Mittwoch, 5. Dezember 2012

Christmas house



Langsam wird`s was, mit dem Weihnachtshaus!




Hallo & herzlich Willkommen im Pünktchen`schen 

Winter-Weihnachtshaus... 





Vor ein paar Tagen musste unsere wunderschöne, hohe, viel Mist machende und irgendwie aus den Bahnen gewachsene Birke daran glauben und wurde abgeschnitten. Was einerseits neue und gute Sicht und viel Licht bringt, andererseits auch vieeeel Holz. Ein Teil davon wird in den kommenden Tagen zu Brennholz verarbeitet, die Äste wurden weggeführt. Doch bevor der Laster (!) damit wefahren konnten, habe ich schnell noch ein paar Äste und Zweige ins Haus geholt und in einer Vase arrangiert, da hängen jetzt sämtliche Hübschigkeiten aus Ton und Papier drauf und machen gute Laune - in sicherer Katzenhöhe.... hoffe ich zumindest.





Mein hübsches Nissenmädchen hat es sich auf dem Korbsessel in der Nähe des Kachelofens gemütlich gemacht und bewacht dort mein ganz persönliches "SeelenSachen" - Kissen von Sunday Roses. Ich LIEBE es immer noch und es passt sooooo schön ins Weihnachtshaus!!






Auf dem Bild rechts seht ihr einen kleinen Blick in die Wohnküche, die in der Weihnachtszeit auch mit sehr viel rot geschmückt ist. Ich mag diese Farben einfach, Rot und Weiß, Tannengrün und Naturtöne, das ist für mich eigentlich IMMER Weihnachten!





Die Vogelhäuschen sind eigentlich auch eher Sommerdeko, doch passend finde ich sie jetzt zu den Zweigen im Winter ebenso - schließlich richtet man ja vorwiegend  in der kalten Jahreszeit Futterhäuschen für die "Piepmätze".



Und hier seht ihr das "Birkenholzschlachtfeld", so sieht es momentan in unserem Garten aus, aber der Lieblingsmann kommt immer so spät von der Arbeit heim momentan, da ist es erstens schon zu finster und zweitens auch vieeel zu kalt um Holz zu arbeiten. Ach ja... genau.... die beiden Sterne im Vordergrund, die hat er mir letzten Samstag mühsamst aus einer dicken Birkenscheibe geschnitten... allerdings bei einem befreundeten Tischler auf Profigeräten - mit der Motorsäge wäre er dem dicken Stamm sonst wohl heute noch nicht Herr geworden ;-)

Die Bleistiftstriche, die ihr da noch drauf seht, konnten wir noch nicht wegschleifen, da das Holz  frisch gefällt und noch so "saftlert" ist, war das bisher noch nicht möglich...

SIND DIE NICHT SCHÖN ?!??!??????? *schwärm*


Für heute wünsch ich einen schönen Krampustag - wir gehen heute auf einen Nikolo- bzw. Krampusumzug im Ort (also Umzug ist das nicht so richtig, eher ein Treffen, bei dem die Kinder der Gemeinde vom Nikolaus ein Sackerl mit Naschi`s bekommen ;-) .... nachdem wir eine Mini-Gemeinde sind, läuft das recht gemütlich ab...















Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    traumhaft schön!!!!!
    Die Sterne sind der Wahnsinn!!!
    Und wunderhübsch dekoriert hast Du!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. :D Fast genauso sieht ein Teil meiner Deko auch aus. Das gleiche weiße Kännchen und Tonanhänger an Zweigen ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  3. ...wasa soll ich sagen es ist immer wieder eine Freude bei dir zu schauen!
    Magst mal auf einen Gegenbeuch kommen, mein Hirschkissen ist fertig, wenn du magst würde ich dir auch gerne eine Druck zukommen lassen, nähen kannst du ja ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus deine Deko und so kann die Birke noch weiterleben, mindestens ein Teil davon!
    Viel Spass am Umzug!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    sooo schön hast Du dekoriert! Die Birkenzweige mit den Anhängern finde ich toll!! ♥
    Und die Sterne sind wirklich super!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    die Zweige im Krug gefallen mir SEHR gut, alles sieht bei dir so schön stimmig aus. Es ist einfach eine Freude, deine Bilder anzuschauen. Die Sterne sind ja wohl der HAMMER. Wie gern hätte ich die auch, aber hier steht demnächst wohl kein Bsum zur Fällung an und leicht sind sie ja auch nicht auszusägen, also fällt das wohl eher flach.
    Man kann (muss) nicht alles haben und deine Bilder davon entschädigen einen ja auch ;o)
    Dir alles Liebe und viel Freude beim Krampustag (kannte ich bisher gar nicht)...
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön liebe Nora. Oh pack Dir bloß noch ein paar Holzscheite zur Seite; ich finde die als Deko auch immer so schön !!!
    Und die Sterne sind ja wohl der Hammer. Die würde ich Dir glatt stibitzen, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde:) Glück gehabt: wohne ich ja nicht !!! Also wirklich ganz besondere Schätze von Deinem Schatz.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    wunderschön, die Birkenzweige mit dem vielen Weiß und dem Hauch Rot! Die Sterne sind selber gesägt??? Das ist ja toll! Dafür lohnt es sich wirklich, einen Baum zu fällen! (Kleiner Scherz am Rande!). Nein, im Ernst, Deine Deko ist wunderschön und wie ich an dem Gartenbild sehe, habt ihr derzeit keinen Schnee?!? In Österreich? Nora! Wir hatten übrigens auch mal eine Birke im Garten und seit dem haben wir an Stelle des Stammes im Herbst immer einen riesengroßen Pilz auf dem Rasen.
    Viele Grüße und viel Spaß beim Krampusumzug!
    Mina (MIT Schnee!!!!!)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    ich liebe auch diese dicken Sterne und bewundere diese überall auf den Blogs. Leider hab ich weder ne Birke die weg muss noch einen befreundeten Menschen, der ein Profigerät hat... sonst wäre ich sicher schon auf die ein oder andere Idee gekommen. Deine weihnachtlichen Bilder gefallen mir sehr, sehr gut! Viele liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nora,
    richtig schöööön ist Dein Weichnachtshaus! Die Holzsterne sind so schön, mein liebster Mann hat mir auch vor Jahren mit vieeeel Mühe solche Sterne ausgeschnitten :-)
    Wünsche ganz viel Spaß beim Nikolausumzug!
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. hallo Nora,
    schön winterlich sieht Euer Weihnachtshaus aus. Ich finde den weißen Schrank mit der Deko obendrauf wunderbar.
    Meine Vogelhäuschen habe ich auch noch im Flur hängen, da sie auch weiß sind, passen sie auch im Winter zur restlichen Deko.
    Schöne Sterne hast Du gesägt bekommen ☺ Aber dann immer noch meckern, von wegen Bleistiftspuren. Ja, Frau ist nie ganz zufrieden, grins.
    Dir einen schönen Nikolausabend,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nora,
    so viel Abfall für zwei Sterne?! :-) Nein, das war ein Scherz, Nora! Die Sterne sind total schön!!! Da gibt man mancherorts ne Menge Kohle für aus!
    Und deine weihnachtliche Innendeko ist auch traumhaft schön. Deine weihnachtlich angehauchte Küche mag ich auch noch sehen! Folgen die Fotos? :-))
    Ich wünsch dir/euch viel Spaß beim Nikolausumzug. Mehr sag ich zum Thema Nikolaus nicht, sonst werd ich gleich wieder dumm angemacht.
    Liebe Grüße und aus düsteren Wohnzimmer,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    ...SOOO schön sind die Sternen. Und diese Sternen sind für Dich mit Sicherheit was ganz besonderes, da sie aus einem Baum stammen, die bei Euch im Garten wächst. Deine Weihnachtsdekoration gefällt mir besonders gut!
    Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Wow sieht das alles bezaubernd aus bei dir... schon lange wollte ich auch mal solche Sterne, aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt...deine sind der Knaller. Was braucht es da noch mehr wenn man so was aus dem Garten zaubern kann.

