Samstag, 7. Juli 2012

freiZEIT



...und das, eine ganze Woche lang!!

Also zumindest theoretisch.
Praktisch sieht es eigentlich etwas mehr nach "VerplantZeit" aus... ;-)




Erdbeerkuchen nach einer Idee und einem Rezept von der "Rosarot`schen Omi"
Vogelhäuschen aus der "Villa Lotta" (ein Mitbringsel von mir an meine beste Freundin,
in derem Garten die unteren beiden Bilder auch entstanden sind)



Mit diesen Sommerbildern wünsche ich euch eine schöne und hoffentlich
 FREIE Zeit am Wochenende!




Kommentare:

  1. ma so einen kuchen hätt ich jetzt gern!!!! *schmatz*

    naja... muss ich mich halt mit einem kaffee zufrieden geben, den hab ich wenigstens auch daheim ;)

    genieß deine freie verplant-zeit ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der geht SO SCHNELL und ist SO SIMPEL!!!

      :-)

      könntest ja auf einen kaffee vorbei kommen - bis du da bist (60km fahrzeit), ist der kuchen schon fertig! :D

      (der auf dem bild ist von donnerstag und hat exakt 14 minuten und 32 sekunden gehalten... dann war er schon verputzt *lach* )

      Löschen
  2. Liebe Nora,

    auch die Freizeit muss man planen.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    der Kuchen sieht sehr lecker aus, da hätte ich auch gerne ein Stückchen von.
    Das Foto von dem Brombeeren vor dem blauen Hintergrund finde ich ganz toll.
    Ein schönes Wochenende (wir sind schon voll verplant und haben leider kaum Freizeit)
    wünscht Dir
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder zum Träumen, liebe Nora! Ich würd' jetzt am liebsten vorbeikommen und mit Dir den Erdbeerkuchen genießen. Bis ich da bin....kannst Du allerdings schon Brombeerkuchen backen ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne freie Zeit. Genieße sie!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, das sieht so schön sommerlich und lecker aus!! ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, lecker!, kein Wunder, wenn diese veredelten Erdbeerlis so schnell verputzt sind ;-)

    Bei uns gabs heute Erdbeerknödel und die gingen für mich auch ganz schnell, weil ein guter weiblicher Geist zur Hilfe eilte und beim Knödeln half ;-)
    Auszeiten müssen wir wohl nehmen, wie sie fallen. Blöd nur, wenn wir erst merken, dass eine da war, wenn sie wieder vorüber ist! Ich kann darin Weltmeisterin sein ;-) Jedenfalls bleiben wir flexibel, denn es es gibt immer etwas zu tun und es kann immer wieder mal anders kommen, als wir dachten....
    Wünsch dir eine wundervolle freie Zeit wie auch immer :-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Der Erdbeerkuchen sieht aber lecker aus, da würd ich gern zum Kaffee kommen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende...Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, sieht der Erdbeerkuchen lecker aus. Über das Vogelhäuschen hat sich deine Freundin bestimmt gefreut. Hoffentlich ziehen bald die ersten Gäste ein. Habt ein schönes Wochenende und geniesst die freie Zeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Habt eine herrlich freie Zeit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,
    ich wünsche Dir eine wunderschöne zeitverplante freie Zeit! Wenn die Zeit sinnvoll verplant ist, ist mann meist zufriedener, als anders herum... Dein Erdbeerkuchen sieht total lecker aus und Deine Bilder strahlen wirklich Sommerlaune pur aus!
    Liebste Sommergrüße von
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,
    ...ich könnte gleich ins Netz schleichen und den Kuchen stibitzen. ;))
    Sooo lecker sieht er aus! Erdbeerkuchen liiiiebe ich einfach und dazu Schlagsahne eh bei Euch Schlagobers, richtig? :)
    Wünsche Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    freie Zeit kann man so oder so verbringen, aber es sollte Spaß machen :)

    Wünsche dir auch ein sonniges Wochenende.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Genieße deine freie Zeit liebe Nora :) Ich weiß, so ohne die Kids ist es nicht so leicht, denn die Gedanken sind immer ganz woanders :)
    Ich wünsche dir dennoch eine schöne Zeit mit allem was du so vor hast.
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nora na ich bin schon neugierig auf deine verplante Zeit..glaubst bleibt für uns eine Zeit über?
    Leider sind die Erdbeeren bei uns in O.Ö.ziemlich verbraucht,man sieht kaum noch welche in den Geschäften,naja macht nichts der Sommer bittet uns so viele leckere Sachen.Schlechte Nachricht für dich,zur Zeit sind keine Corokia lieferbar ,schade.Das mit der Lantliv ärgert mich auch sehr,wirst es ja auch schon gemerkt haben gel.Morgen habe ich noch einen 12er Dienst und dann endlich wieder frei,bis bald.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nora!
    Das rosane Schleierkraut hab ich bei Kittenberger Erlebnisgärten gekauft(Schiltern),weiß nicht,wo es noch eines gäbe,bei einigen Gärtnereien hatte ich schon im Vorjahr nachgefragt,vergebens....,..mmmh dein Erdbeerkuchen sieht seeeehr verlockend aus,aber auch das Vogelhäuschen ist ganz süß!Wünsch dir einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  16. Ich LIEBE Erdbeerkuchen und bekomm immer richtig Appetit darauf wenn ich so tolle Fotos sehe!! Einen schönen Sonntag!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder!

