Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ein gelungener Tag,...



... ein perfekter Anfang.

Gestern ging es um einen Neuanfang. Und um ganz viel Liebe. In vielerlei Hinsicht. Aber alles der Reihe nach...





Ist das nicht zauberhaft?
Man könnte meinen, es ginge hier um eine Verehelichung, aber weit gefehlt... es geht um GEMEINSAMKEITEN, um Freundschaft (auch wenn man sich gar nicht so gut kennt), um Freude, um Liebe (zu schönen Dingen, Menschen und auch um die ganz besondere Liebe zu einer ganz bestimmten Person...). Das war gestern wirklich ein toller Tag!







Bevor ihr jetzt ganz verwirrt seid und ich euch mit einer Flut an Bildern überrolle ;-) , möchte ich euch aufklären.

Gestern gab`s einiges zu feiern. Einerseits hatten der Lieblingsmann und ich unseren 4. Jahrestag (dazu noch später). Andererseits gab`s eine Eröffnung, nämlich die der "Lebensarten-Greißlerei" in Knittelfeld. Vielleicht erinnert ihr euch, ich habe schon einmal Bilder von Silke Wastian`s Dekoladen in Zeltweg gezeigt *klick*, diesmal war ich zur Eröffnung ihres zweiten Traumes eingeladen. Eine kleine, feine "Greißlerei", ein kleiner Laden in der Innenstadt von Knittelfeld, in dem neben hausgemachten und feinen Leckereien und kleinen Geschenkideen in Zukunft noch andere Überraschungen geben soll. Aber ich denke, ich werde mal die Bilder sprechen lassen... genießt!








MiniminiMini Guglhüpfe ;-)



Die schönsten und feinsten Salz-Blüten Mischungen, Zuckermischungen, Gelee`s...



Die unglaublichsten Torten von Backkünstlerinnen wie z.b. Clausa Things , die sich mit ihrer Torte zur Eröffnung wieder selbst übertroffen hat!





...und andere, hausgemachte Leckereien ohne Ende...



...die reizendste und freundlichste Ladenbesitzerin, die man sich vorstellen kann...


Staunende Kunden und Gäste...


...die schönste Kassa, die man sich in so einem Laden nur vorstellen kann...


...und noch mehr Leckereien und mitgebrachte Kunstwerke.



Kurz gesagt: ein wunderbar gelungener Tag und ein strahlendes und erleichtertes 
Lebensarten-Greißlerei-Team!


Apropos "strahlen": Gestrahlt hab ich dann, als der Lieblingsmann am späten Nachmittag in die Steiermark nachgekommen ist (ich bin schon am Vormittag mit Claudia zu Silke gefahren ) und wir auf unser Glück anstoßen konnten. Außerdem war Lisa aus der Villa Lotta auch dabei, sie und Silke kennen sich ebenso und wer gerne Fotos von VOR der Ladeneröffnung sehen möchte, der wird bei Lisa´s Blog fündig *klick* .

Zur Feier des Tages führte der Lieblingsmann mich dann abends noch aus, Silke hatte ihm den Tipp gegeben und so feierten wir unsere ersten 4 Jahre dann im "G`schlössl" in Murtal, davon hab ich euch auch noch schnell Bilder mitgebracht, allerdings schon recht finstere... naja, ist ja Herbst.







Der Tag hat wirklich gut getan, es war schön, Silke (Lebensarten) so glücklich hautnah zu erleben, der Laden ist wirklich zum Wohlfühlen gemacht, ich konnte ein ausfühhhhhrliches Plauscherl mit Claudia (Clausa Things)  führen und den krönenden Abschluss dann mit dem liebsten aller Männer verbringen, den ich mir für mich nur vorstellen kann!

Und auch wenn mich heute der Alltag wieder hat, so war es doch ein toller und kräfteauftankender Tag!





Kommentare:

  1. Oja, das glaube ich, das klingt nach einem TRAUMTAG!
    Alles Gute Euch weiterhin und der Ladenbesitzerin viel Glück!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Nora ...

    Dir und Deinem Lieblingsmann erst einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem 4. Jahrestag!!
    Ist es nicht wundervoll, wenn man auf so eine Zeit zurückschauen kann?
    Bei uns jährt es sich im nächsten Jahr schon zum 33sten mal, und ich möchte nicht einen Tag davon missen!!

    Wie sehr beneide ich Dich doch um diesen zauberhaften Tag, den Du/Ihr in meiner Geburtsstadt erleben durftet! Ich wäre liebend gerne dabei gewesen, aber vielleicht bringt das Schicksal mich ja noch einmal in meine "Alte" Heimat. Wer weiß??

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist eine steirerin?!?!


      WOW! da staune ich jetzt aber!!! du musst unbedingt mal wieder dorthin und dann treffen wir uns bei silke und schlemmen einen kaffee!! :))))

      lieben gruß!
      nora

      PS: hui.... auf unseren 33. kennenlerntag freu ich mich jetzt schon!

      Löschen
  3. Das war bestimmt ein wunderschöner Tag für dich. :-)
    Und tolle Bilder von leckeren Sachen!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das hört sich schön an:-)
    So Ausflüge ab und an machen richtig Freude.

