Donnerstag, 1. November 2012

Ist denn schon Weihnachten?!?!....

.... es MUSS so sein, denn was sich in den vergangenen Tagen hier zugetragen hat, grenzt schon an Weihnachts- und/oder Geburtstagswunder, anders kann ich es ehrlicherweise nicht beschreiben.


Aber eines nach dem anderen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an dieses Posting hier. Ich hatte gesudert, dass meine Nähmaschine zwar seit Tagen bereit in den Startlöchern im Wohnzimmer steht, ich es aber nicht schaffe mich dazu zu bewegen, mir ein Sternenkissen zu nähen oder eines mit einem Hirschen drauf. Ich hatte einen bestimmten Polster vor Augen, den ich vor langer Zeit mal bei einer lieben Mitbloggerin gesehen hatte.

Kurz darauf kam ein Mail von Karin von "Haus Nummer 28", die genau so ein Kissen selber hatte und mir vorschlug, mir in ihrem Dekoladen des Vertrauens auch so eines zu besorgen und zu schicken. Der Preis war für mich völlig in Ordnung und auch der Versand war in dem Fall völlig ok, sollte ich doch ENDLICH MEIN HIRSCHKISSEN bekommen!!

Ein paar Tage danach dann kam das Packerl... und jetzt schaut mal, da war nämlich nicht nur das Hirschkissen drin...




Das Paket war von außen schon eine Augenweide - ein wunderschöner Karton mit Hirsch drauf und sofort habe ich den lieben Brief  gelesen... da sind meine Augen zum ersten Mal feucht geworden. Es ist schon etwas Besonderes... so viel Verbundenheit und Aufmerksamkeit zu spüren und von Menschen zu bekommen, die man ja eigentlich nur virtuell "kennt". Und dennoch stehen einem manche näher, als die Leute, die man alltäglich beim Bäcker oder in der Schule so sieht und "Bekanntschaften" nennt. Es sind eben Bekannte, durch meinen Blog hier aber habe ich viele "Begleiter" (ich möchte sie fast schon Verbündete ;)  "Verbundene" nennen) kennen gelernt. Ist das nicht schön?

Und dieses Verbundenheit hat nix mit "Geschenken" zu tun, da gehts vielmehr um die Arbeit, die sich jemand macht, um einem anderen eine Freude zu bereiten, ein Päckchen zu packen, etwas liebevoll herzurichten und sich die Mühe zu machen (ist es für mich nämlich! Ich hasse den Gang zur Post und packe auch nicht gerne Sachen ein... ich gestehe das ganz offen und ehrlich!!), es in ein anderes Land zu verschicken.

Karin hatte neben dem Hirschkissen noch ein zweites, total entzückendes Kissen beigelegt mit einem karierten Stern drauf und Fell an den Rändern!!! Außerdem einen ... wie könnte es anders sein?! ... Hirschen und eine eingerahmte Aufforderung zum "Still sein und weiter bloggen" obendrauf :-) !! Was sagt man dazu? Ich war baff (platt). Und alles so liebevoll eingepackt und sogar ein selbst gemachtes "Haus Nr. 28" aus Karton lag bei!!

Karin: nochmals Danke für deine Bemühungen! Du hast mich total überrascht und wirklich durch und durch erfreut!

All diese Sachen habe ich zum Anlass genommen, um die Couch mit den Burschen (dem ganz-ganz Großen (=Lieblingsmann) und meinem Großen (=10jähriger Sohn) ) wieder mit dem grauen Bezug zu beziehen (der weiße Bezug hat sich nach dem Sommer ein bisserl Pause verdient ...) und das Wohnzimmer so richtig herbstlich-wintertlich gemütlich zu gestalten. Ein paar Bilder zeige ich euch jetzt gleich... wenn ihr mehr sehen wollt, dann gibt es das später, ich habe in meinem nächsten Posting nämlich eine weitere, unglaubliche, unfassbare Überraschung mit euch zu teilen... tatsächlich sind das Glück und die Liebe und die damit verbundenen Überraschungen wirklich auf meiner Seite - ein unglaubliches Gefühl... !!







