Sonntag, 2. September 2012

Herbstfarben in der Küche




Heute löse ich ein Versprechen ein, nämlich wieder einmal Bilder unserer Küche zu zeigen. Momentan ist es wieder ruhiger und gedämpfter, was die Farbwahl betrifft, die Herbstfarben spiegeln das Wetter wieder und wohl auch meinen Wunsch nach Ruhe und dem "normalen Alltagsleben".



Das schwarz durchgemischte Besteck habe ich übrigens gemeinsam mit dem roten Pünktchenkissen von diesem Post bei Zalando bestellt. Witzig, oder?! Gibt es auch in bunt gemischt und in bunt gepunktet. Ich wusste bis vor Kurzem ja gar nicht, dass es dort auch Wohnartikel zu kaufen gibt, ich brauch immer ein bisserl länger, um das alles zu durchblicken.

Das Wochenende war ereignisreich, ich habe mein Auto verkauft und am Mittwoch bekomme ich einen neuen Wagen und gestern Abend durfte ich viele entschlossene Menschen bei einem Feuerlauf begleiten und Fotos von diesem unvergesslichen Erlebnis von ihnen machen. Heute gehen die Ferien für uns im östlichen Teil Österreichs zu Ende und morgen beginnt für uns ein neues Schuljahr.

Am Freitag war der Lieblingsmann mit seinen Kindern zu Besuch und wir haben miteinander zu Abend gegessen. Wenn ihr jedoch glaubt, das wären viele Teller am Tisch, habt ihr euch getäuscht: das war quasi nur die "Kleingruppe", des Lieblingsmannes Ältester (samt Freundin)  und mein Jüngster haben leider diesmal gefehlt. 7 waren wir dennoch bei Tisch...



Die Lampen obern Tisch sind übrigens umgespritzt, sie sind vom Schweden, auch nicht neu, vorher waren sie cremeweiß und mit einer Dose Lack erstrahlen sie nun in neuem Glanz.



Meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, allen Schulanfängern und Schulkindern generell morgen einen guten 1. Schultag und alles Liebe!

Euer Pünktchen

Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    mit dir hoffe ich auf einen guten Schulanfang.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora!
    Traumküche!! Wunderschön bei Dir! Bleibe gerne zum Essen! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine schöne Küche...sehr gemütlich...der Herbst kann kommen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora
    der Herbst bringt wieder etwas Ruhe mit sich, schon nur das warme Sonnenlicht lässt einen sanfter werden!
    Hab einen guten Wochen- und Schulstart!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. achja, deine küche... *g* da könnt ich jedes mal ein bisserl neidisch werden, wenn ich so von meiner küche in die deinige linse... ;)

    für uns geht's morgen ab in die zweite klasse und wir ALLE freuen uns auch schon drauf ;)

    wünsch dir eine schöne woche und deinen burschen ein tolles neues schuljahr! :)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  6. deine Küche ist wunderschön! Die umgespritzten Lampen und dein Étagère gefallen mir besonders gut. ;)
    LG
    http://alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder und sie versöhnen mich mit dem Gedanken, dass die Jahreszeiten nun wieder wechseln :)
    Udn das Besteck finde ich ganz großartig- ich wusste bisher auch nicht, dass Zalando andere Dinge als Klamotten udn Schuhe hat...

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    Deine Küche ist WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herrliche Bilder! Die Etagere ist ja toll und alles ist so schön dekoriert!!! Was mir auch supergut gefällt, sind diese tollen weißen Abdeckungen über Euren Rollos, das sieht klasse aus!!! Ein so schöner Post!!! Danke!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora
    Deine Bilder sind immer wieder ein Augenschmaus!
    So zu wohnen wie du wär mein Traum.
    Genieß es. Bewundere immer wieder deine Vorhänge und die Lampen sind schwarz wunderschön.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Etagerie gefällt mir soooo guuuut liebe Nora,
    überhaupt ist es bei dir sehr schön.
    liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  11. I like your kitchen, I love the colours!

    Love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora,
    eine wunderbare Küche hast Du ..und mit so viel "leben" darin ist es ja gleich noch schöner! Habt` einen guten Start ins neue Schuljahr und behaltet Euch noch etwas von der Ferienstimmung! Bei uns geht es morgen auch wieder los!
    Sei` ganz lieb gegrüßt, Swantje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nora,

    deine Küche ist ein Traum. Genauso würde ich meine auch gestalten. Wunderschön! Ich wünsche Dir einen entspannten Wochenbeginn und schicke ganz herzliche Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Zalando und Wohnartikel? Das wusste ich gar nicht, da muss ich gleich mal schaun ...
    Auf jeden Fall ist dein Besteck sehr schön und deine Küche sieht sehr gemütlich aus!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Nora... deine Küche ist so gemütlich und schön! Da kann man sich nur wohlfühlen! In so einer großen Gruppe zu essen ist etwas ganz tolles, finde ich!

