Freitag, 14. September 2012

Hagebutten & Kürbisse


Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch 
(oder, für den Fall, dass ihr das erst morgen lest: grüß euch, ihr Lieben! ;-) ) !

Der Herbst kehrt bei uns ein, der Kachelofen wurde heute zum zweiten Mal befeuert und Tee gekocht, und gestern und heute dann auch die erste herbstliche Deko im Haus aufgestellt: 
Hagebutten und Kürbisse - einfach immer passend, oder?!



Die Zinkhäuschen stehen eigentlich das ganze Jahr über, jetzt zu dieser Jahreszeit rücken sie wieder mehr in den Vordergrund und werden auch mit Kerzerln bestückt. Ich liebe diese 1001 Lichter im Haus.




Die ersten Kürbisse wurden gekauft und wieder einmal war es mir auch heuer in Österreich nicht möglich, weiße "Baby Boo`s" aufzutreiben *seufz* . Dabei liebe ich all die weißen, grünen und gräulichen Kürbisse so sehr, draußen im Garten darf es dann auch mal bunt zugehen.




Also ganz nach dem Motto: "Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen" werden hier die weiß(lichen) und grünen  Kürbisse IM Haus und die gelben, orangen und allzu "warzigen" VORM Haus dekoriert. :-)






Auf dem Esstisch seht ihr die einzigen weißen Kürbisse im Haus (ja, die konnte ich gerade noch ergattern...), auch wenn die aus Porzellan sind. Dafür sind sie aber hoffentlich länger haltbar, als die Boo`s... noja, mal schauen, sind ja einige Kinder im Haus :-) .




Gefreut hat mich übrigens sehr, welche unglaublichen Reaktionen auf mein Giveaway gekommen sind! Selbst die Firma Shootbags ist so beeindruckt von euren vielen lieben Kommentaren, dass ich gestern noch ein Mail bekommen habe, dass sich alle Damen (Herren noch keine, wenn ich mich jetzt nicht täusche?!) , egal ob bei FB oder nicht, im Lostöpfchen befinden! Ist das nicht Klasse?!

Also schnell ins Lostöpfchen - ihr habt noch eine Woche Zeit dafür, meine Lieben!



Kommentare:

  1. Wunderschön ist deine Herbstdeko,so ein Kerzenlicht ist doch wirklich schön.Ich wünsche dir ein schönes WE,ich habe Dienst.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    ....bei uns habe ich auch noch keine baby boos gesehen. Obwohl ich zögere momentan mit der Herbstdekoration. Ja, ich traue den Sommer noch nach.
    Wunderschönes Herbstdeko hast Du gezaubert!
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine herbstdeko!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Herbst wirklich toll eingefangen :) Ich wehre mich ja immernoch dagegen ;) Ich finde das kleine Teelichthäuschen ja total süß!!!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende Jeannette

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wunderschön bei euch! Die Zinkhäuschen gefallen mir auch schon sehr sehr lange. Ich glaube, ich sollte langsam mal zugreifen! :) Hätten wir eine Katze, hätten wir auch sofort das Schild vom vorletzten Bild hier hängen! :)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende bei Kerzenschein im Arm deines Liebsten! :)

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,
    mir gefällt Deine Herbstdeko supergut! Ob Baby-Boo oder nicht - was soll's!? Ich hätte hier Boo's kaufen können, aber für einen Euro + war es mir die Sache nicht wert. Vorm Haus habe ich auch unechte liegen. Aber weißt Du, welche Idee mir heute ganz besonders gut gefällt? Das Schild im Bild! Das finde ich dermaßen gelungen, dass ich sofort überlegt habe, wie ich es nachmachen könnte, aber ich glaube, ich habe weder Rahmen noch passendes Schild. Naja, so bewundere ich es dann halt noch ein bisschen bei Dir!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. echt schön ist deine herbstliche Deko! Ich liebe die Zeit der Kerzenlichter die schon bald wieder kommt!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,

    wer mit solchem Elan bloggt, der hat auch viele "Verfolger".

    Eine gute Nacht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful autumn decorations, I like it!

