Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wie auf`m Land...



Der tiefe Herbst (Ende Oktober, Anfang November) ist für mich irgendwie immer die Zeit, wo ich es gerne "hirschig" und ländlich-trachtig mag.



Ein bisschen Kunstfell, ein paar gedämpfte Erdfarben, irgendwie passt das für mich am Besten in die Voradventzeit. Vor 2 Jahren schon hab ich in einem zauberhaften Blog (Les Tissues Colbert *klick*) einen superhübschen Polster gesehen, der es mir damals schon angetan hatte. Ein einfaches,  eingefasstes (Loden?)Kissen, das ein Hirschkopf (oder so) ziert. SO hübsch! Seither suche ich so etwas, bin aber noch nicht fündig geworden. Meine verzweifelten Versuche, die Nähmaschine zu aktivieren (so etwas lässt sich doch eigentlich, theoretisch... leicht selber machen....) sind gescheitert, dabei bräuchte es ja nur die Silhuette des Tieres sein. Ebenso, wie ich gerne ein Kissen mit einem einfachen, großen STERN drauf hätte. Naja, wird wohl nix.

ABER dafür hab ich etwas anderes sehr passendes und total witziges gefunden, nämlich eine
iphone Hülle und einen iPhone "Rücken" im passenden Stil.


Und auch sonst ist es recht "knochig" und "geweihig" hier im Haus, wenn auch alles nur gefaked...
(ein bisserl Kitsch darf schon sein, oder?!???)



Die iPhone Hülle kann man übrigens selber gestalten und im Internet bestellen. HIER findet ihr den Link zu CaseAPP dazu.  Ich hab mich ewig nicht entscheiden können, was ich  gerne drauf haben will. Ein Naturbild? Aber die sind oft so jahreszeitenabhängig. Also hab ich mich für ein Bild meiner 3 Buben entschieden. Dieses stammt aus 2010 und damals wurde mein damals 3jähriger Zwetsch getauft! Ich habe mich damals aus verschiedenen persönlichen Gründen für eine recht späte Taufe entschieden und es war die absolut richtige Entscheidung. Es war ein wunderbares Fest, das der kleine Mann so richtig miterleben und genießen konnte, ich würde es nur mehr so machen. Damals waren alle drei recht fesch beieinander, für den Mini hatte ich eine Lederhose von Freunden ausgeliehen, die großen hatten einfach Jeans und rot-karierte Trachtenhemden an. vielleicht erinnert ihr euch an den Beitrag damals. Und nun zieren die drei mein Handy und die schöne Erinnerung kann immer bei mir sein!

Richtig stilecht wird das dann noch, wenn ich das Handy nach dem Telefonieren in die filzige Hirschkopf-Hülle von HIER stecke... das zieht momentan wirklich Blicke auf sich.




Im Garten sind momentan nicht nur die "großen" Äpfel reif, auch die kleinen Miniapferl wollen geerntet werden (auch wenn mein Kleiner gestern gefragt hat, ob das Kirschen sind ;-) ). Bin gespannt, wie lange sie halten, das Zierapfelbäumchen ist noch recht klein, hab es erst letztes Jahr gesetzt und heuer biegen sich nur so die Äste voll von Früchten.



Handyhülle aus Fild mit Hirschkopf - GINGAR
Handyrücken aus Kunststoff - CASEAPP



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Die Woche ist schon wieder fast herum, ich freue mich diesmal schon besonders
auf unser kinderfreies Wochenende, das ja von den Temperaturen her wieder an die
25° gehen soll (kaum zu glauben, haben wir jetzt gerade mal 5° und tiefen Nebel vor der Tür...)
Euer Pünktchen

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    gefällt dir das Hirschkissen aus meinem vorletzten Post (im Hintergrund hinter dem "Champagnerkühler") ? Da könnte ich dir vllt behilflich sein dran zu kommen ;-)

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    heute muss ich wirklich wieder einmal ein paar Worte hierlassen! Dein Post ist eine wundervolle Einstimmung auf den Herbst!! Leider hatte ich die letzten Monate nicht viel Lust aufs kommentieren, aber glaube mir, Deine Fotos und Texte sind immer ein Moment der Entspannung für mich!
    Allerliebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja ne tolle Idee mit den iPhone Hüllen !
    Auch das Teelich und den Fellstern mag ich gerne.

    sieht sehhhhr kuschlig, gemütlich aus, bei Dir.

