Freitag, 2. November 2012

Noch mehr Überraschungen


Ich sehe, SeelenSachen müsste aus nichts mehr bestehen, als aus wöchentlich abwechselnden Küchen- und Wohnzimmerbildern. Es ist immer unglaublich, auf welche Resonanz meine Wohnbilder bei euch stoßen. Das schmeichelt mir zwar sehr, dennoch schaffe ich es nicht, auch wöchentlich die Deko zu wechseln, um die Bilder für euch schmackhaft zu halten. Darum verzeiht, dass ich ab und an auch anderes zeigen "muss" ! ;-)


Gestern habe ich es ja schon angedeutet - das Packerl von Karin war nicht die einzige Überraschung, die in den letzten Tagen hier im Pünktchen`schen Hause eingetroffen ist.
Beate von "Sunday Roses" hat mich beschenkt und mir etwas ganz Besonderes von Hand (!) gefertigt - ich war wirklich sprachlos, als ich am Mittwoch das Packerl öffnete und das selbstgenähte SeelenSachen Kissen entdeckte...



Ich habe es zwar noch geschafft, die vielen kleinen Päckchen, die die liebe Beate mir eingepackt hatte, vorm Öffnen zu fotografieren, doch den Inhalt zeige ich euch ein anderes Mal. Ich kann euch soviel verraten, dass wunderschöne selbstgemachte Blumen und Filzblüten und ein entzückender selbstgelöteter Charm darin waren, Foto habe ich davon noch keines gemacht, so aus dem Häuschen war ich, als ich den Polsterbezug mit dem Stern im großen Sackerl entdeckt habe. Habt ihr gesehen, was da drauf steht?? Schaut mal ganz genau...


Auf der Vorderseite ist ein toller weißer Stern mit dem Schriftzug "seelensachen" aufgenäht
 und auf der Rückseite der wundervolle Spruch:

"Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen."





Liebe Beate, du hast mir mir dem Kissen, das noch dazu ROT ist (passender hättest du es nicht treffen können, hab ich doch Anfang der Woche wieder in dieser Farbe dekoriert, als ob du es gewusst hättest!!), eine riesengroße Freude bereitet. Ich werde es in Ehren halten, dabei nie vergessen, wer es für mich gemacht hat und es ist ganz besonders für mich, weil es wirklich von Herzen kam! Ich hoffe, ich kann dir auch weiterhin helfen oder Tipps geben, wenn du wieder etwas am PC brauchst, scheu dich bitte nicht, mich zu fragen!

Schaut doch unbedingt mal auf ihrem Blog vorbei, sie näht und macht wunderschöne Sachen, die liebe Beate!!



Vielleicht ist euch auf den Bildern aufgefallen, was noch neu ist, er hätte eigentlich auch rot werden sollen, jetzt in der Winter- und Weihnachtszeit, leider waren die Bezüge in dieser Farbe gerade mal aus. Darum also schwarz, auch nett, wie ich finde UND waschbar! ;-)

Das rote Kissen macht sich super drauf, oder? Dahinter das Hirschkissen, das ist diesmal Gemütlichkeit pur für mich!


Ich habe euch gestern auch noch weitere Wohnzimmerbilder versprochen UND die Bezugsquellen für das ein- oder andere, das ich zeige:, here we go...







hohe Glasglocke, Tischlampe mit kariertem Schirm und silbernem Fuß, schwarzer Blechstern an der Wand, Kerzenluster, Vogelhäuschen -  
VILLA LOTTA Klagenfurt

Couchtisch, Bänke, Sessel, Hocker, Karoteppich, Felle, Truhe, Stehlampen in schwarz und silber - IKEA

Blechschild, schwarzer Fleckerlteppich, rote Decke mit weißen Sternen -  


Ich hoffe sehr, ich habe nichts vergessen ;-)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und alles Liebe!

Nora

Kommentare:

  1. Oh, Nora wie schön das Rote Sternenkissen ist! Und dieser Spruch! Einfach toll!!! Und ich kann mir denken wie doll du dich gefreut hast. Und dass in den anderen Packl auch tolle Sachen drin waren glaube ich sofort!

