Mittwoch, 22. August 2012

Kleine Abkühlung gefällig?



...sind das einzige, das ich euch momentan zur "Abkühlung" anbeiten kann, wenn auch nur zur virtuellen! :-)



Den schönen Blumentopf habe ich schon seit langer Zeit, im Grunde genommen passt er nie so wirklich zum Rest meiner Einrichtung, blau ist nämlich wohntechnisch gar nicht so meine Farbe. Aber DIESES helle petrol... oder wie auch immer die Farbe sich nennt, ist einfach SO schön, dass es Blickfang genug ist und so setze ich ihn immer wieder mal gerne in Szene.

Die Flaschen habe ich vor Jahren (!!!) einmal in meiner ersten Wohnung gesammelt, da gab es auch noch rote, gelbe und dunkelblaue - davon geblieben sind ein paar sehr spezielle, die ich immer noch schön finde.



In einem ganz anderen Eck unseres Hauses herrscht aber immer noch (Hortensien)Rosa und die Geburtsanzeige im Hintergrund, die habe ich für eine ganz besondere Freundin gemacht - die ist nämlich vor Kurzem Mami geworden und ich durfte nicht nur die kleine Maus ablichten, ich durfte auch die Geburtsanzeigen gestalten und machen. DAS ist eine absolute Herzensangelegenheit, damit könnte ich Stunden, was sage ich: TAGE verbringen und es würde mir nicht langweilig dabei werden :-) .

Das war es schon wieder für heute, ich wünsche euch einen schönen Abend! Bei uns zieht gerade ein arges Gewitter auf (vor einer halben Stunde war noch alles hell und ich habe den Garten gegossen!!) und ich muss den PC abschalten, weil es ganz arg blitzt!

Euer Pünktchen

Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    hier brauche ich bei 20 Grad keine Abkühlung.
    Eine Erwärmung ist mir lieber.
    Dein Blog erwärmt.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. I love all the aquas and whites...so pretty! You have such a great sense of style. Hope you're having a good week :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    danke für die virtuelle Abkühlung. War sehr lecker, aber ganz begeistert bin ich von deinem Blumentopf. Die Farbe ist traumhaft und wirklich ein wahrer Eyecatcher. Genau so ein Eyecatcher sind jedesmal deine Fotos.
    Die Geburtsanzeige hast du wunderschön gestaltet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe das Gewitter ist nicht zu heftig.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nora,
    eine Abkühlung kann ich zurzeit immer brauchen. Bei Dir muss es ja fast nochmal ein paar Grad heißer sein, weil Du ja noch südlicher wohnst. Aber bald soll es erträglicher werden, wir hatten heute schonmal Starkregen und jetzt bekommt man wieder Luft draussen!
    Die Karte sieht toll aus. Die Mama des süssen Babys wird sich sicher stark darüber freuen!

    Alles liebe
    Yvonne


    P.S.: 01.10. ist mein Stichtag ;-) , und Deiner?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    petrol und alle Schattierungen davon mag ich schon sehr, sind eine Augenweide und optische Abkühlung. Ich finde im Sommer läßt es sich zwischen all dem weiß wunderschön damit dekorieren. Hast wieder feine Bilder gemacht!
    Ich wünsch Dir einen netten Wochenausklang
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag beides...das Türkis und das Rosa und sobald ich unsere Wohnzimmer in Grau gestrichen habe, kann ich endlich nach Lust und Laune die Farben dekorieren. Da brauche ich nur auf Deinen Blog schauen und schon habe ich wieder neue Inspirationen :D Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nora,
    die Farbe vom Blumentopf ist aber auch wirklich toll!
    Ganz klasse finde ich auch die Farbkombi in deinem Header. Obwohl hellblau und gelb nicht unbedingt meine Farben sind, finde ich sie bei dir superklasse!
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Schön anzusehen- und herrlich frisch :)
    Wir haben unsere Wetter-Abkühlung hier im Norden heute Morgen um 4 Uhr bekommen- ein ganz heftiges Gewitter hat uns aus dem Schlaf geschreckt. Das hat vielleicht gerummst und man wurde ganz ehrfurchtig vor der Macht der Natur. Zum Glück hat unser keines Dackelmädchen sich ganz schnell wieder beruhigt.
    Drück Dir die Daumen, dass es bei Euch nicht ganz so heftig gewittert (wie verhalten sich eigentlich Katzen bei Unwetter?)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oh, absolutely love these cool colours!;)
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Pünktchen,
    danke für die Abkühlung. Die können wir sehr gut gebrauchen. Es weht zwar ein kleines Lüftchen, ist aber immer noch sehr warm. Dein Blumentopf sieht toll aus. Mir gefällt die Farbe sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Farbton - türkis o. petrol - gehört eh zu meinen absoluten Lieblingsfarben! Ein wunderschöner frischer Akzent! So eine Flaschensammlung hatte ich auch mal - hab mich allerdings von allen letztendlich getrennt - heute bedauere ich es auch bei so einigen Flaschen ;o)

