Dienstag, 9. Oktober 2012

Die ersten Herbstimpressionen vom Wohnzimmer

Ein kurzes "Hallo" aus der Versenkung!

Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Worte zum Kinderzimmer bedanken. Mein Sohn war ganz stolz und hat sie alle gelesen!

Momentan reißt es mich zwischen Schul- und Kindergartenterminen, internen Eingewöhnungsphasen und der Arbeit an irgendwie 1001 Kleinigkeiten und Großigkeiten herum und mein Körper "dankt" mir das mit zig "Spompernadeln" (österr. für "Faxen", "Dummheiten") und tut das seine dazu. Es gibt manche Momente im Jahr, da möchte man sich einfach unter einer Decke (oder an einem geheimen Ort - am besten einem Wellnesshotel OHNE Telefonanschluss, aber gerne doch MIT Internetanschluss - so ganz ohne euch ist`s halt dann doch keine Erholung ;-) ...) verkriechen - und genau JETZT ist so eine Phase gekommen.



Aber nun gut, s`fragt ja keiner danach und so "wurschteln" wir einfach weiter, bis wieder schönere, gesündere, aussichtsreichere Momente kommen.

Ein so ein kurzer "Durchschnaufmoment ist immer, wenn ich ein neues Lieblingsstück im Haus aufstelle oder wieder aus der Herbstschachtel, Winterschachtel... Versenkung holen kann. So hab ich wieder ein paar Hirschen aufgestellt und mein neues Lichterhaus *klick* (das trifft die Beschreibung wohl am besten, denn als "Teelichthäuserl" ist das hübsche Ding bei seiner Größe eigentlich nicht mehr zu bezeichnen...) macht sich wunderbar auf dem weißen Tischchen. Und mit ein paar Kerzerln abends lässt sich der Alltag viel schöner und irgendwie auch manchmal besser genießen und man regeneriert sich gleich viel leichter.




Schwerstens verliebt bin ich auch in meine Lampe mit dem schönen Lamenfuß und dem grau-weißem Schirmchen von GreenGate, die ich von meinem geburtstäglichem Ausflug aus der Villa Lotta mitgebracht habe.




Ansonsten ist noch nicht so viel Herbstdeko im Haus, aber es wird, es wird. Hagebutten dürfen natürlich nicht fehlen und diese winzigkleinen haben es mir ja besonders angetan, ich habe davon  vor ein paar Tagen erst hier erzählt.




großes, weißes Lichterhaus |   GINGAR Versand *klick*
großes, silbernes Tablett, Korb  | House of Ideas (allerdings schon vor einem Jahr)
Lampe von Greengate, große Glasglocke, Kerze | Villa Lotta



In den nächsten Tagen mach ich auch wieder neue Bilder vom Wohnzimmer, ich hoffe nur ich komme auch dazu, sie euch bald zu zeigen. Außerdem hab ich schon eine Zusammenstellung ein paar Bilder des SeelenSachen-Kalenders 2013 gemacht, die ich euch natürlich auch zeigen möchte. Wobei schon recht viele "Vorbestellungen" *klick*eingegangen sind, dass ich mal schauen muss, wie viele Stück von der limitierten Auflage dann überhaupt noch bestellbar sind... ;-)

Außerdem bin ich heute von einem lieben Klienten mit einem wunderschönen Blumenstrauß bedacht worden und dann hab ich heute eine Riesenüberraschung geschickt bekommen, von der ich euch auch noch berichten werde. Dieses Geschenk hat mir heute wirklich meinen anstrengenden Tag versüßt (hab ich schon erwähnt, dass der Umstieg von Volksschule auf`s Gymnasium bei einem Kind irgendwie gar nicht so lustig ist, wie eigentlich eh nie angenommen... ?! ;-) )

Aber wieder einmal war alles an einem Tag drinnen - weniger schöne Momenta und Stress und dann auch wieder GLÜCKSMOMENTE, die zeigen, wie schön das Leben ist und wie dankbar man doch sein kann, dass es (meistens) so ist, wie es ist. (Es könnte doch allemal schlimmer sein...).

