Dienstag, 25. September 2012

Vom Lernen und vom (endlich!!) TUN.


Meine Lieben,

ein paar ereignisreiche Tage liegen hinter mir.

Also vielleicht schaltet ihr mal DAS hier ein, bevor ihr den Rest hier lest...









Zuerst einmal möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die mir so lieb zum Geburtstag gratuliert haben. Ja, ich hatte am 22. 9. auch, wie die meisten ÖsterreicherInnen. Ich möchte auch gar nicht großartig auf diesen durch und durch verpatzten Tag eingehen, ich kann nur soviel sagen: manchmal muss man scheinbar gaaanz ganz tief im SuderSchlamm sitzen, bis man plötzlich bemerkt, dass das der fruchtbarste Boden sein kann, den man sich nur vorstellen kann.
Und dann, wenn man sich aus all dem Matsch und Dreck mal rausgewurschtelt und das Schlimmste mal "abgeschüttelt" hat, ergibt plötzlich eines das andere. Und dann passen sogar die Lieder, die es plötzlich "zufällig" im Radio spielt vom Inhalt so gut zur Lebenssituation, dass man nur mehr weinen schmunzeln kann. (siehe von mir "gebasteltes Schildchen" oben).


Und am Montag hatte ich dann ein paar wirklich "helle" Momente, die ich unter anderem einem Schriftverkehr mit einer ganz tollen Person verdanke, nämlich Christina Greve ( "Diva`s & Dreams"). 

Noch mehr bestärkt in meinem "Nora-TU WAS, Nora- MACH WAS" (das bisher eher immer ein "Ja, vielleicht, sollte ich ja möglicherweise, irgendwie, oder so.... was tun?!"... war...) hat mich dann mein Lieblingsmann, der mich heute Vormittag kurzerhand ins Auto gepackt und zur Wirtschaftskammer gebracht hat ("Pünktchen-napping" nennt man das, denn "Kid" bin ich schon lange keines mehr!!) und dort habe ich es dann getan: ich habe den Gewerbeschein für "Pressefotografie und Fotodesign" gelöst. Der ist bei uns brandneu, es gibt ihn erst seit ein paar Tagen in Österreich und er wird mich irgendwann meinen Träumen, meinen inneren Bedürfnissen und  meinem Zufrieden-Sein ein Stück weit näher bringen. Das hoffe ich zumindest.

So, das war`s jetzt mal für`s erste. Womit mich mein Herzensmann zum Geburtstag überrascht hat, das zeige ich euch ein anderes Mal.

Alles Liebe!

Euer Pünktchen


PS: Wer sich mit dem Schild da oben identifizieren kann, darf es diesmal ausnahmsweise "klauen" - ich schlage vor, es auszudrucken und im Bedarfsfall sich vorm Spiegel schauen auf`s Hirn zu klatschen kleben oder auf den Kühlschrank, aufs Nachtkasterl oder die Windschutzscheibe beim Auto - egal: einfach zu Herzen nehmen und NIE aus den Augen verlieren, ja?!

Kommentare:

  1. Glückwunsch!!!
    Und viel Zufriedenheit.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, ich liebe Deine Bilder ;-)
    Ganz lieben Gruß Mrs Rubens

    AntwortenLöschen
  3. Tausend liebe Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und zu deinem neuen Leben mit Gewerbeschein! Das wird was, ganz sicher!

    Herzliche Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. DAS ist doch mal eine Neuigkeit meine Liebe <3 ALLES LIEBE für Deinen fotografischen HERZens-WEG <3

    Bussi

    AntwortenLöschen
  5. ...da gratuliere ich doch sehr herzlich!!Du bist auch eine ausgezeichnete Fotografin!!
    Das ist die perfekte Tätigkeit für Dich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch Nora,
    wozu gratuliere ich zuerst? Klar, nachträglich zu Deinem Geburtstag! Alles Gute Dir, Du Liebe! (DIe Botschaft habe ICH Deinem letzten Post NICHT entnommen!). Und dann gratuliere ich Dir zu Deinem Gewerbeschein! Das war vielleicht die beste Entscheidung, die Du seit Langem getroffen hasst...
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir auch noch!
    Mach es fein, herzlichst
    Mina (den ersten Kaffee in der Küche schlürfend...)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,

