Mittwoch, 25. Juli 2012

Kitchen Love die Zehntausendste



Mein Name ist Pünktchen und ich bin eine anonyme Küchoholikerin.



Ok, so anonym ist meine Sucht nun nicht mehr, aber dass ich für manche den Eindruck einer Küchenfetischistin erwecken muss, ist wohl kaum abzustreiten. ;-)

Ich mag sie halt so gerne, meine Küche, und ich liebe es, sie mit ein paar Handgriffen immer wieder umgestalten zu können, ein paar andere Geschirrtücher, ein paar Becher und Details ausgetauscht und schon wirkt sie wieder ein bisserl anders. Das hilft auch ungemein, wenn man so ungern "alltagskocht", wie ich das tue (mich nervt dieses tägliche "Was koche ich bloß heute wieder?" schon ein wenig, aber da wird es ja nicht nur mir so gehen...).

                                                    

In der Küche haben wir jetzt (ähm... seit ungefähr 2, 3 Monaten...) eine alte Küchenbank stehen. Ich bin ja schon ewig auf der Suche nach einer großen Truhenbank - von IKEA gab es einmal so eine schöne, die auch im Design der Stühle war (INGOLF hieß die damals), leider ist die aus dem Sortiment genommen worden. Und alte Küchenbänke sind mir bisher immer zu klein oder zu teuer gewesen. Also habe ich eine alte Sitzbank aus dem Fundus geholt, die ich schon vor Jahren in meiner Single-Wohnung hatte. Ich hoffe halt weiter, dass jemand eine Bank Ingolf (oder Schöneres) abzugeben hat, bis dahin tut`s die alte Bahnhofsbank.


Mein Keramikspülbecken hat schon einige große Kratzer, aber eintauschen würde ich es nicht mehr wollen. Ich find`s einfach total hübsch und zugegebenermaßen auch überaus praktisch, mit den beiden großen Becken.



Momentan sind bei mir wieder mal die Farben Rot, diesmal in Kombination mit Blau hoch im KüchenKurs. Meine GreenGate Teile lassen sich da ebensoschön unterbringen, wie ein paar alte Geschirrteile, die ich seit Jahren habe. Die sind immer mal in den Schränken verräumt und dann wieder dürfen sie an die Frischluft, ich wechsle da gerne ab. Sogar eines meiner Lieblingsbackbücher passt farblich PERFEKT ins Bild zur Zeit... ;-)
Die ("Stollwerk") Karamellzuckerl sind für mich Nostalgie pur - ich habe sie schon als Kind geliebt und vor Kurzem wieder entdeckt. Leider habe ich nicht bedacht, dass mit den Jahren auch meine Zähne älter und weniger widerstandsfähig geworden sind und mir beim ersten Hineinbeißen in ein Zuckerl einen Zahn ausgebissen... :-(


Bei Nadine von "Dreierlei Liebelei" habe ich vor einiger Zeit schon einen tollen Gutschein der Firma "Gläser und Flaschen" gewonnen, durch den ich mir einen langen Wunsch erfüllt und mir die kleinen, tulpenförmigen WEK Gläser bestellt habe. Außerdem auch noch Halblitergläser und kleine Flaschen für Säfte. Da macht Einkochen, Nachspeisen bereiten und Minikuchen backen gleich noch viel mehr Spaß!































Zum Schluss noch auf speziellen Wunsch einer Leserin ein Vorherbild der Küche (wir haben sie im Frühjahr ja etwas umgeändert, die dunkle Kunststoffarbeitsfläche musste zum Beispiel einer Naturholzplatte weichen...) und ich freue mich immer wieder auf`s Neue, wenn ich das Ergebnis sehe.

Die Küche JETZT:


Die Küche kurz VOR der Renovierung (da gabs auch noch die Fliesen, die einer Tafelfläche aus Sperrholz weichen mussten):
Mit der Arbeitsfläche aus massiver Eiche bin ich übrigens sehr glücklich, ich würde sie nicht mehr gegen eine Kunststoffplatte austauschen wollen.

So, genug geredet und gezeigt - ich wünsch euch einen gemütlichen Mittwoch Abend! Hui, schon wieder Wochenmitte!!...

PS: BITTE - hat irgendjemand eine Ahnung, warum neuerdings bei den Kommentaren unter den Posts nicht mehr die ANZAHL davon angezeigt wird? Bei mir steht immer nur Kommentare - aber ich sehe nicht mehr, wie viele.... ?!?


Edit:   Alte Küche - IKEA Faktum mit Front Stat
           Neue Küche - IKEA Faktum mit Front Lidingö und Eichenarbeitsplatte




Kommentare:

  1. Liebe Nora,

    es ist bezaubernd schön bei dir in der Küche.
    Zum Glück brauche ich nicht zu kochen.

