Samstag, 17. November 2012

Genussmomente




Ein wunderschön sonniger Herbsttag ist heute, dennoch wird`s immer weihnachtlicher im Haus. Heute habe ich eine Überraschung für euch, es gibt Vorher- und Nachher Bilder, das mögt ihr doch alle so gerne, oder?! ;-)




Zuerst einmal habe ich schon wieder ein wenig herumgeräumt und geschoben. Schon vor ein paar Tagen. Eine kleine Neuerung nur, die diese Woche passiert ist und schon passt nichts mehr an den Ort, an dem es einmal war. Ja, nennt mich durchgeknallt, verrückt - wie auch immer - ich gebe euch voll und ganz RECHT damit! ;-)




Die Duftkerze hat mir Silke von "Lebensarten" letzte Woche per Post geschickt - ich war so angetan von dem Duft in ihrer neu eröffneten Greißlerei und sie wollte mir ein Stück "Lebensarten-Feeling" nach Hause schicken. IST gelungen, die Kerze duftet, es ist ein Traum!!





Den Konsoltisch in die Küche zu stellen, war ein Glanzstück von mir! Er lässt sich sooo schön dekorieren, manche Dinge hat man dann gleich griffbereit, ich mag das sehr, wenn Dinge nicht nur schön sondern auch praktisch sind!



Die schicke Teedose ist von Nordal (wenn ich mich jetzt nicht täusche hoffentlich!!), ich hab sie gestern in einem hübschen Dekoladen gesehen und sie und den roten Tischläufer hab ich von dort mitgenommen.



Mein mittlerer Sohn liebt morgens eine Tasse Kräutertee und so ist er gleich griffbereit neben dem Esstisch, denn....




... da gibt´s jetzt `was Neues, ich hab`s euch ja schon angekündigt, dazu aber später, zuerst hab ich noch ein paar Bilder von der Geburtstagsjause, die ich meiner Schwiegermutter Ende Oktober gerichtet habe...



Ich mag unsere Wohnküche ja unglaublich gerne, wobei es einen großen, grauweißen, uralten Dorn im Auge gibt gab,... hinter der Bank, seht ihr ihn?!




Aaaber... diese Bilder sind schon ein paar Wochen alt, wie gesagt, es gibt etwas Neues und jetzt ist dieser hässliche DORN Heizkörper endlich verschwunden ... und zwar hinter einer wunderwunder-schönen Holzverkleidung!





Über die ganze offene Länge ist jetzt nicht nur der Heizkörper verschwunden (er wird nicht viel  gebraucht, da wir meistens mit einem Kachelofen heizen), rechts und links davon sind auch Regale angebracht UND die drei einzelnen, weißen Kunststofffensterbretter sind unter einer Eichenplatte (wie unsere Küchenarbeitsplatte) verschwunden. So habe ich jetzt ein großes, breites Fensterbrett und das allein ist Grund zum Springen und Hüpfen vor lauter Freude!!

Kennt ihr das? Ihr mögt euer zu Hause im Grunde total gerne, aber hier und da gibt es einfach unfertige Ecken oder "Wunschprojekte" in eurem Gehirn, von denen ihre jahrelang träumt. Und dann, plötzlich.... ist es genau so noch schöner, als ihr euch das je erdacht habt UND :    F E R T I G !!



So, meine Lieben, das war noch lange nicht alles, was es so an Überraschungen und für euch Neuigkeiten im Hause Pünktchen gibt, aber ich möchte euch nicht überrumpeln mit so vielen Bildern und "Geschwafel", also freut euch auf ein nächstes Mal! :-P





Bis dahin ein schönes Wochenende und alles Liebe!


Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    wir sind alle durchgeknallt, aber nicht alle
    bemerken es.
    Das gehört zum Leben.