Ach ja, wenn ihr heute am Feiertag noch weiter schmökern wollt: Bei dem tollen Blog " SWEET TIMES " gibt es momentan einen total schönen Artikel über SeelenSachen, für den ich mich recht herzlich bei Meliha bedanken möchte! :-) klickt doch rein! Dort erfahrt ihr sicher noch etwas über mich, das ihr noch nicht wusstet!

Im nächsten Beitrag bekommt ihr dann auch sämtliche Bezugsquellen (sofern ich noch weiß, woher ich was habe, denn ich bin fast ziemlich sicher, dass mich einige fragen wollen, woher der scharze große Stern, die Wandvertäfelung und die Schilder  etc. sind.... hab ich nicht recht?! ;-) )


Euer endlich behirschtes Pünktchen

PS: Ihr Lieben!! Bitte schaut unbedingt auf Karin`s Blog - sie verlost dort für euch so ein TraumSternKissen, weil es euch hier so gut gefallen hat - ja sag, hat man denn Worte?!?! DANKE Karin!!





Kommentare:

  1. Die Kombinationen sind traumhaft.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,

    da hast du ja wirklich tolle Sachen bekommen - es gibt einfach unglaublich herzensgute Menschen :-) freu mich sehr für dich. Und weißt du was? Ich liebe dein Wohnzimmer ♥♥ Diese hübschen Rollos und die Deko und es ist einfach so gemütlich :-)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh was gibt es liebe Menschen... Glückwunsch zu so schönen Kissen, sie passen ja perfekt in Dein Wohnzimmer. Das ist so gemütlich, da möchte man doch gar nicht mehr raus, oder?
    Ja, das schwarze Schild ist schön, überlege doch bitte, wo Du es her hast...
    Dir noch einen schönen gemütlichen Tag,
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. How sweet to receive such a wonderful decorations!! You are ready for Christmas!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön kann ein Wohnzimmer eigentlich sein. Ich dachte immer, noch eine Steigerung ist nicht möglich! So kann man sich täuschen. Es ist atemberaubend.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja der Hammer!! Wie lieb!! Die Sachen sind wunderschön, geschmackvoll ausgesucht und soweit ich das beurteilen kann, passen sie perfekt zu dir.
    Ja, da hast du Recht... man lernt online so liebe Menschen kennen, denen man sich oft viel verbundener fühlt als manchen realen Bekannten. Wobei die Onlinefreunde ja natürlich auch alles echte Menschen sind - du weißt schon, wie ich es meine.
    Und dein Wohnzimmer ist einfach nur wow. Natürlich will ich wisssen, wo die Wandvertäfelung und das Schild her sind!! :D
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. ...Wahnsinn meine Liebe...so schöne Sachen...ich kenne Karin persönlich..sie ist eine ganz Liebe und sehr kreativ...die kleinen Kissen mit dem Stern habe ich auch...es sieht bei Dir sensationell aus!!Der graue Beszug sieht auch so toll aus...und dann die Kombination mit rot...herrlich!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. :-)
    da hast du doch tatsächlich die Gunst der Stunde genutzt und ich habe diesen Post erst eine halbe Stunde nach Erstellung gelesen :)

    Du, weisst ich habe dein Packl gern gepackt, manchmal ist Schenken schöner als Beschenkt zu werden. So auch in diesem Fall.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder. Da setzt bei mir sofort der "Auch-haben-will-Effekt" ein.. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  10. So ein tolles Päckchen hast du da bekommen! Mir werden auch immer die Augen feucht, wenn jemand eine so schöne Überraschung für jemanden hat, den er doch eigentlich kaum kennt. Wenn ich da so im Gegenzug an manch liebloses Geschenk von Verwanden denke ...

