Montag, 1. Oktober 2012

Geburtstag(snachlese)


Ich hinke weiiiit hinterher, wollte ich euch doch in letzter Zeit schon SO viel zeigen! Also red ich gar nicht lange um den heißen Brei herum sondern zeige euch, was sich rund um meinen Geburtstag so getan hat. Diese entzückend hübsche Torte habe ich vom Lieblingsmann gebacken bekommen! Ist sie nicht zauberhaft? Die Idee dafür hatte er ganz alleine und heimlich, er hat sich mit Claudia von Clausa Things per eMail in Verbindung gesetzt und sie um ein deppensicheres einfaches Rezept für eine Torte gebeten. Sie hat ihm dann (hab ich im Nachhinein gesehen) eine zwei Seiten lange, wirklich wunderbar erklärte Anleitung für eine Torte mit Himbeercremefüllung geschickt und mein Engel hat sie dann am Tag vor meinem Geburtstag heimlich bei meiner Ex-Schwiegermutter im Nebenhaus gebacken! Ist das nicht unsagbar lieb von ihm?!? ♥ ♥ ♥





Am Sonntag letzte Woche waren wir dann noch ganz kurz und spontan in Graz bei einer liebten Bekannten, die für mich Minihagebutten hergerichtet hatte (ich hätte so gerne eine Wildrose, die im Herbst kleine Hagebutten auf Dolden bildet und sie hat so eine, da durfte ich ein paar Zweigerl davon haben - nochmals -lichen Dank dafür!!).

 


Nun muss man dazu sagen, dass Graz nicht so ganz ums Eck ist bei uns, die Anfahrt war immerhin gute 140 km - und da wir dann nun mal schon sooo weit gereist waren, machten wir noch einen kleinen Abstecher nach.... Klagenfurt in die Villa Lotta (da haben wir das unglaubliche Glück gehabt, dass die liebe Lisa uns jederzeit - sogar sonntags - den Laden und ihr zauberhaftes Haus öffnet und uns Willkommen heißt!

Die hübsche VL - Kerze und noch ein paar nette

Kleinigkeiten sind mitgekommen, unter anderem auch der traumhafte Lampenschirm samt silbernem Fuß...








 


Aber auch vom Laden hab ich euch natürlich wieder aktuelle Bilder mitgebracht... 
ich sag`s euch, der ist SO schön!! ...





Die grauen GreenGate Hübschigkeiten und die Schilder und Sachen von Lexington & co. haben es mir heuer besonders angetan









Noch eine hübsche Geburtstagsüberraschung gab es, nämlich von Steffi von "Wundervolles", die mir ein so liebvoll verpacktes Geschenk aus Deutschland geschickt hat, dass meine Augen nur so funkelten .

 


(schade, dass es noch kein DUFT-Internet gibt!....)



Eine liebe Mitbloggerin hat HEUTE Geburtstag - ich weiß das ganz genau, weil sie mich nämlich an meinem Geburtstag mit ihren Glückwünschen per eMail überrascht hat und wir ein wenig über unsere "Ehrentage" sinniert haben. Liebe Yvonne, alles andere als "Klein", jedoch auf immer und ewig "Fräulein" ;-) - ich hoffe, du verbringst heute einen schönen Tag!!


Außerdem freue ich mich über eine Erwähnung bei "Vogelhaus Experte.de", wo SeelenSachen unter den 20 besten Dekoblogs angeführt ist! Dankeschön dafür! :-)


So, und jetzt schmeiß ich mich hinaus in den Garten - bei uns ist heute wunderschön sonniges Herbstwetter und die Wiesen und Felder "glühen" förmlich in allen Farben!


Kommentare:

  1. Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir, liebe Nora, alles, alles ....Gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Mögen sich all deine Wünsche im neuen Lebensjahr erfüllen.

    glG
    Karin

    PS wenn ich mir vorstelle mein neuer Mann würde bei meiner Ex SchwieMu Kuchen backen ......... Einfach unglaublich (im positiven Sinn) dass das klappt *Daumenhoch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D jaja... wir sind schon eine lustige Familie!
      Sie stellt uns auch immer als "schwiegersohn und schwiegertochter" vor... was glaubst du, für wie viel verwirrung DAS oft sorgt :)

