Mittwoch, 24. Oktober 2012

Küchen(ein)blick



Im Zuge der Umräumaktion von HIER mussten auch im hinteren "Gang" ein paar Möbel weichen bzw. umgeräumt werden (wie war das nochmals mit dem Spruch "wenn in China ein Schmetterling mit seinen Flügeln schlägt, dann zieht das Kreise bis nach Europa?.... oder so??.... na egal, ihr wisst schon was ich meine: eine Kleinigkeit ergibt die nächste Großigkeit.)



Eigentlich schwebt mir für die Wohnküchenwand ja etwas ganz anderes vor, dafür fehlt mir momentan aber noch das nötige Kleingeld. Bis dahin ziert ein Uraltmöbelstück (vielleicht weiß jemand, was das mal war *räusper* ) hier und bietet noch mehr Stauraum (kann man ja NIE genug haben, nicht?! ;-) ).








Die drei schwarz-weißen alten Gewürzbecher habe ich von meiner Mama zum Geburtstag geschenkt bekommen! Sie passen soooo schön in meine Küche mit den schwarzen Akzenten, aber nicht nur aus diesem Grund war das ein ganz ganz besonderes Geschenk für mich. Nochmals vielen, vielen Dank!




Die hübsche Mühlbeckia habe ich von Edith von "Mit Liebe zum Detail" geschenkt bekommen, ich hoffe, sie hält sich noch sehr lange im Haus, ein wunderschönes Pflänzchen, wie ich finde.



Auf dem linken Bild seht ihr das donnerstägliche "Wer liegt obenauf?" Spielchen sämtlicher Küchenpölster - da wird nämlich gesaugt und aufgewaschen und sie werden ausgestaubt ("entbröselt") und am umgedrehten Sessel währenddessen gestapelt
 (was ich euch heut für unnötige Bilder zeige, gel?! .... hihi...)

Die Tasche vom rechten Bild kennt ihr ja schon - leider ist sie mehr schön, als brauchbar, das haben wir ja schon mal durchgekaut.... ihre Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. :-(



... und wieder allerhand Platz für allerhand Ramsch... ähm Zucker etc.
Das hübsche handgemalte Schild wurde vor Jaaahhhhhren (2 mindestens, oder?!) bei  Emma bestellt...


Die gezeigten Fotos sind übrigens vom Montag ... und heute sieht`s schon wieder ziemlich anders auf dem Kasterl aus.... einen kleinen Einblick gewähre ich euch natürlich ... sieht schon ziemlich "tiefherbstig" aus, hach, ich mag rot und Apferl und steirische  Hagebutten  und Zink und so einfach total gern, Gemütlichkeit pur, findet ihr nicht auch?



Und WO ihr diese tollen Sachen (neben zig anderen Hübschigkeiten) findet, das verrate ich euch ein anderes Mal, nur so viel: der kleine feine Shop ist aus Österreich und fängt mit Clausa an und hört mit Things auf.... na.... ahnt ihr schon etwas?! .... *lach*


Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend! Ich habe heute noch zu arbeiten bis 19 Uhr aber danach ist Beine hochlegen angesagt!




Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Einblicke in deine Küche......zumindest in einen Teil davon. Es wirkt alles so gemütlich und stimmig. Besonders das letzte Bild hat es mir angetan.......eine schöne abendliche Herbststimmung (selbst wenn es gar nicht abends aufgenommen sein sollte ;o)
    Ich freue mich schon soooooo sehr auf meine neue Kamera, denn meine Bilder wirken im Gegensatz zu deinen, wie "Kindergarten"......mal abgesehen von dem besonderen Auge, welches ich auch nicht habe *seufz*
    Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Hoffnung stirbt zuletzt - das waren jetzt auch mal zwei Sprichworte, die mir grad Mut machen.......zumindest das einreden hilft ;o)
    Liebe Grüße....
    Kim (bisher immer eine stille Mitleserin)

    AntwortenLöschen
  2. Und auch ein Schild von Emma... Ich finde sie einfach klasse, habe auch schon welche von ihr, sie sind so zeitlos.
    Eine schöne Küche hast Du, mit viel KrimsKrams, aber den braucht Frau doch auch, um sich wohlzufühlen.
    Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nora,
    und ob ich es kenne....mann stellt eine Kerze `woanders`hin....und plötzlich passt der schrank nicht mehr :).....und schwup,das ganze Zimmer "muss" umgeräumt werden :)
    Und ich meine eine Wickelkommode erkannt zu haben? Ich finde die so aber auch schön!
    Lg laualau
    Und die Bilder sind wie immer schön!

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Das ist die Wickelkommode! Die steht hier auch in Einzelteilen im Haus verteilt herum! War aber auch ein praktisches, schönes und vor allem viel benutztes Teil ;)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    ich genieße Deine Küchenbilder. Du hast wirklich eine sehr schöne Küche und vor allen Dingen Du hast sie immer so schön und liebevoll dekoriert. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. HI Nora !

    Sieht urgemütlich aus bei dir zu Haus !
    Die Ecke hast du wunderschön dekoriert...

    liebe grüße,
    melanie

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschöne Einblicke in Deine Küche...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. I like your kitchen decorations!

    Have a lovely evening! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir ist es sooo schööön !! Deine Küche sieht super aus!!

