Samstag, 4. August 2012

Himmelblau und Gelb für RosaRot

Diesen heutigen Post widme ich allen Küchenliebhaberinnen und denen, die dem allmonatlichem oftmaligem Umdekorieren zugetan sind. Nicht, weil sie süchtig danach sind oder ihnen fad im Schädel langweilig ist, - nein: WEIL SIE EINFACH zweifach|dreifach... NICHT ANDERS KÖNNEN.

Insbesondere widme ich das Posting heute aber auch einer sehr liebgewonnenen Mitbloggerin, die immer sehnsüchtigst auf meine Küchenbeiträge wartet und die heute auf Urlaub fährt und mich darum gebeten hat, doch raschest noch etwas einzustellen, bevor sie in die wohlverdienten Flitter-Ferien entschwindet.

Meine liebe rosarote Karolina: auch wenn`s heut bei mir himmelblau und gelb ist - dieser Post ist ganz besonders für DICH!! ~~♥~~



Wie alles begann:


Am Anfang war eine Zeitschrift. Nichtsahnend von der Frau Mama (= mir) durchgeblättert, schon wusste der MickeyMaus-Knopf (Grinsekater im Bild oben rechts): "oh-oh.... JETZT passiert was!!"





Hier treffen sich Himmel und Sonne - das war mein erster Gedanke, als ich das Bild mit dem hellblauen Holzsessel und dem hellblauen Emailletopf und dem gelben Sonnenblumenstrauß darin entdeckte und mein zweiter Gedanke war: RAUuuuS mit dem vielen ROT aus meiner Küche (zumindest für die kommenden paar Wochen, bis die Weihnachtszeit wieder diese Farbe im Pünktchenhaus aufgreift...) und her mit all meinen hellblauen und gelben Teilen, die da so in den Küchenschränken versauernstauben! So schwer war das nicht, war gelb schließlich einmal vorherrschende Farbe in meiner Küche (z.B. meine Kitchen Aid in genau dieser Farbe, die ich schon so oft in eine neutralere Farbe verzaubern wollte - jetzt passt sie auf einmal wieder!...) und einige hellblaue GreenGate Teile gibt es auch hier im Hause - also wurde kurzerhand umgeräumt.



Achja.... stimmt, da war doch noch etwas... ähm... eigentlich eine "Kleinigkeit" (ähm... das würde der Lieblingsmann jetzt wohl eher nicht so unterstreichen....), die ich unheimlich schick und gelungen finde und für die ich ihm von Herzen danken möchte - erratet ihr es? Hm? (Jetzt wird sich zeigen, wer die wahren Küchenkenner von "the SeelenSachenKitchen" sind... hihi.... na?!....??)



Habt ihr schon den Spruch auf dem Schild gelesen...?! Irgendwie doch ziemlich gemein (v.a. weil ich ja wirklich so aussehe, als könnte ich den Spruch ernst meinen... ;-) ) aber auch unglaublich witzig, oder?!! Und an all meine wirklich hübschen und schlanken Freundinnen: ich mein`s nicht so! Echt!! ;-)


Küchenwaage - Tchibo/Eduscho (allerdings schon vor gut eineinhalb Jahren)
Pünktchenschalen und Krug - GreenGate
weiße Schüssel mit hellblauem Muster - House Doctor
weiße Etagere - irgendwann einmal irgendwo im Abverkauf (möglicherweise Depot?)


Schnell noch in einer kleinen Regenpause ein paar gelbe Blümchen aus dem Garten geholt und schon sieht alles wieder gaaanz anders aus, sehr frisch und sommerlich, ich mag`s total gerne!


Und jetzt auch noch schnell zur Auflösung meines Küchenrätsels - ein paar neue Fliesen sind ums Eck nun aufgeklebt worden, da waren mal weiße und gelbe und noch dazu stufenförmig angeordnet (manchmal hat man schon blöde Ideen, die sich nach ein paar Jahren des "Reifens" dann schlagartig ändern... ) - nicht einmal 1 Quadratmeter - aber sie haben den Lieblingsmann so "gehunzt" (? wie schreibt man das? doch nicht etwa "gehundst", oder?!!!), dass ich an den drei (in Worten: DREI-iii!) Abenden zum ersten Mal dachte, dass jetzt gleich etweder der Fliesenschneider durchs zugemachte Fenster fliegt oder ich ...er das Haus auf Nimmerwiedersehen verlässt. Also nochmals 1001 Dank für deine Geduld, es sieht wunderwunderschön aus und ich bin total glücklich darüber (auch wenn kaum jemand außer mir einen großen Unterschied zu vorher erkennen wird - also ausgenommen IHR Bloggerinnen jetzt, ihr versteht mich SICHER!!)




