Dienstag, 21. August 2012

HOT HOT HOT




...sollte mein heutiges Posting eigentlich heißen und ich euch Bilder vom
Pool (den wir nicht haben), dem Meer (an dem ich schon seit Jahren nicht mehr war) oder
zumindest den (sicherlich völlig überfüllten) Schwimmbädern zeigen.

Stattdessen gibt es aber nur ein paar Querbeet Bilder vom Haus, dem einzigen
Ort, in dem ich mich heute aufhalte. 



Momentan tut sich in Sachen Deko nicht wirklich viel, das Wohnzimmer ist "ein
bisserl ein Stiefkind" zur Zeit, weil die Umgestaltung eines ganz anderen Raumes
zur Zeit im Vordergrund steht. Doch selbst hierfür fehlt mir heute die Energie...



Farbmäßig herrschen immer noch die sommerlichen Töne weiß, hellgrau und zartgrün vor.

 


Aber auch braun getigertes lässt sich ab und zu finden... ;-)




Kater Luis ist`s auch zu heiß... statt Mäuse zu fangen flötzt er lieber auf der Couch herum..., während
Fräulein Lina sich von meiner Fotografiererei wohl etwas genervt fühlt und mir ganz keck...



die Zunge zeigt!


Mit den beiden Mäusen ähm Katzen haben wir`s nicht so einfach, sie waren von Sonntag Mittag
bis Donnerstag Nacht verschwunden und wir haben schon befürchtet, dass sie nicht mehr nach
Hause zurück kommen oder ihnen etwas passiert ist. 
Ihre Katzenmama Pippi hat sie in der Nacht immer gesucht und nach ein paar
Tagen scheinbar gefunden und wieder heim gebracht.
Seitdem ist Lina verschmuster denn je (man konnte sie davor ja kaum streicheln, so
schüchtern war sie!), Luis hingegen ist irgendwie ziemlich "schaumgebremst" und schläft viel.
Wahrscheinlich brauchen sie eine Zeit, um sich wieder zu erholen von ihrem "Ausflug"!




Meine Lieben, lasst es euch gut gehen!


Kommentare:

  1. wO IST DENN DAS WOHNZIMMER DAS STIEFKIND LIEBE NORA? Ich kann nur Wunderschönes entdecken. Besonders die ganz tolle Lampe am Fenster! Traumhaft! Ich halte mich auch am liebsten drinnen auf - das ganze Jahr eigentlich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    nur Geduld.
    Die Abkühlung kommt.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    ersteinmal muß ich sagen dein neuer Header ist so toll. Die Farbkombination gelb-hellblau ist genial.
    Auch die Fotos vom Wohnzimmer sind wunderschön, da dauert es immer bis ich jedes Foto "studiert" habe. Es gibt soviel zu entdecken.
    Freue mich das eure 2 "Ausreiser" wieder wohlbehalten da sind. Die Fotos von ihnen sind so süß, vorallem das mit Zunge raus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Auch als Stiefkind ist das Wohnzimmer wunderschön!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,
    wenn ich Dein wundervolles Wohnzimmer sehe, verspüre ich gleich wieder den unbändigen Drang unsere Holz-Wohnzimmerwände weiß zu streichen!
    Es versprüht so viel Leichtigkeit...
    Dein Deko ist superschöööÖÖÖööön!
    Aber ich verändere momentan auch nicht viel!
    Bei mir ist die Luft raus und ich fiebere auf unseren Urlaub hin, noch 2 Wochen...
    Ich wünsche Dir einen schönen tag und such Dir ein schattiges Plätzchen!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Deine ZuHause ist wirklich wunderschon ;)

