Samstag, 20. Oktober 2012

Gelber Herbst



Ich liebe den Herbst.
Aber ich glaube, das hab ich schon einmal erwähnt.  ;O)


Gestern war Herbstputz angesagt (den Weihnachtsputz lass ich dafür heuer aus).
 Ich hatte Hilfe und zu zweit geht ganz schön ordentlich was weiter. 
 Schon vorgestern mussten ein paar Möbel gerückt werden, da wir ein neues Tischchen 
im Haus haben und das klarerweise einen schönen Platz verdient hat.

Konsolentischchen | Fashion for Home

Außerdem war geplant, die Couch in der kalten Jahreszeit
zur Abwechslung wieder ergrauen *klick* zu lassen,irgendwie passt das so
schön mit dem senfigen Gelb zusammen und den neuen "eis-grünen" Accessoires,
die ich im Zuge eines Projektes, von dem ich noch nichts verrate ;-) , bekommen habe.



Ist das nicht eine spannende Farbkombination?
Mal etwas ganz anderes....


 Jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft, die alten Überzüge aus dem Kasten zu holen und 
die Couch damit zu beziehen (da braucht es nämlich auch viel Hilfe von den Männern im Haus, das ist nämlich gar nicht so einfach, man muss die Stoffteile ja auch überbügeln...), momentan finde
ich es so weiß auch noch ganz hübsch.


Die Lichterhäuser findet man eigentlich das ganze Jahr über im Haus, in der Herbst- und
Winterzeit werden sie aber aus den "unscheinbareren" Ecken wieder in den Vordergrund
geholt. So auch mein graues Zinkhäuschen hier auf der Holzvertäfelung.



Meine große Kuscheldecke liegt eigentlich meistens zu dieser Zeit auf der Couch 
(oder auf mir), so schön im Korb verstaut ist sie nur selten ;-).

...und Lärchenzweige ohne Ende dürfen natürlich auch nicht fehlen im Herbst. Die findet
man zum Glück im Wald hinterm Haus (ein Dankeschön an meine liebe Schwiegermutter,
die mir diese Schätze immer von ihren Expiditionen mit Hund mitbringt.

Der weiße Konsolentisch ist von "Fashion for Home".
 (gibt es in Österreich und in Deutschland und auf FB)




Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag Abend und einen ruhigen
und erholsamen, wenn geht kuscheligen Sonntag!



Nora


Kommentare:

  1. Total toll dieser gelbe Akzent! Unglaublich wie man mit so kleinen Veränderungen so einen grossen Unterscheid erzielen kann! GGLG und danke fürs zeigen! Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    das sieht so schön wieder bei Dir aus ! Die Farbkombination hat wirklich was. Ganz tolle Bilder.
    LG Sabrina P.S. Ich bügele meine Bezüge nicht:)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Farbhighlight ist das, liebe Nora!
    Der neue Tisch passt wirklich perfekt in Deinem Wohnzimmer. Und die Holz Vertäfelung an der Wand bietet eine wunderschöne Kulisse für den Tisch und für alle Dekostücke drauf. Sehr schön!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. HI Nora !

    Dein Wohnzimmer ist einfach ein Hightlight !
    So schön und stimmig.
    Deine Farbkleckse mag ich sehr gern und sie harmonieren auch super gut mit dem Rest.

    Schick dir glg, melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    Euer Wohnzimmer sieht sehr schön aus!
    Ich habe es gerade meinem Mann gezeigt, weil ich auch gerne so eine schöne Paneelwand hinter der Couch hätte!
    Und es hat ihm sogar gefallen! Yeah!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... jö, das freut mich!
      wenn er eine anleitung braucht, wie er so eine einfach selber bauen kann, mail mir ;)

      Löschen
  6. Wundervoll eingerichtet! Du hast wirklich ein Händchen für die Details.
    Du solltest Raumgestalterin werden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das würd mir auch sicher spaß machen :) !

