Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ruhe




Hallo meine Lieben!

Hattet ihr bisher schöne Weihnachtstage?



Bei mir ist gerade eine ruhige halbe Stunde, meine 3 Burschen sind gerade erst eben von ihrem Papa heimgekommen,  bei dem sie heute übernachtet haben, und der Lieblingsmann sitzt im Auto um seine 4 Kinder heute zu uns zum Raclette Essen und Weihnachten feiern abzuholen, das ist der Moment, den man "die Ruhe vor dem Sturm" nennt. 


Ich nütze ihn, um euch ein paar Bilder von unserem diesjährigen Christbaum zu zeigen, der - wider Erwarten - weiß und silver geworden ist (geplant war eigentlich bis zur letzten Sekunde, ihn Rot und Weiß zu schmücken ;-) ). Doch während der Lieblingsmann den nackerten Baum aufgestellt hat, hab ich in einer Zeitschrift einen SO wunderschön geschmückten Baum gesehen, dass ich kurzerhand umdisponiert habe. Die weißen Apferl, die ich bei Dagi von "House of Ideas" vor kurzem erst bestellt habe, die beiden "Weihnachtsmäuse", die ich im Lieblingsblumenladen erstanden und die 4 Sternenkugeln, die mir Lisa aus der "Villa Lotta" letzte Woche noch kurzerhand geschickt hatte, harmonieren wunderbar miteinander!





So, auch die ruhigste halbe Stunde geht irgendwann einmal vorbei, darum werde ich mich schön langsam ans Tischdecken und Herrichten machen!


Habt noch einen gemütlichen 26. Dezember!

Nora

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    der Baum sieht wirklich klasse aus.Die Mäuse sind ja total süß :)
    Ich wünsche Euch einen schönen trotz allem entspannten 2.Weihnachtstag!
    Liebe Grüße,Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    dann wünsche ich Dir heute starke Nerven bei 7 Kids... Aber Du schaffst das schon!
    Einen schönen Tannenbaum habt Ihr, die Weihnachtsmäuse sind niedlich.
    Unser Baum ist dieses Jahr mal rot und weiß.
    Dir einen schönen Tag, sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    feiert schön.Dein Baum ist wunderschön.
    LG sternchen

    AntwortenLöschen
  4. ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜¨¨ᴳᴼᴼᴰ
    ❊#ª“˜¨ ᴺᴵᴳᴴᵀ﹗

    muy lindos!!
    deseo que hayas pasado una Navidad llena de alegrías
    abrazo
    c@

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    statt tanzender Mäuse auf dem Tisch, ganz chillig abhängende im Baum ;o)
    Euren Baum finde ich zauberhaft und ich ärgere mich grad, dass ich die weißen Äpfel nicht längst bei Dagi bestellt habe........ging im Trubel völlig unter.
    Ich wünsche euch gleich unheimlich viel Spaß beim lecker essen, zusammensitzen und miteinander den 2.Weihnachtstag genießen.
    Macht es euch fein...... (komisch, aber da hab' ich bei DIR nie eine Sorge ;o)
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieben! Dann mal viel viel Geduld:-)) aber wenn sie so alle da sind, ist es sicher schön.
    Herzliche unbekannte Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nora,
    der Baum ist wirklich wunderschön, besonders die kleinen Fäustlinge und Socken finde ich süß.
    Dann wirds heute noch mal richtig turbulent bei euch. Ich wünsch dir/euch ganz viel Spaß! Wir hängen heute nur ab, die Kids schlafen noch. Aber die letzten Tage waren sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    wunderschön geschmückt! Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Festtage und die besten Wünsche für das nächste Jahr!
    Herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora!
    Dein Baum ist ein Traum!
    Danke für diese tollen Bilder:-)

    Hier ist es grade sehr ruhig...was für eine Wohltat,
    nach all dem Weihnachtstrubel,den vielen Vorbereitungen...