    Einen fleißigen Nikolaus morgen.

    Liebste Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora, welch ein Glück, mit der Birke. Die Zweige machen sich gut, der Stamm auch. Ich hatte meinen GG auch schon mal angepiekst, dass er mir solche Sterne sägt. Er hat "JA" gesagt, aber das muß nichts heißen. Ich finde es toll, Eure Gebräuche zum Nikolaus. Bei uns ist hier gar nichts los. Ich werdemal meine Schuhe heute putzen, ob der auch hier vorbei kommt. Rausstellen geht sowieso nicht, weil die sich sonst der Fuchs holt.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Sterne total schön.
    Da hat sich dein Mann sehr viel Mühe gemacht. :-)
    Viel Spaß heute Abend!

    AntwortenLöschen
  17. Dein Weihnachtshaus sieht sooo gemütlich aus!♥ Ich liebe dieses weißes Highboard... es sieht so schick aus!

    Wünsch euch ganz viel Spaß auf dem Umzug und hoffentlich gibts für jeden etwas zum Naschen ;-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  18. ma, das erinnert mich daran, dass ich auch zu viele bäume im garten hab *ggg* die sterne sind suuuperschön geworden!!!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora , toll sieht es aus euer Weihnachtshaus !
    Auf die Birkenreste bin ich echt arg neidisch! Dem Traummann sein Lieblingsbaum und sooo toll zum Dekorieren!
    Eure Sterne sind wunderbar genau solche stehen auch auf Meiner "Haben -Muss-Liste" ;)
    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Kann nur sagen: wunderschön! Birkenholz mag ich sehr, habe selbst auch einen grossen Ast in der Wohnung und der wird immer wieder umdekoriert! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hübsch hast du´s bei dir liebe Nora !
    Deine Deko gefällt mir sehr gut !

    Die Sterne ... booaaaahhhh .. ich kann´s einfach immer wieder sagen : dein Lieblingsmann ist so ein Goldtsück !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    einfach wunderschön hast du es! Ich LIEBE deine vielen kleinen Äste mit "Tingel-Tangel":)
    Wirklich wunderschön dekoriert. Da kann ich mir ein Stückchen abschneiden!
    Was bei euch die Birkenreste sind, sind bei uns zuhause die Farbeimer und Utensilien bei einer Spontan-Umstreich-Aktion :)
    Manchmal will man sich einfach frei nehmen und sich nur um's Heim kümmern!
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    was man nicht alles so aus einem Baum zaubern kann!Klasse!
    Schön gemütlich ist es bei dir!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. ...das war nur Stoffmalfarbe und eine Schablone, ein bißchen weiter unten in den Posts bei mir müsstest du den Link finden - - total easy!
    Bis denn
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. N'abend liebe Nora,
    wie gut das ich bis zum Ende gelesen habe, denn nun weiss ich waum Du einen so üppigen Birkenstrauss im Zimmer hast....ja Birken machen das ganze Jahr über Arbeit nicht wahr, aber das hat sich bei Dir ja nun erledigt.
    Nun bin ich aber gespannt ob deine Sterne nicht reissen, weil die Birke ja so saftig ist.
    Deine Weihnachtsfarbwahl ist auch meine, allerdings kommt da noch silber hinzu :))
    Sag mal hast Du denn meinen Kranz nun schon gesehen? Nee dann schau doch mal bei mir rein, ich habe es rechtzeitig vor Ende der Adventzeit geschafft ;))
    Dir noch eine schöne, gemütliche Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. huhu liebe nora,
    oh wie bei mir im esszimmer auch viel rot und weiß!
    ich mag deine deko
    ich habe auch so sterne,dank meines lieben schwagers leider ist der größte letztes jahr komplett durch..aber 2 habe ich noch und die stehen wieder artig draußen und erfreuen mich täglich!
    danke für den einblick bei euch,es war schön
    lg anca

