Donnerstag, 16. August 2012

Garten Party - Picknick Time



Ein wenig Deko aus dem eigenen Garten, fröhlich-buntes Partygeschirr und
Köstlichkeiten aus der Backstube geben heute den Ton an und
statt euch viel dazu zu schreiben, lasse ich einfach die Bilder sprechen.




Die hübschen Partybecher, passenden Servietten (auf einer Seite gepunkterlt, auf der anderen gestreift!), das Picknickbesteck aus Bambus und die herzigen Eistüten (die übrigens nicht zum Aufschlecken, sondern zum "Verpusten" dienen sollen - es handelt sich dabei nämlich um Seifenblasen!) und die zauberhaften "Mason-Gläser" sind alle von Blueboxtree.
Ich habe mich dieses Mal ganz bewusst für "andere" Farben entschieden, ich finde die Kombination von pastelligem Gelb und Rosa so entzückend und für eine Mädls-Party oder eine Babyparty z.B. ist das Zarte genau das Richtige! In dem Shop werd ich immer fündig und die Gläser sind sowieso im Dauereinsatz (aber das habt ihr auf meinem Blog ja schon HIER und HIER miterleben können).





Und die Köstlichkeiten sind zum Teil noch nicht gezeigte Leckerein von meinem Treffen mit
Claudia von Clausa Things - genau eine Woche ist das jetzt her und mir kommt`s schon wieder wie
eine halbe Ewigkeit vor, so viel ist in den letzten Tagen passiert.

Die Torten und Törtchen und auch die CakePops (siehe HIER) waren allesamt lecker, ABER
die Krönung waren für mich das hineinbeißen in die selbstgemachten Makronen. Die schmecken
wirklich HIMMLISCH !!  Seht einmal HIER auf Claudia`s Blog, welche tollen Kreationen sie
zaubert (wenn mehr Zeit und keine staunende Nora an ihrer Seite ist... ;-) ).


                          

So, meine Lieben, das war`s für heute mal wieder, ich hoffe, ich habe euch nicht zu viel versprochen und das Warten hat sich ein bisserl gelohnt! Vielleicht könnt ihr ja die ein- oder andere Idee noch für ein kleines Sommerpicknick verwenden, ich denke, die heißen Tage sind ohnedies gezählt...






Kommentare:

  1. Griaß Di Pünktchen,

    ui is des gemütlich und so schön bunt!!!
    Da kumm i ja glei vorbei..... ;o)

    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    tolle Bilder, der Tisch ist soooo schön dekoriert und die Torten, Wahnsinn!
    Wie bekommt man das so ebenmäßig hin? Sieht ja irre aus.
    Ich schau jetzt mal bei Claudia rein!
    Danke für den Tipp!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. OHHHH.Prachtig wat is dit mooi !!!!!
    Mijn compliment voor deze party-time....
    Wonderschoon zijn de foto's.
    Groetjes...ELLY

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin überzeugt wir kriegen einen tollen Herbst! Ganz bestimmt.

    Das sind ja wieder mal soooooooooooooooooooooo schöne Fotos... und ich muss wieder zugeben... gelb iss nich unübel ... Also dieses Pastellgelb jedenfalls..... Auweia... Du kriegst mich bestimmt noch rum, wenn Du so weiter machst. ;-)

    Ganz viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora , das sieht sehr schön aus . Die farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Macht gute Laune ! Auch toll in Szene gesetzt , lg sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora,

    am Tag kann es noch schön heiß werden. Aber morgens und abends ist es kühl.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Gelb ist eigtl. ja gar nicht meine Farbe, aber so wie du das inszenierst sieht es wunderschön aus, Bilder wie aus einer Living- Zeitschrift!!! Die Köstlichkeiten sehen zum Anbeißen aus... lecker...
    Ganz liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön! wie schön! wie schön!!!

    da hätte ich mich auch wohl gefühlt!!!

    nette gesellschaft, märchenhafte deko, liebevoll zubereitete köstlichkeiten, und gutes wetter....

    was will man mehr?!

    wünsche dir ein schönes wochenende!!

    bis bald...