    Sonnige Grüße und weiterhin diesen Elan
    beim Umräumen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bei dir siehr alles so gemütlich und stimmig aus. Ich freue mich jedesmal wieder aufs Neue, wenn ich bei dir reinschauen kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    wo fange ich an??? Ach genau... bei der Heizkörperverkleidung - HAMMER!!! Ich hab mehrere von genau diesen Dornen zu Hause und finde das Teil totschick!!! Wenn mir das doch auch mal jemand zimmern würde... Und Deine rot-weiß Kombi mag ich sehr, auch die neuen Sächelchen. Ich glaube, ich fange gleich auch mal an :-)
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Die Heiungsverkleidung ist der HIT! Schaut super aus!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    die Verkleidung ist ja TRAUMHAFT geworden.......wow, bin ganz baff! Und das hat alles dein Lieblingsmann hinbekommen? Äh kann man sich den mal leihen? ;o)
    Es sieht einfach so perfekt aus, als wenn es schon immer so war. So und nicht anders sollte es werden. Ich freue mich mit dir, dass wieder ein deiner Wohnträume wahrgeworden ist - das ist wirklich immer ein tolles Gefühl, wenn endlich eine "Rumpelecke" weg ist und alles in "neuem" Glanz erstrahlt. Wobei es auch vorher schon so super schön bei euch war. Das muss jetzt ja auch mal gesagt werden ;o)
    Die Teedose finde ich auch super schön.......die wäre auch in meinem Einkaufskorb gelandet. Kann man sicher auch schnell mal zweckentfremden, wenn man mehr Platz für Kekse brauchst ;o)
    Dir alles Liebe und ein entspanntes Wochenende....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,

    oh, ja, ich habe auch noch einige Wunschprojekte und Anfang nächsten Jahres wird gleich eines umgesetzt.
    Deine Heizkörperverkleidung ist wunderschön geworden und Du hast dazu noch eine schöne Fläche für Deko bekommen, das ist ja toll. Ich bin schon sehr gespannt, was es noch alles Neues im Hause Pünktchen gibt.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  7. Schick mir bitte, bitte Deinen Lieblingsmann!!!!!!!

    Nora, ich bin grade vollkommen hin und weg. Das habt ihr wirklich wunder-wunderbar gelöst. Das ist für mich die schönste Wohnidee des Jahres.

    Herzliche Grüsse und ein kuschliges Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja- diese Wunschprojekte habe ich auch noch so ein paar auf meiner Wunschliste stehen ;-)
    Die Verkleidung ist hammer- schön geworden!!!!
    Ich wünsche Dir und deinen lieben noch ein schönes Restwochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. ...ich schließe mich der lieben Esther voll und ganz an, Wunschprojekte gibt es immer - zum Glück, sonst würde es noch langweilig.
    Dein Liebster ist bestimmt SCHREINER....wahnsinnig schön ist das geworden!
    Ich freu mich übrigens RIESIG! Mail kommt die Tage, bin im Konzertwochenendestress....
    Liebe Grüße

    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora,
    die Heizkörperverkleidung ist der Hammer!! Toll was dein Lieblingsmann alles kann. Und als überdrüber sozusagen, hast du jetzt so eine schöne Dekofläche dazu gewonnen.

    Übrigens, ich liebe Bilderflut und Geschwafel *g*.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    p.s. Ich wurde in Wien fündig mit Zink-Lichterhäuser. Habe mir gleich drei gekauft, eines davon in weiß. *freu*

    AntwortenLöschen
  11. hab ichs doch gewusst, mit der heizkörperverkleidung ;) HA! *g*

    sieht super aus, und die zusätzliche deko-fläche ist gold wert!

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderschön! Ja, auch das sind Glücksmomente! Fein, dein breites Fensterbrett! Und Heizkörper sind ja überhaupt eine häßliche Erfindung - oder kennst du schöne?
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nora,
    ja, solche Wunschprojekte kenne ich nur allzu gut. :-) Ich brauch nur den Kopf ganz weit nach oben nehmen: Aaaaah, die Decke! :-)
    Eure Heizkörperverkleidung schaut super aus. Hättet ihr schon viel früher machen sollen. Also nicht, das´s mich gestört hat...Ich meine, weil du dich jetzt wohler fühlst.
    Die Fotos eurer Geburtstgsjause sehen gemütlich auch und der Kuchen...yummy.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Au ja! Die verkleidung ist wirklich sehr, sehr schön geworden.
    Gefällt mir wirklich gut. Ich glaube, wir kennen alle solche Ecken... ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht alles wunderschön aus! Und die Heizkörperverkleidung ist ganz toll geworden! Liebe Grüße aus Oslo Klem Alice