    Das Kissen mit dem Stern und dem Fell am Rand hatte ich auch schon in der Hand, jetzt wo ich es so auf deiner Couch liegen sehe, ärger ich mich schon ein bisschen, es nicht gekauft zu haben. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh, Dein Wohnzimmer ist ein Traum! Das erste Mal, dass ich eine graue Couch so toll in Szene gesetzt sehe, dass sie mir gefällt!
    Da kann man ja so richtig schön entspannen und sich an dem tollen Päckchen erfreuen. ;)
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wo das Herz ist, ist das Heim....
    Das "neue" Wohnzimmer ist ganz bezaubernd, genau mein Geschmack. Die Kissen sind alle wunderschön.
    Liebe Grüße von einer regelmäßigen Mitleserin - toller Blog.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nora,
    über so ein liebevoll verpackten Päckchen hätte ich mich auch gefreut. So sehr, dass ich wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen wäre. Man sieht, mit wie viel Liebe es verpackt wurde. Und die Hirschkissen sind total schön!
    Aber sag mal, ich hab wahrscheinlich was verpasst: Du hattest doch zuletzt noch ein weißes Sofa!! Grübel, grübel...
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sag einmal.... hast du vor einem jahr noch nicht hier gelesen, hm?! ;)

      das sofa war ursprünglich grau und heuer im juni hab ich von meiner freundin - zum dank dafür, dass ich ihre hochzeitsbilder gemacht habe - weiße bezüge zum wechseln bekommen, weil ich die immer haben wollte für die warme jahreszeit, jedoch immer zu viel angst vor "weiß neben den kindern" hatte.
      im herbst/winter finde ich das grau aber viel gemütlicher, darum haben wir den überzug wieder mal gewechselt.

      Löschen
  14. Liebe Nora, das ist ja so lieb sowas geschenkt zu bekommen. Ein Traum!
    Wunderschöne Zuhause-Fotos ;-))

    Kuschel dich in die neuen Kissen und mach es dir gemütlich.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hach, es ist doch immer wieder schön, zu wissen das es noch liebe Menschen auf der Welt gibt. :) Dein Zuhause sieht sehr einladend und gemütlich aus. Dort würde ich gerne lange verweilen.

    Hab noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist das ein liebes Päckchen!!! So schöne Kissen. Es ist wirklich mit Liebe ausgesucht und eingepackt.
    Dein Wohnzimmer mit den grauen Bezügen gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  17. Ist das lieb und schön von der lieben Karin!Aber du bist ja auch so eine liebe, und hast dir das echt verdient, dass dir auch mal Jemand so eine liebe Freude bereitet!
    Du hast mich ja auch schon mit was sternigem überglücklich gemacht! ;-)und nun wo ich auch noch erfahren durfte ´´wie gerne du packst`` ;-) freue ich mich schon wieder um so mehr *hihi*
    Ich bin immer wieder ganz verzückt wie schön du deine Räume wandelst!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. ...mein Mann sagt dazu immer, jeder kriegt was er verdient, gell?
    Schön sieht es wieder bei dir aus, richtig herbstlich gemütich!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nora, ich liebe euer Wohnzimmer. Total gemütlich. Ich hatte auch schon die tollen grauen Sofabezüge beim Ikea in der Hand. Jetzt ärgere ich mich das ich sie nicht gekauft habe. Ich finde es schade das die Bezüge laut Ikea nicht in der Waschmaschiene gewaschen werden können. Bringt ihr eure immer in die Reinigung oder hast Du gewagt sie selber zu waschen??
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. servus!
      bisher habe ich die pölster immer nur ausgeklopft und mit dem dampfreiniger abgereingt, wenn mal ein fleck drauf war, gleich entfernt mit heißem wasser und nicht zu viel gerubbelt, ist bisher nicht wirklich thema gewesen. die weiße überzugsgarnitur kann man ja waschen, dennoch ist die auch viel heikler. bei uns wird aber auch nicht gegessen im wohnzimmer (also die kinder essen dort nicht), gegessen wird gemeinsam bei tisch und nicht irgendwo, daher ist sie auch mehr geschont. :)

      aber vielleicht probier ich es auch einfach mal beim hockerbezug ;)

      Löschen
    2. Die weißen Bezüge wasche ich häufig. Die sind schon sehr anfällig. Vielleicht wage ich mich doch mal an die grauen Bezüge ran. Deine Bilder machen Spaß.