So, nachdem es jetzt dreiviertel 3 Uhr morgens ist, werde ich meinen Brummbären auf der Couch Schatz jetzt sanft wecken und ins Bettchen geleiten - mit meinen Jungs ist für morgen früh ausgemacht, dass wir ALLE AUSSCHLAFEN - naja, ich denke, die Herren im Hause sind das jetzt schon und wenn ich zum ersten Mal so richtig tief und fest schlafe, werden sie langsam ans munter werden denken.... aber für Karolina und euch.... ihr wisst schon... .

Gute N8
&
Guten Morgen!

s` Pünktchen

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nora,

    da hast du ja eine schöne Nachschicht eingelegt, aber für Karolina absolut richtig! Gefällt mir gut, dein Kitchen Makeover.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,

    da sind sie ja!!! Die neuen Küchenimpressionen von Dir! Das mit den Fliesen fiel mir schon im vorigen Post auf, aber ich war mir nicht sicher und wollte mal lieber nichts sagen, falls sie doch schon länger da waren... sonst hätte es geheißen: „Mach doch einfach mal die Augen auf, Mina...“. Aber ich habe richtig gesehen! Und hellblau/gelb ist eine sehr schöne Kombi! So sommerlich! Tolle Fotos mit Verwöhncharakter! Hab’ einen schönen Sonntag und viele Grüße an Karolina!

    Sei lieb gegrüßt von
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was schön!!! Tolle Küchenbilder zeigst du und diese Farbkombi ist klasse! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. in der Tat sehr erfrischend und sommerlich....
    aber wie wir uns ja alle kennen, ist auch das nicht von dauer. zumindest bei mir nicht (nie). ich kann eine deko noch sooooo toll finden, irgendwann räum ich doch wieder hin und her. :) also bin ich schon gespannt auf deine deko im september :) da spielen wieder ganz andere farben eine rolle. farben beeinflussen uns sehr.... sie machen immer die stimmung zu der gelebten zeit. aber das ist ja auch das schöne am dekorieren und umräumen: man kann sich immer wieder neu erfinden.
    Ich mag deine küche sehr... landhaustraum. und die "metro" fliesen finde ich auch klasse.
    Macht euch ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora!
    Die Farbkombination ist traumhaft schön und so luftig leicht!
    Gefällt mir supergut!
    Blogger-Zeiten wie du kenne ich auch sehr gut, ich war Dienstagnacht von zwei bis vier im Bloggerland aktiv ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbkombi! Alles ist so herrlich sommerlichleichtundfrisch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,

    du verdienst den ersten Preis.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora, deine Küche wird immer schöner
    Und diese Pastellfarben sind einfach Klasse, ich mag die auch so sehr.
    LG und schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Noch wohne ich zur Miete, aber irgendwann in ein paar Jahren, wenn ich richtig groß bin, dann werde ich ebenfalls eine so schöne Küche haben wie du :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mich auch immer danach gesehnt und mir eine im traum ausgemalt - und wie du siehst, erfüllen sich manche träume, an die man gaaaanz fest glaubt :)

      lg

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Nora,

    ich muß mir Deine Bilder immer und immer wieder anschauen und alles *aufsaugen* ... die ist so schön. Und wir planen doch gerade eine neue Küche und da muss ich noch viele Ideen sammeln.

    LG und ein super schönes WE, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Du verrückte schreibst mitten in der Nacht einen Post...wie cool ist das denn :)
    Also ich hätte meinen Brummbären da liegen gelassen, er ist nicht so nett wenn man ihn weckt und sagt dinge die er eigentlich nicht so meint ;)

    WIeder soooooooooooooo tolle Küchen Fotos, in den Fließenspiegel bin ich verliebt und in alles andere auch!!! Brauch ne neue Küche!!!
    Schönen WE; Saskia <3

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich perfekt liebe Nora ;-) Die Farbkombi ist echt der Knaller! Ich schenke dir meine Blümchen und ich bekomme dafür deine zauberhafte Küche ;-)))

    Ein schönes Wochenende, alles Liebe Katja

    AntwortenLöschen
  13. deine küche ist toll! angefangen bei diesem wunderschönen himmelblau bis hin zum fat-freinds-spruch *tihi*
    wo hast du das metallschild her?
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich voriges jahr bei lisa (villa lotta) gekauft. du findest ihren blog in meiner liste :)

      Löschen
  14. Liebe Nora,
    ich bin ganz begeistert von deiner sommerlichen Küche! Da möchte man doch gerne an der Arbeitsplatte stehen und eine große Zitronenlimonade trinken :)
    Liebe Grüße, Sonni

