Handwerkerin und das auch leidenschaftlich gerne. Ich sage rückblickend noch immer, dass ich meinen absoluten Traumberuf gelernt habe und möchte das nicht missen- aber mitlerweile gibt es so einige andere kreative Dinge, die ich gerne tue. Ich liebe fotografieren und gestalte gerne Texte und Layouts, Zeichnen finde ich auch großartig (auch wenn es da wohl ein wenig an Talent mangelt- Spaß macht es trotzdem) *seufz*
    Problem ist nur, wenn man alles immer nur anstochert und sich nicht klar werden kann, was wirklich DAS DING für die Zukunft sein könnte, bleibt es halb.

    Na, bleibt wenigstens das Ziel-...klar werden ;)

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. HAllo liebe Nora,
    auch ich bin der Meinung das tolle Fotos auf jeden Fall KREATIV sind, kann längst nicht Jeder...ich bin schliesslich das beste Beispiel dafür nicht wahr grins :))))
    Ich bin eigentlich ein NICHT-KREATIVER BLOG, keine Handarbeiten (ab und an mal was Selbstgemachtes!) keine tollen Fotos, also mach Du ruhig weiter so :))
    Übrigens habe ich gerade heute einen Artikel gelesen, das der Trend zur Winterhochzeit geht, also warte mal, ganz sicher werden noch Angebote eintrudeln :)
    Dein Header gefällt mir sehr, übrigens sehr KREATIV!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: FAlls Du antwortest sei so lieb und schreib auf meinem Blog, wäre schade wenn ich deine KREATIVE Antwort nocht erhalten würde grins

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kreativität gefällt mir sehr und ich liiiiebe Deine SeelenSachen ;-)
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,

    das ist ja das Schöne hier bei Dir, dass Du Dein Ding machst!
    Und das ist ganz wunderbar!

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora, wunderschöne Bilder wie immer - ob mit oder neuem Header.
    Über die Sache mit der "lieben-ohne-Allrad-Fahrenden-Schwiegermama" habe ich ja mal herzlich gelacht.
    Hg von Birgit,
    die auch nur ungern bei so einem Wetter fährt :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    schick mir doch ein bisschen Schnee in den Norden! Bei uns ist es zwar bitterkalt, aber das bisschen Schnee
    reicht leider nicht zum Schlitten fahren und die Kinder wünschen ihn sich so sehr!
    Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich deine Freunde erbarmen :)
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    wundervolle Fotos!

    Das neue Blogoutfit ist wunderbar geworden, ganz ganz toll,

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Bilder, so voller Seele!
    Und das Blogoutfit ist wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  17. Ich liiiebe deiner Header !! :)

    GLG

    AntwortenLöschen
  18. SEELEnwarme Bilder meine Liebe, das letzte mag ich auch sehr gern <3 ganz wunderbare Momente hast Du da eingefangen !!!!!!!!!!!!!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    deine Bilder sind doch kreativ und komme gerne zu dir zum schauen und zum lesen. Dein Header sieht toll aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich muss aber auch noch mal ein grooooßes Kompliment hier lassen!!!
    So schöne Bilder!-Und auch das neue Blogoutfit und dieser zauberhafte neue winterheader *schwärmundträum* echt sooo schön!
    Ich mag dich/deinen Blog übrigens auch genau so wie er ist!!! So nun hast du´s heut zum 1000und elften mal gehört , was ;-)
    Darf ich nun auch mal noch ´ne Frage stellen?
    Ich mach´s einfach mal- und hoffe du findest die Zeit irgendwann mal zu antworten :-)
    Was ist das für eine Schrift in deinem Header womit du die Worte ´´ Home & Living`` geschrieben hast... ich suche schon sooo lange alle möglichen fonts durch- und finde diese Schrift einfach nicht.
    So nun wünsche ich Dir und deinen Lieben einen guten Start in die neue Woche- bei uns kommt nun auch neues Weiß vom Himmel... zum Glück wohnen wir nicht auf einem Berg...ich fahre nämlich bei Schnee auch nicht so gerne Auto!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. ...schön sind Deine Bilder geworden...Du kannst es einfach!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. ...ja, so sind sie die Hühner! Erst laut rumgackern und wenn´s Ernst wird...ergreifen sie die Flucht!!
    Wundervolle Bilder und dein Header sowieso ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Zu Herzen gehende Bilder. Liebevoll, kreativ und wunderschön.
    danke fürs Zeigen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!