Freitag, 31. August 2012

Good bye august - Welcome Autumn?!??

Brr, ist es heut bei uns urig... es regnet, ist grau in grau und ein frischer Wind bläst, gestern noch haben wir geschwitzt und fast hochsommerliche Temperaturen genossen, heute das. Macht nichts.
Hat auch was.

Bei uns enden an diesem Wochenende die Ferien und am Montag beginnt für meinen Ältesten (er ist 10) ein neuer Lebensabschnitt: das Gymnasium. Ich bin sehr aufgeregt deswegen, ein Mutterherzkopf macht sich Tausendundein Gedanken und hofft, dass der Übergang von der Volksschule gut geschafft wird und dass sowohl die Lehrer, als auch die Schüler bzw. die Klassengemeinschaft fein und positiv werden. Nun ja, dem Himmel sei Dank habe ich die Einstellung, dass immer genau DAS passiert im Leben, was auch GUT und RICHTIG ist und darum hab ich mal ein bisserl uneingeschränktes Vertrauen.





Um nicht zu vergessen, was im September so alles ansteht oder auch sich daran zu ERINNERN, was alles Schönes und Gutes im kommenden Herbst passiert ist, diese kleine Collage, von mir zusammengestellt, vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen. Eulen sind ja bekanntlich sehhhhr interessante Krafttiere! 
Die Kraft der Eule lehrt uns, alles im richtigen Licht zu betrachten. Sie hilft zu vertrauen, dass alles im Leben seinen richtigen Zeitpunkt und seinen richtigen Platz hat und dass es den richtigen Moment zum Reden, zum Schweigen, zum (Ab)Waren und auch zum Tun gibt.Die Eulenkraft ist immer grenzüberschreitend und begleitet uns bei Übergängen...

Alles Liebe, meine Lieben!

Euer Eulchen... ähm Pünktchen


PS: Das Bild dürft ihr euch heute ausnahmsweise mitnehmen :)

Kommentare:

  1. Das hast Du sehr schön geschrieben und die Collage ist total schön! Ich merke schon: ich sollte mich mit Eulen umgeben!

    Meine Grosse hatte letztes Jahr ihren Übertritt ins Gymnasium und ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir und Deinem Mamaherz so kurz vor dem neuen Lebensabschnitt Deines Sohnes geht. Ich wünsche euch beiden einen schönen ersten Schultag und ein ganz besonderes und gutes Schuljahr!

    Hier in Bayern ist das Wetter heute so richtig herbstlich: kalt, grau und mit Dauerregen. Ich habe gestern in einer Mammutaktion den Garten so weit es ging herbstfest gemacht und ich fürchte ich muss mich wirklich damit abfinden dass der Sommer schon "Tschüss" gesagt hat.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende! Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    uih, ist die Eule aber niedlich!!! Sehr schönes Bild!!!
    Den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium hatten wir im letzten Jahr, spannende Sache, sag ich Dir! Sie hat sich aber prima eingelebt und viele neue Freunde gefunden.
    Deinem Großen viel Erfolg!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. So, da bin ich aber gespannt, was uns im Herbst bei dir erwartet :)
    Ich hoffe ja noch, dass der Sommer noch nicht ganz vorbei ist, aber wenn ich rausschaue, siehts anders aus.
    Und das mit deinem Sohn wird schon klappen! Warum auch nicht?!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja interessant, was Du über die Eule geschrieben hast, denn ich hab mir eine Eulenkette gekauft und sehe sie irgendwie als "Kraftkette". Alles Gute Deinem Sohn, das haben wir gerade hinter uns, vor zwei Wochen, auch noch Umstellung auf ganztags, spannende Zeit!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich ja auch schon sooo auf den Herbst!
    Die Deko ist in den letzten Tagen bei uns auch schon herbstlich geworden, mit Pilzen, Maiskolben und Kürbissen, das mag ich sehr.
    Ich wünsche Deinem Großen einen guten Start!
    Wir hatten das ja letztes Jahr - und eine große Umstellung ist es auf jeden Fall, gerade für Kinder, die sich vorher sehr leicht getan haben. Die Sommerferien konnte sie dieses Jahr jedenfalls dringender brauchen als je zuvor. Und seit es das G8 - also das achtstufige Gymnasium - gibt (wie ist das bei Euch?) kommt ja im zweiten Jahr schon die zweite Fremdsprache dazu. Das wir noch mein ein Batzen mehr Arbeit... und natürlich werden jetzt auch die Klassen gleich wieder neu gemischt.
    Aber wir werden das schon alles schaukeln, oder? ;-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,