    Happy weekend! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    herrlich ist Deine Deko geworden!!! Besonders toll finde ich den Hagebutten-Strauß mit den Teelichtern auf der Kommode!!! Diese Baby Boo's finde ich auch schön, aber ehrlich gesagt, hab ich in unseren Blumenläden noch keine gesehen und das muss auch nicht sein. Ich hab gestrickte Kürbisse, die halten wenigstens ewig so wie Deine aus Porzellan! Auch vor der Tür siehts richtig toll aus bei Euch!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Unser Ofen ist heute auch das erste Mal an - schön das Feuer zu sehen !

    Einen schönen Herbstanfang!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nora, wunderschön sieht es aus bei Dir. Ich liebe auch Hagebutten, habe aber bis jetzt noch keine zu Hause.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie wunderschön liebe Nora! Auch ohne die weissen Kleinen! Die finde ich auch hier irgendwie nie....die Zinkhäuser finde ich ganz toll! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich super hübsch dekoriert, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  15. Hej Nora,
    eine wunderbare Dekoration, auch ohne die "Weißen"!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Soooo ne schöne Deko-Idee, die werd ich aber "FLADERN" morgen geh ich ma auch Kürbise kaufn :)

    Wie immer tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Nora,
    ich finde bei uns hier auch keine Baby Boo´s!
    Wo hast du denn die aus Porzellan her? Die wären auch für mich eine Alternative :)
    Würd mich über eine Antwort freuen!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nora - gute Idee mit den Schalen. Und die grünen und weissen Kürbisse gehören auch zu meinen Favoriten!
    Schön herbstlich sieht's bei dir aus!
    Wunderschönes We und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. ♥♥♥ schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  20. Deine Herbstdeko gefällt mir ausgesprochen gut...also heute muss ich dann auch endlich mal umdekorieren...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    wunderschön hast Du den Herbst in Szene gesetzt!
    Ich hab Baby Boos bekommen, dafür aber keine grünen oder grauen...hihi!
    Hab ein schöne Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Deine Herbstdeko sieht toll aus! So ein Zinkhäuschen habe ich auch, das verbreitet in der dunklen Jahreszeit (hier ca. 6 Monate lang ;-) ) eine zauberhafte Stimmung.
    Ich muss schon etwas schmunzeln ueber die Baby Boo - Manie ;-)! Das scheint ein echtes Blogger-Deko-Mode-Phänomen zu sein :-) Aber die sind ja auch wirklich superschön...Ich glaube, ich werde Saatgut kaufen und die versuchen, nächstes Jahr selbst anzubauen...hier in Finnland kriegt man sowas eher selten!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  23. Deine Herbstdeko sieht wunderschön aus. Wenn ich mich dann endlich auf den Herbst eingestellt habe, mag ich auch am liebsten die weißen Boo`s. Bei uns bekommt man sie zum Glück recht oft :O)
    Ein schönes Wochenende
    und herzliche Grüße....
    Miri

    AntwortenLöschen
  24. Oh ist das schön bei dir. Ich habe bisher noch am Sommer festgehalten (verzweifelt festgeklammert, hihi), aber nun freu ich mich auch so langsam auf die bunte Jahreszeit. Kürbisse habe ich noch nicht, aber deine und die Hagebutten sind wirklich hübsch! Übrigens ist bei uns ein Kachelofen geplant, aber das wird wohl noch zwei oder drei Jahre dauern, bis wir uns den Traum erfüllen können. Da freue ich mich auch schon drauf.
    Viele liebe Grüße aus 9B
    Jule

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nora!
    Wunderschön sieht deine Herbst-Deko aus!
    Ich liebe ja auch diese tollen süssen Baby Boo´s
    Bei Billa bekommst du im Moment kleine Steigen mit
    Zierkürbissen um 2,99 u.da ist in dem einen oder anderen
    Steigerl ein Boo dabei ;-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße aus Gloggnitz
    Meri

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nora,
    deine Herbstdeko ist wirklich wunderschön.
    Was so ein paar Kürbisse und Beeren ausmachen können.
    Ich finde es schön, daß nicht alles so überladen ist...
    Hab ein tolles Herbstwochenende!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nora,

    oh, sieht das schön bei Dir aus. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr.Die süßen Zinkhäuschen bewundere ich auch schon seit langem auf Euren Blogs. Wo ich gerade Deine weißen Kürbisse sehe...ich habe so viele aus Keramik, die könnte ich auch weiß sprühen, heute Mittag ist sowieso noch eine Sprühaktion geplan.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Marina

    AntwortenLöschen
  28. Wie wunderschön das bei Dir aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns gibt es auch nirgends Baby Boos.
    Deine Porzellankürbisse sehen super schön aus, da kann man das
    doch verschmerzen :-))
    Ich habe mir jetzt einfach Baby Boo Samen bestellt, so und nächstes Jahr
    habe ich auch welche :-)

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  30. Noch schnell einen lieben Gruß an Dich losschicken und dann raus und Hagebutten besorgen :-))) Die Porzelankürbise sind ja auch wunderschöne *wokriegichdiebloßher*!