    LG
    MAren

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das gar nicht so, plötzlich wieder so warmEnde Oktober...13C und Sonne reichen mir für den Herbst absolut! Naja!
    Sehr schön und gar nicht kitschig, Deine Deko!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen ist zauberhaft <3 Ich mag ja die Farbe so sehr!
    Und die Handyhülle ist wirklich zucker!

    AntwortenLöschen
  6. Der Fellstern ist ja süß...ach, den mag sehr!!
    Deine Fotos sind wiedermal ein Traum....wundervoll ruhig und so schön HERBST!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    ich habe die Geweihe auch wieder hervorgeholt :-)! Gehört irgendwie zum Herbst dazu wie ich finde :-)))!

    Deine Fotos sind wieder toll!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder. Ich habe mir gerade auch eine neue Handyhülle gekauft. Allerdings habe ich ein Naturbild genäht. Ein Grund warum jetzt auf meinem iPhone schon Winter ist :-)

    Herzliche Grüsse & schöne Herbsttage
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,

    wieder ein toller und stimmungsvoler Post von Dir! Danke!
    Die Schale ist wunderschön anzusehen und die kleinen Zieräpfel sind klasse!
    Einen sonnigen GRuß sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos und tolle Herbstdeko!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nora, wie immer sooo schöne Bilder und die EröffnungsBilder ....war sicherlich sehr nett!
    Ich bin ja ein totaler Hirsch/Reh-Fan, bin ganz vernarrt in diese Tiere und hat wohl mit einer Kindheitserlebnis zu tun. Man Papa und ich sind immer viel im Waldviertel spazieren gewesen, während Mutter´n gekocht hat (so wie´s halt früher war!). Eines Tages sind wir durchs hohe Gras und da hat mir mein Papa gezeigt wie man mit Grashalmen "pfeifen" kann und dabei meinte er so könne man Rehe anlocken?! und tatsächlich stand auf einmal ein Rehkitz vor uns!! Sekunden von Stille die wohl gefühlte Minuten waren!! Wahnsinn!!
    aber eigentlich wollt ich dir noch einen Tipp geben wg. HirschkopfKissen. Bei uns am Land gibt es einen Hutmacher, ooh ja so was gibts noch!, welcher für all die ansässigen Vereine T-Shirts bedruckt, für die Feuerwehr das Logo stickt und unter anderem gibt es bei ihm auch Flockfolie, welche er zuschneidet und aufbügelt. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe auch solch ein kleines Unternehmen?! Oder über Dawanda.de mal gucken, da gibts auch einiges mit Hirsch! in Flockfolie!
    Ganz liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Schön und bodenständig wie wir hier sagen ist deine Deko,der Handyrücken ist echt süss!Ich kann mich immer so schwer entscheiden bei den Hirschmotiven weil ich immer denke ma das ist ein Kitsch..na und, es sieht gut aus,also gehe ich auch auf Hirschjagd,passt ja auch in unsere Umgebung,die Rehe sind draussen im Garten.Danke für den Link zu Ginger das ist ja wie bei uns der Schneider,wie hoch sind die Versandgebühren nach Österreich?L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. When I look at this I can't stop thinking about my grandparents' house in the village and it reminds me of walks in the forests! Beautiful!

    AntwortenLöschen
  14. Hirschig schön :)
    Gefällt mir super gut !
    ich hab auch ein Gweih zu Haus von meinem Opa gemopst... :)
    Als er letztes Weihnachtsfest da war, stand er ewig vor dem Gweih , weil es ihm anscheinend bekannt vorgekommen ist ;)
    Aber er hat nix gesagt ( immerhin hat er genug davon zu Haus herumhängen, sodass meine Oma gsagt hat - Bitte nimm mit sooovieeel du möchtest :)) .

