Mittwoch, 19. September 2012

Herbstfreuden



Hallo meine Lieben!


Vielen, vielen Dank für eure wundervollen Kommentare zur Himbeer-Käsetorte! Das Rezept wird nachgereicht, ich hab`s mir fest vorgenommen, leider aber noch nicht geschafft. Also wieder vorbei schauen und ein bisschen geduldig sein, in Ordnung?! :-)



Irgendwie ist aber momentan eh viel mehr Kürbis - Herbstapfel und HollerbeerenZeit, als HimbeerZeit, stimmt`s?! Darum passen meine heutigen Bilder wohl viel besser zum September, als die vom Montag.




Zwetschken(fleck), Kerzen, Birnen(tarte) und vieles mehr - der Herbst ist doch eine wunderschöne Zeit! Wenn ich euch auch noch mit dem Rezept der Himbeer-Mascarpone-Frischkäse-Torte hinhalten muss, mit Rezepten für die Herbstzeit möchte ich nicht geizen. Vielleicht findet ihr ja bei meinen früheren Rezepten HIER (für Äpfel) und HIER (für Birnen) und HIER (für Zwetschken) brauchbare Ideen zum Nachbacken! Oder ihr versucht mal meine himmlische Kürbis-Birnen (oder Kürbis-Marillen!) Marmelade... hmmmmm !!




Ihr könnt jederzeit rechts in der Rubrik "Meine Rezepte" meine Kuchen, Torten, Marmelade etc. zum Nachmachen finden.

Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche, macht es euch gemütlich bei Kerzenschein und einem guten Buch, einer Tasse Tee oder einem wärmenden Likörchen... bei uns ist wieder Kachelofenfeeling und so kommen wir  in dieser (sehr turbulenten und unruhigen) Woche vielleicht ein wenig zur Ruhe...




PS: ZwetschKe ist "Ö`sisch für Zwetschge, kein Schreibfehler, gel?! ;-)

Kommentare:

  1. ein wunderbar herbstlicher Post *like*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    ich wünsche dir die ersehnte Ruhe.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ...oh, was für ein heimeliger, farblich sooo stimmiger Post und ich muss immer ein bißchen darüber schmunzeln, dass ihr die Zwetschge mit "k" schreibt.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schön Deine Dekoration...ich mag den Herbst!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Der Herbst bietet soviel Farben....ich liebe ihn!
    Tolle Fotos....wie immer :-)

    liebe Grüße

    http://blumentante.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Nora, I like the change of photo-design in blog! It is very cosily!
    Autumn photos are wonderful - it's remarkable atmosphere!
    Pleasant evening and sunny new day to you!:)

    Yulya.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nora, also bei mir ist noch voll die Himbeerzeit, meine Herbsthimbeeren "Autumn bliss" tragen heuer seit dem Frühsommer wie blöd, so viele Himbeeren hatten wir noch nie!!! Aber deine ECHTEN Herbsteindrücke bringen die jahreszeitliche Stimmung natürlich noch besser rüber - kurz und schlicht: schön! :o)
    Alles Liebe, die Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    wundervolle Herbstdeko!
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder... die verbreiten eine wundervolle Herbststimmung! Dein Header ist klasse, superschön gemacht!!!!!!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    da hast du aber sehr schöne Dekorationen.Die Etagere sind wunderschön aus. Eine gute Idee, die Kürbisse sind wirklich sehr dekorativ.
    Lieben Gruß an dich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Really love your pumpkin time, Nora;)
    Gorgeous shots as always!;)
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  12. "Leckere Bilder" ;-) liebes Pünktchen und sooo schön fotografiert, wie immer!
    Ich mag den Herbst ja auch, aber Sommer ist noch besser ;-)

    Mach Du es Dir auch schön kuschelig mit Deinen Lieben.

    Schicke Dir gaaanz liebe Herzensgrüsse und ein wenig Ruhe in die turbulente Zeit!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Post! Damit kann man sich super in die Herbst-Winterzeit einstimmen.

    AntwortenLöschen
  14. Zwetschgen sind soooosoooo lecker und die "Pommesschale" in der sie liegen steht auch bei mir daheim ;)
    Danke für deine Glückwünsche wegen meinem iPad. Glaube mir, es ist zwar schön so ein Teil zu haben und ich habe es auch echt lieb gewonnen aber lieber hätte ich einfach noch etwas von meinem Tag! Soweit ich weiß, ist die App leider noch nicht fürs iPhone erhältlich, laut Homepage arbeiten sie aber gerade daran ;)

    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  15. Was für wundervoll herbstliche Bilder. Und die Rezeptverweise, ein Traum.
    Die Kürbis-Birnen-Marmelade klingt so toll und zufällig hab ich sogar gerade alles dafür da.
    Ich habe beschlossen: morgen ist Marmeladen-Tag, Äpfel und Hollunder warten nämlich schon.