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    wunderschön sieht es bei dir aus! Ich konnte gestern gar nicht glauben, dass dass dein Wohnzimmer ist! Die Farbe der Polster verändert den gesamten Raum! Mit gefällt beides sehr gut!
    Das Sternenkissen ist wirklich traumhaft! Ein tolles Geschenk!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Lovely decorations in your livingroom!!

    Happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    ich hab' beim lesen richtig Gänsehaut bekommen, was natürlich nicht an deinen wunderschönen Bildern lag, sondern an Birgits Kissen. Die Idee finde ich SO lieb und den Spruch mehr als passend. Ich finde es bewunderswert, was sie alles so freihand sticken kann. Dazu passt das Kissen wirklich traumhaft gut in euer Wohnzimmer, besonders jetzt, wo die kuschelige Winter-/Weihnachtszeit naht. Die Sterndecke finde ich auch super schön. Auch wenn ich mich sicher zum xten mal wiederhole, aber bei dir kann man sich auch sofort wohlfühlen. Ab in den Sessel gekuschelt, eine Zeitschrift zur Hand, einen heißen Kakao dabei.....hach....dann könnt's für mich auch schneien ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. den schnee kannst du ruhig weglassen, ansonsten... ja!!

      Löschen
  5. Hallo,ob es die Sternenkissen so auch zu kaufen gibt?Sieht wunderschön bei Dir aus,so gemütlich,und schon vorweihnachtlich.Ist das Plaid denn eher hart,oder kuschelig?Würde mich sehr über eine Anwort freuen,gern unter:ingoja14@yahoo.de
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob beate ihre wunderschönen kissen auch verkauft, weiß ich nicht, hast du sie auf ihrem blog angeschrieben? es ist wirklich ein traum!!

      das rote plaid ist eher dünn, also nicht so flauschig weich. eher wie eine dünn abgesteppte steppdecke , zum zudecken abends aber angenehm :)

      Löschen
    2. Ich nochmal kurz,habe von Beate leider keine Mailadresse gefunden.....Das Plaid sieht irgendwie echt klasse aus in dem rot.Habe aber Angst das es bei mir kitschig wirkt,habe viel beige und weiß....schwierig.Lg Steffi

      Löschen
  6. Der Wahnsinn schlechthin! So schön schaut es aus, so gemütlich. Einfach sagenhaft toll!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass Du wieder auf graue Bezüge gewechselt hast - wunderschön und mit dem Rot nun schon fast weihnachtlichgemütlich....
    Sag mal, habt Ihr so ein tolles Oberlicht? So eine natürliche Lichtquelle von oben ist ja klasse- für Deine schönen Bilder bestimmt hilfreich.

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hast Du ein schönes Wohnzimmer...

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Na du wirst ja vielleicht verwöhnt ;-). Dazu noch mit einem so wunderwunderschönen Kissen!!! Einfach der Wahnsinn. Und passen tut's ja ganz wunderbar. Na, dann bin ich mal gespannt, was sonst noch so dabei lag.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    wundervolle Bilder, einfach zum träumen schön :)
    Und Glückwunsch zu so einem tollen Kissen. Der Spruch der hinten drauf steht gefällt mir besonders gut.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Die Sternendecke finde ich wunderbar. Man könnte meinen ich stehe auf Sterne, dem ist nicht so, aber irgendwie...komischerweise...seltsam...alle kuscheligen Decken sind mit Sternen... hmhmhm oder in der Bloggerwelt sind gerade Sterne IN, die Winterzeit kommt, alle holen ihre Sternendecken heraus... :)