    AntwortenLöschen
  16. superschöne Bilder und das mit dem Heizkörper ist ja super gelöst, sieht edel aus!
    Hab's gut!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    ich denke, ein Heim ist wie eine unendliche Geschichte ;)) Dort gibt es immer etwas, die man bzw. Frau verbessern, verschönern oder gar komplett verändern könnte....so geht es zumindest bei mir. Aber das ist ja das spannendes daran ;)) Und solange wir daran Freude haben, dann haben wir es richtig gemacht, denke ich ;). Mir gefällen jede Veränderung in Deinem Zuhause, liebe Nora. Alles sieht so himmlisch schön aus. Besonders Deine Wohnküche ist echt ein Traum. Ich kann es mir vorstellen, wie schön dort zu sitzen und gemeinsam die Zeit zu verbringen. Und die neue Heizungsverkleidung finde ich eine Augenweide. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Das schaut bei dir immer so murmelig, mummelig kuschlig aus.
    Hab ein schönes Wochenende und immer schön weiter Fotos machen.
    Das ist dann immer fast so, als wäre man selber da.

    AntwortenLöschen
  19. Nora die Verkleidung des Heizkörpers ist wunderschön geworden. Bin gerade wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Laptop und Heizkörper hin und her gesprungen, der Lieblingsmann hat schon verwirrt den Kopf geschüttelt und als dann der alt bekannte Satz <---- Schaaatz schau mal, was Noras Mann tolles gemacht hat, das sieht sooo toll aus und würde bei uns auch SUPER aussehen...gefallen ist, war ihm klar, dass er aus dieser Nummer nicht mehr rauskommt bevor ich "meine" Heizkörperverkleidung habe ;)
    Hab noch nen kuscheligen Abend.
    Drück Dich :)

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Wow Nora !
    Dein Liebligsmann ist ein echtes Heimwerktalent ! So eine tolle und v.a. praktisch nutzbare Heizkörperverkleidung ich bin begeistert !!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    Deine Heizkörperverkleidungsregalfensterbank ist ein Traum!!!!!!! Soooo wunderwunderschön!!!!!
    Auch der Konsoltisch gefällt mir sehr, bezaubernd dekoriert hast Du ihn.
    Hab einen kuscheligen Abend und einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    die Holzverkelidung für die Heizung ist wirklich super schön! Und oben darauf kann man sooo toll dekorieren :)
    Ja solche "unfertigen Ecken" kenne ich auch. Aber Stück für Stück kommt man doch vorwärts und das ist ja auch schön so.
    Ich wünsche Dir noch ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  23. Hi Nora - na sind wir nicht alle ein bischen durchgeknallt - :) - find ich klasse .... tolle Bilder danke dir dafür ...lg tina

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Bilder! Die Heizkörperverkleidung ist toll und zum dekorieren einfach grandios!
    Hab ein schönes Wochenende!
    ♥liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    toll die Heizkörperverkleidung, ich mag die überhaupt nicht anschauen unsere Heizkörper, aber wir brauchen die leider.
    Sehr schön deine Deko.
    Lidbe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    Die Heizungsverkleidung sieht klasse aus!
    Ich kann dich gut verstehen! Ich habe auch so ganz viele Stellen, die mich stören, die aber gerade eine nach der anderen geändert werden. Das ist sooo schön. Ich freu mich mit dir!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Das sit traumhaft schön geworden!
    Ich hoffe, dass ich auch alle meine Projekte, die mir noch im Hirn herumschwirren, mal umsetzen kann und dann so zufrieden damit bin wie du jetzt. Das soll aber nicht heißen, dass ich jetzt unzufrieden wäre. Ich liebe nämlich mein Zuhause!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora,

    schön ist die Heizungsverkleidung geworden. Sieht wieder sehr gemütlich aus bei euch. Und die Yank..sind meine absoluten Lieblingsduftkerzen, besondrs "Red Apple.... :)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  29. Thanκs vеry іnteresting blog!
    My site: wide calf boots

    AntwortenLöschen
  30. So wunderschöne Bilder, das entspannt so richtig meine Seele. Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön weihnachtlich es schon bei dir aussieht! Die neue Heizkörperverkleidung sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    die Heizungsabdeckung macht wirklich was her. Darüber hätte ich mich auch rieseg gefreut. Überhaupt hast du es wieder richtig gemütlich hergerichtet in eurem Heim.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  33. ......wunderschöne Bilder...der Konsolentisch ist wunderschön dekoriert...ach alles sieht immer so toll aus bei Euch...und habe ich es doch geahnt...es ist eine Heizungverkleidung...juchuhh...ich freue mich so für Dich...sieht einfach toll aus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!