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora
    Der Besuch auf deinem Blog tut gut, denn genau wie du schreibst so geht es bei mir diese Woche unruhig zu und her! Deine schönen Bilder und der liebe Text geben mir genau die richtige Ruhe um schlafen zu gehen, vielen Dank!
    Auch dir Wünsche ich eine gute Nacht *
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aufnahmen!
    Bei den Rezepten werde ich mal luschern gehen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    jaaa, der Herbst ist auch schön! Vor allem bei Sonnenschein! Allerdings heute hat's hier so geschüttet und das war auch soooo gemütlich! Ich mag Deine Herbst-Impressionen! Die Servietten gefallen mir ganz besonders gut!
    Eine gute Nacht wünscht Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    ich schließe mich Mina in allen Punkten an!!! :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe nora,
    Du hast sehr schön herbstlich dekoriert! Eine schöne Kuerbiskollektion hast Du da! Und gut, dass Du das mit den "Zwetschken" noch aufgeklärt hast ;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  21. was für eine tolle deko du hast.. und das ganz ohne die heissbegehrten weissen kürbisse.. supertoll...und die zwetschken sind auch schön... in bayern sans zwar zwetschgen aber man lernt ja nie aus... lg judith

    AntwortenLöschen
  22. Zauberhafte Bilder, schöne Deko. Wie immer sehr schön :))
    Die Servietten haben es mir aber angetan!
    Ich wünsche dir einen ruhigen Wochenausklang,
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    eine Herbst-Kürbis-Deko hast Du da gezaubert! Bei uns in Berlin geht es jetzt erst so langsam los mit dem Kürbisverkauf, da teilweise noch richtiges T-Shirt-Wetter ist.
    Deine Servietten finde ich auch richtig super. Da würde ich mich gar nicht trauen, die zu benutzen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nora,
    dein Blogname ist wirklich Programm. Deine Fotos streicheln die Seele (das klingt jettz ein bissl kitschig, ist aber so).

    Hab einen wundervollen, hoffentlich stressfreien Tag.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,

    der September ist wirklich eine wunder,-wunderschöner Monat mit all seiner Farb-und Früchtevielfalt! Eigentlich könnten wir den September statt dem Mai gerade zum Wonnemonat erklären ;-) ... na, wäre das nicht was?!

    Bei uns scheint heute die Sonne und es ist einfach traumhaft draußen!

    Hab noch einen feinen Tag und viel Spaß bei den Vorbereitungen fürs Wochenende ;-)

    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora!
    Wunderschöne Fotos, wie immer! Deine herbstliche Etagere gefällt mir total gut und wie ich sehe, hast du auch Baby Boo's ergattert ;-) Mir scheint fast, als wären die heuer in Österreich einfacher zu bekommen, als in Deutschland. Ich hatte beim Hofer Glück.

    Liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,

    das sind ja ganz wundervolle Herbstimpressionen. Mir gefällt dein Regal im Hintergrund mit dem Körben ganz besonders.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  28. Einfach so Wunder - voll!

    Ganz liebe Grüße an euch!! <3

    AntwortenLöschen
  29. hallo liebe nora,
    ganz zauberhafte fotos und schriftzüge darin hast du wieder gemacht! sehr schön!
    besonders toll finde ich die servietten auf dem letzten foto - WO hast du denn DIE her??
    die sind ja zum an-die-wand-höngen-schön :))
    wünsche dir ein geruhsames seelenvolles wochenende zum erholen...
    ganz liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,
    so schön herbstlich sieht es bei dir aus!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Die Etagere ist soooooo schön. Wo hast du die nur her? Und die Kürbisse schaun drinn so schön aus! Bin richtig neidisch, würde wunderbar auf meinen Tisch passen.

    lg, Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Herbstimpressionen! Da bekommt man richtig Lust auf's Mitdekorieren ( nicht, dass man dazu eigentlich einen Anlass brauchte...). Besonders die Servietten finde ich sensationell. Gibt es einen Tipp, wo man sie bekommen kann?

    Viele liebe Grüße,
    Sassa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sassa,
      die servietten habe ich (glaube ich!!) beim depot gekauft. aber ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ist schon länger her :)

      Löschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