Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsfrühstück



Viele Feiern stehen in den nächsten Tagen bei den Meisten von uns an, wie wäre es denn einmal mit einem leckeren Weihnachtsfrühstück, statt der obligatorischen Nachmittagsjause?

Oder warum nicht den Morgen des 24. mit einem leckeren und ausgiebigem Frühstück beginnen, das Mittagessen kann man dann ruhig auslassen, abends gibt`s ja ohnedies wieder Weihnachtsgans, - Karpfen & Co. ?!


 



Also empfehle ich euch heute Pancakes! Mit einem Glas Milch vielleicht? Oder eine guten Schwarztee?
Leckere, fluffige Pancakes, am Besten mit eine Schuss Ahornsirup oder einem winterlichen Apfel-Zimt-Kompott... hm.... da bekomme ich gleich Gusto drauf!



Ihr könnt sie natürlich auch leicht gezuckert genießen oder mit eine Löfferl Sauerrahm und Wildpreiselbeeren, Zimt könnt ihr ja schon in den Teig geben, winterlich wärmend sollten sie schon sein zu dieser Jahreszeit!


Diese hier habe ich nach einem ganz einfachen Rezept geacht, das ich HIER *klick* schon mal für euch aufgeschrieben habe. VIEL besser finde ich aber Pancakes nach einem Rezept von Jamie Oliver - die sind der absolute Überdrüberhammer!!! *schwärm* (ich bin nur nicht sicher, ob ich das Rezept hier posten darf... aber vielleicht werdet ihr bei google fündig ;-) ).


Und gemeinsam mit einer Tasse Tee und den Lieblingszeitschriften genossen, gibt es wohl nichts Feineres, mit dem man die Weihnachtsferien- und Feiertage beginnen könnte!!




So, meine Süßen, nur mehr EINMAL schlafen, dann steht das Christkind vor der Tür.... !
Ich habe heute noch so einiges zu erledigen, meine Päckchen sind noch nicht gemacht (ich hebe mir das immer für den Abend vor Weihachten auf, da sind meine Burschen immer außer Haus und es besteht keine "Spionagegefahr" ;-) ), der Baum muss geschmückt werden (auch erst abends), das Dessert für den Hl. Abend vorbereitet- und noch ein paar Kleinigkeiten, ihr seht, ein ausgefüllter, dennoch stressfreier, Weihnachtsvorabend steht bevor!










Kommentare:

  1. Dann wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein gemütliches Weihnachtsfest!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora!
    Auch wenn ich nicht viel kommentiere, lass ich
    ich Dir heute liebe Grüsse da! Danke fürs
    Schauen, Lesen und Mutmachen auf Deinem tollen Blog.
    Wünsche Dir und Deiner Family ein frohes Weihnachts-
    fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe für Dich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Idee! Ich werde gleich mal nach dem Rezept "suchen"! Viel Spass bei Deinen letzten Weihnachtsvorbereitungen!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Idee! Das machen wir...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Mach ein Fest aus Deiner Arbeit liebe Nora!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Stress bei den letzten Vorbereitungen.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm lecker!
    Kannst du mir verraten welche Zeitschrift des ist, das wäre super lieb!
    Hab eine wundervolle Weihnachtszeit und sei herzlich gegrüsst.
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, die ist schon ein paar monate alt!! war eine schöne reportage über "the swenglish home" drin (da sieht man auch die bilder davon), es war eine LANDHAUS Living :)

      Löschen
  8. Wir haben Jahre lang mit der ganzen Familie einen Brunch am 24.12. veranstaltet...es war sehr schön, allerdings stand man dann doch am Nachmittag mit all den Hinterlassenschaften da, hetzte in die Kirche...Jetzt lassen wir es ruhiger angehen, putzen am Vormittag in Ruhe den Baum an...hören Weihnachtsmusik...Ein wunderschönes Weihnachtsfest und friedvolle Weihnachtsfeiertage wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt gut. Ich muss nur noch Uwe Päckchen einpacken, und ein paar Kleinigkeien hier und da... Aber der große Stress ist schon vorbei. Ich freu mich jetzt auf morgen. Wünsch dir auch ganz tolle Tage im Kreise deiner Lieben. Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und wunderschöne gemeinsame Momente.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nora,

    ich bin eine heimlich Leserin deines Blogs und ein großer Fan von dir. Ich habe gerade wieder deine schönen Bilder bestaunt. Dabei ist mir aufgefallen, dass du die große weiße Etagere in deiner Küche nicht mehr stehen hast. Ich fand sie immer soooo schön, habe sie aber nirgends gefunden. :( Daher wollte ich dich fragen, ob ich sie dir vielleicht abkaufen kann. Ich bezahle gerne den Neupreis. Ich finde sie einfach soooo toll und würde sie so gerne haben. Das wäre mein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Ich freue mich über eine Antwort,
    *Andrea*