      Löschen
  7. Hallo Nora oh ja es sieht so schön aus,komisch ich mag die Farbe gelb gar nicht, aber wie toll das Kissen aussieht super schön.Ich bin auch schon wieder am umstellen,heute habe ich den Schubladkasten in die Diele gestellt,nun habe ich einen großen Platz an der Wand was ich da wohl hinstelle?Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine Farbkombination!!! Wirklich sehr selten, aber super schön! Darauf muss man erst mal kommen. Ich finde es auch super, dass du das Retro-Senf-Gelb nur als kleine Blickpunkte und nicht überall verwendet hast. So sieht es wirklich toll aus und nicht zu knallig Gelb! :-) Daumen hoch, gefällt mir eins a spitze ;-)!!!
    Vllt. hast du ja auch Lust an meiner Verlosung teilzunehmen?
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, dass sieht alles hübsch aus. Auch die Farbkombi finde ich wundervoll.
    Könntest du verraten wo es die hübsche Eule und vorallem den anderen Vogel (Spatz, Meise,...?) gibt. Die sind wirklich traumhaft süß.
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh toll!
    Schade, dass ich momentan nicht allzu viel Platz zum Dekorieren habe :(

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Toll, so richtig wieder mal "Du". Deine Ideen sind immerwieder fein zum anschauen.
    ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Oh Nora,
    wieder sooo schöne Bilder.
    Ich freue mich schon auf die Bilder mit den grauen Bezügen, ich denke grau kombiniert mit diesem schönen Senfgelb ist sehr harmonisch und das graue Hirschkissen wird sich dort sicher auch gut machen ;-).
    Der Konsolentisch ist klasse und passt dort wo er steht super hin.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag im Kreise deiner Lieben

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Na da war jemand fleißig, das letzte Foto ist genial!
    Stell dir vor mein Betthaupt steht, seit 3 Stunden, schwere Geburt -
    wünsche dir einen feinen Sonntag, Lisa!

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert von deinem Farbkombi! Sieht super erfrischend jedoch schon herbstlich angehaucht an. So schön....
    Das Tischchen passt so gut bei euch. Gefällt mir alles so gut!

    Viele liebe Grüße Nora!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    der Gelbton passt prima in dein Wohnzimmer. Er sticht so schön raus und hat doch was herbstliches. Es sieht richtig gemütlich aus bei euch und das kleine Anstelltischchen ist entzückend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. schööön schaut es aus bei euch...richtig gemütlich :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  17. Total schön! Vor allem die weißen (!) Couchen finde ich total schön zum Rest!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora!
    Bin sonst nur ganz stille Leserin auf Deinem Blog. Heute lass ich Dir mal liebe Grüsse da! Ich finds total gemütlich bei Dir, vor allem Deine weiße Holzverkleidung hats
    mir angetan, aber auch der Rest Deiner Einrichtung ist wunderschön.Gerne lese ich auch
    Deine Familienanekdoten.Ihr seid eine tolle Family!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    von Susanne aus Süddeutschland

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nora, das mag ich auch an dem Schweden, man kauft sich verschiedene Überzüge und hat jedes mal ein anderes Wohndesign! aber ganz ehrlich, ich bügle die Überzüge nie, da sie eben so streng über die Pölster gezogen werden müssen. Gerade mal das lange Unterteil, welches über die Couch gezogen wird; den Teil in der Höhe der Unterschenkel.
    Die Farbkombi ist übrigens sehr schön! und der Herbst mit Nebel hat sowieso Suchtfaktor für mich, denn ich bin ein totaler Nebelfan.......der Geruch, die Stimmung...so einfach anders.
    Schönen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Sieht sehr schön und gemütlich aus!!

    Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  21. So schön ist es bei dir...Ich liebe deinen gemütlichen Look!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Ich hatte Gelb immer für den Frühling im Kopf. Aber ehrlich ....? Ich glaube es passt zum Herbst noch viel besser. Denn sonst sind die Farben ehr gedeckt. Und das Gelb wirkt wie eine Explosion und verbreitet Freude. Interessiert mich mal, wie es abends wirkt.
    Liebe Grüße nach Österreich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. hach,

    einfach (wieder) traumschön!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    boah, ich sitze gerade hier und scrolle rauf und runter das ist soooooooooo herrlich gemütlich und schön, farblich sooooo stimmig, ich bin hin und weg.
    Hier habe ich einen Link für dich, mit einer Schablone für Textil
    KLICK: http://www.amazon.de/Textil-Wand-Schablone-Hirsch-W-143/dp/B00569ZYJ2/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1350807566&sr=1-2
    Es gibt dort auch noch einen Hirschkopf und ein Eichhörnchen --- das habe ich für mich bestellt, es ist noch nicht da, aber ich sitze bereits in den Startlöchern.
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora,
    sooo gemütlich sieht es bei euch aus und euer neuer Konsoltisch passt wunderbar dazu (gefällt mir selber auch sehr gut). Das Bild mit dem Herbstblatt passt auch genau zu den Einrichtungsfarben.
    GlG christina