    Viel Sonnenschein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für eine wunderschöne Küche! Da würde ich mich auch wohl fühlen!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Deine Küche ist toll gelungen! Mit den Kommentaren habe ich auch das Problem: Die Anzahl der Kommentare wird nicht angezeigt. Das hätte ich auch gern geändert und weiß nicht wie. Liebe GRüße rheingruen

    AntwortenLöschen
  4. ... kann ich sehr gut nachvollziehen, diese "Küchenmanie" : Deine ist wunderschön und die vielen kleinen, liebevollen Helferlein tun das ihrige dazu ...

    GLG von einer mit-süchtigen Küchenfee
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora,ich bin doch auch bekennende Küchnoholikerin (musste grad noch einmal schauen, wie man das Wort schreibt). Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen und darin auch die Mitglieder aufnehmen, die immer all die Sachen bei Ikea suchen, die gerade aus dem Programm genommen wurden, ja? Zu welcher Gruppe gehören die nochmal? Ich bin jedenfalls in beiden. Denn ich sehe es ja, Du gehörst wenigstens zu der Randgruppe, die noch die schöne Kücheninsel ergattern konnte. Ich nicht! Aber allen Ernstes: Deine Küche ist ein Traum und alle, ja ALLE Details machen mich ganz wuschig!
    Herzliche Grüße aus dem glühendheißen Norden (wäre ich bloß auf Malle geblieben, da war's kühler!)
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mina - die kücheninsel gibt`s in Österreich aber noch!!!!
      kein schmäh!

      Löschen
    2. Und das sagst Du mir erst JETZT??? Ich hätte mir so viel Arbeit sparen können? Na warte...
      Mina ;-)))

      Löschen
    3. schau mal...

      http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00116996/

      Löschen
  6. Schön deine Küche. Ich habe die gleiche und auch rot und blau geben den Ton an. Die liebevollen Kleinigkeiten in einer Küche machen sie doch zu etwas ganz besonderem. Gefällt mir gut bei dir, da könnte ich mich niederlassen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nora,
    Deine Küche sieht toll aus. Immer wieder!!!
    Gib doch mal bei ebay Kleinanzeigen folgende Nummer ein: 70001223 .
    Ist es diese Bank die Du suchst? Ist wahrscheinlich ein bißchen weit von Euch, aber ich hab gedacht ich sag´s Dir trotzdem.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wär sie...ABER doch dann ein bisserl weit weg ;)

      lg

      Löschen
  8. Liebe Nora
    deine Küche ist perfekt und um dein Spülbecken und deine Arbeitsplatte beneid ich dich ja schon ein bißchen aber was nicht ist kann ja nooh werden;.)))
    Vor allem aber hat es mir deine Lampe angetan,über unsere Küche soll nächste Woche ein Anschluß angebracht werden,eigentlich soll ja ein kleiner Lüster einziehen aber jetzt gerät mein ganzes Planen wieder ins wanken;!!!.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die lampe ist auch vom schweden und die kleinen schwarzen, die ich über der spüle hängen habe (hab ich früher schon mal gezeigt), hab ich einfach umgespritzt ;) ... ähm... der lieblingsmann, um korrekt zu bleiben!

      sie sind wirklich nicht teuer, die kann man auch ohne schlechtes gewissen wieder austauschen nach einiger zeit, sowas mag ich besonders gern :)

      lg

      Löschen
  9. Liebe Nora, auch wenn du uns zum zweihunderttausendsten Mal deine wunderschöne Küche zeigst, ich würde mir ALLE Bilder anschauen ;-))

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich kann mich dazu bekennen... ;))) Ich liebe Küchen über alles! Sie sind schön, gemütlich und ich bekomme auch von Küchenbildern nie genug. :))) Also immer her damit... mit den Bilder mein ich ;))) Was die Kommentare betrifft, liegt wohl an einem Blogger-Update. Ich hatte die Woche einen Post dazu gesehen, auch wie man den HTML Code ändern kann...muss mal schauen, ob ich es wiederfinde... Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Nora, das habe ich vor lauter Küchenselbsthilfe ganz vergessen: Bei Emma (Emmas Welt) kannst Du nachlesen, wie man dem Kommentarproblem beikommen kann. Ich habe es noch nicht versucht, aber es soll funktionieren. Vielleicht kannst Du ja danach Erfolg melden, das mit der mittigen Überschrift hat bei Dir ja auch geklappt...
    Mina
    (PS: Du hast ja recht, die Insel gibt es noch, sie war aber seinerzeit ausverkauft und ich so ungeduldig - hüstel... - wird also noch nichts mit einem Österreich-Besuch von Mina...)