    das sind ja super Neuigkeiten und ich gratuliere dir ganz herzlich zu dem Schritt. Manchmal braucht es solch kleine Miniaktionen um eine ganze Lawine in Gang zu setzen. Mal sehen was dabei rauskommt! Bin gespannt...
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora
    Was für ein schöner Post, Song und das Schild! Auch von mir im Nachhinein die besten Geburtstagswünsche und Gratulation zu deinem Schritt in die richtige Richtung!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    da wünsche ich dir alles Gute und viel Glück.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nora,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich....uih, im Nachhinein war der Hinweis in dem 22. Post ja durchaus verständlich..*stirnklatsch*
    Das mit dem Gewerbeschein ist ganz wundervoll und ganz bestimmt eine Entscheidung in die richtige Richtung...Spontan fällt mir dazu ein:
    Unmöglich, sagt die Tatsache! Versuch es, flüstert der Traum!!!

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora
    Das ist ja grossartig!! Ich freu mich so für dich.
    Weisst du, mein Lebensmotto ist "Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum". Trotzdem verbringe ich viel Zeit mit träumen statt damit, meine Träume zu leben...
    Du hast einen wichtigen Schritt getan, deinen Traum zu leben, gell? ;-))

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch und wie großartig, dass Ihr in Österreich nun diese Möglichkeit habt, mit Fotos zu arbeiten ( Geld zu verdienen).
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das bisher durch alte eingefahrene Regeln unmöglich.
    :) Also, viel Erfolg und Freude mit diesen neuen Perspektiven!

    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich für dich!

    Ganz herzlichen Gruß!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe, liebe Nora,
    Pünktchen meiner ersten Stunde! Herzlichen Glückwunsch nachgträglich zum Geburtstag und natürlich zu deinem großen Schritt in die "Selbstständigkeit"! Es ist doch toll, dass man sich selber ein so schönes Geschenk zu Geburtstag machen kann. (Dank Hilfe deines Wunscherfüllers!) "Und hinter jeder Wolke strahlt die Sonne". Das für die schlechten Momente im Leben! ;-)

    Alles Liebe, fühl dich ganz feste gedrückt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hach, liebe Nora,
    ja, meinen herzlichen Glückwunsch, nochmal nachträglich, zu deinem Schritt und zu deinem lieben Mann!
    Ich wäre auch sehr aufgeregt, bin es ja schon beim Lesen, aber eins ist ja wohl klar:
    Diesen Schritt wirst du nicht bereuen!
    Deine Photo´s sind einfach wunderbar!!!
    Einen schönen und glücklichen Tag wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora,
    na, das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Ich hab´s auch im Radio gehört und mich wirklich gefreut, dass sie das alte Gesetz jetzt endlich aufgelöst haben!
    Ich bin sehr gespannt wie sich deine Foto-Kariere weiter entwickeln wird und wünsch dir natürlich ganz viel Glück!
    ...und ich habs im letzten Post auch nicht geblickt ;-) Nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag.
    Wer weis- vielleicht gibt´s mal ein Innerösterreichisches Shooting am See...
    LG Cat (rin) ehemals vom See

    AntwortenLöschen
  17. Ich gratuliere dir auch von Herzen! Was für eine tolle Entscheidung und gut, dass du so einen Mann hast, der weiss was gut ist. Manchmal braucht man einfach einen Anschubser! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora, ach, ich freu mich sooo mit dir! Und auf mehr von dir!
    Das wird der Kracher ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    ich wünsche Dir von Herzen noch alles Liebe nachträglich und freue mich, daß Du diesen tollen Schritt gemacht hast!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  20. Viel Glück!! Ja, das stimmt, das TUN ist immer so eine Sache, ich hab auch einen Plan, aber im Moment scheitert es auch am TUN!
    Glückwunsch nachträglicg!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. manch kleiner Schritt in die richtige Richtung bringt uns weiter als ein Sprung mit vollem Krafteinsatz. Das hast du gut gemacht!!!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    auch von mir herzliche Glückwünsche!!
    Und natürlich noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  23. Alles Liebe und Gute nachträglich...und danke für deine aufmunternden Worte! Einen schönen Tag und liebe Grüße!
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. liebe nora,
    wie cool...ich freu mich für dich :)
    ich wünsch dir viel erfolg für deine karriere als super fotografin :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    erst mal Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Und natürlich noch Glückwunsch zu dem Pressefotografie und Fotodesign Schein. Aber darf ich fragen, was genau ist das denn?