Schlaf fein,
s` Pünktchen

Kommentare:

  1. Oh wie schön!!!
    Nora, stell dir vor, ich habe die Fliesen bekommen (sie hatten sie lagernd) - und jetzt drücke mir mal beide Daumen das der neue Fliesenleger morgen tatsächlich kommt, bin schon total aufgeregt.
    Und dann hoffen wir auch, das mir mal bald jemand das Betthaupt aufbauen wird
    Gute N8, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Schaut alles sehr hübsch aus :)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die schönen Bilder!
    Diese von Dir beschriebenen unschönen Momente gibt es leider hier und da - oder auch mal öfter... Generell kann man gut auf sie verzichten. Ich denke mir dann einfach jedes Mal: "Wenn es diese Momente nie gäbe, könnte man die schönen Glücksmomente viel weniger geniessen." Also Schlappöhrchen nicht hängen lassen und immer weiter.... :o)

    Liebe Grüsse

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön gemütlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Ja diese Moment und Wechselbäder des durchhängens und himmelhochfreudig kenne ich auch. Ich frage meinen Körper im Moment auch, ob er jetzt wo wir so langsam auf die 40 zu gehen, irgendwie die Batterien verkleinert hat. Umso wichtiger ist die Erholung, die lerne ich gerade.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    du hast bezaubernd dekoriert!! Eine wunderschöne Farbzusammenstellung hast du gewählt. Die einzelnen Details sind wirklich toll.
    Und weißt du, ohne die kleinen Tiefen im Alltag gäbe es sicher auch keine Höhen :) Man muss immer das Beste daraus machen. Meine weltallerlieblingsspruch ist:
    Nach Regen kommt Sonne :) Immer und immer wieder! Mal dauerts länger, mal gehts ganz schnell.. Daran glaube ich immer gaaaaanz feste, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich warte dann auf die Sonne :)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma :*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin neu bei dir im Blog und bin begeistert von den Bildern aus 2-3 Posts die ich gesehen habe...Alle sind so freundlich und wunderschön. Das Teelichthaus ist athemberaubend und das silberne Tablett hat es mir auch angetan... Viel Spaß bei der nächsten Herbstdeko Gestalttung...

    LG,
    Edina!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora!
    Ic bin ganz begeistert von deiner Herbstdeko. Bei uns sieht es schon ganz ähnlich aus... Der Herbst kann schon sehr gemütlich sein! Auch das Kinderzimmer aus dem letzten Post ist toll! Hab einen ganz schönen Tag! Deine Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    Deine Dekorationen sehen superschön aus, die Farben sind genau mein Ding! Ich hab auch mal in Deutschland be einem Spaziergang diese Mini-Hagebutten gesammelt und war so begeistert!
    Ich wuensche Dir viel Kraft in der stressigen Zeit - Deine Einstellung ist toll und lässt sich so schön lesen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nora,
    sehr schön schaut deine Herbstdeko aus und das Lichterhaus ist besonders schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    vielen Dank für die tollen Bilder! Wunderschön dekoriert, da kribbelts bei mir auch gleich in den Fingern... aber die Zeit, ja, ich weiß auch nicht, wird die weniger mit dem Alter?? Früher waren doch die Tage auch länger, oder?

    Halt durch, der gewöhnt sich bestimmt bald ein...das haben schon so viele vor euch durchgestanden, das schafft ihr allemal:-)
    ganz liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Schön und zauberhaft ist deine Deko, wie immer! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ich schick dir eine Umarmung und viel positive Energie!

    Danke für die schonen Bilder!


    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Keine Frage Nora,
    es sieht traumhaft schön aus... wirklich so stimmig und wunderbar dezent.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Und genau wie dir geht es mir auch... ich weiß grad nicht, wie ich das alles hier schaffen soll, so viele Termine und Ideen und To Do's... aber die Zeit für die Couch und die kuschlige Decke kommt auch wieder... da bin ich mir sicher.