    AntwortenLöschen
  15. Oh, I just love your kitchen in blue and yellow!:)
    So fresh colours;)
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,
    ich liebe Deine Küche!!!! Und will mehr, mehr, mehr sehen :-))))
    Eine schöne Idee, diesen Post für Karolina zu machen!!!
    Auch wenn gelb nicht meine Farbe ist, mir gefällts super und es ist so schön sommerlich und frisch!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. du, nora, wenn dein lieblingsmann jetzt eh so geübt ist mit den fliesen, ich mein, das wär schad, wenn diese perfektion jetzt dann nicht weiter genützt werden würde, oder? ich wüsste eine küche, in der er gleich weitermachen könnte ;-))))

    gefällt mir sehr sehr gut!
    (meint die hekse, mit auch gelb-weiß-blau-grauer küche ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe hekse, ich könnt mir vorstellen, dass bei (fast) jeder anderen fliese das kein thema wär, bei DIESEN jedoch glaube ich fast mit ziemlicher sicherheit behaupten zu können, dass er das NIE NIE NIE mehr machen würde :D ... aber vielleicht sind ja deine wände auch gerader ;)

      und ein küchenbild DEINER küche wär auch mal fein... muss ich nur so anmerken ;-)

      lieben gruß!
      nora

      Löschen
  18. Huhu liebe Morgenfee Nora,
    das Hellblau und auch das skandinavische Graublau ist schon immer vorherrschend in meiner Küche und wird je nach Lust und Laune mal mit Rosa, oder beige oder hellgrün kombiniert.
    Schön das sich hier nun noch Jemand gefunden hat dem diese Farbe gefällt,kurzzeitig zumindest!
    Nach dem tollen Schild wollte ich ebenfalss fragen , ahbe aber schon gelesen woher es stammt grins!! Naja mir brauchst Du das mit dem Schlankwerden nicht zu wünschen, bin es schon und hätte aber liebend gerne ein paar Kilo mehr....was sich für mich aber genauso schwer gestaltet wie für Andere das Abnehmen!
    Dir un noch viel Spaß in deiner sonnengelben und himmelblauen Küche
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. einfach wunderschön diese Farbkombi! Das zarte, helle blau mit dem kräftigen Gelbton... herrlich!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  20. Oh, du hast so nett und frisch geschrieben! Herrlich!!!

    Ich wünsche dir und deinen Männern ein schönes Wochenende
    und Karolina einen schönen Flitter-Urlaub!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  21. Wow, eine Farbkombi ueber die man nicht so oft stolpert und die doch wunderschön ist! Schön sommerlich und ein bisschen schwedisch :-) Und die Fliesen sind total schön, solche hätte ich auch gerne in meiner Kueche!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  22. das himmelblau überall sieht hiiiimmlich aus ;-)

    http://www.alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Also ... ich muss schon sagen, das macht sich wirklich sehr, sehr gut! Doch.

    Ein wunderschönes Posting ist das. Und außerdem war mir Dein Wunsch Befehl.

    Wer weiß was ich sonst in meinem Strohwitwendasein alles angestellt hätte. ;-)

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  24. Ach Nora, du bist a Wahnsinn. Das mit der roten Deko in der Küche ist doch gerade erst gewesen, oder? Und jetzt schon wieder alles ganz anders und neu, tststs. Aber ich muss auch sagen, dass es schös ausschaut :o) Und der Spruch - pfffft, großartig! :o)))))
    Hab noch ein schönes Rest-Wochenende!
    Allerliebste Rostrosengrüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  25. Mensch Nora, das sieht ja toll aus! Vorallem der Spruch ist Klasse, wenn auch etwas gemein ;-)

    Du hast ja einen echt tollen Mann, meiner neigt dazu, nix fertig zu machen. Wir haben im Juni die Küche renoviert (Tapete, Decke, Fliesen überm Holzvernichter) und noch immer fehlen die Abschlussleisten an der Deckenpanele, und zwischen Tür und Fliesenspiegel klafft ein breiter Spalt (schiefe Wände, du weißt schon) - bin gespannt wann das mal fertig wird ...

    Ein schönes Restwochenende wünscht
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    das sieht so was von traumhaft schön aus. Gelb und Blau passen auch wundervoll zusammen.


    Wünsche dir noch ein schöne Wochenende.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Super schön ...gefällt mir gut obwohl ich selbst absolut kein gelb Fan bin.
    Das aller, aller Beste ist aber, dass Bloggerkinder farblich mit der Küchen Deko der Bloggermutter harmonieren ;-)

    Ich glaub ich muss doch auch das bloggen anfangen- wobei mein Junior bei den momentanen Farben wahrscheinlich ein Veto einlegen würde!