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    das sieht herrlich schön dekoriert bei dir aus. Schöne Farben, das gibt noch mal das gewisse Etwas :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  28. Darf ich dir 'mal etwas sagen liebe Nora?
    Es ist mir völlig egal in welcher Farbe du postest.. oder welche derzeit aktuell ist. Es könnte grünrotmitpinkgestreift, lilakariert, silbergold o.ä. sein. Deine Postings gefallen mir, deine Fotos liebe ich, die Worte, die du wählst berühren mich.
    Das bezieht sich auch nicht nur auf diesen Beitrag. Ich LIEBE deinen Blog einfach :)
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  29. es sieht sehr kuschlig aus... ich bin auch nichts anderes gewöhnt ;)

    AntwortenLöschen
  30. Kuschelig schön ist es bei dir! Hätte noch ewig Bilder schauen können und die schöne Deko anschmachten ;). Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Unglaublich schön diese Farbkombinationen - toll!!!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nora,

    superschön bei dir. Da muss ich mich doch als Leser eintragen.
    Und möchte dich einladen...habe gerade meinen blog eröffnet. Schau doch mal vorbei. Dich als Leser zu begrüßen würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    es schaut wunderschön aus und ich bin zwar nicht wirklich der Gelbfan, aber hier bei dir gefällt es mir supergut und es passt alles perfekt und irgendwie machen mich die gelben Farbtupfer fröhlicher...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,
    Dein Wohnzimmer ist sooo schön!!! Mir gefällt ALLES :-), sogar die gelben Akzente, obwohl ich gelb gar nicht mag. Bei Dir fand ich es schon in der Küche toll und nun auch! Das Konsoltischchen ist auch wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    in dieses Wohnzimmer möchte man einfach nur eintauchen..... Wunderschön! Diese Eule faziniert mich, wo kann man soetwas bekommen?

    AntwortenLöschen
  36. Ein herrlicher Herbstpost jagt den anderen bei Dir, liebe Nora! Ein wahrer Augenschmaus! Das Gelb in den Räumen sieht so traumhaft geschmackvoll aus! Zu den Schmetterlingen ein Hingucker! Du hast es echt drauf, Du Liebe!!!! Und dann noch Deine Bilder... Sagenhaft! Das mein ich ganz tief von Herzen und vollster Überzeugung! Schön, dass sich da gewerblich etwas geändert hat und Du es nun auch beruflich nutzen kannst, ich mein Dein Talent! Dein großes Talent! Sei nicht bös, wenn ich mich so wenig melde... Es ist reiner zeitmangel und Facebook mag ich gar nicht... hihihi
    Ganz liebe Grüße in Eure Richtung!
    Habt es gemütlich und kuschelig!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nora,

    es hat geklappt, ich habe es Zuhause :)
    siehe http://haus-nr-28.blogspot.de/2012/10/vorfreude.html

    Wie soll ich es verschicken? Versichert oder unversichert?

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  38. Beautiful colors
    I like this style

    --------------------------------
    welcome to my blog
    http://www.homedesign9.com/
    Interior Decorating, Home Design, Room Ideas

    AntwortenLöschen
  39. Kannst du mir deine Putzhilfe leihen, ich müsst auch Herbstputz machen.

    Dein Sofa wirkt in grau irgendwie wärmer, mit Kerzenlicht sicher fein in der kalten Jahreszeit, aber weiss ist halt auch so schön...
    Und das gelb passt auch gut. Schöne Bilder (wie immer bei dir)!

    Grüße, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  40. ein bisschen Gelb - viel Sonne :)

    AntwortenLöschen
  41. Dein Wohnzimmer schaut einfach toll aus (obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass ich gelb nicht so gerne mag)! Deine grauen Couch-Bezüge finde ich auch toll - vor allem in Kombi mit rot zu Weihnachten. Da schau ich mir heute immer noch gerne Deine Fotos aus dem letzten Jahr an!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