    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder :-)
    Schönes Herbstkuschelwochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. hallo meine liebe :)

    schau mal zum billa, da gibts momentan so kleine körbchen mit zierkürbissen und in manchen tassen sind baby boos dabei! hab am dienstag eins gekauft mit zwei boos drinnen ;)

    und beim obi hab ich auch einen (einzigen *g*) gekauft... vielleicht kriegen die wieder welche?!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  32. Oh, i love that fall-feeling in your pictures!

    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nora,
    ich lieeeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeeeee Deinen Blog.
    Ich bin schon etliche Zeit auf der Suche nach genau solchen Zinkhäuschen. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die bekommen kann?
    Liebe Grüsse, Lucy

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschöne Bilder hast du gemacht! Da kommt die Gemütlichkeit rüber! Ich liebe den Herbst, die Kerzen und das gemütliche! Ich komme immer gerne bei Dir vorbei! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  35. Servus Nora,
    wie schön du wieder dekoriert hast. Hast du keine Angst dass wir mal alle vor deiner Tür stehen *lach*. Ich lasse den Herbst noch nicht herein, ich liebe den Spätsommer, da genieße sogar ich die Sonnenstrahlen (ich mag keine Hitze).

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,
    ich bin durch meine Blogleserin -neuer Gartentraum- auf dich gestoßen...
    und hab mich bei dir und deinen wundervollen Posts festgelesen und festgeguckt...

    Zu deiner Herbstdeko kann ich als absoluter Herbstfan nur sagen *traumhaft* und so richtig romantisch hergerichtet, genau passend für die kühler werdende Herbstzeit!

    Hab mich zu deinen Lesern verlinkt.
    Würd mich freuen wenn du nach Lust und Liebe meinen Blog mal besuchen kommst und du auch die Muse hast dich bei mir zu verlinken ;-)

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    http://farbenzauberin.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nora, ja, Baby Boos sind nicht so einfach zu kriegen! Ich hab einfach gelbe genommern und mit elfenbeinfarbenem Acryllack seidenmatt lackiert, sieht fast echt aus...

    Deine Deko gefällt mir natürlich! Für Hagebutten müsste ich hier leider eine längere Wanderung unternehmen, die Büsche hier in der Gegend sind alle ziemlich hässlich auf Kniehöhe beschnitten worden. Aber meine Zinkhäuschen könnte ich wieder mal an prominenterer Stelle dekorieren und zum Einsatz bringen.

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  38. Ganz ganz arg schön ist Deine Deko! Das muss ich mir noch mal gaaaanz in Ruhe anschauen!
    Sei herzlichst gegrüßt!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. wie wunderschön gemütlicht, hach, da hast Du mich gleich inspiriert und ich bin gestern nacht losgezogen auf der Suche nach hagebutten und Kürbissen, hihi, es wird ja schon schön früh dunkel jetzt ;-)
    Einen wundervollen Herbst-Sonntag Euch,
    Silke
    P.S. was machen denn die zauberhaften Fellnasen, vermisse sie ;-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora,
    ja, Du hast Dir auch wochenlang Gedanken gemacht. Los ging es mit der Frage, welche Schule für meinen Sohn. Als das entschieden war, kamen die Sorgen, schafft er das? Und siehst Du wie toll sie das machen. Ganz stolz sind sie, dass sie nun so groß und selbständig sein dürfen.

    Eure Herbstdeko gefällt mir sehr sehr gut. Sieht richtig gemütlich aus. Und die vielen Lichter.....wunderschön.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich war gestern zufällig in einem Depot (war in einem Möbelhaus) :) und hab mir sie da auch gekauft *freu*

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Bilder!
    Habe so ein ähnliches Licht-Häusschen :)

    LG

    www.plueschnase.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