      Löschen
  20. Nádherný blog, krásné fotografie ............Marki

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora, soooooo schön!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nora,
    ich seh nicht nur deine Küche sehr gerne, auch an deinem Wohnzimmer kann ich mich nicht sattsehen. Man fühlt sich sofort zu Hause, so gemütlich sieht es aus.

    Ich weiß du hast noch etwas anderes auch zu tun, aber ich könnte mit mehrmals täglich bloggen von dir, gut leben *g*.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin auch schon in Weihnachtsstimmung!!!
    Liebe diese Zeit!
    Die Kissen sind klasse und die deko Kombinationen ist wunderschoen!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    wieder einmal wunderschön alles dekoriert und eingerichtet, ich mag diese verschiedenen Grautöne besonders im November gerne sehen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora,
    da freue ich mich für dich, denn gerade das macht das Bloggerland aus - hier wird zugehört und auch zwischen den Zeilen gelesen. Auch der Bericht von Meliha gefällt mir (ich muss sie mir unbedingt in miene Leseliste setzen, kannte ich noch gar nicht).
    Es stimmt, bei dir im Blog fühlt man sich direkt wohl und heimisch und bei einer Antwort bei ihr im Blog musste ich grinsen, denn ich gehöre auch anscheinend zu den wenigen, die keine Meeresfrüchte mag.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Hi Nora !


    Sieht echt klasse aus dein herbstlich/winterliches Wohnzimmer !
    Deine Geschenke sind zauberhaft und eine wirklich herzliche Geste von Karin !
    Ich sagte es ja schon ... du Glückspilzin ;)

    Schick dir liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Fantastyczne! Szarość to moje kolory, piękne tutaj jest wszystko! :)

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein tolles Päckchen!!! Mit so viel Liebe und Geschmack gepackt. Richtig gemütlich hast dus, genau meins ;-).
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  29. Hi, wow... Das schaut richtig gemütlich aus!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Och, ich kann mir vorstellen, dass die Überraschung groß war. Das Us ja so toll! Hätte mich auch gefreut wie Schneekönig :-) und dein Wohnzimmer in grau finde ich auch klasse. Da hast dunes wirklich gut, dass du die Farben so schnell wechseln kannst... Und die Kissen passen einfach perfekt. Das mit dem Karostern gefällt mir besonders! Und jetzt noch eine Frage: auf dem verlinkten Post ist ein Plaid im Korb, in weiß/grau. Wo ist das denn her? Ich auch jetzt schon länger eins für unser Schlafzimmer, eigentlich genau SO eins. Hoffe es ist nicht schon Jahre alt und nicht mehr zu bekommen...? Freue mich über eine Antwort. Genieß den Abend. Vielleicht hast du ja ein verlängertes Wochenende? Ich muss leider arbeiten :-( gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora, du hast die Worte über Blogger "Freundinnen" genau auf den Punkt getroffen. Uns alles verbindet die gleich Leidenschaft....uns und anderen eine Freude zu machen. In der wirklichen Welt wird man da leider oft nur belächelt.
    Durch meinen Blog habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte ♥
    Die liebe Karin hat das Päckchen mit soviel LIEBE gepackt, da kann einem nur das Herz aufgehen. Der Inhalt ist wunderschön und passt perfekt zu euren wieder "neu" bezogenen Sofa....

    Hab einen schönen Abend, Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine schöne Überraschung ist das!, liebe Nora. Das Kissen ist echt wunderschön und paßt perfekt in Deinem Wohnzimmer. Schön gemütlich sieht es aus.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nora,
    also über dieses Päckchen hätte ich mich auch wahnsinnig gefreut!

    Und dein Sofa, bzw. das ganze Wohnzimmer sieht jetzt absolut gemütlich aus!! Gibt es eigentlich "Das" Argument für die Wandverkleidung um Männer davon zu überzeugen, dass man die auch UNBEDINGT haben muss??? Ich finde sie so toll!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar!

      zu dem überzeugendsten MÄNNERargument kann ich nur sagen: die WÄRMEDÄMMUNG !!!! Ist ja genial, oder?????