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein zauberhafter Post, liebes Pünktchen!! Die zarten Farben sind ein Traum... und ich finde diese Mason-Gläser ja sensationell *auch-haben-will* Die sind mir schon in diversen Blogs über den Weg gelaufen und entlocken mir regelmäßig tiefe Seufzer, sooo schön finde ich die!!!

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Da lasse ich mich gerade inspirieren denn am Wochenende haben wir Besuch! Toll wie dieses Pastellgelb mit dem Zartrosa wirkt, sehr schöne Bilder die du uns zeigst!
    Herzliche Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nora,
    ich versuche mich nächste Woche auch mal mit ner Torte mit Fondant, ich bin gespannt, wie es klappt!
    Und so tolle Macronen wären ja auch noch was feines!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht einfach umwerfend aus !! jetzt weiß ich ja wie gemütlich es in deinem Garten bei einem Picknick ist

    Bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nora,

    was für ein wunderschöner gedeckter Tisch! Die zarten Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Sehr köstlich sehen der Kuchen und die Makronen aus.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Garten-Party! Und diese Torte....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön. Wann darf ich vorbeikommen und mich einmal wie die Raupe Nimmersatt durchfressen? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Pünktchen,
    da hätte ich auch gern mit draussen gesessen, sieht alles so sommerlich-fröhlich-frisch aus :o) Die Pünktchenbescher sehen allerliebst aus! Und diese Leckereien...mmmmmmh!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. die macarons sehen echt grandios aus :D
    und die ganze deko auch ^^

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nora,
    soooo sooo sooo sooo schöööön!!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Pünktchen,
    deine Deko sieht ganz zauberhaft aus und die Torte ist ja oberlecker. Alles in schönen sommerlichen Farben aufeinander abgestimmt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nora,
    wie schön!!! Ein ganzer Tisch voll Sommer!!!
    Leicht und duftig....bezaubernde Farben...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Sieht das schön aus, so sommerlich bunt :) Und diese Köstlichkeiten... mmmmmhhhhhhh!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. na so kann man es sich gut gehen lassen... tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nora,
    wie gerne würde ich mich jetzt auch auf dieses Büffet stürzen :-)))!
    So viele leckere Sachen!
    Vorallem die Macarons wären meins!
    Alles liebe
    YVonne

    AntwortenLöschen
  24. Hi Nora,
    ich muss sagen, dass ich den Mix zartgelb mit zartrosa schon immer toll fand. Das Babyzimmer meiner Tochter hatte ich so gestaltet, weil ich damals gelesen hatte (als hochmotivierte Frischmutter), dass diese Farbzusammenstellung, nach anthroposophischen Gesichtspunkten, das Neugeborene an die Zeit im Mutterleib erinnert ;-))) Hätten Sie's gewusst? Aber Deine Bilder finde ich wunderschön und außerdem regen Sie in mir das Verlangen nach TORTE und zwar jetzt, am MORGEN!!!
    Liebe Wochenendegrüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  25. Boa, du bist echt der Hammer. Willst du nicht mal eine Party für mich machen? :-D

    Wunderwunderschön. Wir geben demnächst ne Party für einen lieben Freund. Mal gucken was wir von der abgucken, nein lernen können.

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  26. Grosssssssssartig diese Gartenparty, so sommerlich, so herrlich schön in gelb Rosa und die Köstlichkeiten, Mama Mia ich bekomme Hunger! Ist wirklich ganz mein Geschmack! Die Becher gefallen mir besonders gut....finde die Farben auch für eine Herbstparty schoen, passen dazu grün und Braun...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  27. SUperschön schaut das alles aus, liebstige Nora - da wäre ich sofort dabei! Und JETZT hätt ich gern Macarons!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  28. sehr hübsche Deko, echt süß. :-)
    Ich liebe Macarons, deine sehen toll aus, ist finde ich richtig schwierig sie so schön hinzubekommen.

    LG<3

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    das sieht ja mal alles sehr gut aus. Angefangen bei der Dekoration, der "Location", dem Geschirr, der Farbzusammenstellung und nicht zuletzt bei den ganzen Leckereien. Da kann man sich einfach nur wohl fühlen. Wunderschöne Umsetzung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nora,

    welch wunderschöner Kaffeetisch, diese Leckereien, ich könnte sie jetzt alle noch schnell ganz heimlich essen, yummi :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