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nora!
    Danke für die schööööne Abkühlung! Bei uns im hohen Norden ;-) wird es jetzt von Tag zu Tag besser, Gott sei Dank ohne Unwetter. Die Karte ist wunderschön, das Fotografieren hat bestimmt großen Spaß gemacht.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. so schön diese Farbkombo :-)
    Das gefällt mir ! Schade das meine Kinder schon alle auf der Welt sind sonst hättest du die Anzeigen und vor allem Fotos machen können . Vielleicht machen wir hier noch eine Session :-)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Danke, danke, danke für die Abkühlung. Ich glaub ich druck mir die schönen Bilder aus und kleb sie an meine Windschutzscheibe im Auto, meine Klima ist doch kaputt! *schnief*
    Deshalb will ich morgen mal mit Fury zur Firma reiten. ;-) Also mal austesten, könnte frühmorgens schon ein bisserl frisch sein. Ich habe ca. 15 km zur Firma.

    Liebe Muse, ich hoffe, daß das Gewitter bei Dir schnell, schnell weiter gezogen ist, dicken Drücker von der Bine

    AntwortenLöschen
  15. Ach schön diese Abkühlung!!! Gott sei Dank können wir heute Abend endlich wieder richtig gut schlafen! Hier ist es endlich abgekühlt! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Farbklecks!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Tollen blog hab ich hier entdeckt und ich sehe grad, es ist nicht mehr weit bis zum millionsten Besucher!

    schon was für die Feierlichkeiten geplant? ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    die Farben passen super zum Sommer finde ich. Zum Glück ist es bei uns Nachts schon angenehmer und nicht mehr so heiß.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die virtuelle Abkühlung, die Bilder sind klasse! Das rosa Eckchen ist süß... aber ich liebe diese Aquatöne, die immer ein erfrischender Eyecatcher sind.

    Bei und scheint es langsam abzukühlen, obwohl Gewitter und Regen bisher ausgeblieben sind. Jetzt kann man mal wieder durchatmen :-)

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora
    Die Abkühlung hat gewirkt - ich fühle mich erfrischt :-))))
    Bei uns ist es heute Morgen mal nicht ganz so drückend - aber es wird im Laufe des Lages noch kommen....

    gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  21. ...wie schön...das sind genau meine Farben..bin ganz begeistert...auch von Deinem letzten Post!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. liebes pünktchen,

    oh wie schön es wieder bei dir ist!!!

    ich wünsche dir einen wunderschönen tag!

    lg nancy

    ps:
    heute findest du das versprochene american-pancake-picknick-rezept bei mir...
    extra für dich aufgeschrieben :)

    AntwortenLöschen
  23. Wie Elisabeth brauche ich hier auch keine Abkuehlung -- es wird gerade langsam und gemaechlich Fruehling. Aber Deine Bilder sind immer so erfrischend, dass es einfach gut tut, einen kurzen Zwischenstopp zu machen, bevor man wieder in's Hamsterrad klettert...

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Pünktchen,

    eine wunderbare Abkühlung, dieser Blauton ist die reinste Erfrischung :-) Aber auch die Rosa-Baby-Blumen-Deko finde ich spitze. Früher war ich nie so der Rosa-Fan. Doch seit mein kleines Töchterchen (5 Monate) im Haus ist, hat sich das komplett geändert. Da kommt man um rosa nicht mehr drum herum ;-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Pünktchen,
    die Bilder sind so herzerfrischend. Dieser türkisblaue Blumentopf sieht wirklich klasse aus und lässt sich toll in Szene setzen.
    Toll, daß du die Geburtsanzeige gestalten konntest. Da steckt viel Liebe drin...
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