    Bedenken hat man immer, aber das wird schon alles gut gehen.

    Viel Zuversicht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nora,
    wir haben schönstes Spätsommerwetter. Ich mag an den Herbst noch gar nicht denken... wobei, wenn ich Dein niedliches Eulenbild so sehe... Auf jeden Fall seeeehr kreativ und seeeehr gelungen!
    Ganz liebe vorherbstliche Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann wird mir klar, dass ich allmählich das Haus und den Garten, aber auch mich, in Herbststimmung hüllen kann. Herbstdeko, Herbstfarben, ach eigentlich freu ich mich drauf.
    Dein Eulen-Bild ist traumschön, vor allem, was du über die Eule geschrieben hast. Ich kannte diese Bedeutung gar nicht.Hab letztens eine Eule gebastelt, ohne das zu wissen, nun seh ich sie mit ganz anderen Augen.
    Vielen Dank dafür.
    Deinem Großen ganz viel Glück und Spaß für seinen "Neustart" und dir ganz viel Eulen-Kraft.
    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Eulchen
    , die Eule ist jetzt eine Fortsetzung zu einem Text von Robert Betz, den ich heute morgen auf FB gelesen habe. Der Text kam im richtigen Moment wie ein Zeichen für mich, "Befreie dich aus der Folter des Perfektionismus

    Viele von uns haben sich einmal entschieden, das Perfekte anzustreben und nicht länger zu ruhen, bis sie perfekt sind. Dies ist ein Selbst-Folterprogramm. Als Kind wollten wir vermeiden..." und nu Deine Eule! Ich leide im Moment an einem steifen Genick und das tut abartig weh, bremst mich vollkommen aus, wenn Du verstehst was ich meine. Aber das tust Du bestimmt auch so.

    Deinem Gymnasiasten wünsche ich alles Gute und viel Erfolg an der neuen Schule! Wer so gestärkte Eltern hat, - der kommt durch´s Leben. Da musst Du Dir wirklich keinen Kopf machen.

    Dicken Drücker, Bine

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schönes Bild..ich mag Eulen auch sehr gerne !!Wünsch Deinem Großen einen tollen Schulstart!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der Übergang auf das Gymnasium ist schon eine spannende Zeit...die Klassen werden neu gemischt...die Kinder müssen deutlich selbständiger werden...wir haben das schon zweimal durch...Hat alles gut geklappt. Allerdings ist es schon eine Umstellung für Familie und Kinder. Leider werden bei uns in der 8. Klasse erneut die Klassen neu zusammengestellt...wegen dem Profil...das finde ich nicht schön...die Kinder haben sich nach 3 Jahren zusammengerauft und werden wieder auseinandergerissen...gerade in der Pubertät . Ich wünsche jedenfalls einen guten Anfang! L G Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. eine süße Collage....
    Nora, jetzt kann es endlich los gehen mit dem Herbst...morgen endlich der 1. september! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora
    bei dir hat scon der Herbst einzug gehalten. Rein Wettertechnisch auch,doch ich bin immmer noch im Sommer. Morgen beginnt der 1. September dann geht es los .. die Natur zeigt es ja schon deutlich. Ich mag den Herbst, da meine Jungs dort GEburtstag haben.
    Ich wünsche dir ganz viel Bauchflattern sagt man das soooooooooooooo für den neuen Lebensweg. Mein Großer hat diesen Wechsel im letzten Jahr gehabt und ich war auch aufgeregt, gespannt und auch stolz. ES verändert sich alles,a ber das ist ja auch gut so. Wünsche Euch allen einen schönen Einschulungstag und dir ganz viele Taschentücher.