    Genieße dein freiZeit, hoffentlich hast du sie nicht zu sehr verplant. Manchmal muss man sich einfach auch mal Zeit nehmen, die Seele baumeln zu lassen!

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,
    wie immer herrliche Fotos!!! Und der Kuchen... LECKER!!!
    Ich wünsche Dir wunderbare und möglichst entspannte freie Tage!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,
    wieder so schöne Sommerbilder!! Ein Traum!!!
    Der Kuchen sieht sooooooooo lecker aus...
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hey was macht denn mein Latte Cup dort bei dir? Tja dann muss ich wohl auch zum Kuchen essen vorbei kommen :-) Schaut total super aus. Ich bin gerade über einen anderen Blog bei dir gelandet und habe mich sofort in deine Fotos verliebt. Toll schauen die aus. Ab sofort hast du einen Leser mehr.

    Alles Liebe

    Nicky

    AntwortenLöschen
  21. Richtig lecker sieht der Erdbeerkuchen aus! Sehr schöne Bilder auch die zwei vom Garten!
    Auch dir eine schöne und sonnige Sommerzeit, LG Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nora,
    das mit dem Latte-Cup bereitet mir ja fast ein schlechtes Gewissen! Ich verspreche Dir, wenn ich ihn irgendwo sehe, werde ich ihn sofort für Dich mitnehmen! Meiner ist ein Geschenk einer Freundin und tatsächlich schon 2-3 Jahre hier bei mir.
    Einen schönen Sonntag, Du Liebe!
    Mina

    AntwortenLöschen
  23. Der Kuchen sieht richtig lecker aus. Ich habe heute auch wieder was Süßes aus Erdbeeren gezaubert.

    Lg Katja

    Fräulein Katja

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Zeit wünsch ich dir!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Strawberries, berries and cheries... many wonderful flavors of the summer. I can't stop baking cakes! Beautiful photos, so tasty :) Today I made a tart with apricots! It taste great. Maybe You will try?
    Best wishes
    marta from ohmyhome.pl

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,

    ist das nicht der Klassiker der freien Zeit? Mir geht's eigentlich immer so. Wenn ich "frei" habe, versuche ich alle Sachen, die mir Spaß bringen in diese Tage zu quetschen. Und so richtig zur Ruhe kommt man doch nicht. Aber so lange es schön ist … ;-)

    Deine Fotos sind wie immer wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe NOra - der Erdbeerkuchen sieht superlecker aus .... und deine Fotos wie immer ...superschön... eine schöne AUSzeit.... und einen schönen Sommer wünscht dir die tina

    AntwortenLöschen
  28. Hi Nora,
    So lecker, dass ich am liebesten IN den PC greifen möchte (wenn´s denn möglich wäre). Tolle Fotos (wie immer). ♥♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nora,
    genieße Deine freie Zeit, und wenn Du sie mit schönen Dingen füllst, ist es auch kein Stress!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein! Natürlich Sommer, Sonne, Sonnenschein und Erdbeerkuchen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  31. Hach schööööööööööööööön Nora.. geniesse es.. meeeeensch so ein Stückerl Erdbeerkuchen ist doch was feines gel..
    dicke Busserla aus Bayern..
    gggggggggggggggggggggggggggglg Susal..

    AntwortenLöschen
  32. So.so summerish! Love your beautiful pictures:o)

    Have a great dag!

    Helene

    AntwortenLöschen
  33. Hihi Nora, ich schmeiß mich weg...gestern sagt meine beste Freundin zu mir "hast du gelesen bei Seelensachen den Spruch unter dem Kuchen?" Ich: nö, ich hatte momentan gar keine Zeit in die Blogs zu schauen"..so und nun musste ich heute gleich schauen kommen, lach. Rosarot´sche Omi
    Wünsche euch einen schönen Theaterabend meine Liebe und eine hoffentlich bald wieder trockene Wohnzimmerdecke
    Karolina♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!

DESIGN BY AMANDA INEZ