    AntwortenLöschen
  7. Bei Euch sieht´s wirklich sehr schön und wohnlich aus - genau mein Geschmack! Und dieser tolle Holzfussboden erst...!!!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde Euer Wohnzimmer wirklich wunderschön! Und das Getigerte erst!!! Hihi.....Da habt Ihr Euch bestimmt ganz viel Sorgen gemacht, was?! Gott sei Dank sind sie ja wieder da! GGLG! Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora,
    von wegen Stiefkind... Euer Wohnzimmer sieht sowas von toll aus!!! Wirklich wunderschön!!! In die halbe Wandvertäfelung bin ich ganz schwer verliebt!!! :-)
    Sehr süß finde ich Deine Katzenbilder. Luis sieht aus wie niedergestreckt :-)))
    Ist es bei euch immer noch so heiß???? In Hamburg ist es glücklicherweise seit heute um über 10 Grad abgekühlt und jetzt macht draußen sein wieder Spaß!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nora
    Schön hast du den Blog Header gestaltet und im Wohnzimmer sieht's richtig gemütlich und aufgeräumt aus!
    Zum Glück sind die Katzen wieder nach Hause gekommen! Meine liebe Katze Strada ist diesen Frühling verschwunden, eines Tages einfach nicht mehr nach Hause gekehrt, aber ich hoffe immer noch dass sie auftauchen wird. Aber dann haben wir noch Giojo, der ist ein richtige Katzenbub und streunt draussen herum, manchmal Tage- und Nächtelang... und die herzige Minti, auch ein Tigerli und sehr anhänglich!
    Sei lieb gegrüsst
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja bei der Hitze hat man es im Haus am besten..Danke das ich endlich wieder mal Bilder von den Katzen sehe,oh ich habe sie vermisst,süß dieses Bild wo dir die kleine die Zunge zeigt.Gut das sie wieder daheim sind die Ausreisser.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo aus Gdynia,
    es sieht hier kein bisschen nach Stiefkindern aus. Ganz im Gegenteil - das farbig etwas abgekuehlte Zimmer sorgt fuer Schatten an dem heissen Tag!
    Liebe Gruesse, Magda
    (Ich liebe den Hocker auf dem letzten Bild!)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Du Liebe,

    kann mich an Deinen Bildern vom Wohnzimmer kaum satt sehen, soooo schön ist es bei Euch, da werd ich ja schon fast neidisch ;)
    Zum Glück sind die zwei Sträuner wieder da, unser Karlsson fehlt so ab und an auch mal für einige Tage...

    Drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Och, schön :-) ich mag die zarten Farben und am liebsten deine Holzpaneele. Das hätte ich auch so gerne... Und dein neuer Header is auch klasse. Muss mich auch mal wieder ransetzen und einen neuen basteln.... Man Inn nicht mehr sehen. Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,

    ich bin bei dieser Hitze auch lieber im Haus!
    Dein Wohnzimmer ist wunderschön, dir weiße Holzwand ein Träumchen.
    Und die beiden Kätzchen sind sooo süß.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  16. So süße Katzen, mein alter Kater zieht es bei dem Wetter immer vor, in den Rosen (!), die in einem kleinen Rodell auf der Strasse gepflanzt ist, den Tag zu verbringen - nicht ganz ungefährlich, aber wie soll man Katzen davon abhalten?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Hej Nora,
    na wenn so ein Stiefkind ausschaut ;-) Mir gefällt dein Wohnzimmer richtig gut und die vertäfelte Wand ist toll.
    Das mit den lieben Kätzchen ja ja. Wir hatten auch mal zwei, aber eine hat wohl auch einen Ausflug gemacht. Wir wissen bis heute nicht wo hin. Aber ich rede mir ein, dass ihr das neue Baby (damals) nicht gefallen hat und sie sich ein neues Zuhause gesucht hat.
    Ich finde auch, dass es bei der Hitze drinnen momentan am schönsten ist und am Abend kann man es dann gut auf der Terrasse aushalten.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Servus Nora,
    ich wollte mein Wohnzimmer wäre auch so Stiefkindmäßig wie deines ;-)
    Alles wirkt so klar und hell. Ich kann mir direkt vorstellen wie man vor der Hitze in dein schönes kühles Wohnzimmer flüchtet.
    Und die Katzen sind einfach Zucker!