    Das Besteck ist auch der Knaller! Bis gerade eben wusste ich auch nicht, dass Zalando Wohnartikel verkauft! Danke für den Tipp! :)

    Ich wünsch dir eine wunderschöne neue Woche und deinen Kids einen tollen Schulstart, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    daaaaaaanke, für diesen wundervollen Küchenpost!
    Ich liebe diese Farbgestaltung, das ist meine erste Wahl!
    Ich fühl mich richtig wohl, wenn ich Deine Bilder anschaue!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  17. ... auch wenn ich jetzt wahrscheinlich völlig aus der Rolle falle meine Süsse, weil ich entgegen all meiner *Vorkommentierenden* eher auf etwas anderes Bezug nehme, hihi ;) FEUERLAUF, hach Erinnerungen... Du durftest mit der Cam dabei sein, WOW !!!! Bist DU selbst auch drüber gegangen oder war Dein ganz eigenen *Lauf* hinter der Cam ? Ich denke immer wieder gern an meine Feuerläufe und all die kraftvolle Energie, die ich noch heute aus diesen unsagBARen Momenten ziehe <3 Im Moment ziehe ich ganz viel Kraft aus meinem HiddenseeWochenende, ich lass Dir einfach mal ganz viel davon da, nur für den Fall, dass Du´s vielleicht gebrauchen könntest ^^

    Bussi

    AntwortenLöschen
  18. Eure Küche ist so schön! Ich mag die Farben, sie strahlen so viel Ruhe aus!
    Und die umgespritzten Lampen von IKEA sind eine tolle Idee! So schön industrial shabby! Genau mein Ding!

    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    deine Küche ist echt ein Traum! Sie gefällt mir unglaublich gut!
    Ein schöner Post! Bis bald!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hej Nora,
    eine tolle Küche!
    Eine richtige Großfamilie, das finde ich toll!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora !
    vielleicht darf ich dort mal wieder werkeln :-)
    dein umgestalten mit den Farben gefällt mir sehr gut !!

    Liebe Grüße und alles gute für den Schulstart !!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hach...Nora,
    deine Küche, so wunderschön & der Schrank im Eßzimmer ist ebenfalls ein Traum.
    Lachen musste ich bei dem Besteck, ich hab das auch und dachte wirklich ich sei die
    einzige die sich sofort darin verliebt hat.....
    Liebste Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora, deinem Großen einen ganz wunderbaren Start ins 'Neue'! Und dir gute Nerven und viel Gelassenheit für 2012/13... Auch für uns beginnt ein neuer Lebensabschnitt :) die Zwillinge freuen sich wie narrisch auf den Kindergarten.
    Bis hoffentlich bald, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich mag Deine Küche sehr gerne!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Guten Start in die neue Woche! Auf das alles super läuft!

    VLG Bine

    P.S.: Ich liebe Deine Küchenbilder

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    ich komme später mal mit ein paar Handwerkern bei dir vorbei! ICh baue deine Küche ab und nehme sie mit OK :))?!?
    Sie ist einfach soooo traumhaft!

    Schönen Schulstart, Saskia <3

    AntwortenLöschen
  27. Hej - das sind ja genau MEINE Farben, die man bei uns zur Zeit in unserer Einrichtung findet! Und ich liebe meine Küche auch ;-)
    Schöne Woche und liebe Grüsse aus der Villa Rosengarten. Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora
    Diese Farben - wunderschön. Ist ja schon interessant, das man der Jahreszeit entsprechende Farben liebt - macht's ja auch einfacher... ;-)))
    Deine Küche ist traumhaft!!!!!!!!!!

    Eine schöne Woche und ggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora, schön ist Deine Küche immer wieder aufs Neue! Die Farben sind natürlich toll. Sag mal welche Wandfarbe habt ihr denn? Ich bin gerade am überlegen unsere Küche grau zu streichen und mir so absolut nicht sicher. Die Fronten sind weiß und die Arbeitsblatte braun.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    LG von TIni

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,
    wunderschöne Küchenbilder (wie immer!). Ich liebe lange Tischtafeln und am liebsten mag ich sie improvisiert (also nicht so gestylt, eher locker zusammengeworfen!). Sieht super gemütlich bei Euch aus, auch die Lampen mag ich in ihrem neuen Kleid!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  31. Du hast eine wunderbare Küche, soviel Geschirr und dennoch sieht es nicht unordentlich aus :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    die Bilder sind wunderschön und Deine Küche sieht sehr einladend und gemütlich aus.
    Das Besteck ist auch ein echter Hingucker. Genauso aber auch Deine Etagere. Verräst Du auch, wo Du die her hast? Ich habe mich richtig in dieses Teil verliebt und würde gerne damit auch meine Küche bestücken.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das tut mir leid, die habe ich schon mindestens 2 jahre. damals hab ich sie im abverkauf beim depot gekauft, hab sie aber nimmer gesehen :(

      Löschen
    2. ganz lieben Dank für Deine Antwort. Schade, dass es schon sooo lange her ist. Die Etagere ist einfach toll. Sei froh, dass Du sie erstehen konntest ;-)))

      Löschen
  33. Deine Küche ist so heimelig,eine Küche wie man sich's vorstellt.Hast du schon die Rosenstaude gefunden die du einmal wolltest?jetzt sind die Hagebutten wieder soweit,und ich habe an dich gedacht.
    Einen guten Start in die Schule wünsche ich euch.Edith.