    Endlich habe ich es mal wieder in die Bloggerwelt geschafft,
    da darf ein Besuch bei dir natürlich nicht fehlen.

    Du liebe, ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag
    und einen bunten Rutsch ins nächste Jahr!

    Alles Gute,
    Line

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    schön ist er dein Baum.
    Meiner ist auch behangen mit Madame Stolz Anhänger in Bauernsilber und weißen Kugeln.
    Ja ich hatte schöne Feiertage, heute haben wir Ruhe...Wollten nach Bad Hall in die Therme fahren, doch dort sind soooo viele Leute gewesen,dass wir wieder nach Hause gefahren sind.

    Wünsche dir noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag!

    Lg Tina
    aus OÖ

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    viel Spaß im "Sturm" mit all den Jungs heute abend ;-)

    Der Baum ist wunderschön - vor allem die Mäuse sind ja sooo niedlich ;-)!!!

    Mein Baum sollte eigentlich auch rot-weiß werden wie auch im letzten Jahr schon... letztlich wurde er rot-hellblau während des Schmückens :-)

    Liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Weihnachten!
    Der "Sturm" ist ja jetzt bestimmt in vollem Gange...
    Bei uns ist aller Sturm vorüber- war aber sehr schön und friedvoll :)
    Nun ahbe ich auch endlich Zeit und genieße gleich erst mal meine schönen Geschenke.

    Lustig mit dem Baum- mir ging es dieses Jahr ähnlich. Ich habe relativ spontan auf mein klassisches "Selbstgenähtes" Weinrot/Leinenfarben und Strohsterne verzichtet und nun "Weiß, Schneeflocke, Silber und ein Hauch von Grau" am Baum und bin sehr glücklich damit.

    Hab es schön!

    Herzliche Grüße aus dem nördlichen Norden und Danke für die vielen schönen positiven Dinge und Nettigkeiten auf Deinem Blog.
    Freue mich schon auf ein neues Jahr mit Seelensachen.

    Ute

    AntwortenLöschen
  13. ...wunderschön ist der Baum geschmückt....viel Spaß noch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns ist nun gerade erst Ruhe im Haus eingekehrt, aber es war eine schöne ´unruhige `Zeit und nun genieße ich die richtige ruhe um so mehr ;-)
    Ich finde deinen spontan in weiß und silber geschmückten Baum übrigens wunderschön!!!
    liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Merry Christmas Nora! In my home traditional red&white decorations, but I like Yours, especially glass bulb with the stars :)
    marta

    AntwortenLöschen
  16. Gute Wahl, liebe Nora!
    Meiner wurde schon wieder weiß!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  17. Dein Baum sieht toll aus! Leider ist Weihnachten jetzt rum...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,


    hab schon lange keinen Kommentar mehr hinter lassen,
    aber bevor das Jahr zu Ende ist , möchte ich es noch tun,
    möchte dir sagen, dass es mit dir ein sehr schönes BlogJahr war,
    ich komme sehr gerne bei dir vorbei und freue mich schon
    auf das NEUE JAHR mit dir!

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|... ........|___|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    .........\00/.... .........\00/....
    ..........\0/................\0/.....
    ...........||....…..........||......
    ...........||....…..........||........
    ...........||..................||......
    ........._||_............._||_....
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)


    Guten Rutsch!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora, schöner Baum (krieg ich jetzt auch einen Schnaps? Das war bei uns früher so üblich, man kam zum "Baumloben" vorbei und bekam dann irgendwas schwer Alkohöllisches zu trinken). Die Mäuschen sind ja süß! Mein Baum ist wie immer: "aus jedem Dorf ein Haus" (sprich: bunt gemischt), mit Betonung auf Silber.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. So ein schöner Baum ...das Porzellanpferdchen: sehr edel und die Mäuse sind total süß! Mein Baum ist diesmal ganz silber...Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Zeit "zwischen den Jahren"!
    liebe Grüße
    Kathrin

    laralotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!