    AntwortenLöschen
  12. nicht nur du liebst deine Küche - ich auch *schmacht*
    Danke für alle wundervollen, inspirierenden Fotos - i love-it!!!
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nora,
    ich habe hier
    http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/07/anzahl-der-kommentare-wieder-anzeigen.html
    ne Anleitung gefunden, wie man die Anzahl der Kommentare wieder einschaltet....
    Deine Küche ist ein Traum :)))! Ganz tolle Bilder!
    Sonnige Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nora,

    an die Küchenbank kann ich mich sehr gut erinnern. Die hat mir seiner Zeit auch sehr gut gefallen. Nur leider habe ich bisher keine Küche gehabt, wo eine derartige Küchenbank Platz gehabt hätte. :-( Zu schade. Aber was ich dich fragen wollte. Habt ihr schon einen Urlaub geplant? Wart ihr denn schon mal in Trier oder in Luxemburg? Nein??? Na dann aber nichts wie hin, schließlich könntet ihr auf der Rückfahrt gleich noch in Trier halten um dieses Souvenier einzuladen:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ikea-ingolf-kuechenbank-mit-staufach/70001223

    :-) Ich habe die Küchenbank gerade bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Es ist ein ganz schönes Stück von Österreich entfernt, aber womöglich führen euch eure Urlaubspläne ja zufällig ja doch in diese Richtung? :-)

    Ich wünsch dir noch viel Glück bei der Suche!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  15. Also ich geh' auch gerne noch mit meinetwegen bis zum 20.000sten Kitchenpost, also immer nur zu.
    Dein neuer Header ist wieder mal sowas von schön, kann mich gar ned satt sehn.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora
    Wer so ne tolle Küche hat, darf sie ruhig immer und immer wieder zeigen!!

    Ich hab das selbe "Problem" mit den Kommentaranzeigen und oft kann ich auch die Blogs nicht öffnen, es zeigt dann "Diagnose Verbindungsprobleme" an. Phu ich könnte diese Kiste manchmal...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und schick dir gggggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora,

    Deine Küchenbilder sind ein Traum. mir gefällt es jedes mal wieder bei dir.
    Zum Kommentar Problem. Schau doch mal bei bloggerlatein.blogspot.com, der Beitrag vom 1.7.12 erklärt Super, wie man das Problem lösen kann.

    liebe Grüße und eine nschönen Abend wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  18. Oh deine Küche ist sooooo schön Nora ❤ Ab Samstag habe ich auch eine (fast) neue Küche in unsere neuen Wohnung. Es wird meine erste eigene Küche und ich freue mich wie Schnitzel :-)) Da nehme ich mir deine Küche immer als kleine Ideenfindung (wenn ich darf).

    Das Gleiche wie Danny wollte ich auch schreiben :-) Mit der Seite habe ich es auch wunderbar hinbekommen.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Deine Küche ist ein Traum! In der würde ich auch gerne kochen...und genießen!
    So ein Keramikspülbecken hätte ich auch gerne...und die Naturholzplatte...und, und und....!
    Die Stollwerk kenne ich, habe gar nicht gewusst, dass es die wieder gibt! :)

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner neuen Küche!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha! ich hab ja die theorie, dass ich ein packerl von 1980 gefunden hab beim spar und mir DESHALB den zahn ausgebissen habe... :(

      ;-)

      schmarren!

      lieben gruß!

      Löschen
  20. Huhu,

    deine Küche sieht wirklich toll aus. Ich selber halte mich nur in der Küche auf wenn es sein muss, ich bin eher Ess- und Wohnzimmermensch :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  21. Deine Küche sieht so schön aus, daß ich alleine vom Zuschauen zum Küchnoholiker geworden bin....
    Liebe Grüße,
    Markus

    P.S. zu den Kommentaren entweder einfach abwarten bis Blogger es wieder geändert hat, oder den HTML ändern.

    AntwortenLöschen
  22. in trier steht eine ingolf für 90eur parat.
    ;))
    seh ich grad bei ebay kleinanzeigen ;))
    guckst du hier:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ikea-ingolf-kuechenbank-mit-staufach/70001223
    glg
    steffi

    (wundervolle küchenbilder, so nebenbei *g*)

    AntwortenLöschen
  23. ach.
    da sah sie ja noch jemand ;)
    schön.
    trier ist jedenfalls besser als ostsee, gell? ;)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nora-Maus, och ich liebe Deine Küche auch ganz tolle, - und du kannst uns auch zum elftausend mal hineinführen, - wir gehen immer wieder gerne mit.
    Und weil wir wieder bei der Arbeitsfläche sind, - ich bereue die schwarze Arbeitsplatte so arg! a.) putz ich mir jeden Tag einen Wolf und b.) wirkt sie ziemlich duster. Was mich da nur geritten hat???????
    Einen ganz dicken Drücker von der Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora, I love your Kitchen too!!! (Wunderschöne Küche!:-) GlG, und schönen Abend, Beatriz

    AntwortenLöschen
  26. Ach, ich liebe einfach Deine Fotos und Deine Art, sie zu präsentieren!

