Montag, 22. Oktober 2012

Herbstzauber



Irgendwie gibt`s momentan keine anderen Worte dafür in meinem Kopf,
 so besonders ist das, was man zur Zeit in Wald und Garten vorfindet.





Der Oktober hat wirklich alles zu bieten, was es nur an Naturschönheiten
geben kann. Die Farben, die Gerüche, teilweise noch die Früchte, die geerntet
werden können. Erst gestern gab`s frische Eierschwammerlsauce!
(vielen lieben Dank an E`s Mama dafür, richte bitte aus, 
sie hat fabelhaft geschmeckt!)



Und auch an Herbstmotiven mangelt es nicht, im Oktober...
(der arme Mann... er muss immer herhalten...)

(dieses Bild ist eigentlich daneben gegangen, überbelichtet und dennoch war dann 
im RAW Format noch einiges herauszuholen)


...das (Herbst)Licht ist ein ganz besonderes... .

Besonders bedanken möchte ich mich heute wieder für eure lieben Kommentare zum
letzten Posting. Das Pünktchen`sche Wohnzimmer und die heimische Küche stoßen
immer auf besonders viel Resonanz bei euch, was mich besonders freut, sind es doch 
meine Lieblingsräume hier im Haus.


Viele haben gefragt, woher ich das ein- oder andere Teilchen gekauft habe.
Leider weiß ich nicht mehr alles so genau, weil das manchmal Dinge sind,
die ich schon jahrelang habe. Das silberne Vögelchen auf dem Tablett
habe ich vor Kurzem beim Ernstings-family (?) gekauft,
die Hirsche damals bei uns in einem Blumenladen. Woher
die Eule ist, weiß ich nimmer so genau, ich glaube, die hab ich
in OÖ im Schloss Mühlgrub gekauft, ich bin mir aber nicht
sicher. Das gelbe Kissen ist eigentlich nicht so knallig, wie
es ausieht, eher senfgelb, gab`s letztes Jahr beim Depot.
Das grau-grün-gelbe Blumenkissen (auf der Rückseite ist
es schön grau kariert) ist vom IKEA, ebenso die silberne
Stehlampe, die Sofas, der Couchtisch und die Truhe 
(und vieles mehr ;-) ). Das graue Plaid ist von
Marx Living und der Korb, in dem es drin ist, von
Dagi Mara (House of Ideas).  Die hübsche silberne
Lampe auf dem Konsolentischchen (Fashion for Home
ist von der Villa Lotta in Klagenfurt (der Lampenschirm 
ist ursprünglich von Greengate).

So, ich hoffe, damit bleiben keine Wünsche mehr offen :-)

Lieben Gruß!
Nora



Kommentare:

  1. Na, ich denke mal, jetzt blicken wir alle durch, was von wo ist ;o))
    Falls du mal Lust auf Dinge vn Zalando hast, darf ich dich zu einem Giveaway bei mir einladen, aber voher will ich dir noch sagen, wie gut mir diene Herbstbilder gefallen. Ist das erste ein grüner Knolleblätterpilz? Uuuu!
    Herzlichst Traude (die sich nun in eine Urlaubs-Blogpause verabschiedet! :o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  2. Hi- der Pilz ist ja drollig- sieht aus wie ein Röckchen :)
    Ja, die Natur hat derzeit eine Menge kleiner Wunder parat- da kann sogar die Vergänglichkeit eine so schöne Seite haben.

    Wo Du beim Bild (das mit dem GöGa als Herbstmann) RAW erwähnst... Das ist etwas, an das ich mich auch endlich mal trauen muss. Christina Greve "mahnt" ja auch dazu und hat auch viele gute Argumente... *seufz*

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Man heute bekomme ich wirklich noch die Krise, fast jeder zweite Kommentar wird nicht durchgelassen. Mir wird dann immer angezeigt das diese Blogadresse nicht zu finden ist...son Quatsch ich weiss doch das es Dich gibt!!
    Also nochmal
    Der pilz auf deinem ersten Pilz ist der nun grün laut Traude?...für mich sieht es eher bläulich aus? Stimmen denn die Farben oder wurde das Bild bearbeitet?
    Sieht auf jeden Fall super aus, genau wie die folgenden Bilder.
    Hihi da besteht aber ein ordentlicher Bedarf an Wohnaccessoires wen Du eine so lange Liste "Was habe ich Wo gekauft" einstellen musst!
    Den Post habe ich nicht gelesen,den Grund dafür weisst Du ja.
    Aber genau deswegen bin ich nun hier.Gestern habe ich es ENDLICH!!! geschafft einen neuen Post einzustellen und falls Du magst komm doch mal vorbei - es gibt auch eine Überraschung! Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es Dir gefällt...da ja nun Esther schon die Rührschüssel im Angebot hat, gibt es bei mir ???
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Diese Pilzen - wirklich ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Pilze sehen giftig aus, aber trotzdem schön.
    Nun wissen wir jedenfalls alle, wo Du Deine Sachen kaufst.... :-)
    Ich mag Deine Farbzusammenstellung vom letzten Post, noch so sommerlich.
    Dir einen schönen Abend,
    viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal fix gegoogelt- für alle die es interessiert:
      Das ist ein Schopftintling- nicht wie hier vermutet eine Giftpilz, sondern jung zum Essen geeignet