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nora,
    suuuper schön!!! So toll und gemütlich! Da würde ich mich auch wohlfühlen :)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora, die schwarzen Dekoelemente machen sich richtig gut , geben einen schönen Kontrast. Ach, bei dir gefällts mir immer.
    Schmunzeln muss ich wegen des Nissenmädchens, da kommen mir immer Kopfläuse in den Sinn. Bei uns heissen die Eier der Kopflaus Nissen....
    Lg Carmen ( am Kopf kratz)

    AntwortenLöschen
  29. Deine Deko sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinnig schön alles was du da hast :-) Ich bin ja schon neidisch, dass ich nicht soviel Deko habe und hoffe, dass sich mit den Jahren immer mehr ansammelt.. hihihi!

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön, dein Winterhaus!
    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  32. Lovely!
    Your house looks so cosy!
    xoxo, Nina

    AntwortenLöschen
  33. Es ist einfach nur wunderschön bei dir - traumhaft! Es wirkt absolut stimmig, ich mag die Naturmaterialien und es ist sooooo gemütlich!!! Ich schaue immer so gerne bei dir rein ... :-)
    Viele liebe, weihnachtliche Adventsgrüße aus Schleswig-Holstein von Thommy

    AntwortenLöschen
  34. Die Holzsterne sind ja super Klasse!!! Ganz toll sieht das aus!!! LG Jeannette
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora, ich habe Deine Kalender in der Hand und könnte Purzelbäume schlagen vor lauter Freude. Wunderschön sind Sie. Danke und hüpf, hab ich a Freud`
    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Such warm coziness over at your place. I love the wicker chair with the elf! All charming!
    :) Lara

    AntwortenLöschen
  37. Holz Sterne Ornamente und eine Vielzahl von gepflegten, eleganten und außergewöhnlichen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    auch bei uns ist erst vor zwei Tagen so richtig weihnachtlich geworden. Wir hatten in diesem Jahr zum allerersten Mal keine Kerze zum 1. Advent brennen. Ich hatte einfach zu viele andere Sachen zu erledigen...schrecklich.
    Aber jetzt finde ich es ganz gemütlich! Schön, dass du mein Kissen immer noch liebst....lach...ich sollte mir vielleicht mal ein eigenes nähen.....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  39. ich dekoriere seit die Kinder klein sind nur mit Naturmaterialien, man muss auch irgendw beim sparen anfangen, und das ist mir geblieben....kaufe kaum Deko, egal zu welcher Jahreszeit....kombiniert mit selbstgenähtem oder gebasteltem!
    finde das immer wieder schön....und vorallem die Holzsterne...schade das es gerade in der Garage so saukalt ist.....sonst würde ich sofort....bräuchte noch welche vor die Haustüre....
    der Nisse sieht toll aus....ich glaube ich schwinge heute noch die Nähmaschine


    lg Moni

    AntwortenLöschen
  40. oh sieht das toll aus! schön dekoriert hast du, und so naturnah, gefällt mir gut!
    wäre lieb wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, alles noch ganz friiisch! ;)

    ganz liebe grüße!
    sarahgolden

    AntwortenLöschen
  41. Oh... ja die Sterne sind schön und besonders weil sie auch noch selbst gemacht sind!
    Du hast es euch so gemütlich und schön gemacht und dein Schrank.. schwärm,
    träum, zuu schön!!
    Lieben Gruß an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. is beautifull, very good article, thank you for the information. I like

    AntwortenLöschen
  43. So schöne Bilder! Und die Sterne sind toll geworden!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  44. Ihr habt jetzt auch Schnee?
    Macht doch die Stimmung gleich viel schöner oder?

    AntwortenLöschen
  45. Traumhaft schön sieht es bei euch aus! Die Sterne sind ein Taum! Wir mussten kürzlich eine Tanne fällen. ...eigentlich wollte ich mir daraus ja auch noch Sterne machen lassen...
    Ich wünsche dir eine zauberhafte und möglichst stressfreie) Vorweihnachtszeit!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!