    Fühl dich gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön herbstlich hast du dekoriert, liebe Nora!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Przecudne stylizacje, takie z odrobiną tajemnicy. Piękne!!!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, so wundervolle Dekorationen!
    Ich wünsche dir gute Besserung :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  18. Du Liebe,
    oh je, das hört sich wirklich nach viel Stress an. Und dabei wette ich mit dir, dass du um dich herum für deine Familie genau das Wellnessfeeling verbreitest, dass du selbst so gut gebrauchen könntest ;) Allein schon durch diese tolle Deko - wunderschön, gemütlich und stilvoll. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deine verdiente Entspannung findest!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. Puh, das klingt nach einer Menge Stress, aber das schaffst du schon!
    Die Deko sieht unglaublich schön aus =)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nora,

    das sind wieder schöne Bilder. Damit hast du mir einen schönen Moment des heutigen Tages verschafft.
    Die Lampe ist wirklich sehr hübsch. Ich sollte mal im Online-Lädchen von Villa Lotta vorbeischauen.

    Ich wünsche dir einen Tag mit schönen Momenten.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbare Deko, liebe Nora! Das Teelichthaus fonde ich total schön! Ein wunderbares Licht gibt es ab! Herbstzeit kann auch wirklich achön sein! Und was die stressigen Momente angeht...da kann ich auch ein Liedchen mitsingen. Nur gut, dass es zwischendurch diese Glücksmomente gibt, die für alles entschädigen. GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  22. Genau diese Phase ist bei mir momentan auch da und deswegen haben wir uns Ende Oktober frei genommen und ziehen für 3 Tage in einem Wellnesshotel ein. Manchmal braucht man das dann doch.

    Die Deko sieht einfach zauberhaft aus!! So ein Häuschen brauch ich glaub ich auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön! genießt und lasst es euch gut gehen!!

      Löschen
  23. Liebe Nora,
    erstmal vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem ersten Post. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihn überhaupt jemand bemerkt hat.
    Deine Herbstdeko ist wunderschön. Die Farben gefallen mir richtig gut. Das Lichterhaus hat es mir auch angetan!
    Ich hatte in den letzten Wochen auch so ein Down. Aber zum Glück haben bei uns am Montag die Herbstferien begonnen und wir genießen eine Woche bei traumhaftem Wetter in Holland. Das tut soooo gut! Die ersten Fotos hast du ja schon bei meiner Tochter gesehen (Victoria von Victörtchen)!

    Genieß die schönen Momente!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön, Deine Herbstimpressionen! Ich glaube, jeder von uns weiß, was gemeint ist mit dem "Hin- und Herreißen". Suche Dir trotzdem Ruheoasen, das ist so wichtig! Der Lampenschirm ist übrigens echt der Knaller!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey meine liebe, nein, mit den streiterein in den blogs hat das nichts zu tun, falls du das meinst, das lass ich gar nicht in mein leben rein. es ist einfach viel zu tun und der umstieg in die neue schule bzw. das LOSLASSEN und VERTRAUEN in meinen sohn momentan kosten mir viel mehr kraft, meine kleinen kommen viel zu kurz und meine kreativität und das, was ich machen müsste/wollte ebenso. das meinte ich mit hin- und herreißen.
      alles andere lasse ich nicht rein in mich... es gibt genug vor der eigenen haustüre zu kehren :)

      lieben gruß!

      Löschen
  25. Hallo Nora,
    bin gerade das erste Mal auf Deine Seite gekommen. Scön ist es bei Dir. Ich hoffe Du kannst auch aus den schönen Dingen die Dich umgeben immer wieder Kraft ziehen, damit die weniger schönen Dinge Dich nicht auffressen. Genieße alles was schön ist ganz besonders. Halte mit einer Tasse Tee oder Kaffee inne, schau Dich um und alles sieht gleich ganz anders aus. Dir liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Hej Nora,
    wirklich schön deine Deko♥ Wo bekommt man den schönen silbernen Spatz auf der Kugel???
    Der würde sich pikfein auf meinem Esstisch machen:-)
    Habs fein Moni

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Herbstimpressionen !!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora, dieses Wellness-Hotel mit Internet, das wäre für mich auch was momentan! Der Sommerurlaub ist längst vorbei, der Alltag, das miese Wetter und das schwindende Licht macht irgendwie melanchlöterig. Aber deine Bilder sind wieder ein Lichtblick!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. Нello! Someone in my Mysрace group ѕhared this ѕite with us sο I
    came to check it οut. I'm definitely enjoying the information. I'm book-maгking and will be tweeting thiѕ to my followers!
    Superb blog anԁ great style аnԁ design.
    Also visit my blog - Deal Dash

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schöne Fotos! Wir haben die Übergangsphase auf die Oberschule ja jetzt auch gerade. Bei uns hat es super geklappt (oh man, mal hat was geklappt), aber es gibt einige, bei denen es nicht so ist. Das dauert manchmal.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Herbstimpressionen!