    AntwortenLöschen
  12. Mein Frühstück ist zwar noch nicht lange her, aber bei den Bildern bekommt man gleich wieder Appetit! :)
    Du hast das alles sehr schön angerichtet und fotografiert, das muss man echt mal loben!
    Und immer mit so viel Liebe zum Detail!
    Da kommt bei einem gleich weihnachtliche und gemütliche Atmosphäre rüber ;)
    Einen schöne 4. Advent! :)

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora, dann hab noch viel Freude bei deinen Vorbereitungen, deine Kekse schauen schon mal sehr lecker aus. Ich wünsch dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora...
    Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!!

    Durch die glitzernde Welt der Sterne
    Fliegt ein Wunsch von mir
    Durch die weite Ferne
    Geradewegs zu dir.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    mmmhhh Pancakes, beim Anblick Deiner Bilder läuft mir SOFORT das Wasser im Mund zusammen!!! Sehr lecker und so schön in Szene gesetzt!!! Ich verpacke meine Geschenke auch erst heute Abend, wenn der kleine Mann schläft :-) Auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Immer diese Bilder zum "anbeißen" =D
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent!

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  17. Dir und all deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    welch zauberhaften Bilder *hach*, ich finde es bewunderstwert wie viel Mühe du dir immer mit der Deko machst. Dadurch enstehen Bilder, sie man in jedem Koch/Backbuch oder Wohn/Dekozeitschrift finden könnte.......ich bin immer wieder verblüfft, was für eine wunderbar detailierte Sicht du auf die Dinge hast. Traumhaft!
    Genieße nachher das verpacken und Baumschmücken.....und habt ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  19. Das finde ich eine gute Idee! Mhmmmm...ich glaube ich google mal....ich wünsche dir ausserdem wundervolle Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben und gaaaaaanz viele tolle Momente! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora, ich liebe das Bild mit der Milchflasche und dem Stohhalm oben drauf. Das ist soooooo schön!!!
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Danke für den Austausch, Deine tollen Bilder und liebenswerten Geschichten!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Hi Nora,
    ich schaue mir gerne deine Wohnfotos an, aber solche Fotos, wie in diesem Post, finde ich auch immer TRAUMHAFT!!!!!!!!!
    Ikea war gestern übrigens kein Problem. Ich denke, es war nicht voller als sonst. Und ich hab ohne Probleme mein Geschenk bekommen. Beim Thema "ich zeig dir mal welche Küchenarbeitsplatte ich gerne hätte" wäre fast die Stimmung gekippt und am Ende wäre ich noch ohne was nach Hause gefahren. So war ich klug und hab seine Einwände bezüglich der Arbeitsplatte dank Ohropax erfolgreich überhört. Ne neue Arbeitsplatte bekomme ich bestimmt auch noch mal, und 10 Jahre gehen bestimmt schnell vorbei.....
    Ich wünsche dir und deiner family ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    bei uns gibt es am 24. dezember traditionell zu mittag eine hühnersuppe, die ich aber erst kochen muss. sonst ist es erstmals heuer für mich so entspannt , wie vielleicht noch nie bisher, seit ich kinder habe. naja, sie sind alle erwachsen und enkelkinder gibt es noch keine. so läuft alles ein bisschen unaufgeregt ab, aber engerl-bengerl wird für jede/n eine überraschung bringen und darauf freue ich mich dieses jahr, weil es das erste mal in unserer kleinfamilie so abläuft. kinder und wir partnerschaftlich, auch was das gemeinsame abendessen angeht. so schön die jahre mit kindern und christkind waren, ich genieße jetzt auch das: entspannt, ohne stress weihnachten feiern.
    wünsch dir und deiner lieben schar ein wunderschönes fest und entspannte feiertage! freude ist mit kindern ja sowieso dabei, sie ist sooo ansteckend :-)

    alles liebe
    elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Pünktchen, wundervolle Feiertage wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Freue mich schon auf neue Fotos von Dir im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns gibt es tatsächlich schon eine Weile jeweils ein Weihnachtsfrühstück nur für uns vier, so richtig gemütlich und wer weiss, vielleicht auch mit Pancakes.
    Schöne Festtage wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest und ebensolche Feiertage! Komm' gut ins neue Jahr. Ich hoffe aber doch, wir lesen uns vorher noch, oder?
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora

    Das klingt sehr feierlich :-).
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend und frohe Festtage im Kreise deiner Liebsten.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora, das ist ein wunderbare Idee mit dm Weihnachtsfrühstück- Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest, Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    Dir und Deiner Familie ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest!
    Weihnachtliche Grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche Dir frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Du Liebe, bei uns ist auch noch ein wenig zu tun :-)
    ich wünsche dir und deinen lieben ganz zauberhafte Weihnachtstage (mit oder ohne ´s`?) :-)!!!
    Deine Bilder sind auch wieder ganz zauberhaft geworden!
    Macht es euch fein!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora... Busy as usual.. :)
    Aber sind nicht gerade diese Vorbereitungen die schönsten ?! ich genieße sie auch jedes Jahr seeeehr !
    Wünsch dir einen angenehmen Abend bei deinen letzten Vorbereitungen .

    Und falls wir uns nicht mehr lesen : Wunderbare, besinnliche Weihnachten voller Liebe, Zimt , Orangen , Lachen und Freude !

    Schick dir ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Die sehen ja sehr lecker aus ! Mal Schaun was es bei uns gibt zum Frühstück, vielleicht werde ich dein Rezept ausprobieren!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreis deiner lieben!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Deine Bilder sind immer purer Genuß! Einfach schön! Dir und deinen Liebe ein frohes Weihnachtsfest!!! Spute mich jetzt auch mal wieder in die Küche zu den Vorbereitungen für morgen. :) Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora
    Das sieht so lecker und wunderbar gemütlich aus bei dir! Da hätte ich mich gerne dazu gesetzt!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben zauberhafte Feiertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebes Pünktchen!
    Ich war schon so lange nicht mehr hier und hab mir jetzt die Zeit genommen um deine wundervollen Posts zu genießen! Es ist ein TRAUM! Deine Bilder so wunderschöööööööööööööööööön! Ein wahrer Augenschmaus!
    Wünsch dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachtstage!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  38. Wie fies - ich hab voll Hunger bekommen. Aber danke für die gute Anregung.

    Beste Grüße,
    Kevin Boeck

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nora,

    ich wünshe dir und deiner Familie ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit in vollen Zügen!

    Ich freue mich auf ein tolles neues Jahr mit dir! Viel Erfolg im nächsten Jahr für all deine Ideen und Vorhaben!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  40. Siehste Nora, jetzt hatten wir doch heute morgen liebe Freunde zum brunchen eingeladen und vor lauter Vorbereitungen habe ich doch glatt vergessen Pancakes zu machen. Das werde ich aber morgen nach deinen schönen Bildern direkt nachholen. Ich seh mich schon im Pyjama in die Küche spazieren und das Frühstück für meine Jungs vorzubereiten... der perfekte Start in den Weihnachtstag - yipppi♥

    In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem ♥ ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und etwas Zeit zum Erholen!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nora,

    Gesegnete Weihnachten für Dich und Deine Familie!

    LiebeTolle GRüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Nora,

    vielen Dank für deine netten Worte und deinen Besuch....ich bin auch leicht irritiert, dass ich erst jetzt auf deinen Blog gestoßen bin ;-)))
    Auch ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!

    Lass es Dir gut gehen. Packerl sind schon seit vorgestern verpackt, Nachtisch bereite ich auch gleich vor und Sohnemann kommt auch auf ne Stippvisite vorbei ;) ... ich wünsch Dir alles Liebe.
    Mimi

    AntwortenLöschen
  45. ... eine - hoffentlich - zuckersüß verschneite Weihnacht voll Tannenduft, voll Zimt und Kardamom - nette Geschenke mit lieben Menschen feiern und froh sein!

    alles Liebe und Gute
    von
    Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  46. Happy Christmas to you and yours Nora!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nora,
    wie lecker das ausschaut, soooo fein.
    Schöne Weihnachten wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nora,

    Eine schöne WEIHNACHTSZEIT,
    ein Meer von LIEBE,
    jede Menge LICHTBLICKE,
    FRIEDEN in euch und um euch herum,
    zum Jahreswechsel ein rauschendes Fest
    und eine gute Reise durchs
    NEUE JAHR

    wünscht dir und deinen Lieben von Herzen
    Karin aus dem Haus-Nr

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nora,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!!!
    Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Heiligen Abend!
    Habt eine schöne Zeit mit vielen Leckereien...
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!