    AntwortenLöschen
  34. eine Traumküche. Könnt ich es mir aussuchen, es würde nicht viel anders bei mir aussehn!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora,
    eigentlich brauch ich nur zu schreiben dass ich mich all meinen Vorschreiberinnen anschließe. Es ist alles gesagt :-). Wunderschön !
    Die Etagere ist ein Traum und der große Tisch wunderschön. Ich kann verstehen warum die Küche dein Lieblingsplatz ist.
    Habt einen entspannten und schönen Schulbeginn.

    Alles Liebe aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  36. Deine Kueche ist der Traum! Super die Idee, die Lampen von Ikea umzulackieren!!! Das mit der Grossfamilie kenn ich, irgendwie sind nie genuegend Stuehle da...;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  37. Ich liiiiebe Bilder von und aus deiner Küche... ein Traum. Danke und
    GLG Momo

    AntwortenLöschen
  38. ...liebe Nora,
    deine Küche ist echt der Knaller schlechthin!
    Suuuper klasse!
    Knutschknuddeligegrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  39. ...tolle Bilder...sind genau meine Farben!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Huhu,ich liebe deine Küche!!!!!
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Nora!
    Nicht nur Du liebst Deine Küche...ich liebe sie auch! Die umgespritzten Lampenschirme sehen klasse aus und passen perfekt. Und der schön gedeckte Tisch sieht seeehr einladend aus.
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  42. Nora, deine Küche ist immer schön, ob nun in dezent oder bunt! :o))
    Auch euch alles Gute zum Schulanfang und allerliebste Rostrosen-Montagsgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nora, ganz wunderbare Impressionen ! Alles passt so gut zusammen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Es macht immer wieder Freude Deine Küche zu sehen.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nora,

    mensch, bei der (Traum)Küche musst du doch ständig nur am Herd stehen wollen! ;-) Ich bräuchte gar kein Wohnzimmer mehr... alles wirkt so gemütlich, hell und wohnlich!
    Traumhaft schön, kann ich da nur sagen!!!!!!

    Ich finde es wunderbar, dass so viele Menschen sich immer wieder gemeinsam in eurer Küche treffen und zusammen essen, lachen, Geschichten erzählen oder einfach nur, die Zeit zusammen genießen!

    Hab noch einen ganz tollen Tag!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    wow - wie toll sieht es denn bei dir aus :))

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  47. Liebes Pünktchen,
    der Kücheneinblick ist wunderschön. Du hast wirlich eine ganz tolle Küche...
    Bisher hab ich auch noch nicht gewusst, daß man Besteck bei Z... bekommt.
    Glückwunsch zum neuen Auto!
    GlG Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! hab dir (endlich) gemailt! tut mir leid, dass ich so nachlässig bin, der schulanfang hat uns fest im griff!

      Löschen
  48. Hallo Nora,

    du hats wirklich eine tolle Küche. Verrätst du mir woher du das Raffrollo hast. Bin schön länger am suchen, finde aber leider keins was mir gefällt.

    Liebe Grüße
    Krissi

    AntwortenLöschen
  49. Wow I love your images!!! And all that beautiful light that comes in through your windows!!! Everything looks so yummy and lovely!! ;)

    AntwortenLöschen
  50. I just love your style!! And your pictures are so beautiful!

    Beate

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nora,
    dein Stil ist einfach unbeschreiblich toll! Immer wenn ich deine Bilder sehe, muss ich ganz lange hinschauen - einfach weil sie so schön sind und ich ergründen möchte, was genau daran eigentlich diese spezielle Magie ausmacht :D Das Besteck ist ja klasse und ich liebe deine Geschirr-Kollektion. Wie gerne würde ich auch einmal an diesem einladenden, großen Tisch sitzen ;)
    Liebe Grüße!
    Vera

    AntwortenLöschen
  52. normal everyday living;)

    I love first taking this kitchen!

    AntwortenLöschen
  53. Superschöner Blog und ganz tolle Anregungen und vor allem superschöne Fotos!!!! Das macht echt Spaß zu gucken ;)

    LG Jeannette

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  54. Toller Vintage-Stil, tolle Fotos u so ne Küche möchte ich auch :) Werde dir folgen, würd mich über einen Blog-Besuch freuen!

    Lg M.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