    Die kleinen Hagebutten sind wirklich toll und auch die Eule auf dem Tablett hat es mir angetan!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Ach...so Tage und Zeiten kenne ich und auch den Wunsch nach "ganzweitweg"....
    Deine Dekoration ist wie immer hinreißend, ich beneide dich um dein "DEKO-Händchen" *lach*
    Ich wünsche dir für den Rest der Woche
    viele schöne & entspannte Stunden
    VLG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Schön sieht es bei dir wieder aus. Das Lämpchen gefällt mir auch sehr gut. Ich mag das unheimlich gerne wenn so bei einbrechender Dunkelheit die Lämpchen an gemacht werden und ihr warmes Licht verstrahlen.
    Laß es dir gut gehen. Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,
    mit geht es gerade ganz genauso! Ich habe auch sehr viele Termine und die Schule kostet nicht nur meinem Sohn, sondern auch mir viel Kraft. Wir waren auch beide schon mit Erkältung im Bett gelegen.
    Es wird bestimmt wieder besser!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,

    du schreibst es so treffend:
    Niemand fragt, wie es uns geht. Wir müssen einfach funktionieren.

    Es ist überall so.

    Viel Kraft und Zuversicht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,

    sieht wieder so wunderschön aus. Ich weiß auch gar nicht was ich zuerst machen soll. Ich habe so viele Ideen ...auch kreativ selber basteln aber wo ist die Zeit.
    Ich bin fleißig am Einarbeiten der neuen Weihnachtsprodukte in den Onlineshop.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  37. Hi Nora ...

    Ja, bei uns geht´s momentan rund in der Bude ;)
    Ich war schon länger am " bearbeiten" meines Göttergattens, aber es dauert immer etwas bis er dann irgendwann sagT:
    " Weißt was, mach wie du willts, kauf den Tisch und die Stühle und den Bezug und... damit endlich a Ruh is " !! :)

    Ich feu mich sehr über die Veränderungen... Zeit is gworden.
    Die Pölster sind übrigens von Westwing , und die Farbe ist sicher Katzenhaar-ungeeignet.
    Ich fahr 2 x die Woche mit dem Fusseroller drüber dann ist sie immer schön schwarz.
    Aber bei Katzen müsst man das täglich des öfteren machen.. Da is grau scho gscheiter !

    deine Herbstdeko ist wunderschön,

    schick dir glg, melanie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,
    es sieht sehr gemütlich aus bei Dir. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr. Diese kleinen Hagebutten habe ich letztens auch bei uns im Wald entdeckt und ich finde sie ganz zauberhaft. Ich wünsche Dir, dass Du am Wochenende ein bißchen zum Verschnaufen kommst und Deine Herbstdeko in Ruhe genießen kannst. Wir haben heute auch gleich zwei Elternabende Kindergarten und Schule, toll wie das immer passt :-(.
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schöne Herbstimpressionen!! Einen herbstlichen Gruß aus München! Igor

    AntwortenLöschen
  40. Hi Nora,
    wunderschöne Herbstdeko! Und das Lichthaus ist ein Traum. Find ich total schöön! Und weißt du was?! Ich hab das auch!!! Und weißt du was?! Ich hab sogar zwei Stück davon!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  41. This paragraph ωill assist the internet people for ѕetting uρ nеw blοg or even a
    weblοg from staгt to еnd.
    Review my webpage :: clip music

    AntwortenLöschen
  42. This paragгaph will assist thе іnteгnet pеople
    for ѕetting uρ neω blοg oг evеn a weblοg
    fгоm start to end.
    Also see my site :: clip music

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