    Viel Spaß beim Ankommen im Herbst
    anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    mein Sohn ist auch jetzt aus der Grundschule raus in die Oberstufe. Ich war richtig aufgeregt deswegen. Aber es hat alles super geklappt! Ich finde deine Gedanken zu den Eulen ganz bezaubernd. Momentan treffen wir die kleinen Gesellen überall :) Ich wünsche ein ganz tolles Wochenende.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Eulenpünktchen,
    na dann wünsche ich euch einen guten Start in einen neuen Schul-Lebensabschnitt und dir außerdem ein spannendes Feuerlauf-fotografieren! Sieht hübsch aus, dein Eulenerinnermich! :o)
    Danke für deine lieben Worte zu meinem Küchenbildern!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Ganz herzhafte Rostrosenküschelbüschel, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nora, auch für mich war bis Gestern der Herbst noch weit weg und nun ist er da... Mit Wind, Regen... und bunten Blättern, warmen Kakao und Kuscheldecke auf der Couch, hat auch was schönes! ;-) Alles Gute für deinen Sohn!
    Liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Da merkt man wieder wie die Zeit rennt... Deinem Sohn vielErfolg und Spaß! :-)
    Und auch hier wohnt schon der Herbst obwohl man mit dem Sommer noch gar nicht richtig abgeschlossen hat, abr seit mehreren Jahren mcht das Klima und die Umlwet ja sein eigenes Ding. ;-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    ein ganzer Post für mich? Das ist aber lieb!! Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass auf uns (und am meisten natürlich für unseren "Großen")am Monatg das Gleiche ansteht, wie für euch. Mitsamt den gleichen Gedanken...
    Ich denk' an euch!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Eulen und sammle sie als Figuren etc. LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  20. Danke für Deinen stimmigen Eulenpost. ***Er fühlt sich soooooo gut an***
    Deinem großen wünsche ich einen guten Start und ein schönes spannendes JAHR:-)
    Alles Liebe Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Eine süße Eulen-Erinnerung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,

    süße Eule - und toll, daß Du über Krafttiere schreibst <3

    Deinem Großen viel Erfolg auf der neuen Schule - so ein Neubeginn ist immer wieder aufregend, aber er wirds packen, bestimmt!

    Ganz liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    dein Text und die Collage finde ich sehr schön.
    Es gibt viele verschiedene Momente in unserem Leben...
    Viel Glück deinem Großen auf der neuen Schule!!!
    Lg Rosaline

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei.*g*

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nora,
    ich habe mal in einem Kindergarten ein Praktikum gemacht, damals hatten wir dort das Thema Eulen in allen Variationen, das hat Spaß gemacht. Die Worte die du zitierst, haben mit diesen ruhigen Tieren allerdings nicht viel zu tun, sondern sind um einiges älter: nämlich an die 2500 Jahre alt und wurden von König Salomo aufgeschreiben. Sie stammen aus meinem Lieblingsbuch der Bibel und stehen dort in Prediger (bzw. Kohelet) Kapitel 3.
    In diesem Sinne: Ferien haben ihre Zeit und Arbeit hat ihre Zeit und morgen geht sie für mich wieder richtig los ... Die Kinder haben noch eine Woche aber es will ja alles fürs neue Schuljahr vorbereitet sind und ich darf eine neue Kollegin einarbeiten!
    Liebste Grüße
    JOY
    Übernächste Woche kommt mein drittes Kindchen ins Gymnasium ... Die Stifte sind gekauft, der niegelnagel neue Ranzen gepackt! =)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