      Löschen
  4. Liebe Nora,
    wie zuckersüß ist DAS wohl bitte? Dein Mann backt einen Kuchen für Dich, nach Anleitung. Meiner wäre sowohl beim Kuchen, als auch an der Anleitung gescheitert (Gott sei Dank liest er hier ja nicht...). Das ist wirklich Liebe! Und dann eine Privatführung bei Lisa! Die hätte ich ja auch zu gerne einmal. Wenn ich irgendwann einmal wieder nach Österreich komme, wird meine Liste so dermaßen lang sein, mit Dingen und Menschen, die ich sehen und besuchen möchte... Da reichen 6 Wochen Sommerferien wohl kaum aus!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich alles, alles Gute von der Kärntnerin!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, was für tolle Bilder, und der Laden von Lisa....... wow, da möcht ich meinen gleich wieder komplett umkrempeln *gg* Lieb von deinem GG dir eine Torte zu backen, auf die Idee käm meiner gar nicht, hi,hi. Übrigens, wenn du so eine Wildrose haben willst, mit den ganz kleinen Beeren, ich hab eine Große, sag mir bescheid, ich schick dir gern ein paar Steckhölzer, die wächst sehr gut an, hab schon so einige verschenkt, bisher immer mit Erfolg!! Ist dann mein Geburtstagsgeschenk, so für am gleichen Tag geborene Jungfrauen;-)))) Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute nachträglich zun Geburtstag. :-) die Torte ist ja fantastisch geworden.
    Das ist ja toll vom deinem Mann. Sieht wirklich lecker aus! Mein Mann kann sowas nicht.
    Kochen und Backen ist nicht seine Welt. Dafür mag mein Großer es umso mehr :-)

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday Liebe Nora, nachträglich alles, Liebe und Gute auch vom anderen Ende - wo man sich heute den goldenen Herbst leider nur gaaanz fest vorstellen kann!

    Liebe Grüße vom See
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag liebe Nora!!!
    Herrlich schoene Bilder und bitte die Torte ist ja ein Traum!!!
    Das hat mein Ehemann gesagt also der Profibäcker!!! Er ist Bäcker ;-)!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Hej Nora,
    auch von mir die ♥lichsten Glückwünsche nachträglich!
    Wie süß von deinem Mann, dir einen Geburtstagskuchen zu backen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    dein Geburtstag wird noch lange hier "gefeiert". - Es ist immer ein besonderer Tag.
    Einen guten Aben wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Wie süß von Deinem Mann und die Torte sieht phantastisch aus :o) Ohje, meiner wäre damit hoffnungslos überfordert. Netzwerke administrieren, Server konfigurieren, in der Freizeit super fotografieren und handwerken...ja...kochen oder gar backen...Fehlanzeige! Nunja, man kann nicht alles haben ;o)
    Die Bilder von dem Geschäft sind wunderschön!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    na das ist aber unheimlich lieb von deinem Schatz, so eine tolle Torte selber zu backen. Die sieht auch unheimlich lecker aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. Jessas .. da hab ich doch glatt deinen Ehrentag verschwitzt !
    Alles alles Liebe und Gute nachträglich wünsch ich dir !
    Dein Lieblingsmann hat wirklich ein wahres Meisterwerk gezaubert ! Und die Ideen / Geheimniskrämerei find ich ursüüüß :)

    bezüglich Tisch hast du natürlich Recht ... ich sag´s dir , ich freu mich sooo, der Tisch ist schon ein lang gehegter Wunsch gewesen !!

    Obwohl ich aus Kärnten bin, hab ich es bis dato noch nie geschafft bei Lisa vorbei zu schaun, dabei machen mir deine Bilder immer so richtig Lust auf einen Shopping Trip !

    Wünsch dir einen schönen Abend,
    lg melanie

    ( Siehste - hast kommentiert das ich mich wieder einmal "Blog" blicken lassen soll, und dann hab ich sofort gefolgt :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora, viele Grüss und alles Gute nachträglich auch von mir!
    Das wird ja dann wohl ein sehr spannendes neues Lebensjahr!!
    Alles Liebe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Mei Du Liebe, da wird´s mir ja ganz warm ums Herz, wenn ich Dein Posting lese.
    Hast Du einen lieben Lieblingsmann, wow! So ein schöner Kuchen und mit so viel Liebe gemacht, das ist tausend mal mehr wert, als irgendein Schmuckstück.
    Schöne Grüsse an ihn!