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. wow Nora, das ist doch großartig!
    Ich gratuliere und wünsch dir viele Erfolge!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, liebe Nora!

    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Bin auch ein September"Kind":), haben wir nicht den tollsten Monat erwischt, um (immer wieder neu) geboren zu werden??
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Schritt, ich freue mich riesig für Dich.
    Das wunderschöne Schild habe ich mir ganz fest zu Herzen genommen... es trifft im Moment einen sehr wunden Punkt bei mir. Wie Du sagst, manchmal trägt der "Zufall" solche Dinge an einen heran. Das ist genau so ein Moment für mich. Danke...
    Alles Liebe für Dich,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. wow, ich gratuliere dir auch hier nochmal zu deinem schritt, jetzt weiß ich ja, worum es geht ;)

    und vielen dank für den schubser... ich denke, ich werd demnächst auch mal einen besuch bei der wirtschaftskammer einplanen :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,

    ich freue mich mit dir, und ich gratuliere dir.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch zu dem überrumpelten Schritt, aber meist wissen unsere Lieblingsmänner wirklich besser, was gut für uns ist... Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg auf dem neuen Weg! Dein Post spricht mir heute wirklich aus der Seele.
    Deinen Spruch werd ich mir wirklich "klauen" und mitnehmen, wenn du es schon erlaubst. Danke!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  32. Woooohooooooooooooooooooo!!!
    YES!
    Ich bin stolz auf Dich!!

    *knuddel*
    Angelina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    toll!!! Einfach richtig toll, dass Du diesen Schritt gewagt hast und ich freue mich sehr für Dich mit!!!! Du kannst so wahnsinnig schön fotografieren, diese Gabe solltest Du nutzen!!! Ich drücke Dir die Daumen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora, das ist aber eine schöne Geschichte. Du hast einen wirkliche lieben Mann, mit so einem Mann an der Seite schafft man doch (fast) alles♥♥♥
    Liebe Grüße Puschkalina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora, alles Gute und Liebe nachträglich und Glückwunsch zu Deinem Gewerbeschein. LG Heike

    AntwortenLöschen
  36. Hej Nora,
    am gleichen Tag Geburtstag wie meine Schwiegermom :-)
    ♥lichen Glückwunsch nachträglich!
    Ein wunderbarer Post, der wachrüttelt!
    Ich drücke dir die Daumen und das Bildchen nehme ich gerne mit :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. ich sag nur: yippiee, hurraaaaaa!!! braaavvvvoooooo, gratuliere!!!! und: viel erfolg! :-) LG J.

    AntwortenLöschen
  38. Tja wo fange ich mit dem Gratulieren an,
    am besten erstmal dein Geburtstag (hihi am 22.9 habe ich auch an eine liebe Bloggerin eine Geburtstagsmail geschrieben, nein kein Österreicherin...hätte ich das gewusst das Du auch..!)nachträglich alles Liebe und Gute und vorallem allerbeste Gesundheit.
    Weiter ganz große Gratulation zu deinem "Gewerbeschein" das war ja wohl auch mehr als fällig oder????? Da hat dein Mann wirklich gute Arbeit geleistet mit dem Pünktchen-Napping grins....nur so bekommt man Dich anscheinend auf den richtigen Weg zwinker!!!
    Bin auch nur kurz hier um mein Mailfach durchzusehen, denn ich habe mir eine Auszeit gegönnt!
    Lies einfach meinen Post der liefert Dir Erklärungen, nur soviel die Arbeit fordert mich momentan so stark, das der Blog hinten ansteht.
    Ich hoffe das Du nicht aus Reissaus nimmst und würde mich freuen Dich als Leserin zu behalten, auch wenn zur Zeit Ruhe im Karton, ähhh Blog herrscht!
    Lass es Dir gut gehen und viel Erfolg wünscht Dir von Herzen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum Gewerbeschein! Deine Fotos sind so toll! Gratuliere Dir zu Deinem Mut! Die Zukunft lacht! Du schaffst das!!