      UND man braucht, sofern man wieder mal die wände ausmalen muss, nur die HALBE Wand auszumalen.... *pfeif*

      :D

      mein mann hat sie übrigens selbst gemacht für UNS, nicht für mich, er findet sie ur gemütlich! und er braucht an dieser wand keine bilder mehr aufzuhängen, sprich: keine nagerl rein, wieder raus beim umhängen, löcher zuspachteln, WIEDER MALEN .... die kann man locker auf die kleine ablage lehnen und jederzeit austauschen ;)

      mehr argumente GIBTS glaub ich NICHT !! und bessere sowieso nicht ;)

      LG

      Löschen
  34. Dein Wohnzimmer ist ein Traum ♥
    Ich könnte nach deinen Bildern spontan alles neu dekorieren....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Ich kann mich Birgit nur anschliessen! Dein Wohnzimmer beeindruckt mich immer wieder aufs Neue!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora, was für eine tolle Überraschung ! Ich finde es ganz toll, wie aufmerksam viele hier in der Bloggerwelt sind.
    Dein Wohnzimmer sieht wieder toll aus; wir haben auch wieder grau drauf auf dem 3 er ! Für das 2 er und Sessel habe ich nur weiße Bezüge.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,

    oooooh, bei dir wirkt alles schon so weihnachtlich!♥ Einfach gaaaanz bezaubernd! Das Hirschkissen sieht klasse aus und passt perfekt in deine 4 Wände. Ich kann das echt absolut nachvollziehen: Es ist einfach wundervoll so ein liebevoll verpacktes Päckchen zu bekommen und dann noch mit so einen Wahnsinns-Inhalt! *schmacht*

    Hab noch einen kuscheligen Abend,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    das war wirklich eine schöne Überraschung!
    Die Kissen passen ganz toll in Euer Wohnzimmer!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  39. Der Winter-Weihnachts-Look eurer Bank sieht echt Klasse aus! Wunderschön!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. so wandlungsfähig ! ein grosses WAU
    auf deine Überraschung bin ich schon gespannt !
    Finde den kleine roten Elch am Elch Polster voi super !!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Wow, bei dir ists einfach total stimmig!!! Die roten Farbtupfer passen einfach super!!! Echt schön is es bei dir.

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  42. Oh Nora ich freu mich für Dich! Das Hirschkissen ist ja auch zuu schön!
    Wo gab´s das denn, wenn du weißt welcher Laden es war...??

    Bei euch ist´s immer sooooooooo stimmig! Alles passt! Ich bekomm das so nie hin leider!

    Mit den grauen Bezügen sieht´s echt anders aus, so, als wär´s auch woanders :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  43. Wie schön! Und deine Worte zur Verbundenheit sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,
    schön, Dein grau/rotes Wohnzimmer. Und das Hirschkissen sowieso!
    Ganz lieben Gruß
    Mina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nora
    Der graue Sofabezug sieht super aus und pass total gut zut Jahreszeit!
    Wow, die Kissen sind alle so wunderschön und sie passen perfekt!!
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nora!
    Ein tolles Päckchen hast Du da erhalten! Kann mir vorstellen, dass Du so gerührt warst.
    Und Dein Wohnzimmer ist der Knaller! Das Grau gefällt mir noch fast besser als das
    Weiss. Total schön alles!
    Wünsch Dir ein kuschliges WE.
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nora,
    oh, das ist ja lieb von Karin!
    Euer Wohnzimmer ist wunderschön geworden. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf die Farbe Grau, aber bei Euch gefällt es mir richtig gut. Das sieht soooooo gemütlich aus.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  48. .... grosser schwarzer stern... jajaja!!!

    herzlich aus der schweiz yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nora,
    ein wunderschöner Wohnraum!!!
    Lieben Gruß
    :-))))
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!