    Hach und die Bilda von der Lieblingsvilla sind wieder einmalig. Hast Du ein Glück, daß Du da einfach hinfahren kannst!

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noja, einfach ist relativ.... waren ja ein paar hundert kilometer und wir hatten nur 7 stunden zeit für hin und retour UND shoppen :D

      Löschen
  17. Meine liebe Nora, erst einmal alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Dann bestell doch Deinem Schatz mal einen schönen Gruß von mir, er kann meinem Schatz auch mal das Rezept schicken(heimlich natürlich), damit der mich auch mal mit so einer SUPERTORTE überraschen kann. Auf so eine Idee würde mein "Schatz" nie kommen.
    Du hast wieder soooo schöne Fotos gezeigt.Bei Frl. Klein habe ich mich schon als Leserin geoutet, weil ich das Buch von ihr auch so toll finde.
    Ich grüße Dich ganz lieb,die Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe zum Geburtstag! - Wenn auch nachträglich:)
    Und die Torte?! Die ist ja wohl sowas von Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    die Tortenphoto´s sind wunderbar und die hübschen Süßies sind eine Sünde wert. Allemal!
    Der Laden von Lisa allerdings auch. Da staunt man nicht schlecht...ach du meine Güte...so schön.
    Da würde ich auch gerne mal durchbummeln.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    also wenn das keine Liebe ist, dann weiß ich auch nicht!!!! Wie süß von Deinem Schatz, Dich mit dieser wunderbaren Torte zu überraschen. Die sieht ja wirklich toll aus!!!
    Durch Lisas Laden würde ich mich auch gerne mal durchstöbern. Leider seid Ihr einfach zu weit weg. Das Dein Blog unter die 20 schönsten Dekoblogs gekommen ist, wundert mich überhaupt nicht und es freut mich ungemein für Dich!!! Dein Blog ist aber auch wirklich superschön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blog könnte auch ruhig unter den ersten dreien sein! Gratuliere jedenfalls ganz herzlich -
    Andreas ist sooo originell, die Rosen auf der Torte hat er aber nicht selber gemacht oder!? Jedenfalls kenne ich keinen Mann der technisch und kreativ begabt ist, da hast du den Jackpot geknackt.
    Vielen Dank für die schönen Fotos, freue mich sehr!
    PS: Denke dein Anruf heute in der Früh war ein Versehen oder!? Da war ich jedenfalls noch im Land der Träume.
    Wünsche dir und deinem Pony ganz süße Träume, Lisa!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,ich wiiillll Dir nachträglich alles Liebe zu deinen Geburtstag wünschen.
    Liebe bekommst Du sicher genug, allein wenn ich mir die süße Torte ansehen.
    Soooo herzig von Deinen Andreas.
    Villa Lotta...denn das Gute liegt so nah! Muß bei Lisa unbedingt vorbei schauen.Danke für Deine wunderschönen Fotos.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Alles alles Gute (nachträglich), liebe Nora! Die Torte ist der Wahnsinn. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora!
    Nachträglich wünsch ich dir alles Gute zum Geburtstag. So eine schöne Torte von deinem Schatz - einfach toll. Ich lese ja schon etwas länger hier und du dürftest schon ganz oft bei mir "vorbeigefahren" sein, wenn ich so lese, dass du in Graz und Zeltweg warst. Ich fahre in 14 Tagen nach Klagenfurt (mit Familie) und ich hoffe sie gestatten es mir zu Villa Lotta zu gehen. Wenn ich deine Fotos sehe will ich noch mehr.
    Ganz liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    die Torte ist deinem Lieblingsmann ja super gelungen. Sie sieht einfach klasse aus!
    Danke für die Einblicke in den tollen Laden. Oh, da möchte ich auch gerne mal hin. Ich glaube man kommt da ohne ein paar Dinge bestimmt nicht wieder raus...*g*
    GlG Rosaline