    LG vom See,
    Cat

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen,
    deine Küche ist wie immer wunderwunderschön, alles so schön hell und ... einfach schön...! Die Etagere find ich super und die Fliesen absolut hammer, passt einfach perfekt!!
    Einen ganz schönen Sonntag,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  29. Oooooh, das sieht sooo super aus... ich finde ja gelb normalerweise schon irgendwie... naja... hm, doof! Aber wenn ich das bei dir so sehe, könnt ich mir das glatt anders überlegen :)

    AntwortenLöschen
  30. Hi meine Liebe

    Ich muss mal wieder ein paar Worte hier lassen ;-).
    Dein Header ist wunderbar! Irgendwie scheint bei dir einfach immer alles perfekt zu passen.
    Die Küche ist ein Traum... hab ich das schon mal erwähnt... hab ich?!? Echt?
    Na... sie ist einfach zu schön... das kann man doch nicht genug gesagt haben ;-).
    Das Schildchen ist ganz wunderbar. Ich dürfte es wohl nicht aufhängen, weil sie bei mir auch noch glauben könnten, dass ich es so meine ;-).

    Wünsche dir einen primafeinen Sonntag.

    Drück dich ganz doll.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    bin gerade total begeistert von Deinem Header! Das sieht so klasse aus, richtig einladend!
    Und von Deinem Süssen bin ich auch ganz begeistert und von Deiner Küche :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    diese Metro Fliesen sind soooo schön.Und die Küche sowieso!
    Hach, ich glaub ich muss den Gatten auch mal davon überzeugen die wenigen schwarzen(!!!) Fliesen unseres VorHausBesitzers an der Küchenzeile wegzukloppen und da solche tollen weißen Metros hinzusetzen.
    Liebe nordische Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, und das Schild find ich super-das brauch ich auch!

      Löschen
  33. Oooooohhh..das sind aber hübsche Küchenutensilien !!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Oh ich beneide dich sehr für Deine Küche und du hast einfach einen zauberhaften Geschmack.

    Vielleicht magst ja auch mal bei mir auf meinem neuen Blog vorbeischauen?
    http://joliemauli.wordpress.com

    Liebe Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora !
    endlich hatte ich Zeit auch deine Blog zu lesen *ggg*
    musste immer schmunzeln :-) Was wäre man hätte so ein richtiges Deko-Lager wo man die Sachen lagern könnte wie (Oster und Weihnachtsschmuck) nur halt eben das Geschirr, die Lampen die Textilien und jede Menge "Klimbim"
    Mein Mann ist auch immer ganz fix und fertig wenn ich eine Kleinigkeit haben möchte ...
    Wie immer ist dir das aber super fein gelungen und den Spruch finde ich zwar gemein aber irgendwie lieb :-)
    Diese noch vor Jahren gut gemeinten Einrichtungs Schandtaten kenne ich zur Genüge , man möchte oft einfach alles rauswerfen und auf der grünen Wiese neu schlichten und wieder reinbringen oder einfach ganz weg !
    Ich denke aber auch dann wird es sich im Kreis drehen und jeden Monat anders stehen müssen (hierfür hat der Mann ja überhaupt kein Verständnis !!)


    freu mich schon auf unser Treffen !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nora,
    Deine Küche ist einfach ein Traum und ich kann nicht genug davon bekommen!
    Die blauen Akzente finde ich richtig klasse, obwohl ich sonst nicht so für blau bin!
    Dein Kleiner ist einfach Zucker!!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  37. Ich liebe es immer deine netten Texte zu lesen, darüber zu schmunzeln und mich mit deinen Deko-"Sorgen" so verbunden zu fühlen. In der Kammer habe ich auch so ein Dekolager und immer wenn die goldberandeten Teller oder die alten Uromagläser zum Einsatz kommen, verdreht mein Mann die Augen, weil die natürlich NICHT in den Geschirrspüler dürfen...
    Mit diesem sommerlichen Türkis könnte ich mich auch gerade überall umgeben, es ist so schön. Toll geworden, die Küche! Gruß an deinen fleißigen Mann, meiner täte das nicht, weil zwei handwerkliche linke Hände :-)

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nora,

    soeben habe ich Deinen tollen Blog entdeckt und bin bei den wunderschönen Fotos von der Küche auf die Fliesen gestoßen. Darf ich Dich fragen von welchem Hersteller die sind?

    Danke & liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  39. Dear Nora
    Your kitchen with all these things is absolutely stunning! With blue and yellow colors...

    marta

    AntwortenLöschen
  40. What a beautiful pictures and impressive blog you have! So fantastic! I have become a follower! Hope you follow back :-)

    Love Elena

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