    Ein bissl müssen wir noch die Hitze aushalten, morgen und am Freitag soll es noch mal so richtig heiß werden *seufz*.
    Liebe Grüße Vera aus Wien

    AntwortenLöschen
  19. liebe nora,
    die büsis (schweizerdeutsch: katze) sind soooooo süss :)
    zum knuddeln...vor allem, wie louis da auf dem sofa liegt...zu herzig :)

    hier in der schweiz habe ich die lecker bakery im übrigen auch noch nicht gesehen...aber ich hatte zur ersten ausgabe einen blogaufruf gemacht und jetzt bekomme ich sie immer von einer netten bloggerin zugeschickt :)
    ich bin mir sicher, dass du sie auch geschickt bekommst :)
    es lohnt sich *jummie*

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  20. Stiefkind?
    Ich finde, du musst dein Zuhause nicht runterspielen. Es sieht wundervoll bei dir aus und du hast ein absolutes Händchen, um alles in Szene zu setzen!
    Perfekt.

    Mach' du es dir auch schön.

    Bis bald :)

    AntwortenLöschen
  21. Süß deine Katzen und wunderschön bei dir zu Hause...da bekommt Frau sofort Lust auf einen Frauenaend mit ganz vielen DVDs wenn ich so eine wohnung sehe :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Pünktchen,
    als Ersatz für Meer oder Pool sind dir deine Fotos recht super gelungen, und es macht Spaß sie anzuschauen :=).

    Katze mit rausstreckender Zunge - eh, wo gibt es so was?!!! Tztztztz ... :=))

    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde sofort bei dir einziehen. Es sieht soooo schön aus ♥♥ und ich wäre froh unser neues Heim würde nur ein bissl so gemütlich aussehen wie bei dir :-(

    Oh ja, wenn Ausflüge machen stirbt man (ab und an) tausend Tode. Ich hoffe Pippi hat ordentlich geschimpft mit ihnen, damit sie sowas nicht noch mal machen ;-)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Wohnzimmerbilder von Nora, die gehen IMMER! So schön ist es bei Dir. So sommerlich und luftig! Ich könnte noch ewig weiter schauen. Heute habe ich übrigens die Wohnzimmerwand gestreift! Sieht auch luftig aus! Also, das mit den streunenden Katzen, das würde mich so belasten (Dich sicher auch, oder?). Ich würde mir auch solche Sorgen machen! Aber so sind sie halt (manchmal) und sooo süß anzuschauen!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,

    Schön ist es bei dir. Einfach nur zum wohl fühlen.
    Gut, dass die Katzenkinder wieder unversehrt zurück sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen,
    Dass ihr in Sorge wart.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo mein liebes Pünktchen, schön ist's immer bei dir! Und deine Katzenkinder sind einfach Zucker. :) Liebe Katzen! Und du schießt immer einzigartig tolle Bilder von ihnen. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Pünktchen,
    ist doch hübsch dein Wohnzimmer, so gemütlich und mit herrlichen Farben. Aber ich kenne das, irgendwann hat man sich an etwas satt gesehen, so schön es auch ist.
    Ich finde ja so halbhohe, weiße Holzverkleidungen mit breitem Rand oben für Dekozeug total chic, das hätte ich gern der Küche. Hast du das selbst gemacht oder irgendwo so gekauft?
    Süß deine Katzen, zum Glück sind sie wieder da. Ich mach mir auch immer Sorgen, wenn unsere nicht kommt.

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  28. Ein toller neuer Header übrigens - irre schöne Farben und geschmackvolles zum angucken!

    AntwortenLöschen
  29. Also dein Luis macht es genau richtig. Er genießt die sommerlichen Farben und Stoffe im Wohnzimmer in vollen Zügen. :-)

    Lass die Arbeit Arbeit sein und genieße die Sommerzeit. Sie ist doch viel zu kurz.