    Ganz liebe Grüße,

    Doris L.

    AntwortenLöschen
  40. Liebes "genapptes" Pünktchen ;o))
    Da hat der Lieblingsmann aber eine tolle Idee gehabt! Und ich freu mich sehr, dass diese Idee dich offenbar auch zu mehr Pünktchenliebe bringt, wir auch schon Zeit ;o)) Möge dir der Schein all das bringen, was du dir von ihmn erhoffst!!!!
    (Kannst du mir zum Gewerbeschein vielleicht ein paar Hintergrundinfos bieten bzw. einen Link schicken, damit ich mich über die Eck-Bedingungen informieren kann? Darüber würde ich mich sehr, sehr freuen!! Ich bin ja auch in so vielen Bereichen eine ich sollte, ich müsste... aber ich weiß dann nie so recht, wo ansetzen...)
    ♥♥♥♥
    Viele liebe rostrosige Traudegrüße!!!
    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  41. Das sollte natürlich heißen "wird auch schon Zeit" - mit d... ;o))

    AntwortenLöschen
  42. Ou man, der Satz kann einen wirklich in der Magengrube treffen... Aber easy to achieve? Nun ja.

    Dir allerdings allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Entschluss und er mutigen Tat. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Umsetzung!

    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora,
    das hört sich großartig an! AUFBRUCH! *ENTDECKERIN! ABENDTEUER! AUF SIE MIT GEBRÜLL!*
    Drück Dir fest die Daumen:-) Man muss auch mal was riskieren...
    glg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,
    die beste Idee ever!!! Ich wünsch dir viel Erfolg!! Inspiration, die du en masse mitbringst und dein Können steht sowieso außer Frage!

    Liebe Grüße und Glückwünsche im Nachhinein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Meine liebe Nora,

    ich drück Dich zu Deinem Geburtstag gaaaaaaaanz fest.
    Und ich bin ganz bei Dir...... das weisst Du..... ich denke oft an Dich und freue mich unendlich für Dich.
    Und ich lasse Dir einen kleinen Spruch hier.... meinen Lieblingsspruch, den ich mir aus der Reha "mitgebracht" habe.....
    "Wer immer am Ufer bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken".

    Meine Füsse sind noch immer im Sand wie festgegraben..... daher freue ich mich so sehr für Dich!

    Ich schicke Dir eine ganz feste Umarmung.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  46. wow, gratuliere doppelt und dreifach und wünsche Dir ganz viel Freude an Deinem Weg!!!
    Lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nora, ♥liche Glückwünsche nachträglich! Möge sich in deinem neuen Lebensjahr so einiges bewegen, was du bewegt haben möchtest! Einen kleinen Schritt auf einem neuen Weg hast du ja schon getan.
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nora,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und die besten Wünsche für Deinen neuen Lebensabschnitt und viel Freude beim "neuen Tun".
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  49. Meine liebe Nora, erstmal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Ist zwar schon fast verjährt, aber egal. Ich lebe im Moment etwas hinter dem Mond, sozusagen. Hinke immer hinterher. Darum habe ich diesen Post von Dir auch heute erst gelesen. Gratulation auch zum Gewerbeschein.
    Ich glaube Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes RESTWOCHENENDE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  50. ... gratuliere von Herzen <3 und freue mich für Dich.

    G L G von Heidrun

    AntwortenLöschen
  51. Wie schön! Der erste Schritt! Geh weiter!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nora,

    erstmal alles Liebe nachträglich! Tut mir leid, dass Du nicht so einen schönen Ehrentag hattest, der nächste wird sicher wieder besser! :)

    Zweitens muss ich mal sagen: WUNDERSCHÖNER Header! Gefällt mir wieder total gut! :D

    Und drittens hast Du mir mit diesem Post wieder wunderbar aus der Seele gesprochen...ich habe das Gefühl, dass mich ganz ähnliche Dinge umtreiben, wie Dich. Ich freue mich sehr, dass Du einen Schritt in die (da bin ich total sicher) richtige Richtung gemacht hast: zu Deinem Glück! :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