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  15. deine orgelpfeifen sehen echt niedlich aus, sowas als handyhülle finde ich super!!
    besonders süß finde ich übrigens das kleine teelicht!!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora !
    Sogar das Interesse für ein I-Phone könntest du bei mir wecken nur um auch diese Hülle zu haben :-)
    Ich bin auch immer so stolz auf meine Kinder, daß wenn ich die Entscheidung treffen muss welches Bild z.B meinen Kalender zieren soll oder was auch immer gerade personalisert gehört , ich ein Bilder meiner Kinder nehme !!

    Ein wirklich süßes Bild eingebettet in deinem schönen Herbstambiente !


    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,

    das Bild mit deinen drei Buben ist ja zuckersüüüüüüß!♥ Ich liebe diese Trachten und als wir jetzt gerade in deiner Heimat waren, hat mein Mann sich waschecht in Tirolerlook eingekleidet. Unser Großer war auch ganz begeistert und hat sich ein hübsches Karohemd ausgesucht! Werd gleich mal schauen gehen... meine Iphone-Hülle ist nämlich auch schon sehr abgenutzt und es könnte mal was Neues her!

    Sehr gemütlich sieht es bei dir aus!♥ Hach.... ich seh schon wieder die wunderschönen österreichischen Berge vor mir und mitten drin, eure hübsches Zuhause! :-)

    Hab noch einen wunderschönen Herbsttag und vorallen Dingen ein noch schönes, gemütliches Wochenende zu Zweit!

    GGGLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  18. so gehts mir auch Nora: hirschig und fellig triffts genau ;)

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefallen die hirschigen Deko-Ideen auch sehr gut fuer den Herbst! Deine Handyhuelle ist sowas von süß, echte Prachtkerlchen hast Du da! Tolle Fotos mal wieder :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    das Bild deiner Jungs ist ja wirklich Zucker :)! Ich wusste gar nicht, dass man sich seine Hülle selbst gestalten kann. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch ein Uralthandy besitze für das es gar keine Hülle gibt :).

    Ich bin ja im Herbst auch für etwas mehr Farbe und rustikalen Charme. Wirkt eben so schön gemütlich ... so wie auf deinen tollen Fotos.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Wow, Nora, die Handyhülle ist ja klasse.
    Ich bringe meine Kinder auch ein, wo immer ich kann, von daher gefällt mir Deine Hülle noch besser. Super Idee!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Schön sieht es bei dir aus......und hirschig (witziger Ausdruck) mag ich`s auch!

    Und die kleinen Zieräpfel sind süß...ich hatte am Wochenende auch welche bei meiner Tischdeko ( kannst ja mal bei mir spickeln )!

    Bei uns ist heut schon recht warm, bin ja mal gespannt wie warm das noch wird
    ....wir wollten eigentlich am Wochenende unsere Gartenmöbel einmotten....vielleicht doch noch nicht...

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    ..diese Handy Hülle ist einmalig schön! So kann Deine Lieben immer und überall bei Dir sein.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne und sonnige Tagen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Die iPhone-Hülle ist wirklich cool! Und ein Hirsch-Kissen kannst du dir in meinem Shop anschauen... ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora,

    ich habe heute morgen gar nicht auf den Link geschaut den du für das Kissen genannt hast, aber jetzt habe ich gesehen, dass es wirklich das gleiche wie meins sein könnte.

    Ich habe meins leztes Jahr in einem kleinen Geschäft in der nächst größeren Stadt gekauft und es hat glaube ich knapp 30€ gekostet. Letztens war ich in dem Laden und dort stand noch eins. Soll ich für dich nachgucken ob es das dort noch gibt, es kaufen und dir schicken? Ich denke das würde ich evtl. am Wochenende oder in der nächsten Woche schaffen.
    Lass es mich wissen wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann.