    Alles LIEbe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    Danke für die wunderschönen Küchenimpressionen!
    Ich liebe Mühlenbeckia, aber sie braucht immer Wasser! Du darfst sie nicht austrocknen lassen, dann hält sie sehr lang!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    das Bild mit dem Knauf und den Taschenhenkel - wunderbar. Du machst wirklich immer wieder tolle Bilder !!! Und an deinen Küchenbildern kann ich mich sowieso nicht sattsehen ;)

    Zu dem letzten Bild könnte ich mir gut das neue Kissen vorstellen ...... seit gestern morgen ist es unterwegs zu dir und freut sich bestimmt auf ein warmes Zuhause, denn es ist ganz schön kalt geworden *brrrr*

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. hihi, ich weiß, welches teil das ist - habs nämlich selber auch (immernoch)...
    eine wi*wa*wickelkommode :) vom möbelschweden...
    meine steht im wohnzimmer, passt wirklich viel rein! deine küchendeko ist wunderschön,
    auch die kissen, sehen schön knuffig aus!
    einen erholsamen kuscheligen beine*hoch*abend wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sieht es bei dir aus..

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Du weißt ja schon, dass ich von deiner Küche sogar schon träume ;-)
    Du bist das in Schuld ! :-)
    Liebste Grüße
    Esther, die nun auch gleich die Beine hochlegen geht!

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie ich das mag du postest ja fleissig,ich mag diese Einblicke in dein schönes zu Hause.Ich warte auf ein besseres Licht bei uns ist es so düster vor allem weil ich erst meist gegen 15h nach Hause komme.Ich habe ja wieder einiges verschoben und geweisselt.Heute war ich bei Ikea..oh oh ich habe einiges eingekauft.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Preciosos detalles, hermosa decoración! Un abrazo.

    AntwortenLöschen
  17. Haaach... bei dir schaut einfach jeder Winkel den du uns zeigst wunderbar gemütlich aus!

    Grüessli
    Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    schöne Einblicke und zugleich mal ganz andere. Gefällt mir sehr gut ! LG sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    deine Deko gefällt mir richtig gut.
    Besonders gut gefallen mir die drei Dosen, die du von deiner Mutter bekommen hast. Ein schönes Geschenk!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    was habe ich mich gerade gefreut :) Ach was.. ich freue mich immer noch :) Soooo lieb bist du. Wie schön, dass ich das Schildle bei dir sehen kann. Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn ich im Blog etwas von mir entdecke. Das freut mich einfach sooo sehr :)
    Du hast es so gemütlich bei dir. Mir gefallen natürlich deine schwarzen Akzente sehr gut :) Aber so mit dem rot kombiniert hat es einfach die richtige Gemütlichkeit.
    Viele liebe Grüße schicke ich dir, deine Emma ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    wieder einmal sehr schöne Sachen und alles was mit Deiner tollen Küche zu tun hat, fesselt mich nochmal mehr :-))) Die 3 Gewürzbehälter finde ich wunderschön!!! Und alles andere auch :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    ich bin heute erst (warum auch immer) auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen. Hier gibt es ja unglaublich viele traumhafte Sachen zu entdecken. Ich habe mich nun ganz schnell bei Dir verewigt, damit ich auch bloß nichts mehr verpasse. Hut ab, Dein Blog ist wirklich genial, so wie auch Deine heute gezeigten Fotos von Deiner wunderschönen Küche.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,

    welch wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschöner Kücheneinblick! Danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    wunderschöne Küchenphoto´s. Sehr gemütlich schaut´s aus. Ich liebe rot/weiß...
    Und die Umräumaktion..da bin ich voll im Thema. Räumen zur Zeit unsere Abstellkammer um...man kann kaum glauben, was man so alles abstellen kann. Unsere komplette Wohnfläche ist mit "Abgestelltem" dekoriert.Furchtbar, aber ich arbeite dran!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Einblicke und Inspirationen... könnte auch mal wieder bissel was umgestalten ;-)

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora !
    Sogar beim "Zusammenräumen" fängst du wunderbare Stimmung ein :-)
    deine Text , da muss ich wirklich lachen *gg*
    Die Gewürzdosen sehr schön , erinnern mich an Jugendstil :-)

    Da ich weiß , daß nicht nur deine Küche gemütlich ist, freue ich mich schon auf die nächsten Foto's !!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nora vielen Dank für deinen Tip,ich habe heute auch ohne Automatik gearbeitet und tolle Bilder trotz sehr schlechten Licht's geschafft.Danke.Edith.

    AntwortenLöschen
  29. Hi Nora,
    einfach herrlich deine Küche! Da macht das Kochen und Spülen und Putzen doch gleich noch mehr Spaß, oder?! Du hast soo eine schöne Arbeitsplatte. Hatte zu Hause mal durchklingeln lassen, dass ich doch soo gerne sooo eine schöne Arbeitsplatte hätte. Was soll ich sagen?! Mein Mann will von so´nem Blödsinn nix mehr hören. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Moin Nora, du hast wunderschön alles dekoriert in deiner Küche! Meine ist leider nicht wirklich eine Wohnküche, immerhin haben wir einen kleinen Klapptisch unterbringen können, an dem wir alltags immer essen. Für viel Deko bleibt da kein Platz.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