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag auch noch nchträglich von mir.
    Ein süße Idee von Deinem Mann Dir eine Torte zu backen und sie sieht sooo lecker aus und er hat sie so liebevoll dekoriert.
    Allein die Villa Lotta ist schon eine Reise nach Kärnten wert. Traumhaft Deine Bilder aus dem Lädchen.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  27. Best wishes for your birthday, dear Nora!:)
    The cake looks delicious!
    So sweet to receive it from your husband;)))
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  28. Oh, schade , dass das alles soweit weg ist von mir ...wo ich doch ziemlich im Norden wohne von Deutschland. Es sieht traumhaft aus.
    Und Alles Gute zu deinem Geburtstag nachträglich.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  29. Ganz liebe glückwünsche nachträglich liebe Nora ♥
    Die Torte ist so liebevoll gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Leider ist die Villa Lotta nun ein Shop, den ich nicht mehr besuche, da er zu der Sekte Wort und Geist gehört, genau wie Liebesbotschaft und weitere Anhängerblogs.. Schade Schade, aber wer nichtmal so etwsa, nach einer netten Mail, zugibt, der hat es nicht verdient, von mir Geld zubekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bitte???
      Also das ist ja nun mal ein Schwachsinn!
      Und wenn du solche Unterstellungen machst, wäre es auch sehr erwachsen und richtig, das NICHT ANONYM sondern offen zu machen, aber das trauen sich dann die meisten nicht, weil sie wissen, dass sie rechtlich verfolgt werden können wegen rufschädigung.

      Löschen
    2. Hallo Anonym!
      Wenn du zu deinem 'netten Kommentar' auch eine e-mail Adresse hinterlassen hättest, hätte ich dir unter Umständen geantwortet, auch wenn die Frage noch so blöd ist. Kennst du mich, kennst du mein Geschäft, mein Leben, oder wenigstens meinen Namen!? Hast du nichts besseres zu tun als im Jahr 2012 Inquisition zu spielen!? Hätte ich plötzlich eine andere Wertigkeit, wenn ich einer anderen Glaubensgemeinschaft, Religion oder Nicht-Religion angehören würde!? Was kommt als nächstes, die Hautfarbe und Rasse!?
      Meine Eltern haben mir selbständiges Denken, Hausverstand und Eigenverantwortung gelehrt. Mein Hausverstand sagt mir, dass diese Diskussion hier, die durch Joanna von Liebesbotschaft ausgelöst wurde, sehr gefährlich ist. Wollen wir wirklich wieder da hin, wo wir schon einmal waren, die Geschichte wiederholen!?
      Ich kenne weder dich noch deinen Glauben, und mit ziemlicher Sicherheit kann ich ausschließen dass du jemals bei mir eingekauft hast. Mein Geschäft ist meine Herzenssache, und meine Kunden meine größte Freude, sie bereichern mich jeden Tag, alleine dadurch dass sie meine größte Leidenschaft mit mir teilen. Vielen Dank, dass du nicht bei mir einkaufst, ich kann mir nicht vorstellen, dass du im Moment mein Leben in irgendeiner Weise bereichern könntest. Erfreue dich lieber an diesem wunderschönen Herbsttag, geh in die Natur, genieße das Leben, es ist das größte Geschenk das wir haben, und wir wissen nie wann es vorbei ist.

      PS: Auch wenn das meine Privatsache ist:
      Ich war nie Mitglied bei Wort & Geist, mein Glaube liegt seit meiner Geburt in der röm.kath. Kirche, den habe ich auch nicht vor so einfach zu wechseln, es sei denn die Kreuzzüge werden wieder eingeführt ... schmunzeln muss noch immer wenn ich daran denke, dass ich mit meinen Geschwistern zu den ersten weiblichen Ministrantinnen in unserer Kirche zählte. Sehr gerne mag ich aber auch den Buddhismus und alle andere Religionen, und natürlich werde ich auch Joannas Blog und ihre Texte in Zukunft lesen, wenn sie mir gut tun. Meine Güte, da soll es doch schlimmeres auf der Erde geben, als das jemand Liebesbotschaften verbreitet. Anmaßend zu denken, du hättest die Wahrheit gepachtet. Ist doch egal, ob wir an uns selbst, Jesus, Allah, Buddha oder sonst jemanden glauben, wichtig ist es doch nur an etwas zu glauben.
      Als Rat kann ich dir nur mitgeben, an dich selbst zu glauben, Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen, dann wirst du auch die Stärke bekommen die du offensichtlich dringend benötigst. Starke Menschen mit klarem Verstand und einem offenen Herzen brauchen niemals Angst davor haben manipuliert zu werden. Wenn du also wirklich was Gutes tun willst, dann setze dich für sinnvollere Sachen ein, wie zum Beispiel weniger Hunger in der Welt, gegen Kinderarbeit, gegen Hass und die Feigheit der Anonymität.
      In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute, liebe Anonym!

      Löschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