      Löschen
  6. Sehr schöne Fotos :) Wir haben auch das schöne Wetter ausgenutzt und haben die Wälder unsicher gemacht.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Vielen, vielen Dank für die Angaben...... Daran sieht man mal wieder, dass man einfach immer die Augen offen haben sollte.
    Auf jeden Fall hast Du einen wahnsinnig tollen Blick für schöne Sachen und kombinierst sie wunderbar zusammen.
    Werde weiterhin diesen herrlichen Blog verfolgen.... Danke!

    LG, Steph

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Herbstimpressionen!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, ich glaube wir haben die Pilze immer gegessen als wir noch klein waren. Habe letztens mit meiner Schwester gerätselt warum man die bei uns nicht mehr sieht, wir hatten total viele davon im Garten. Und unser Vater hat sie sooo köstlich für uns zubereitet. Denke ich jedenfalls, dass es die gleichen waren.
    Ja ich muss wirklich mal kommen, dann können wir schauen wo die schöne Amphore steht, meinst du die ist schwer!?
    Bei meinem Hexenschuß im Moment muss ich jedenfalls im Moment passen,
    GGLG und eine Traumwoche, Lisa!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    Deine Bilder sind sehr schön und herbstlich! Und Dein/Euer Wohnzimmer ist ein Traum! Du hast echt ein Händchen, was Dekoration angeht!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Pilzbilder sind superschön !
    Wie aus einem Märchen .... :)

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  12. LE FOTO DEI FUNGHI SONO MERAVIGLIOSE!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora
    Wunderschön was die Natur alles so herzaubert!
    Liebe Grüsse
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,
    die Fotos von den Pilzen sind ja toll!
    Ich habe eben noch mit meinem kleinen Sohn überlegt, was wir morgen machen könnten, der Kindergarten hat nämlich zu. Jetzt weiß ich's! Wir werden in den Wald gehen und Pilze angucken!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hui, solche Pilze habe ich ja noch nie gesehen, ob es die bei mir wohl auch gibt? Ich muss noch aufmerksamer durch den Wald gehen! :-)

    Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nora,
    wunderbare Bilder, besonders das "Misslungene" - das hat durch die Überbelichtung die perfekte Herbststimmung..
    Und was ist das für ein Pilz? Der ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    ich finde den Herbst in diesem Jahr besonders bunt. Die Pilze sind sehr schön. Sogar sie sehen bunt aus. Deine Herbstbilder sind einfach toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder!
    Ja, die Bildbearbeitung rettet oft so einiges...
    Und dein Mann, das muss ich ja sagen, sehr dekorativ, sehr gutaussehend!
    Den kannste öfter mal zeigen ;-)

    liebe Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  20. Die Pilze sind toll getroffen, wie in einem Zauberwald! Der Rest kann sich auch sehen lassen ;-)

    Hab eine schöne Herbstwoche und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Superschöne Fotos, auch das mit dem "Mann" ;) :D Sieht aus wie gewollt!!! LG Jeannette

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön meine Liebe, ich kann im Moment auch gar nicht genug bekommen von dieser zauberhaften Natur :) wir waren das ganze Wochenende draussen, es war so wunderbar spätsommerlich, aber eben diese Farbenpracht, so ein Traum.... so wie Deine Bilder liebste Nora, echt wunderschön

    Bussi S:)

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön sieht das aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. ...wundervolle Bilder!!!Auch Dein letzter Post ist so toll...Hammer Farbwahl..Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    wieder mal ein wunderschöner Post von dir. Ich wünschte wirklich, ich könnte annähernd solche Fotos machen!
    Ich habe dir eine Mail geschickt, sicher hast du noch nicht nachgesehen!?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Wow, schöne Fotos :) Diese Ich-gehe-im-Wald-Spazieren Bilder mag ich so gerne :)

    AntwortenLöschen
  27. Hey There. I found your weblog
    the use of msn. This is a really neatly written article.
    I will be sure to bookmark
    it and return to read extra of your useful info.
    Thanks for the post. I will certainly r
    eturn.
    Here is my page ... portale dello studente

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