    Das Geschenk ist übrigens der WAHNSINN.. Jemandem zu helfen, das macht man gern, möchte auch dafür kein großes Lob, denn man macht es ja gern, aber wenn dann nicht nur ein Dankeschön, sondern auch noch so ein tolles Geschenk kommt, ist man umso zufriedener, weil man merkt, dass auch andere sich Gedanken um einen selbst machen :-) SCHÖN!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    wunderschön sind Deine Bilder und ich freue mich sehr für Dich über das tolle Kissen von Beate!!! Das ist wirklich ein Unikat, mit viel Liebe hergestellt, nur für Dich!!! Man merkt in jedem Satz, wie sehr Dich das bewegt und freut!!! DAS sind genau die schönen Dinge, die das Bloggen zu etwas ganz besonderem machen!!! Zu Deinem traumhaften Wohnzimmer kann ich nur sagen: PERFEKT!!! Ich finde es auch mit den grauen Bezügen und den roten Accessoires einfach toll!!! Ich glaube, Du könntest es auch orange/lila kariert dekorieren, ich wäre immer noch begeistert :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,
    das rote Kissen ist einfach nur WOOOOOOWWWWWW!!! von vorne ist es ja schn wunderschön...aber der nette spruch hintendrauf ist ne wucht. viel zu schade eigentlich fürs umdrehen...

    tausend liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora
    Die Wohnzimmerdecke habe ich so noch gar nie wahrgenommen (mit Oblicht und Satteldach)
    Deko und Einrichtung ist einfach urgemütlich, ich mag deinen stil ja sowieso, aber gerade zur Winterzeit ist er einfach unschlagbar!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, da hast du ja noch ein so tolles Geschenk bekommen! Das ist ja ein echtes Traumkissen und dann noch mit dem schönen Spruch ... ich bin hin und weg.

    Überhaupt gefällt mir dein Wohnzimmer unheimlich gut, bei mir sieht es immer ein bischen aus, wie vom Flohmarkt zusammengewürfelt. Ich bekomm einfach kein einheitliches Konzept hin, ... dabei hätte ich es auch gern mal sooo urgemütlich wie du!

    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. WOW es ist immer so schön bei dir :) ich würd glatt einziehen. Kann man die Kissen auch käuflich erwerben? Hab keinen Shop gefunden auf dem Blog?

    R.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    das Kissen ist wirklich wie für dich und dein gemütliches Wohnzimmer gemacht!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nora,

    was für tolle Überrraschungen und Geschenke!

    Du schreibst immer wieder von wechselnden Bezügen, meinst du damit die einzelnen Sitzelemente deiner Couch?
    Ich hab so eine ähnliche, aber bei mir sind die rundrum zugenäht, die könnte ich gar nicht neue beziehen.
    Von wo ist denn deine Couch, damit ich mir evtl. auch Wechselbezüge zulegen kann?

    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oben geschrieben sind die Bänke und der gemütliche Sessel samt Hocker vom Ikea. Die Serie heißt EKTORP und man kann dafür sämtliche Überzüge in verschiedenen Farben und Mustern kaufen, die teilweise sogar in der Maschine gewaschen werden können. Ich hab das graue Sofa letztes Jahr gekauft und heuer im Sommer weiße (sind die günstigsten) Bezüge zum Wechseln dazu gekauft, die auch Stück für Stück immer wieder mal gewaschen wurden.

      LG

      Löschen
  19. Oh wunderschön und so so so gemütlich liebe Nora und der Kissen von Beate, wow auch was für mich:-) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  20. Kuschelig ist es bei dir! :)

    Alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  21. Das Kissen ist wunderschön, ich bewundere alle, die so was herstellen.
    Die roten Farbkleckse sehen superschön im Wohnzimmer aus.
    Danke auch, dass Du Dich als Leserin bei mir eingetragen hast, freue mich ☺
    Dir noch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. ich glaube, ich schreibe dir nicht zum ersten Mal, dass ich deine Wohnbilder auch immer besonders toll finde. Das Kissen ist ja wirklich toll...der Spruch ist ja zauberhaft, besonders weil er genäht ist... wie viel Mühe das gemacht haben muss...Wahnsinn!
    Es sieht so kuschlig, stimmig und irgendwie weihnachtlich aus ;)
    Z A U B E R H A F T