    AntwortenLöschen
  30. Also deine "keine Deko" gefällt mir gut! Ich hocke auch drinnen im Haus, glücklicherweise haben wir rundum Fenster, so konnte ich auf der Ostseite die Rolläden schon wieder auf machen und muss nicht im Dunkeln sitzen.
    Vielleicht sollten wir einen Pool im Wohnzimmer einrichten...
    ermattete Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  31. Me encantan estas ambientaciones y el gato en el sillón es hermoso!!!. Saludos!

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Bilder. Ich finde deine Deko herrlich, es sieht so gemütlich aus.

    Schön das eure beiden Racker wieder zu Hause sind. Ich kann mir das bei unseren zweien gar nicht vorstellen. Wenn die mal abhauen würden, dass Geschrei (von meiner Seite) wäre groß.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  33. Unser Kater verkrümelt sich auch, schläft irgendwo im Busch und kommt nur zu den Mahlzeiten nach Hause ...
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  34. deine Einrichtung ist wunderschön und deine Katzen echt süß.
    Ist ein weißes Sofa/Sessel/Kissen/Teppich nicht ziemlich unpraktisch wenn man Kinder und Katzen hat, oder wie machst du das?
    LG
    http://www.alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. ...sehr schön die Fotos und die Katzen sind besonders schön, machen sich sehr gut so getigerte oder schwarze Farbtupfer.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. ach Du mein Herz meine süße Nora und wie ich mich freue über Deine Besuche auf mon alice :) :*

    Dein Zuhause erstrahlt in Harmonie und Eleganz - es spiegelt Deine Seele - wunderschön!

    vom Herzen...ich :*

    AntwortenLöschen
  37. Ohhh, ein tolles Wohnzimmer....du hast auch so eine Korbtruhe, ich wünsche mir auch so eine :)
    Wenn du die Lecker bakery haben magst, ich habe sie auch für Jules besorgt und sie hat mir das Geld überwiesen. Würde ich für dich natürlich auch machen :)
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schönes Wohnzimmer. Dein Banner gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  39. Hej - die Farben deines Wohnzimmers sind so feeeeiiiiin! Alles passt wunderbar zusammen und ist so wunderschön auf einander abgestimmt! Und die Kätzchen erst, einfach zuuuuu süüüüss! wunderschöne Restwoche und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Das klingt ja nach einem wirklich rundrum entspannten Sommerferiennochschnellgenießenundausnützenfeeling ;-) Das einzig Wahre bei dera Hitz und die Wochen laufen eh sooo schnell...
    Hab es fein mit Katzenschmusen und allen anderen, die dir *über den Weg laufen* auch :-)
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. Herrliche Fotos! Wie gut, daß die beiden Mäuse wieder zuhause sind!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    hab gerade bei Katja gelesen, daß du nicht weisst, wie du an die neue "Lecker" kommen kannst und da ich gerade eine verlose, hab ich gedacht, ich schau mal bei dir vorbei.
    Dein Blog ist wirklich schön und die Fotos wirklich toll.
    Gerne schau ich in Zukunft öfter mal vorbei.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  43. liebes pünktchen,

    oh wie schön, wie schön wie schön!!!

    lg nancy

    ps.
    viel spaß noch beim schwitzen...

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nora,
    bei mir sind ungefähr alle Räume meine Stiefkinder, bis auf das Wohnzimmer :) Ich finde dein Wohnzimmer wunderschön - gemütlich und kuschelig, einfach perfekt!
    Liebe Grüße, Sonni

    AntwortenLöschen
  45. Achja, die lieben Katzenkinder - manchmal machen sie einem ganz schöne Sorgen, und dann möchte man doch seeeehr sehr gerne wissen, wo sie sich herumgetrieben haben (wir hatten das Problem auch schon). ABer zum Glück sind sie ja allesamt wieder aufgetaucht. Und können sich jetzt in eurem schönen Zuhause von ihrem Abenteuer erholen und ein bisserl abkühlen. (Ja, momentan hätt ich auch gern wieder einen Pool...)
    Alles Liebe & herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