Samstag, 22. Dezember 2012

Gemütlichkeit



... und Lichterglanz.

Für mich unweigerlich mit der Weihnachtszeit verknüpft.



Bei uns ist es heute so, als wären schon die Weihnachtsfeiertage angebrochen. Über Nacht hat es den ersten ordentlichen Schnee gegeben und meine Burschen haben vormittags Schneemann gebaut, sind den Hügel mit dem Bob hinuntergerutscht und haben die ersten nassen Hosen an den Beinen gespürt.
Jetzt köchelt ein Topf Rindsuppe am Herd und sie schauen gemeinsam einen Film an. Genau SO soll es zu Weihnachten sein, oder?!...


Das Lichterhaus habe ich im Herbst von Gingar bekommen, die Kerzenleuchter habe ich seit Jahren und den hübschen Sternentopf gab es vor ein paar Jahren einmal beim Schweden.



Weihnachtsmann gibt es bei uns keinen, aber diese Porzellanfigur sieht so hübsch winterlich aus, ich habe sie von dem Blumenladen, für den ich die Weihnachtswerbung heuer gemacht habe, vielleicht erinnert ihr euch daran *klick* .






Mit dem Fotoapparat bewaffnet werde ich mich jetzt dann noch hinaus in die Schneelandschaft wagen auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Haus auch durchaus NICHT verlassen müsste, wenn es nach mir ginge... ;-) ... doch danach bei einer Tasse Tee wird`s dann gut getan haben, da bin ich sicher! (und WER sonst sollte die schneebedeckten Bäume für euch fotografieren, hm?! )


In den letzten Beiträgen blieben für einige ein paar Fragen offen - ich habe das am Ende des jeweiligen Postings versucht zu klären! Also wenn ihr das Schokokuchen im Glas Rezept haben wollt oder Bezugsquellen für das ein- oder andere Stück braucht, scrollt bitte runter und seht nach :)

Lieben Schneegruß!
Nora


Kommentare:

  1. Hello)
    Oh, I like very much your cosy photos on the eve of Christmas!))
    Very pleasant atmosphere!
    I wish a good day To you)!

    Yulya.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    so schön dekoriert hast Du! Und ja so stell ich mir auch die Weihnachtszeit vor. Leider könnte man bei uns im Süden meinen, der Frühling bricht aus. So schade um den ganzen Schnee.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nora, schön gemütlich sieht's bei dir aus!!! Hier in Franken ist die weiße Pracht leider schon wieder weggetaut...und es ist so mild, daß wir heuer nicht mehr mit einer weißen Weihnacht' rechnen brauchen :-( Umso schöner, wenn du jetzt mit deiner Kamera bewaffnet durch den Schnee stapfst und ein bißchen Winterwunderland für uns einfängst! Ich schieße auch gleich ein paar Indoor-Bilder mit meinem neuen Objektiv, während meine Mädels mit ihrem Papa im Kino sind...

    FROHE WEIHNACHTEN wünscht dir Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Nachtrag zum 1774 Korb! Hat mich wirklich sehr gefreut und dass du dann auch noch so schnell geantwortet hast, dankeschön! :)
    Solche Häuser finde ich wirklich wunderschön, und sie geben ein so stimmungsvolles Licht, das macht das ganze noch gemütlicher und dann freut man sich doch gleich noch viel mehr, wenn man vom fotografieren der verschneiten Bäume wieder nach Hause kommt ;)
    Dir auch schöne Schneegrüße (auch wenn hier kein Centimeter liegt :/ )

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  5. ...hoffentlich hat sie den herd ausgeknippst!

    sieht alles ganz zauberhauft aus!
    lg
    lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der herd, auf dem deine rindersuppe köchelte? vorhin, bevor du zum fotografieren raus bist? oder habe ich da was falsch verstanden?
      liebste grüße

      Löschen
  6. ...wusst ich ´sdoch schön habt ihr´s ...und jetz noch Schnee was möchte man mehr!
    Schöne Feiertage - Merry Christmas

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nora,
    schön sieht Dein Lichter-Tablett aus. Ich mag diese Lichterhäuser so gern ♥
    Meine zwei Jungs sitzen auch friedlich zusammen und schauen Weihnachtsgeschichten...
    Mein Liebster und ich waren gerade ganz entspannt einen Kaffee trinken und noch ein bisschen bummeln. Ohne Druck.
    So soll Weihnachten sein.
    Dir noch ein schönes Wochenende,
    sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Bilder, da fühle ich mich immer so heimelig =D

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    wunderbarer Lichterglanz! Und der winterliche Herr sieht für mich aus wie Père Noel (den Doppelpunkt am e musst du dir vorstellen,..), zauberhaft! Liegt bei euch so viel Schnee? Bei uns ist alles leicht angezuckert und es ist bitterkalt und glatt.
    Und du hast recht - ich muss ja raus, allein schon wegen des Hundes, auch wenn ich gar keine Lust drauf hab, aber danach, wieder im Warmen, bin ich jedesmal froh, dass ich draußen war.
    Dir und deiner Familie wünsche ich Frohe Weihnachten und wunderbare schöne Feiertage, auch Zeit zum Entspannen!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    na bist du Schlitten gefahren?????....., bei uns gibt es nur noch kleine Schneehäufchen und es soll ja noch wärmer werden. Freu mich schon auf deinen winterlichen Bilder. Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Weihnachten, liebe Nora und genieße die Weihnachtstage. Hier in NRW haben wir zu den Weihnachtstagen Frühling.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiss

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    ja, Lichterglanz verbinde ich auch uweigerlich mit der Weihnachtszeit!
    Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit und viel Entspannungsmomente....
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön gemütlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Mensch habt Ihr ein Glück, Schnee zu Weihnachten ist ja ein Geschenk für sich.
    Viel Spaß beim Schneemann bauen!
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne & besinnliche Fotos!
    Die ein oder andere Idee werde ich "klauen" :) - fabelhaft!
    GlG aus Wien!
    Maggy*

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fotos ♥

    Wunderschöne Weihnachten wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hi Noralein !

    bei dir ist es aber auch sooo gemütlich -- offener Kamin hin oder her..!
    Das zweite Bild mag ich besonders gern - super schön fotografiert !

    Ganz lieeb grüße und falls wie uns nicht mehr 'lesen' : Wünsch euch ein frohes Fest u schöne Feiertage !

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nora!Schön sieht´s bei dir aus!Ach,bei euch hat es geschneit,bei uns waren nur ein paar Flöckchen,die leider nicht liegen geblieben sind!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes,friedliches Weihnachtsfest!LG aus dem Burgenland,Andrea!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    sehr gemütlich und schön schauts bei dir aus.
    Ja unbedingt Schneefotos für uns machen, hier regnet es seit gestern unaufhörlich und das bisserl Schnee vom Donnerstag ist längst vergessen.
    Alles Liebe für dich und deine Familie und schöne Weihnachten wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Dir frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. What a nice home, everything is beautiful. Thanks for this wonderful share. Good weekend, I'm your follower too.
    Hugs Vicky

    AntwortenLöschen
  22. thank you for the information that happy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!