    Schade dass das so weit weg ist von uns, aber 300 km ist für einen Shoppingausflug schon sehr weit :-)

    Liebe Grüsse und alles Gute zum vierjährigen :-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So ein toller Laden. Die Bilder sprechen wirklich für sich und ich freue mich sehr, dass du so einen gelungenen Tag hattest. Mehr Bilder sind auf alle Fälle willkommen. Ich kann gar nicht genug sehen :)
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, alles liebe zu eurem Jahrestag. Es hört sich nach einem wundervollen Tag in wundervoller Umgebung an!
    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,

    das sind ganz wundervolle Eindrücke und ich kann mir vorstellen, wie spannend und aufregend alles war! Es ist super schön, dass Ihr so einen lustige Truppe ward.
    Die Torte ist wirklich der absolute Hammer!!!

    Hab noch einen schönen Tag!
    GGGGLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder!!! Wenn ich mal in der Gegend bin, schau ich mir das mal "live" an!

    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

    Alles liebe,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder. Glückwunsch zum Jahrestag, 4 Jahre sind eine lange Zeit und vergehen doch so unglaublich schnell =)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag ! Ganz wunderbare Bilder hast Du mitgebracht; es scheint ein toller Tag voll schöner Eindrücke gewesen zu sein . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh du liebe, danke, aber wir sind leider noch nicht verheiratet. das ist unser "einandergefundenundkennenlern"tag!

      Löschen
  11. Ich muss ja zugeben, meine Augen gingen immer wieder zu den toll gebackenen Sachen und weniger zu den schönen Menschen, kleinen Dingen und dem wunderbaren Restaurant. :) Die Torte ist der KNaller!

    Und herzlichen Glückwunsch zum 4. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      versteh ich! die sachen waren nämlich noch dazu UR LECKER!!

      Löschen
  12. Das sieht ja wirklich alles unheimlich lieb, nett und einladend aus. Da wäre ich auch gerne gewesen. Und die Torte ist vielleicht ein Prachtstück, schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Da will ich hin, wunderschön und liebenswert
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Das war wirklich ein perfekter Tag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    alles,alles Gute zum 4. !!!!
    Das war aber ein schöner Tipp. Das Lokal sieht, trotz Dämmerung, sehr schön aus. Und das neue Geschäft auch. Das war bestimmt eine Aufregung,
    gell?
    Spannend!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    na das klingt echt na nem perfekten Tag. Herzlichen Glückwunsch zum 4 Jährigen. Das Schloss schaut wirklich sehr gemütlich aus in der Dämmerung.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora ,euch kann man wirklich gratulieren,zwei wunderbare Menschen haben sich vor 4Jahren getroffen. Was für ein schöner Tag.Super tolle Bilder und Einblicke,der Fenstergucker ist der Star sieht super aus.Schön vor allem ich bewundere Menschen die so viel Mut haben und sich so etwas trauen,wo sich doch die Großmärkte schon anstrengen müssen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das hört sich so toll an
    und sieht so schön aus!!!
    Man spürt deine Begeisterung regelrecht.

    Ich habe eben Zeltweg gelesen!
    Dort war ich auch schon.
    Habe übers Internet eine Frau kennengelernt,
    die hier bei uns aufgewachsen ist,
    aber seit über 20 Jahren in der Steiermarkt lebt
    (seit vielen Jahren in Zeltweg).
    Und die hatte ich mal besucht.

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen.
    Das schaut ja alles toll und lecker aus, schaut und klingt wirklich nach einem sehr gelungenen Tag, ich freu mich für dich.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich ja nach einem wirklich suuuper schönem Tag an!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  21. Du bist meine Fotoheldin... WOW!
    Eins schöner als das andere!

    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  22. Der perfekte Tag, oder?! So lässts sich perfekt etwas Energie für den Wochen-Alltag auftanken!

    Superschön
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Silke Wastian - LebensARTen17. Oktober 2012 um 21:14

    Liebe Nora, ich danke Dir von Herzen für die vielen tollen Fotos, die Du in meinem Lädchen gemacht hast!!! So viele nette Menschen - so viele schöne Worte.... ich bin noch ganz überwältigt von unserem Greißlerei-Eröffnungstag!! Ab morgen abends ist unsere neue Homepage fertig - unter www.lebensarten.at gibt´s dann immer Neuigkeiten aus Zeltweg & Knittelfeld... Ich freu` mich, dass Ihr noch einen schönen Abend im G´Schlössl verbringen konntet! ...wenn Ihr zum "Kaffeeschlürfen" kommt, ruf mich auf alle Fälle an, damit wir wieder gaaaaanz viele Köstlichkeiten vorbereiten können! Alles, alles Liebe "Die Greißlerin" Silke ;o)

    AntwortenLöschen
  24. Wow, so einen tollen Laden hätte ich auch gern in der Nähe!!! Vielen lieben Dank für die tollen Bilder!!! Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  25. das ist ja toll und da ich im jahr ein paar mal in knittelfeld bin, werde ich das nächste mal vorbei schauen..... und natürlich auch in zeltweg...... jetzt freue ich mich noch mehr, wieder nach österreich zu kommen !!!

    grüssli aus der schweiz
    karin

    AntwortenLöschen
  26. Das klingt nach einem sehr abwechslungsreichen Tag. Ein wahrer Traumtag!
    LG Nati

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein wundervoller Tag!! Deine Bilder strahlen förmlich vor Lebensfreude!
    Schade, dass der tolle Laden so weit weg ist....
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