    Kuschelt euch ein und macht es euch schön!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nora,
    wie schon gestern gesagt, bei dir ist es aber auch soooo gemütlich und man fühlt sich direkt zuhause bei dir.
    LG und dir ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora,
    wie schön du beschenkt wurdest und schön dass du uns teilhaben läßt.
    Du hast fast alle Fragen betreffend "wo gekauft" beantwortet :-). Nur eines würde mich brennend interessieren. Woher hast du die schönen Zink-Teelichthäuser? Ich schaue mir schon die Augen in Wien aus - bislang ohne Erfolg.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. liebe vera, ich habe sie von verschiedenen online shops, rosarot laden (gibts nimmer) usw bestellt. da wirst du sicher fündig :)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  26. ...was für ein schönes Kissen...sensationel auch Dein Wohnzimmer...es passt einfach alles super zusammen...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    hab ich schonmal gefragt, ob Du ein Zimmer für mich frei hast???? ;o)))))) Ich würde SOFORT bei Dir einziehen!! Es ist sooooooo zauberhaft gemütlich bei Dir!!!
    Das Kissen, und auch die von gestern, sind ein Traum!
    Hab einen kuscheligen Abend und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Na schau jetzt hast dein Sternenkissen und noch ein paar mehr.Die Anleitung von Mina war echt super,das hab ich sogar geschafft.Sag mal hast du im Wohzimmer eine Oberlichte? bah das muß ja toll sein kannst am Sofa liegen und Sterne schauen.Ich werde morgen mit der Weihnachtsdeko beginnen,möchte mich heuer auf rot weiß und silber konzentrieren.Warum ich so früh dran bin hat den Grund das ich heuer 2Adventfeiern bei mir habe.Grüße dich ganz herzlichst Edith.

    AntwortenLöschen
  29. Haha, wöchentlich umdekorieren, welch schreckliche Vorstellung, liebe Nora! Für mich zumindest. So schön es ist kreativ zu gestalten, so schön ist es ja auch, nach Hause zu kommen und sich ins Vertraute fallen lassen zu können mit einer Tasse Tee. Irgendwo ist immer ein Buch oder etwas anderes zum lesen, auch wenn frau nicht immer dazukommt ;-)
    Dein Blog ist jedenfalls so oder so eine Inspirationsquelle! Danke dafür :-) Durch deine Bilder angeregt, hab ich in letzter Zeit auch Anläufe genommen und einiges im Haus verändert und gemerkt, wieviel Spaß das macht!

    Wünsch dir ein schönes gemütliches Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nora,

    das Kissen macht mich wirklich SPRACHLOS! Unglaublich, dass Beate das alles mit der Hand genäht hat! Es ist wirklich traumhaft schön geworden!



    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Das ist tatsächlich ein wunderschönes Wohnzimmer! ♥
    Wie aus dem Katalog.. Ich bewundere Menschen wie dich, die so viel Spürsinn für die Dekoration haben. Großes Kompliment!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Einfach toll! Das Kissen passt wirklich perfekt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. ...dieser Post macht mich wirklich SPRACHLOS und das bin ich gaaaaaanz selten!
    Schenken macht einfach Freude!
    Ich umarm dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,
    ich komme einfach mit dem Kommentieren nicht nach im Moment... aber hier MUSS es jetzt sein!!! Ich liebe Deine rot-grau-weiß Kombi!!!
    Das Kissen ist der Wahnsinn und die Geschenke überhaupt...TOLL!!!
    Hab ein gemütliches Wochenende!!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  35. Nádhera, moc hezký dům, blog i fotografie ....... Marki

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nora,
    sooooo schön! Ich liebe es, wie du Sachen dekorierst!! Sehr schöne Kombinationen!!

    Das Kissen ist toll! Ich hab vor kurzem eins in weiß mit grauem Stern gewonnen :)
    Sterne, soooo toll!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,
    Wow, dieses Kissen ist wirklich schön und mit dem Spruch einzigartig. Mir gefallen diese weiß-grauen Sachen mit den roten Eyecatchern. Sehr, sehr schön kann ich da nur sagen. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!