    Das mit den Kommentaren liegt an Blogspot selbst, Du kannst entweder warten bis sie es selber wieder reparieren oder es lt. hier http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/07/anzahl-der-kommentare-wieder-anzeigen.html selber machen ;-)

    Noch was - kannst Du mir sagen, wie die Schrift von dem Tag (besonders das Love) heißt?

    glg
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Superschöne Küche, da muss frau ja süchtig werden drauf ;o)
    Zu den Kommentaren kann ich dir folgenden Link anbieten:
    http://werkelbude.blogspot.de/2012/07/kommentaranzeige-und-hakeldecke.html
    Hab's bisher aber noch nicht ausprobiert, noch keine Zeit oder ncoh nicht "die Nerven" zu solchen Experimenten gehabt ;o) - hab den Tipp bei Resis weiße Welt gefunden, und sie hat es geschafft.
    ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Liebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein Traum von Küche ich wünschte ich hätte so eine... Also genießen!!(auch das Alltagskochen ;))
    Ganz liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nora,
    ich find deine Küche auch toll! Und alles super dekoriert! Mir fällt es in der Küche mit Deko irgendwie schwer :)

    LG Hanna

    PS: Ich seh bei dir die Anzahl der Kommentare

    AntwortenLöschen
  30. Ach, von deiner tollen Küche kannst du gar nicht genug Bilder zeigen! Ich bin immer wieder ganz begeistert davon, so schön ist meine nicht. Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Lampe, vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Ausflug zum Schweden machen ...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nora,
    Deine Küchenliebe kann ich soooo gut verstehen, Deine Küche ist aber auch wirklich superschön!!! Tolle Deko und überhaupt, von mir aus hätte Dein Post noch ewig so weitergehen können, gefolgt von 100 weiteren Fotos Deiner schönen Küche!!! :-)))
    Und Deine Gläser und Flaschen finde ich auch wunderschön! Bei dem Laden muss ich dringend mal bestellen :-)))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora!
    Du hast wirklich eine Traumküche! Irgendwann brauchen wir auch eine neue...Du kannst Dir sicher vorstellen, wie die aussehen wird ;-) Unsere Küche ist allerdings gaaanz klein...da muss mir noch was einfallen...
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das machst du sicher genauso schön und toll, wie du den rest des hauses eingerichtet hast :)

      Löschen
  33. Deine Küche ist wirklich traumhaft! Sie hat durchaus Ähnlichkeiten mit unserer Küche, aber da unsere noch so neu ist, fehlt ihr das Leben, dass deine Küche bereits ausstrahlt. Das braucht wohl einfach etwas Zeit ... Wirklich ganz toll!!!!
    Viele sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Thommy

    AntwortenLöschen
  34. Danke fürs Daumendrücken wegen meiner Datenrettung :) Ich weis auch nicht wo ich mir den eingefangen habe, aber der Albtraum ist endlich vorbei ;) Mhhh ich sehe da oben leckere Plattpfirsiche in deiner Schale liegen, habe da gleich ein Sorbet Rezept dafür :P Obwohl die natürlich auch so super schmecken!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nora,

    ich leibe deine Küchenfotos. Ich habe eine schöne Küche, leider ist sie nicht so groß dass man nur einen kleinen Küchentisch reinstellen könnte. Da habe ich es gleich gelassen. Ist der Tisch in der Küche von Ikea - Modell Norden? Bitte bitte zeige uns immer wieder deine schöne Küche und auch den Rest des Hauses :-)

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo!
      nein, das ist nicht der NORDEN tisch sondern modell STORNÄS.

      lg

      Löschen
  36. Eine supergemütliche Küche zum Wohlfühlen, Kochen, Backen, Genießen, ja genau so sieht´s aus.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  37. ich lieb deine küche auch - aus der ferne :)

    wunderschööön isse !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  38. gaaanz tolle Küche!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  39. Wirklich schön, da würde ich auch gerne kochen!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nora,

    ich kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, Deine Küche ist ein Traum und soooo liebevoll dekoriert. Ich kann verstehen, dass Du Dich dort so gerne aufhälst.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  41. Hi Nora,
    ich bin so vernarrt in deine tolle Küche!!! So eine Arbeitsplatte ist sicher sauerteuer, oder?!?!?!?! Wir haben auch eine Kunststoffbesichtete und ich hätte am liebsten eine aus Holz. Eben so eine wie du sie besitzt. Unsere Küche ist nun 15 Jahre alt (fast 16 sogar), da könnte man doch mal so eine Arbeitsplatte austauschen, oder? Verräst du mir, wie teuer eure war, damit ich grob ne Vorstellung bekomme?
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