    Dir noch einen schönen Abend
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. ...mag diesen Stil auch sehr gerne...bei uns sind auch schon wieder Felle und Hirsche eingezogen!!!Die Händyhülle ist genial...und ein Hirschkissen wirst Du auch noch finden!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,
    die Kissen gabs mal beim Depot und bei Schneider-Versand.
    Aber gibts auch bei amazon seh ich gerade :-)
    http://www.amazon.de/Kissen-Hirsch-gestickt-50x50cm-Landhaus/dp/B0045R7KIY
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    ja, der Herbst kann ganz schön kuschelig sein. Aber heute macht er eine Pause. Ich habe gerade draußen den Tisch gedeckt - Mittag auf der Terrasse, was für ein Ferienstart!!!
    Ich habe heute vormittag übrigens Sternkissen für meine Ausstellungen genäht. Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne ein Foto... Ich werde sie nachher bestimmt auch noch in meinen BlogShop stellen. Und wenn Du mal einen besonderen Nähwunsch hast - immer her damit - ich liebe es, Wünsche zu erfüllen!
    Ein wunderschönes Sonniges Wochenende wünscht Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora, ganz klar, dass Hirsche, Horn & Co. perfekt zu dieser Jahreszeit passen - es gibt ja auch keine Zeit, in der man sich so nach behaglicher innerer und äußerer Wärme sehnt. Und die hast du wunderschön hergestellt mit deiner Deko. Die Handyzubehörteile schau'n auch interessant aus! Viel Glück bei deiner Polsterl-Suche, ich glaube, sooo schwer kann das doch nicht sein - zur Not mit Hilfe eines Auftrages an eine der netten Dawanda-Näh-Bloggerinnen...
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  30. Die iPhone Hülle ist ja der absolute Hammer. Ich habe das ja noch nie gesehen, dass man sich die selbst gestalten kann. Und ich frage mich grad, warum ich andauernd auf der Suche nach der perfekten Handyhülle bin :D
    Das senfgelbe Kissen gefällt mir auch super gut! Wirklich schön - die farbe passt nur im Moment irgendwie nicht in meine Wohnung :/
    Tolle Deko - wirklich! :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,

    heute habe ich telefoniert und siehe da, dass Kissen ist in dem Geschäft genau noch einmal vorrätig. Ich habe es für mich bis Anfang der Woche zurücklegen lassen und hoffe, dass ich es morgen schaffe es aus dem knapp 30 km weiten Örtchen zu holen. Wenn nicht, wird es erst Anfang der Woche etwas.
    Sobald ich es habe, werde ich recherchieren wie ich es am günstigsten verschicken kann, ich glaube deine Adresse müsste noch irgendwo hier auf meinem Rechner schlummern von der Weihnachtspost Aktion im letzten Jahr. Solltest du wissen wie ich am günstigsten ein Päckchen oder Paket (versichert oder unversichert) verschicken kann, lass es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße
    Karin

    PS ach Nora, was ich noch sagen wollte: Ich tue das sehr gerne für dich und freue mich schon jetzt auf deinen ersten Post wo im Hintergrund das Hirschkissen zu sehen ist ;)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,

    einfach mal wieder traumhaft schön, Deine Fotos !!! Und natürlich die Herbstdeko....toll !
    Ein schönes wochenende für Dich
    Alles Liebe
    Katinka

    AntwortenLöschen
  33. Halli Hallo
    Ja so ein Kissen mit einem Stern bin ich auch schon verzweifelt am suchen, aber wie das so ist wenn man eine genau Vorstellung hat will so gar nix mehr zu dem passen was man da im Kopf hat.
    Ich freu mich momentan sehr über das schöne kühle Wetter endlich kann man wieder den Ofen anmachen und alles wird immer gemütlicher.
    Schön hast du es und die Handy Hülle ist ganz toll.

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, deine Deko gefällt mir super gut, und gerade jetzt möchte man es drinnen schliesslich gemütlich und schön haben.
    Deine I Phone Hülle gefällt mir auch sehr gut, ich selber mache auch I Phone Hüllen auf Bestellung und setze die Photos in ein von mir gemachtes Design. Ich werde demnächst mal ein paar Beispiele auf meinem Blog zeigen..

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